Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Bei Mac Donalds klappt es![]()
Passend ausgedrückt. Und Mc Donalds ist sicherlich nicht das einzige Beispiel, wo Marketing super funktioniert hat. Marketing ist mit Sicherheit nicht alles, aber vieles. Es gibt Faktoren die sich nicht beeinflussen lassen. Wie z.B. der Fluss der Zeit, Trends, sprich: Zum rechten Zeitpunkt das richtige Produkt mit der richtigen Idee auf den Markt werfen. Apple ist dies gelungen und haben dann in Form von gutem Marketing ihren Platz am Markt gesichert. Ein Apple oder Google bekommst du nicht mehr aus den Köpfen der Menschen raus.
Bei Konsolen ist das Thema etwas anders und lässt sich ohnehin nicht mit Google/Smartphones vergleichen. Da gab es nie eine derartige Marktdominanz, dass man sagen könnte Hersteller XY ist unereichbar. Zumal sich Konsolen hauptsächlich durch ihre Software ausmachen. Wenn die Software flöten geht, dann ist die Konsole auch wertlos für den Kunden.
Trotzdem stell ich mir die Frage wieso MS stolz darauf sein sollte, die Wii einzuholen nachdem die WiiU bereits 1 Jahr auf dem Markt war und dazu noch 1 Jahr Vorsprung hatte (und das dann auch nur in den USA schafft). Die Wii bekommt ja auch keine Spiele mehr ab jetzt. Aber gut, ich will Leuten wie Cortana nicht die Freude nehmen, sollen sie stolz auf MS und die X360 sein, lol.