nighty
L19: Master
AC wird wohl so ein Spiel sein welches von Sony gesponsort wird (imo natürlich ^^)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
AC wird wohl so ein Spiel sein welches von Sony gesponsort wird (imo natürlich ^^)
Ich hab auch nicht gesagt das es bei dir nichts genug zu zocken gibt :-? Hab z.b. selbst eine Vita und bin mit dem Output selber zufrieden für mich.
Es ist aber nun mal so das wenn die Hardware sich gut verkauft die Chance viel höher ist das mehr und auch verschiedene Games drauf releasen idr. Ist ja bei Spielen genau so. Wieso soll ich denn nicht "auf die VKZ fappen" wenn sich Spiel XY gut verkauft hat und ich Spaß daran hatte, so das dass Studio wohl eher einen Nachfolger bekommt oder das Studio eben mehr solche Spiele macht? Die ganze Sache ging ja los das wenn man sich über VKZ gedanken macht angeblich nen Nongamer ist, was quatsch ist ~
Und ich meinte ja, dass diese Generation super gezeigt hat, dass bessere VKZ nicht wirklich mehr Spiele bringen. Und auch nicht automatisch bedeutet dass die Spiele sich somit automatisch besser verkaufen...aber wie gesagt : Das Problem hat hauptsächlich Nintendo!
Mal gucken ob dies mit der WiiU besser wird (oder dem 3DS).
Grund ist wohl einfach : Nintendo ist als Softwareentwickler einfach zu stark.
Der erste Teil ist doch blödsinn. Die Wii war durch die Hardware limitiert, nicht weil die Thirds keine Lust hatten auf den Zug zu springen. Wäre die Wii ebenfalls eine HD Konsole gewesen (oder Ports kostengünstig/schnell möglich gewesen), dann hätte sie mit Abstand den besten Support gehabt. Kannst du mit der PS2 vergleichen, die dank der überragenden VKZ einen überragenden Support hatte.
Nun wartet doch mal wenigstens 1 Jahr ab bei der Vita, bevor ihr sie begrabt.;-) Da kommt schon noch einiges für das Teil. Sony wird sie nicht fallen lassen, dazu hat man imo auf der GamesCom zu viel Augenmerk auf die Combo PS3/Vita gelegt und zu viel vorgestellt.
Und mal Hand aufs Herz, hat es PS360 wirklich so viel geschadet dass sich die Wii soviel besser verkauft hat als die beiden HD Twins:-?
Es ist kein Blödsinn! Es gab seitens der Dritthersteller recht gute Spiele welche speziell auf die Wii abgeschnitten waren. Und die Spiele haben sich nicht unbedingt gut drauf verkauft.
Ja, umgekehrt habe ich für mich nie den Sinn dahinter gesehen, mir eine arschteure PS3 zu holen, weil es etwa 3-5 Spiele gibt, die mich Wirklich interessieren
Wenn der Spielegeschmack halt eine Richtung favorisiert, ist es halt so. Ich hab auch ohne PS2 sehr gut leben können und davor auch ohne PS1 und davor sogar ohne SNES. Die erfolgreichste Plattform muss nicht immer die besten Spiele haben (auch wenn es beim SNES für mich inzwischen stark anders ist), klar. Aber man darf sich auch nicht einreden, dass die Publisher eine Plattform unterstützen ... weil sie halt existiert und so.
Die PS3 hatte einen wirklich miesen Support die ersten Jahre über. Die Hardware war zwar stark, aber Sony hat damit gerechnet, dass die Leute 599€ für den Nachfolger der DVD ausgeben und sie alleine dadurch eine Vormachtstellung erreichen, die durch eine komplizierte Hardware untermauert wird.
Kam absolut anders und Sony wurde nach und nach mit Microsoft und beharrlichem Warten auf einen besseren Weg geführt. Die Industrie hat halt immer PS3 + 360 vs. Wii gesehen und auch wenn die Wii sich in den ersten Jahren immer knapp besser als PS360 verkauft hat - die Industrie hat ihre Richtung gewählt und so ist gekommen, was gekommen ist.
