Die wurden allle bezahlt !
Wäre ich auch gerne
Es war mit Sicherheit kein Chaos-Launch wie bei der Wii, aber sowas sollte man nicht unbedingt erwarten, vorher. Ist auch eher dem Geschäft abträglich, wenn man keine Versorgung herstellen kann.
Aber ich bin selbst gespannt, wie sich das Ganze gestalten wird. Eventuell gibt's von mir noch ein +1 Ende Dezember, wenn ich beschließen sollte, ganz japanisch zu fahren, zwecks JRPGs und eShop und welche Späße auch immer exklusiv drüben bleiben oder nur sehr spät rüberkommen.
Meine persönliche Einschätzung des Ganzen ist, dass Nintendo den Dezember und den Januar über gute Abverkäufe erzielen kann mit der WiiU, ohne größere Schwierigkeiten. MH und Mario haben genug Zugkraft und das Launchlineup ist recht breit gefächert, was gut ist.
Aber aber danach kommt, ist das große Fragezeichen. Gerade für Japan braucht man starke Releases, jeden Monat.
Ich denke, dass Nintendo erstens noch eigene Software in der Hinterhand hat und zweitens die Thirds durchaus nicht untätig sind. Capcom wird auf alle Fälle mitziehen und alle üblichen Verdächtigen Japans ebenfalls. Interessant wird es bei Exklusivprojekten, mal sehen, welche Fische Nintendo da an Land ziehen konnte und was in den nächsten Directs und co. angekündigt wird!