VKZ VGChartz - und Prognosenthread

joa, die PS3 hat jetzt nach 6 Jahren ein Preisniveau erreicht, welches die Wii schon zum Launch hatte.

Gute Arbeit Sherlock :ugly:

Viel interessanter wie lange Nintendo den Preis oben halten konnte, während Sony ständig den Preis reduzieren oder viele Games+Bonis gratis verschenken muss um die Konsole gescheit loszuwerden (und dann trotzdem nicht an die X360 ranzukommen).

Viel interessanter wie lange Nintendo den Preis oben halten konnte, während Sony ständig den Preis reduzieren oder viele Games+Bonis gratis verschenken muss um die Konsole gescheit loszuwerden (und dann trotzdem nicht an die X360 ranzukommen).

In der Tat interessant, dass die Wii ihre gesamt Lebensspanne über drastisch billiger war als die Konkurrenz :ugly:
Was du heute so alles aufdeckst ist bemerkenswert.

Mal schaun obs demnächst die 49 Dollar Wii geben wird, die rote Mini Wii für 99 steht ja mittlerweile bereits in den Läden.

Wenn man dagegen die 249 $ bzw 299 € UVP der PS3 so sieht...

In der Tat interessant, dass die Wii ihre gesamt Lebensspanne über drastisch billiger war als die Konkurrenz :ugly:
Was du heute so alles aufdeckst ist bemerkenswert.

Bei DER Hardware, ist es doch logisch, dass sie günstiger einsteigt. Was willst du mir/uns jetzt damit verklickern? Das die Wii kein Hardwarewunder war, ist wohl jedem bewusst. Trotzdem hat es Jahre gedauert, bis die erste richtige offizielle Preissenkung kam. Die PS3 wurde ja kurze Zeit nach Launch um 200€ auf 400€ gesenkt. Die nächsten Preissenkungen und "Wir schenken euch alles Gratis dazu"-Bundles haben auch nicht lange auf sich warten lassen dannach. Während es bei der PS3 auch regelmäßig Händleraktionen gab die die PS3 enorm reduziert haben (zusätzlich), gabs das bei der Wii die ersten 4 Jahre garnicht oder selten. Spricht halt klar für die Beliebtheit der Konsole und das Nintendo mit der WIi vieles richtig gemacht hat (ungeachtet welche Zielgruppe sie damit hauptsächlich angesprochen haben).

Mal schaun obs demnächst die 49 Dollar Wii geben wird, die rote Mini Wii für 99 steht ja mittlerweile bereits in den Läden.

Wenn man dagegen die 249 $ bzw 299 € UVP der PS3 so sieht...

Spielt auch keine Rolle mehr. Die WiiU ist da und kann Wii Games abspielen. Die Wii ist nurnoch dafür gut, ein paar letzte Casuals abzustauben um dann endgültig dem Tod zu verfallen.

Ja, die Wii war beliebter, auch weil sie eben billiger war, ganz einfach. Seitdem sich die HD Konsolen in ähnliche Preisregionen begeben haben spielt die Wii am Markt auch nur noch die 3.Geige.

Kannst du halt drehen und wenden wie du willst, die PS3 ist im Durchschnitt die mit Abstand teuerste Konsole dieser Gen. Das sie dennoch jetzt schon bei 70 Mio gesamt angelangt ist und am Ende wohl die 100 Mio angreifen wird und knapp hinter der Wii landet spricht einfach Bände.

Ja, die Wii war beliebter, auch weil sie eben billiger war, ganz einfach. Seitdem sich die HD Konsolen in ähnliche Preisregionen begeben haben spielt die Wii am Markt auch nur noch die 3.Geige.

Die Wii hatte 2010 meines Wissens nach sogar noch bessere Vkz als die PS3. 2011 war sie nicht weit von der PS3 entfernt. Und 2012 wurde die WiiU angekündigt. Zumal die Wii das mit 2010 ohne ein großes LineUp geschafft hat.

Kannst du halt drehen und wenden wie du willst, die PS3 ist im Durchschnitt die mit Abstand teuerste Konsole dieser Gen. Das sie dennoch jetzt schon bei 70 Mio gesamt angelangt ist und am Ende wohl die 100 Mio angreifen wird und knapp hinter der Wii landet spricht einfach Bände.

Naja, 3DS ist doch ein Flopp weil er nicht an den DS anknüpfen können wird. Nach der Definition ist die PS3 auch ein Flopp. Kann ja schließlich auch nicht an die PS2 anknüpfen. ^^

Naja, 3DS ist doch ein Flopp weil er nicht an den DS anknüpfen können wird. Nach der Definition ist die PS3 auch ein Flopp. Kann ja schließlich auch nicht an die PS2 anknüpfen. ^^

Die PS3 war schon vor Erscheinen des 3DS bei vielen ein Flop, weil sie nicht an die PS2 Zahlen anknüpfen kann. Ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich erwähne, dass du da ganz vorn mit dabei warst.
Übrigens hatte die PS3 noch fünf Jahre nach ihren Erscheinen einen höheren UVP als die PS2 bei Erscheinen, und war damit lange Zeit teurer als eine Nintendo Konsole je war.

