VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Einige Wochen nur, und das ohne Japan, und der mühsam erknabberte PS3 Vorsprung ist dahin. Wahnsinn wie die XBox die Konkurrenz ran nimmt und diese wieder ins Frauenhaus flüchtet...

Sind die in Europa und Amerika eigentlich so blöd und holen sich immer noch die Wii? :lol:

WiiU wie erwartet in Europa sehr schwach gestartet, konnte man nach den UK und D Zahlen schon erwarten, auch in Amerika gehts steil runter.

Hier mal die Zahlen vom letzten Jahr

3DS 794,757
X360 666,824
PS3 552,630
Wii 540,805
DS 253,190
PSP 167,154

3DS im Jahresvergleich stark gefallen, auch die Xbox nimmt ab. Einzig die PS3 kann sich noch gut halten.
Somit ist Sonys Flaggschiff der Jahressieg in 2012 vor der Xbox quasi nicht mehr zu nehmen, 2013 wird die PS3 dann wohl vorbeiziehen

Somit ist Sonys Flaggschiff der Jahressieg in 2012 vor der Xbox quasi nicht mehr zu nehmen, 2013 wird die PS3 dann wohl vorbeiziehen
Warte mal den Dezember ab, alleine in den USA wird MS ca. 2Mio Xbox360s verkaufen. Von Überholen sehe ich noch immer nichts, vorallem für Ende 2013 sehe ich mit einer 99$ Xbox360 sehr viel Potential.

Warte mal den Dezember ab, alleine in den USA wird MS ca. 2Mio Xbox360s verkaufen. Von Überholen sehe ich noch immer nichts, vorallem für Ende 2013 sehe ich mit einer 99$ Xbox360 sehr viel Potential.

da braucht man nichts mehr abwarten, die PS3 lag Ende 2011 mit 3.2 Mio zurück, aktuell sind sie noch 1.9 Mio zurück

Die Xbox wird auf keinen Fall in 4 Wochen noch 1.3 Mio auf die PS3 gutmachen können (eigentlich sogar nur in 3 Wochen, denn nach dem 24. ist die PS3 auch in der Vergangenheit immer wieder für die folgenden Monate besser als die Xbox gewesen), vor allem weil die MS Konsole sich aktuell nicht mehr während der Weihnachtszeit so deutlich von der PS3 absetzen kann wie in den letzten Jahren.

Schon beim Black Friday war der Abstand extrem geschrumpft, jetzt in dieser Woche erneut verglichen mit letzten Jahr.

2013 wird man dann sehen, auch die PS3 hat noch massig Platz für Preissenkungen, ist ja immer noch die mit Abstand teuerste Konsole der Current Gen. Außerdem ist das Line-up der PS3 im nächsten Jahr überragend. Rund 2 Mio kann Sony dann sicher auf die Xbox aufholen und wäre dann gleichauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das 1st Party Lineup wird so ziemlich irrelevant sein. Beyond, TLoU und God of War ziehen nur wenig Kunden, sieht man ja auch an den VKZ.

Und selbst wenn die PS3 die Xbox360 nächstes Jahr noch einholt, eine Leistung ist das nicht wirklich :ugly: Sony war über die ganze Gen auf dem 3. Platz, heute ist das völlig egal geworden.

Naja das 1st Party Lineup wird so ziemlich irrelevant sein. Beyond, TLoU und God of War ziehen nur wenig Kunden, sieht man ja auch an den VKZ.

2lmlxme.gif

du weißt also schon wie oft sich diese Spiele verkaufen werden? Gute Spiele sind jedenfalls nie schlecht für die Zahlen einer Konsole.

Und selbst wenn die PS3 die Xbox360 nächstes Jahr noch einholt, eine Leistung ist das nicht wirklich :ugly: Sony war über die ganze Gen auf dem 3. Platz, heute ist das völlig egal geworden.

Die Xbox hat eben einen Frühstart hingelegt und konnte durch einen günstigeren Preis und ein tolles Line-up in den ersten 2-3 Jahren viel Reputation aufbauen, daran musste und muss Sony immer noch knabbern. Ob das überholen dann noch ne große Leistung ist oder ob es jemanden interessiert muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf alle Fälle wirds wohl so kommen, dass Sony diese Gen nicht als Letzter beendet.

