VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nun es werden ja Spiele entwickelt einige wurden gezeigt, einige werden demnächst erscheinen udn einige sind sicher unbekannt und geheim Also man schaut sicher noch das Jahr und wird dann gegen Weihnachten was unternehmen, alles andere wäre auch dumm.

Nun es werden ja Spiele entwickelt einige wurden gezeigt, einige werden demnächst erscheinen udn einige sind sicher unbekannt und geheim Also man schaut sicher noch das Jahr und wird dann gegen Weihnachten was unternehmen, alles andere wäre auch dumm.

Ein besonders gutes Zeichen für Entwickler ist es aber auch ganz sicher nicht, wenn die Vita wöchentlich bis zum Ende des Jahres bei 30000 Einheiten rumdümpelt.. Da bringen einem dann auch evt. gute Zahlen in 2013 nicht mehr viel.

Ein besonders gutes Zeichen für Entwickler ist es aber auch ganz sicher nicht, wenn die Vita wöchentlich bis zum Ende des Jahres bei 30000 Einheiten rumdümpelt.. Da bringen einem dann auch evt. gute Zahlen in 2013 nicht mehr viel.

Und dennoch bringen zwei Westliche Firmen zwei große Titel schonmal.

Ich kann MuhKuh nur zustimmen,..die Preise für die Vita sind übertrieben. Ich glaube nighty war es der sagte das eine Vita mit 32MB Speicherkarte kostet 320€. Ersteinmal sollte Sony den Preis der Speicherkarten um 70% senken und den Preis der Vita um 50€ und DANN haben sie einen guten Preis und müssen wohl nicht wirklich subventionieren. 220€ für Vita+32MB Speicherkarte klingt für mich wie ein Preis bei dem ist es mir unmöglich ist nein zu sagen und wahrscheinlich auch dem "normalen" Spieler. Da helfen auch keine Angebote,...

Wenn Sony diesen PriceCut nicht bringt zum Jahreswechsel dann weiss ich auch nicht,...ThirdParty Support werben kann wohl kaum jemand besser als Sony.

Und mit dem (Miss-) Erfolg beider Titel wird wohl auch der restliche westliche Support entschieden werden. Ich sage ja, dass Sony da eher auf dünnem Eis steht. Bisher kann wohl keiner hier wirklich abschätzen, ob die Titel einschlagen werden oder nicht. Bei AC kann ich mir einen Misserfolg nicht vorstellen, wenn die Qualität stimmt, was ich annehme. CoD kann ich nicht einschätzen, wobei das Spiel bisher ja nicht so doll aussah. Aber selbst auf dem DS haben sich die Teile sehr gut verkauft. Jedoch muss man eben auch dagegen halten, dass es bis zum Release der Titel erst ca. 2,5 Mio. Vitas geben wird. Ob man da die Kosten wieder reinbekommt, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Welche schon in Entwicklung waren, als noch keiner ahnte, wie die Vita laufen wird. Aber ich garantiere dir, dass diverse Entwickler sehr genau auf AC und CoD schauen werden. Laufen beide gut, dann ist die Softwarezukunft imho gesichert. Floppen beide, dann wirds richtig hart für Sony.
(Wahrscheinlich wirds dann so ein Mittelding... :-P )

Ich denke Nerazar hat Recht.. nur AC und COD reiche nicht aus um die Vita wirklich zu pushen! Das Gerät finde ich schon ziemlich genial.. aber mit dem Kauf warte ich noch... Da muss einfach mehr kommen!! Ich denke das gerade in diesem Weihnachtsgeschäft für die die Vita einiges drin wäre.. und das muss Sony erkennen und dem entsprechend handeln. Der Druck in den kommenden Jahren wird sicherlich nicht kleiner.

Letzte Woche

65mMU.jpg

Neue Zahlen

6NRQQ.jpg

Aber Sony ist mit den Vita Zahlen zufrieden :smile5:

btw. Danke AllGamer das du die Zahlen hier Woche für Woche postest :-)

Die Vita liegt vor der PSP,da sind doch Gesamtzahlen egal. Wenn man dann daran denkt das Kaz vor dem Vita Launch davon ausging das die Vita sich besser verkauft als die PSP,..alles im Lot :nix:

Schon witzig wie wqenig Xbox360s in Japan verkauft werden. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass das alles Käufe von Amis und Europärn sind, um gewisse japanische Spiele zu spielen, die es hier nicht gibt :ugly:

Jetzt ist der 3DS schon über der XBox 360. also ich glaube die Wii-U kann nur noch ein Erfolg werden. Die Wii ist sau bekannt und der DS bzw der 3DS auch. Zumal hat die Wii-U mehr oder viel gemeinsam mit dem DS und der Wii. Aber man hat es ja bei der PS3 gesehen, erfolgreiche Vorgänger müssen nichts heißen. ;)

Jetzt ist der 3DS schon über der XBox 360. also ich glaube die Wii-U kann nur noch ein Erfolg werden. Die Wii ist sau bekannt und der DS bzw der 3DS auch. Zumal hat die Wii-U mehr oder viel gemeinsam mit dem DS und der Wii. Aber man hat es ja bei der PS3 gesehen, erfolgreiche Vorgänger müssen nichts heißen. ;)

Wie ist das so mit den Verkaufszahlen, macht es Spass die zu zocken.:-? Ich kenne mich da nämlich nicht so aus, bin Gamerin die Games zockt.:-P

Ne unerfolgreiche Plattform kriegt auch auf lange dauer keine Spiele, wie ist denn so das zocken mit 0 Games ? :-P

Das halte ich für Quatsch.
Ich hab mit der Xbox, Dreamcast, Saturn und Megadrive mehr zum zocken gehabt (jeweils) als mit der überaus erfolgreichen Wii.

Aktuell kriegt auch die weniger erfolgreiche PS3 mehr Games als zB die Wii.

Da musst du eine andere Fraktion fragen.;-) Ich habe hier PS3, X360 und Vita, und ersticke fast in guten Games.:-)

Tja und hätte sich Ps3 nicht in laufe der Zeit angefangen sich gut zu verkaufen gäbs keinen so tollen Game Support. Oder wenn die Xbox 360 sich nicht mehr verkauft hätte mit Kinect. Also is über VKZ bitchen weil es ja angeblich nichts mit Games zu tun hat sinnfrei :brit:

Edit:

Das halte ich für Quatsch.
Ich hab mit der Xbox, Dreamcast, Saturn und Megadrive mehr zum zocken gehabt (jeweils) als mit der überaus erfolgreichen Wii.

Aktuell kriegt auch die weniger erfolgreiche PS3 mehr Games als zB die Wii.

Ja Xbox war so viel besser was game output angeht als Ps2 :ugly:

und bei der Wii liegts auch an technischen möglichkeiten sowie zielgruppe der Konsole hat man doch Xfach durchgekaut. Auf der Psvita gibts bestimmt Monster Hunter und so wel es sich so gut verkauft....ohj wait :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom