Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Meinst du nicht auch, dass das Quatsch ist, wenn du siehst, wie sich Spiele wie Mario, Mario Kart, Monster Hunter und Pokemon vor allem auf Handhelds millionenfach verkaufen?
Wenn man dann noch feststellen muss, dass es sich scheinbar sogar rentiert, Spiele als Download für überteuerte 45€ anzubieten, dann frage ich mich, wie du zu diesem Schluss kommst?
Genau wie deine Softwarezahlen von den Konsolen oben sind deine Softwarezahlen von den Handhelds verfälscht, weil für die aktuellen Geräte längere Zeit kein wirklicher Hit gekommen ist. NSMB2 wurde aufgrund zu großer Ähnlichkeit ja doch recht verhalten aufgenommen, was aber eben auch nicht am Preis liegt.
Und über die Zahlen vom DS und der PSP braucht keiner was sagen, oder? Warte ab, bis Pokemon Schwarz 2 und Weiss 2 erscheinen oder die Wochen vor Weihnachten, dann wirst du sehen, wie sehr sich Handheldspiele verkaufen werden.
Aber als ob du das alles nicht selbst wüsstest.![]()
Mario und Pokemon, diese Ausnahmen verkaufen sich noch, sind aber auch schon rückläufig verglichen mit anderen Games dieser Reihen.
Ich rede hier außerdem von Europa bzw dem Westen generell und da zeichnet sich diese Tendenz ab.
Für Konsolenspiele gibt man noch gerne seine 50 Euro aus, aber für Mobilgames halt nicht mehr. Du bezweifelst dass das so ist und diese Tendenz zunehmen wird, dein gutes Recht.
Ich schau mir einfach die Zahlen an und sehe, dass der DS laut VgC 750 Mio Games weltweit verkauft hat, der 3DS nach 1,5 Jahren nichtmal 50 Mio und das obwohl Japan ja immer noch Handheldland ist und die Zahlen hebt.
Wenn man mal auf die USA schaut, da hat der DS 318 Mio Spiele verkauft, der 3DS bisher nur 16 Mio
In Europa hatte der DS 170 Mio verkauft, der 3DS bisher nur 10 Mio
Das sind einfach eklatante Unterschiede. Nach mehr als 1,5 Jahren auf dem Markt, müssten die SW Zahlen schon viel höher sein.