kann und werde ich nicht, weil ich ihn an keines davon restlos glaube - ich glaube, dass es in manchen ländern begrenzte auslieferungsmengen gab (speziell uk soll da recht wild gewesen sein), ich glaube, dass in manchen ländern zu manchen zeitpunkten und in manchen shops keine mehr vorhanden waren und ich glaube auch daran, dass es manchen regionen wohl immer ein paar wiius vorhanden waren.
ich glaub aber nicht an alles 3 und vor allem nicht im selben land, zur selben zeit.
woran ich allerdings glaube, weil ich es weiß: die ami-wiiu-zahlen deuten, für den november, auf ausverkauft hin und sind insgesamt ziemlich gut. kann jetzt schon wieder in hülle und fülle vorhanden sein aber ende november wars vermutlich richtig hart, in amiland ne wiiu zu kriegen.
ich bin hier weder für dafür verantwortlich die meinung anderer nfans irgendwie "logischer" zu machen, noch jede einzelmeldung zu erklären - und ich glaube einfach mal, dass jeder anekdotenschreiber hier die wahrheit verfasst.
wenn die wiiu sich ergo gut verkauft aber gleichzeitig in manchen märkten massig und in manchen nur wenige wiius vorhanden sind, hat nin wohl diesmal nen größeren vorrat an konsolen gebaut, denn sie zielgerichtet, primär auf großmärkten, einsetzen - ob das für sie sinn ergibt? keine ahnung - aber bevor ich auslieferungsmenge und grundgesamheit kenne, werde ich den teufel tun und irgendwelche prognosen und urteile abliefern.