Zuletzt bearbeitet:
3DS im Jahresvergleich stark gefallen, auch die Xbox nimmt ab. Einzig die PS3 kann sich noch gut halten.

Alter, was für eine Sony-Traumwelt. Respekt. :rofl3:

Alter, was für eine Sony-Traumwelt. Respekt. :rofl3:

3DS im Vergleich zu 2011 derbe nach unten gerutscht von fast 800k auf knapp über 500k
Xbox von 666k in 2011 auf 535k gefallen

PS3 dagegen bei 515 nach 552 im letzten Jahr

2012 wird die PS3 vor der Xbox beenden, genau wie 2011 und die 2 Mio Rückstand sind für Sony in 2013 durchaus aufholbar.

Was genau ist daran jetzt ne Traumwelt? Mit Traumwelten kennst eher du dich aus, nur beißt dir die Realität gerade in den Hintern, sowohl bei der WiiU als auch beim 3DS :)

Die deutschen Zahlen sind auch interessant

PS3 32,514
WiiU 31,962
3DS 22,667
X360 17,277
Wii 13,741
DS 7,475
PSV 6,317
PSP 622

die Auslieferungsmenge war ja 50.000 Stück bei der WiiU in D. Kein Wunder, dass man noch so viele der Konsolen in den Regalen finden kann

die Auslieferungsmenge war ja 50.000 Stück bei der WiiU in D. Kein Wunder, dass man noch so viele der Konsolen in den Regalen finden kann
Hier sieht man halt schon, wie die WiiU floppt. Frag mich wie viele Konsolen rumliegen werden wenn Nintendo mehr ausliefern kann.

War abzusehen das die WiiU schlecht laufen wird. Bei der ersten E3 dachte ich mir noch "Ok, sie zielen halt wiedert auf die Casuals ab", aber als dann die zweite E3 kam und auch danach der Preis bekannt wurde, war mir persönlich klar, dass die WiiU keinen Markt ansprechen kann...

Naja, fällt Nintendo halt mal wieder auf die Schnauze. Wobei sie denke ich schon 60-70 Mio verkaufte Geräte schaffen wird wenn entsprechende Spiele von N kommen.

Das ist echt hart, wenn die wirklich stimmen kommt die WiiU nicht mal als neue Konsole gegen die PS3 an. Aber gut im Grunde war ja das klar auch wenn die selben gleich den Thread stürmen werden und einem erzählen wollen wieso die WiiU nicht floppt. Lustig wird es erst werden wenn genügend WiiU Konsolen da sind und alle die eine gleich haben wollen, eine bekommen haben. Ich denke mal so ab Februar wird Nintendo ganz dumm da stehen.

Das ist echt hart, wenn die wirklich stimmen kommt die WiiU nicht mal als neue Konsole gegen die PS3 an. Aber gut im Grunde war ja das klar auch wenn die selben gleich den Thread stürmen werden und einem erzählen wollen wieso die WiiU nicht floppt. Lustig wird es erst werden wenn genügend WiiU Konsolen da sind und alle die eine gleich haben wollen, eine bekommen haben. Ich denke mal so ab Februar wird Nintendo ganz dumm da stehen.

Nun ja nur weil sich die Konsole am Launch schlecht verkauft muss das ja nichts langfristig irgendwas bedeuten. Wenn Nintendo mal ihre unendlichen Goldreserven in Iwatas Geldspeicher nutzen würde, weil ja alle anderen Pleite aber Nintendo nicht, und sich ne Menge Exklusiv Spiele sichern würde die gut sind und/oder noch paar Studios kaufen könnten man immer noch einen Erfolg erzielen, wie Sony mit PS3 nur wäre es wohl "besser" da sie halt die Nintendo games haben die sich halt idr. mehr verkauft als die First Partys anderer. Natürlich setzt das voraus das Nintendo mal nicht rum geizt oder es aussitzt...wie da wohl dann Chancen stehen :v:

Zurück
Top Bottom