VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wow, hätte den satz echt noch mal lesen sollen. xD

und kp, die spiele sind es nicht.
das weiß auch jeder und wurde auch nie von jemanden gesagt.

trotzdem seh ich kretshar schon wieder ankommen, wenn nach dem release die ersten vkz kommen.
"aber, aber, zornys meinten doch ac und cod bringen die wende!?"

nein, haben sie nie.

wow, hätte den satz echt noch mal lesen sollen. xD

und kp, die spiele sind es nicht.
das weiß auch jeder und wurde auch nie von jemanden gesagt.

trotzdem seh ich kretshar schon wieder ankommen, wenn nach dem release die ersten vkz kommen.
"aber, aber, zornys meinten doch ac und cod bringen die wende!?"

nein, haben sie nie.

Naja, ein paar waren da schon die diese Spiele sehr weit oben ansiedelten auf der Hoffnungsskala. Ich mein, danach kommt ja auch kaum noch was nennenswertes was auch wirklich das System verkaufen könnte, oder?

Aber hast natürlich recht, dass dies nicht auf alle Leute aus dem Sonylager zutrifft. Manche sehen die Situation denke ich auch sehr realistisch und erwarten keine Wunder mehr mit der Vita.

da würd ich gerne wissen wer das ist.

vorallem den spiel rechne ich nun überhaupt keine systemseller qualität für nen handheld zu.

da würd ich gerne wissen wer das ist.

vorallem den spiel rechne ich nun überhaupt keine systemseller qualität für nen handheld zu.

Also liegt es nicht an den Spielen, obwohl du nicht einen Titel kennst der der Vita helfen kann und der Preis der Vita stimmt,....würden beide Punkte dem so entsprechen dann würde die Masse die Vita kaufen, oder irre ich mich?

Letzte Woche

5aOcn.jpg

Neue Zahlen

DQ7Ng.jpg

Die neue PS3 scheint nicht viel in den USA gebracht zu haben. 5 Tage davon sind in den Charts und gerade mal 15k mehr als in der Woche zuvor. In Europa siehts dagegen besser aus, 2 Tage der "Super Slim" sind hier nur erfasst worden und eine Steigerung von fast 65k Einheiten ist zu sehen.

Sony dominiert eben seit knapp 2 Jahrzehnten den Konsolenbereich.
Da kann auch die Eintagsfliege Wii nichts daran ändern.
Der Casualzug ist schon lange abgefahren und bereits in Apple- und Androidheim angekommen. Jetzt zeigt sich ganz klar, welche Gruppe schon immer der Eckpfeiler der Industrie war. Und diese wissen, wo sie die beste Unterhaltung bekommen. :goodwork:

Sony dominiert eben seit knapp 2 Jahrzehnten den Konsolenbereich.
Da kann auch die Eintagsfliege Wii nichts daran ändern.
Der Casualzug ist schon lange abgefahren und bereits in Apple- und Androidheim angekommen. Jetzt zeigt sich ganz klar, welche Gruppe schon immer der Eckpfeiler der Industrie war. Und diese wissen, wo sie die beste Unterhaltung bekommen. :goodwork:

Uff, soviel Fail in einem Post. Seit wann trollen sich Trolle selbst?

Software Sales für Europa sind auch ganz interessant

PS3 2,345,067 (+175%)
X360 1,973,022 (+158%)
PC 676,222 (+81%)
Wii 259,567 (+20%)
DS 163,435 (+11%)
3DS 111,258 (+3%)
PSP 62,458 (+40%)
PSV 52,454 (+33%)

schon krass wie PS3/360 da dominieren, selbst wenn man den Kracher Fifa13 mal rausrechnen würde

Software Sales für Europa sind auch ganz interessant

PS3 2,345,067 (+175%)
X360 1,973,022 (+158%)
PC 676,222 (+81%)
Wii 259,567 (+20%)
DS 163,435 (+11%)
3DS 111,258 (+3%)
PSP 62,458 (+40%)
PSV 52,454 (+33%)

schon krass wie PS3/360 da dominieren, selbst wenn man den Kracher Fifa13 mal rausrechnen würde

Wie du dir aber auch genau die Zeit nimmst, in denen Fifa 13, PES 13 und Borderlands erschienen ist. :D

Es stimmt absolut, dass die Wii nur noch recht wenig Software verkauft, der Nachfolger steht ja eh schon in den Startlöchern, aber gerade die letzten Wochen waren wenig representativ. Gab schon deutlich schlechtere Wochen für die HD-Twins und deutlich bessere Wochen für die Wii.