Das muss sich in der nächsten Generation nicht wiederholen. Bei 3DS und PSV wären Multispiele möglich, aber nach dem Flop von Time Travelers würde ich in Japan nicht damit rechnen. Da wird sogar PS3 + 3DS einer Vita-Fassung vorgezogen...
... aber bei Heimkonsolen und dem bisherigen Stand der Industrie mit Ports, Ports, Ports dürfte sich die Lage nicht plötzlich ändern.
Es ist auf alle Fälle arg kurzfristig, zu sagen, dass Verkaufszahlen nichts ausmachen. Aus Sony kann ganz schnell mal ein Sega werden, wenn die Firmenführung so eine Attitüde annehmen sollte.
Es ist kein Blödsinn! Es gab seitens der Dritthersteller recht gute Spiele welche speziell auf die Wii abgeschnitten waren. Und die Spiele haben sich nicht unbedingt gut drauf verkauft.
Wäre die Wii grafisch mit PS3 und Xbox360 vergleichbar gewesen, dann wäre dieses Szenario in der Form ganz sicher nicht eingetreten und die Wii würde sich auch heute noch besser verkaufen.
Nintendo verspielt meiner Meinung nach viel Potenzial damit, dass sie es auf der WiiU wieder genauso machen, auch wenn mir persönlich die Grafik reicht. Aber ich werde eh wieder Multi sein.
Die PS3 war zwar auch kein Erfolg (im Vergleich zur PS2 und PS1), aber wer hätte schon gedacht, dass sie wohl noch die 360 packt?
Naja, das ist aber mal weit übertrieben.
Nur weil es im Handheld Bereich mal schlecht läuft, müssen nicht gleich SEGA Vergleiche kommen. Die PS3 war zwar auch kein Erfolg (im Vergleich zur PS2 und PS1), aber wer hätte schon gedacht, dass sie wohl noch die 360 packt?
Außerdem ist Sony noch in anderen Branchen vertreten.
Wäre die Wii grafisch mit PS3 und Xbox360 vergleichbar gewesen, dann wäre dieses Szenario in der Form ganz sicher nicht eingetreten und die Wii würde sich auch heute noch besser verkaufen.
Und wie lange ist es her, dass wir schwarze Zahlen gesehen haben?
Ein wenig einfach gedacht nur einen Faktor zu ändern und dann zu glauben alles wäre für die Wii genauso, nur besser gelaufen. Wäre Wii grafisch mit PS360 vergleichbar gewesen, hätte Nintendo auch schwer ihre Preisgestaltung durchziehen können, was sehr schnell Auswirkungen auf den Erfolg ihrer Werbekampangne bei ihrer Zielgruppe gehabt hätte.
Es wäre also durchaus anders verlaufen, aber nicht unbedingt besser.
Das sehe ich anders. Die Wii war mit 250€ zur Einführung doch schon überteuert. Hätten Sie die Konsole für 300€ auf den Markt gebracht (Festplatte war ja eh nicht vorhanden), nur eben mit potenterer Hardware, dann hätten sie alles genau so machen können, wie sie es mit 250€ gemacht haben. Eventuell wären die Casuals ein paar Monate später dazugekommen, aber was hätte das geändert? Nüscht.
Das sehe ich anders. Die Wii war mit 250€ zur Einführung doch schon überteuert. Hätten Sie die Konsole für 300€ auf den Markt gebracht (Festplatte war ja eh nicht vorhanden), nur eben mit potenterer Hardware, dann hätten sie alles genau so machen können, wie sie es mit 250€ gemacht haben. Eventuell wären die Casuals ein paar Monate später dazugekommen, aber was hätte das geändert? Nüscht.
Auf Stufe mit PS360 wäre die Wii nicht mehr so klein und schnuckig gewesen, hätte pro verkaufte Einheit keinen Gewinn, sondern gute Verluste geschrieben, die Spiele wären nicht mehr so günstig gewesen und auf der direkten Stufe mit den anderen beiden, wäre stärker aufgefallen wie rückständig das Onlinesystem ist. Und ob das Marketing so Casual zielgerichtet funktioniert hätte, ist auch eine andere Geschichte.
Es hätte sich einiges mehr geändert, als nur ein 50€ Aufpreis für den Endkunden.
Letzte Woche
![]()
Neue Zahlen
![]()