VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Würde gerne mal wissen ob Nintendo das auch so ähnlich vorhatte. Also DS simulatan neben dem 3DS laufen zu lassen oder ob man wirklich stark enttäuscht ist von den Zahlen. Mehr hat man natürlich erwartet, aber einer der wichtigesten Märkte (Japan) hatte einfach besseres zutun als sich um irgend nen Hype um einen Handheld zu kümmern, verständlich. War halt der blödeste Zeitraum den Nintendo hätte erwischen können und ohne das Erdbeben hätten sie ihr Ziel mit 4 Mio Einheiten auch locker geschafft (so warens halt "nur" 3,6 Mio). :)

Das in Japan hat sicherlich auch dazu beigetragen, aber imo hätte Nintendo dem DS früher den Wind aus den Segeln nehmen müssen, wenn man höhere 3DS Zahlen wollte, so oder so kann man nir hoffen das die kommenden Kracher für hohe Vkz. sorgen...
 
wenigstens siehts du dass es kein bash war wie du so laut behauptet hast
im vergleich zu konkurrenz ist sonys gewinn sehr sehr niedrig und solange sie das nicht ändern bring es wenig sich einen auf die vkz zu fappen

was intressiert mich als nichtbörsianer der gewinn.euch geht die frackdüse weil die ps3 die 360 schon überholt hat oder noch überholen wird.jetzt auf einmal GEWINN wichtig :lol:
 
wenigstens siehts du dass es kein bash war wie du so laut behauptet hast
im vergleich zu konkurrenz ist sonys gewinn sehr sehr niedrig und solange sie das nicht ändern bring es wenig sich einen auf die vkz zu fappen

Doch, die Aussage ist und bleibt ein Bash.
Und da du nicht auf meine Antwort genau eingehst, wird es doch nur noch bestärkt.
Und du meintest doch dass Sony aktuell immer noch Verluste macht. Aber wie gesagt, das was unter dem Strich rauskommt ist das was zählt. Sonst wäre niemand bereit eine Hardware zu subventionieren.
Was meinst du, wenn es nach dem ginge, was die ganzen Provider Verluste schreiben würden, was die Smartphoneverkäufe angeht (Smartphone subventionieren, gekoppelt an ein Abo).
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt der gewinn ist natürlich nicht so wichtig wie die platzierung in einer gen :)

Jup, sieht man ja an MCBain oder Leuten wie Zins die darauf geiern das die PS3 die XBox360 um ein paar Tausend Einheiten am Ende der Gen überholt, nur um sagen zu können "WIR SIND ZWEITER MUHAHAHA". Aber im Vergleich zur PS2 ein extremer Abstieg und für die Xbox360 ein enormer Aufstieg im vergleich zur LastGen. Bleibt am Ende also trotzdem eher ein Verlustgeschäft für Sony. Selbst wenn sie jetzt Gewinne einfahren "sollten", sind die so marginal gering, dass es bei einem so großen Konzern nichts ausmacht. Das sind Peanuts.
 
Doch, die Aussage ist und bleibt ein Bash.
Und da du nicht auf meine Antwort genau eingehst, wird es doch nur noch bestärkt.
Und du meintest doch dass Sony aktuell immer noch Verluste macht. Aber wie gesagt, das was unter dem Strich rauskommt ist das was zählt. Sonst wäre niemand bereit eine Hardware zu subventionieren.
Was meinst du, wenn es nach dem ginge, was die ganzen Provider Verluste schreiben würden, was die Smartphoneverkäufe angeht (Smartphone subventionieren, gekoppelt an ein Abo).

quelle:captain smoker xD
 
Doch, die Aussage ist und bleibt ein Bash.
Und da du nicht auf meine Antwort genau eingehst, wird es doch nur noch bestärkt.
Und du meintest doch dass Sony aktuell immer noch Verluste macht.

ja es ist natrürlich ein bash ohne inhalt und sony macht schon bestimmt viele gewinne mit der ps 3 :)
ich habe dir sachen gepostet wo man sieht was sache ist
dort siehst du ganz klar das sony wenn schon nur seit kurzem gewinne macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, sieht man ja an MCBain oder Leuten wie Zins die darauf geiern das die PS3 die XBox360 um ein paar Tausend Einheiten am Ende der Gen überholt, nur um sagen zu können "WIR SIND ZWEITER MUHAHAHA". Aber im Vergleich zur PS2 ein extremer Abstieg und für die Xbox360 ein enormer Aufstieg im vergleich zur LastGen. Bleibt am Ende also trotzdem eher ein Verlustgeschäft für Sony. Selbst wenn sie jetzt Gewinne einfahren "sollten", sind die so marginal gering, dass es bei einem so großen Konzern nichts ausmacht. Das sind Peanuts.