War doch eure Argumentation bzgl der PS3 immer, was also damals dafür galt, gilt jetzt natürlich für den 3DS und natürlich dann auch für WiiU.

Aber ich verglich ja die PS3 nicht mit der PS2, sondern mit der Wii und da hat die Sonykonsole bei der Hardware erheblich mehr Umsatz generiert als die Wii, die bei den reinen Stückzahlen vorne liegt

Aber ich verglich ja die PS3 nicht mit der PS2, sondern mit der Wii und da hat die Sonykonsole bei der Hardware erheblich mehr Umsatz generiert als die Wii, die bei den reinen Stückzahlen vorne liegt

Würde ich nicht unbedingt sagen. Erstens hat Nintendo mit der Wii in viel kürzerer viel mehr Umsatz gemacht. Ausserdem haben sie den Kontroller in zwei Hälften geteilt und dafür richtig viel Geld verlangt. Dazu kommen Multiplayer wie Mariokart und schon hängen an einer Wii mal eben 4 Nunchuks und 4 Wiimotes. Das wird teuer. Sowas gibts bei der PS3 nicht wirklich, obwohl sie schon ne stange Geld für den DS3 verlangt haben, imo einfach zu viel, aber die Verarsche von Nintendo mit der Wii ist einfach nicht zu toppen. ;)

War doch eure Argumentation bzgl der PS3 immer, was also damals dafür galt, gilt jetzt natürlich für den 3DS und natürlich dann auch für WiiU.

Die PS3 kann ja gerne mehr Umsatz generieren. Interessiert aber null wenn am Ende trotzdem rote Zahlen bei rauskommen. Die PS3 war sogar nach der 200€ Preissenkung noch nicht gewinnbringend (immernoch subventioniert) und die Software VKZ waren im besten Fall passabel. Da hat Nintendo sicherlich mehr Gewinn eingefahren als Sony und darauf kommts ja letztendlich an.

Verramschung. Naja, den Status hat Sony ohnehin schon.

Dümmster Post ever?

Ist ja nicht nur Sony, welche solche Bundles anbieten. In den USA ist jeder dabei von MS (Forza 4, Skyrim (199) oder gar mit BO2 (249) bis Nintendo (mit Super Mario Land 3D (150)). Jetzt komm nur nicht, aber für die Wii gibt es so was nicht, da wäre dann die Frage wie auch!

Dümmster Post ever?

Kann ja nichts dafür das Sony Ramschstatus von der Ratingagentur bekommen hat.

Ist ja nicht nur Sony, welche solche Bundles anbieten. In den USA ist jeder dabei von MS (Forza 4, Skyrim (199) oder gar mit BO2 (249) bis Nintendo (mit Super Mario Land 3D (150)). Jetzt komm nur nicht, aber für die Wii gibt es so was nicht, da wäre dann die Frage wie auch!

Für die Wii gibt es sowas nicht.

rolyet, einerseits wegen bashing rumheulen...dann aber selbst dumm rumlabern ... ist klar :ugly:

Zu den Zahlen, freue mich dass die Xbox so ein Schub bekommt! Halo 4 :aargh:
Nächste Woche komme ich endlich dazu es mir auch zu kaufen....freue mich schon. Allgemein bin ich froh, dass eine Westkonsole aktuel erfolgreich ist.

rolyet, einerseits wegen bashing rumheulen...dann aber selbst dumm rumlabern ... ist klar :ugly:

Na dann schauen wir uns die Fakten an:

PS3 + Uncharted 1/2 + Infamous Collection + Promotion Code PS Plus

Amazon Preise:
Uncharted1 = 10$
Uncharted2 = 15$
Infamous Collection = 20$
Promotion Code PS Plus für 30 Tage (gibts ja so nicht zu kaufen) = auch nen Wert von ca. 6$ (90 Tage = 18$)
Gesamt: 51$

Da kostet die eigentliche PS3 dann nurnoch 148$. Hab sogar fairerweise die günstigen neu-Angebote von Amazon.com genommen und nicht die Amazon Preise selbst (sonst sähe der Gesamtbetrag noch etwas anders aus). Soviel kostet ne Wii, teilweise sogar mehr auf Amazon.com. Und von der Technik her (vorallem da Bluray Player enthalten), ist die PS3 wohl mehr wert und die Spiele sind auch neuer/mehr wert als Spiele wie Wii Sports und Wii Sports Resort.

Verramschung halt.

Black Friday - Angebote sind jetzt schon Verramschung? Und selbst wenn, dann ist das ja auch der Sinn des Tages - unglaublich günstige Angebote. Das ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Heute ist es Verramschung, vor 3 Jahren hat man sich noch darüber dumm und blöd gestritten, wer denn das beste Angebot zum BF bringt. Wie man eben lustig ist, aber ernst nehmen muss man manche doch sowieso nicht mehr, oder?

Letzte Woche

NsUXT.jpg

Neue Zahlen

dFkzB.jpg

3DS weiterhin stark. :)

Wii U in Europa also laut VGChartz in den ersten 48 Stunden mit 180k?

Schon krass wie die X360 Zahlen einbrechen :ugly:

Naja, wer hoch steigt, kann auch tief fallen. So oder so, Microsoft :goodwork:

Zurück
Top Bottom