Edit: Mich würde auch mal interessieren, warum der 3DS in Europa merklich zugenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Zahlen vom 24.09 - 29.09... in Europa wurden die DLCs Anfang dieser Woche angekündigt.

Nur in Japan wurde es am 28.09 vorgestellt.

PlayStation 3 verdient auf Platz 1 der Konsolen, auch wenn es hier den zu 90% verbreiteten Nintendo Fanboys weh tut xD
Schön, dass die Handhelds außerhalb Japan so floppen. Allein mit One Piece und dem Rollenspiel Tales of Graces F :) , Fifa, Borderlands, Dead or Alive 5, Resident Evil 6, PES, Tekken T.T.2 ect. (man kann die ganzen Titel der letzten Wochen gar nicht alle aufzählen ^^) hat die PS3 zur Zeit das beste Gaming-LineUp.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 3DS floppt nirgends.

Bringt nichts, mit solchen Personen zu diskutieren. Der 3DS lag 10 Wochen in Folge auf Platz 1 in Europa, kaum ist die PS3 wegen dem neuen Modell mal 1 Woche auf Platz 1, kommen Peinlichkeiten wie oben zu lesen daher und labern etwas von floppenden Handhelds. :rofl4:

Apropos floppen: Little Big Planet Vita :oops:

Aber gut, ich spekuliere ja ohnehin darauf, dass es ein Totalflopp wird und dementsprechend dann relativ bald kostenlos für PSN+ Mitglieder zu haben ist.

Der 3DS lag 10 Wochen in Folge auf Platz 1 in Europa, kaum ist die PS3 wegen dem neuen Modell mal 1 Woche auf Platz 1, kommen Peinlichkeiten wie oben zu lesen daher und labern etwas von floppenden Handhelds. :rofl4:

Nochmal die SW Zahlen

DS 163,435 (+11%)
3DS 111,258 (+3%)
PSP 62,458 (+40%)
PSV 52,454 (+33%)

Die Hardware mag sich ja noch einigermaßen absetzen lassen, bei der Software siehts aber düster aus. Die aktuellen Preise für HH Games werden von der Kundschaft nur belächelt, weil man ja weiß, wie billig man seine Spiele auf den Smartphones bekommt

Alles über 15-20 Euro wird im mobilen Sektor langfristig keine Chance haben

Alles über 15-20 Euro wird im mobilen Sektor langfristig keine Chance haben

Meinst du nicht auch, dass das Quatsch ist, wenn du siehst, wie sich Spiele wie Mario, Mario Kart, Monster Hunter und Pokemon vor allem auf Handhelds millionenfach verkaufen?

Wenn man dann noch feststellen muss, dass es sich scheinbar sogar rentiert, Spiele als Download für überteuerte 45€ anzubieten, dann frage ich mich, wie du zu diesem Schluss kommst?

Genau wie deine Softwarezahlen von den Konsolen oben sind deine Softwarezahlen von den Handhelds verfälscht, weil für die aktuellen Geräte längere Zeit kein wirklicher Hit gekommen ist. NSMB2 wurde aufgrund zu großer Ähnlichkeit ja doch recht verhalten aufgenommen, was aber eben auch nicht am Preis liegt.

Und über die Zahlen vom DS und der PSP braucht keiner was sagen, oder? Warte ab, bis Pokemon Schwarz 2 und Weiss 2 erscheinen oder die Wochen vor Weihnachten, dann wirst du sehen, wie sehr sich Handheldspiele verkaufen werden.

Aber als ob du das alles nicht selbst wüsstest. ;)

DQ7Ng.jpg

Schon krass wie stark die Xbox360 in den USA geworden ist, nichtmal ne neue PS3 kann da was ändern.

Zurück
Top Bottom