VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nintendo ist ne Firma,die es schon seit über 100 Jahren gibt,sie haben Milliarden gewinne gemacht. Klar,sie wurde über das Ohr gehauen :lol: Man merkt, das man es hier nicht mit Experten zu tun hat sondern lediglich mit armen Trolle :lol:

Die Zahlen von letzter Woche wurden korrigiert

Vorher

kogQP.jpg

Nachher

pc5ii.jpg

Werd meine Wette wohl gewinnen:

Gesamt VKZ PS3 VS XBox360!

- Ich (siehe Dafür) wette das die Playstation 3 es bis zum 31.12.2012 nicht schaffen wird die Gesamtverkaufszahlen der XBox360 einzuholen!

- Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten das die PS3 die XBox360 einholt!

Quelle: Offizielle Verkaufszahlenangabe

Wetteinsatz: Die Verlierer müssen 3 Monate Signatur und Avatar nach Wahl des Gewinners tragen!

Dafür: Rolyet, Deacon Palmer, Suntiago, Cortana

Dagegen: Shorty06, Taromisaki666

Anmeldefrist: 31.12.2011

Wettersteller: Rolyet

Die Zahlen von letzter Woche wurden korrigiert

Vorher

kogQP.jpg

Nachher

pc5ii.jpg

Schön zu sehen:

Für Japan nimmt man einfach eine Mischung aus Famitsu und Media Create, deswegen muss man da nachträglich auch nichts ändern.
Die restlichen Daten sind einfach 1:1 die der Vorwoche plus oder minus irgendwas Gewürfeltem. Und wenn dann irgend eine PN reinkommt, dann schiebt man die Daten halt noch etwas hin oder her.

Schön zu sehen:

Für Japan nimmt man einfach eine Mischung aus Famitsu und Media Create, deswegen muss man da nachträglich auch nichts ändern.
Die restlichen Daten sind einfach 1:1 die der Vorwoche plus oder minus irgendwas Gewürfeltem. Und wenn dann irgend eine PN reinkommt, dann schiebt man die Daten halt noch etwas hin oder her.

ja, man merkt immer deutlicher dass die Zahlen von denen so gut wie nichts wert sind.

VGchartz ist auf lange Sicht deshalb brauchbar, weil sie die Zahlen anpassen.

Aber der Versuch, selber Verkaufszahlen zu ermitteln, geht völlig in die Hose. Man muss sich einfach mal durch die Seiten hier klicken, dann erkennt man schon nach wenigen Wochen das "System".

Man wartet, bis die Japan-Zahlen da sind, dann nimmt man die Ami- und Euro-Zahlen der Vorwoche und erhöht oder senkt sie je nach Software-Releases um ein paar Einheiten.

Wie gesagt: So lächerlich die "Anpassungen" auch sind, sie sind der einzige Grund, warum die Seite überhaupt brauchbar ist.

Unabhängig davon, dass es schon interessant ist, was ioi aus den neoGAF auf die Beine gestellt hat...

VGchartz ist auf lange Sicht deshalb brauchbar, weil sie die Zahlen anpassen.
Richtig. Deshalb nutze ich VGChartz nur für alte Verkaufszahlen. Aktuelle kannst du vergessen. Die wöchentlichen Zahlen einfach nicht brauchbar, weil die eh angepasst werden, wie sie grad lustig sind. Und wenn sie nicht rechtzeitig neue Infos kriegen, werden sie gar nicht angepasst oder erst sehr viel später. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man hier über diese Zahlen redet.

Im USA/NPD Thread hatte ich ja vorher schon geschrieben, dass ich aufgrund der vorher schon bekannten rund 750k für die 360 (also etwa 25% down im Vergleich zum letzten Jahr) für die PS3 in den USA etwa 350-375k erwarten würde.

Laut VgChartz sinds für die USA 380.000 PS3 geworden. Lag also mit meiner Schätzung recht nahe dran.

Sony kann also zufrieden sein, man hat das erreicht was man erreichen musste. Mal schaun wie die restlichen 4 Wochen des Weihnachtsgeschäfts werden.

Deine Einschätzung war super, warten wir mal ab bis Sie die Zahlen angleichen, aber an und für sich hattest du ein guten Riecher :)

Wobei ich gerade sehe, dass da noch andere höhere Zahlen gemeldet wurden, die von über 500k sprechen. Also erstmal abwarten.

Falls sich die 500k bewahrheiten sollten, wäre meine Schätzung klar übertroffen und die PS3 hätte ne bombige Woche gemacht

Zurück
Top Bottom