VKZ VGChartz - und Prognosenthread

das letzte was die vita braucht ist eine Preissenkung. Das würde einer Kapitulation gleich kommen.

Ob man jetzt kapituliert, aber das Überleben sichert, oder sie einfach einen leisen Tod sterben lässt... Ich würde mich klar für ersteres entscheiden, aber jedem das Seine.

Letzte Woche

wAyit.jpg

Neue Zahlen

83hGj.jpg

Vita wieder vor der PSP ;-)

3DS eingependelt, wie es scheint. :)
Die Zahlen sind sogar gestiegen.

Nächste Woche bekommt dann auch Amerika den XL... wird interessant, ob der 3DS (XL) die guten Zahlen bis ins Weihnachtsgeschäft fortführen kann.

Das Verhältnis zur Vita ist seit Release des XL in Europa/Japan wirklich heftig.

Nächste Woche bekommt dann auch Amerika den XL... wird interessant, ob der 3DS (XL) die guten Zahlen bis ins Weihnachtsgeschäft fortführen kann.

Das Verhältnis zur Vita ist seit Release des XL in Europa/Japan wirklich heftig.

Dabei verkauft sich der 3DS in Europa jetzt nicht einmal "phänomenal", aber durch die wirklich extrem niedrigen Vita Zahlen, wirkt es halt so als ob der 3DS enorm abgehen würde.

Dabei verkauft sich der 3DS in Europa jetzt nicht einmal "phänomenal", aber durch die wirklich extrem niedrigen Vita Zahlen, wirkt es halt so als ob der 3DS enorm abgehen würde.

Naja, laut VGChartz letzte Woche knapp 90k und da pendelts offenbar auch. Also das taugt schon, wenns wirklich so ist.

Also beim 3Ds schaut es echt gut aus. Nur in der USA hat er zu kämpfen. =/

Da gibts auch den XL noch nicht. Und scheinbar haben wirklich viele Konsumenten auf die XL-Variante gewartet.
Von daher sinds wirklich gerade sehr gute 3DS - Zahlen, schließlich haben wir auch noch Sommer.

Bei der Vita wirds wohl nur noch ein Pricecut + viele gute Spiele richten können und das ist in der Form wohl erstmal nicht in Sicht. Sony pokert da meiner Meinung nach echt hoch.

Oh, man sind die Vita Zahlen schlecht. Und die Zahlen von VGChartz sind sogar viel zu hoch gegriffen, wie ja bestätigt wurde, muss ja also noch schlechter laufen. Die Ähnlichkeit zu einem Smartphone ist hier wohl wirklich tödlich. Ich mein, Vodafone bewirbt mit einer SIM-Karte und Vertrag für das Teil...

EDIT: Der alte DS verkauft sich in den Staaten laut diesen Zahlen besser als die Vita. :ugly:
Nintendo macht nicht mal mehr Werbung für die Wii und trotzdem sind die Zahlen höher.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob Sony die Vita nach diesem Weihnachtsgeschäft fallen lässt, falls sich an den Zahlen nichts gravierend ändert.

Wenn die Vita bis dahin im Westen nicht stirbt, die Zahlen sinken, obwohl ja laut den Besitzern Spiele kamen und kommen.

Bin gespannt ob Sony die Vita nach diesem Weihnachtsgeschäft fallen lässt, falls sich an den Zahlen nichts gravierend ändert.

Man darf nicht unterschätzen, was ein Pricecut bewirken KÖNNTE, wenn es erstmal eine Reihe von guten Spielen gegen Ende des Jahre geben wird.

LBP, CoD, Sly, AC, Uncharted, Soul Sacrifice, Tearaway.. ein paar gute Titel hätte die Vita in ein paar Monaten definitiv. Frage ist eben, ob tatsächlich so viele Leute auf einen Pricecut warten. Schwer abzuschätzen.

Bei Nintendo hat es geklappt, vor allem als es dann gegen Weihnachten die Mario-Titel gab. So ein Zugpferd fehlt Sony, wobei dann wie gesagt gegen Ende des Jahres auf jeden Fall ein paar gute Spiele vorhanden sein dürften.

1. Denke der Zug ist abgefahren das eine Preissenkung noch groß was bewegen könnte
2. Die von die aufgezählten Spiele kommen entweder in einer miesen Qualität (CoD als Beispiel) oder man weiß noch nicht viel über sie oder es gibt die großen Brüder auf Konsole die einfach nen besseren Eindruck machen.

Wenn Sony was erreichen will mittels eines Preises, dann müssten sie auch die Speicherkarten massiv senken

Zurück
Top Bottom