VKZ VGChartz - und Prognosenthread

was hat die Vita jetzt damit zu tun?
ist doch bekannt dass sie sich beschissen verkauft.

Ist ein Verkaufszahlenthread und da du anscheinend den Überblick für die Märkte in ganz Europa hast wollte ich mal eine Ursachenforschung bzw erklärung deinerseits da die Vita in meiner Umgebung anscheinend immer vergriffen ist?
 
was hat die Vita jetzt damit zu tun?
ist doch bekannt dass sie sich beschissen verkauft.
Problemverlagerung: Von einer Sachlage ablenken wollen, indem man auf eine andere hinlenkt... :grin2:

Die WiiU ist alles, nur nicht ausverkauft (trotz angeblich geringer Auslieferungsmenge)... aber das ist letztlich auch egal.
 
Ist ein Verkaufszahlenthread und da du anscheinend den Überblick für die Märkte in ganz Europa hast wollte ich mal eine Ursachenforschung bzw erklärung deinerseits da die Vita in meiner Umgebung anscheinend immer vergriffen ist?

wtf?
wie Salami schon meint...Problemverlagerung. Aber wir wissen ja wie gesagt alle dass sich die Vita schlecht verkauft.
 
Wieso haltet ihr euch dann im VgC Thread auf, wenn ihr die Zahlen sowieso vollkommen anzweifelt und damit nichts anfangen könnt?
Das war damals eine Aufteilung um die VGChartz - Zahlen zu separieren, weil die alten VKZ-Threads damit vollgeflutet wurden, hat halt seitdem Bestand.

War übrigens eine Idee von Darji das alles aufzuteilen, was ich dann umgesetzt habe. ;)

Der Threadtitel ist eindeutig und das immer wiederkehrende Gejammere über die ach so ungenauen Zahlen ist ermüdend
Ich sage nur was wenn, wie Cortana, richtige Marktforschungsinstitute mit VGC gleichgesetzt werden.
 
kann und werde ich nicht, weil ich ihn an keines davon restlos glaube - ich glaube, dass es in manchen ländern begrenzte auslieferungsmengen gab (speziell uk soll da recht wild gewesen sein), ich glaube, dass in manchen ländern zu manchen zeitpunkten und in manchen shops keine mehr vorhanden waren und ich glaube auch daran, dass es manchen regionen wohl immer ein paar wiius vorhanden waren.

ich glaub aber nicht an alles 3 und vor allem nicht im selben land, zur selben zeit.

woran ich allerdings glaube, weil ich es weiß: die ami-wiiu-zahlen deuten, für den november, auf ausverkauft hin und sind insgesamt ziemlich gut. kann jetzt schon wieder in hülle und fülle vorhanden sein aber ende november wars vermutlich richtig hart, in amiland ne wiiu zu kriegen.

ich bin hier weder für dafür verantwortlich die meinung anderer nfans irgendwie "logischer" zu machen, noch jede einzelmeldung zu erklären - und ich glaube einfach mal, dass jeder anekdotenschreiber hier die wahrheit verfasst.

wenn die wiiu sich ergo gut verkauft aber gleichzeitig in manchen märkten massig und in manchen nur wenige wiius vorhanden sind, hat nin wohl diesmal nen größeren vorrat an konsolen gebaut, denn sie zielgerichtet, primär auf großmärkten, einsetzen - ob das für sie sinn ergibt? keine ahnung - aber bevor ich auslieferungsmenge und grundgesamheit kenne, werde ich den teufel tun und irgendwelche prognosen und urteile abliefern. :uglylol:

Fassts eigentlich schön zusammen, ohne dass ich mir die Mühe dazu machen muss. Und ich wette mit euch, dass bis zu Weihnachten das Teil wieder weg sein wird sein <irgendwo in einem Land>.
 
Jeder Launch das gleiche Spiel.

Beide Fraktionen haben am Tag davor schon vorgefertigte Texte. "Alles ausverkauft" auf der einen Seite, "ich hab aber eine im xy gesehen" auf der anderen Seite.

Am Tag des Launches klicken beide Seiten auf absenden. :goodwork:
 
halo 4 nach 4 wochen schon bei 5.5 millionen verkauften einheiten :ugly:
forza 4 hat die 3 millionen marke geknackt und forza horizon befinden sich zurzeit bei 750.000 einheiten und sollte zum anfang des jahres die 1 million marke geknackt haben
 
Bei VgC steht die WiiU inklusive des 1.12. bei 540k
wenn NPD 450k zum 30.11. aufruft haben wir 90k Differenz. An dem 1 Tag mehr kann zwar noch etwas verkauft worden sein, aber wohl keine 90k.

Es ist daher anzunehmen, das VgC die WiiU etwas zu optimistisch drinhat, eventuell so um die 10%, was ne normale Fehlerquote ist zu dieser Jahreszeit, wo die Erhebungen immer sehr schwierig sind.
WiiU wird also wohl eher so bei 500k insgesamt stehen

Klar, die ganze Woche über hat sich die Wii U 50k mal verkauft und am 1.12. soll sie sich 90k mal verkauft haben? Nicht mal VGChartz ist so dämlich.
 
wow man fährt erfolgreich die marke forza auch gegen die wand

ist das ein scherz ?
forza horizon verkauft sich ordentlich denn nach 6 wochen ist man bei 750.000 einheiten und das ohne bundles
nach 10 wochen wird man die 1 million knacken

Schade das Horizon nicht so gut läuft :(

von nicht gut kann nicht die rede sein
die forza reihe hat lange beine
pgr 4 hat sich nach 10 wochen 500.000 mal verkauft und liegt jetzt bei 2 millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Mio * 40$ (so viel dürften die wohl pro Spiel einnehmen) = 40 Mio $. Entwicklungskosten sind damit locker gedeckt. Sehe das Problem nicht wenn sie davon leben können.
 
außerdem gibts noch die etlichen dlcs und von den dlcs nimmt turn 10 immer einiges an geld rein
natürlich wird sich forza horizon nicht so oft verkaufen wie die hauptreihe aber das tun die meisten spin offs nicht
 
Halo 3 ODST hatte ja auch deutlich schlechtere VKZ als die Main Teile. Und trotzdem stellt Halo 4 wieder neue VKZ-Rekorde für die Serie auf, obwohl man meinen konnte, dass man mit ODST und Reach die Serie gegen ne Wand gefahren hat.
 
Zurück
Top Bottom