so sieht es aus :)
 
ja es ist natrürlich ein bash ohne inhalt und sony macht schon bestimmt viele gewinne mit der ps 3 :)
ich habe dir sachen gepostet wo man sieht was sache ist
dort siehst du ganz klar das sony wenn schon nur seit kurzem gewinne macht

Sony macht aktuell Gewinn, da bin ich mir sicher. Schwarz auf Weiß hab ich es ja leider nicht, daher kann ich es schlecht als Tatsache verkaufen. Darum ging es mir. Und auf meine Fragen/Punkte bist du immer noch nicht eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony macht aktuell Gewinn, da bin ich mir sicher. Schwarz auf Weiß hab ich es ja leider nicht, daher kann ich es schlecht als Tatsache verkaufen. Darum ging es mir.

Captain Smoker hat damals die ganzen Finanzberichte von Sony zusammengefasst und kalkuliert. Die Grafik ist durchaus wahrheitsgemäß. Und wie ich schon sagte, selbst wenn sie Gewinne abwirft, werden sie die bereits getätigten Verluste damit nicht mehr ausgleichen können. Das sind eben nur Peanuts, sie sind praktisch ETWAS über Null im schwarzen Bereich. Und wie ich auch schon anmerkte, die PS3 ist der Verlierer dieser Gen, selbst wenn sie noch zweiter wird. Vom klaren Marktführer mit Abstand zum KNAPPEN zweiten Platz vor dem Newcomer im Konsolenbereich, das ist wahrlich kein Grund zum feiern.
 
Laut diversen Quellen (Google hilft) macht Sony mit der PS3 Hardware schon seit einiger Zeit keinen Verlust mehr.

Zudem hat Nighty darüberhinaus auch schon alles wichtige gesagt. Software, Zubehör und natürlich Blu-Ray bringen auch Einnahmen und das sicher nicht zu knapp.
Aber hier ist der VGChartz Verkaufsthread und nicht der Finanzthread.
Schon lustig wie auf nen Nebenkriegsschauplatz ausgeweicht wird anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass die PS3 sich zur beliebtesten Konsole gemausert hat, obwohl sie immer noch die mit Abstand teuerste im Vergleich mit den anderen ist.


Aber, aber Wii hat gar keine Spiele :p


Und was für welche :v:

Außerdem sind es ja absolute Zahlen. Die Wii Hardwarebasis ist fast 80% höher als die Basis der PS3, die SW Verkäufe aber nur etwa 20% :kruemel:
 
dann poste doch die quellen oder irgendwas wo steht das sony allgemein mit der ps 3 seit einiger zeit gewinne macht du meister
ihr könnt es drehen oder wenden wie ihr wollt der verlierer der gen steht schon längst fest
 
Aber im Vergleich zur PS2 ein extremer Abstieg


Mal sehen ob du das bei 3DS/DS und Cafe/Wii dann genauso sehen wirst :happy2:


Captain Smoker hat damals die ganzen Finanzberichte von Sony zusammengefasst und kalkuliert. Die Grafik ist durchaus wahrheitsgemäß. Und wie ich schon sagte, selbst wenn sie Gewinne abwirft, werden sie die bereits getätigten Verluste damit nicht mehr ausgleichen können. Das sind eben nur Peanuts, sie sind praktisch ETWAS über Null im schwarzen Bereich. Und wie ich auch schon anmerkte, die PS3 ist der Verlierer dieser Gen, selbst wenn sie noch zweiter wird. Vom klaren Marktführer mit Abstand zum KNAPPEN zweiten Platz vor dem Newcomer im Konsolenbereich, das ist wahrlich kein Grund zum feiern.


Sony hat ganz bewusst das Risiko sinkender Marktanteile im Konsolengeschäft einkalkuliert, um BD durchdrücken zu können.
So ein breit gefächerter Konzern denkt halt anders als Games only Firmen wie zb Nintendo.
Und die Vergleiche mit MS sind auch amüsant, denn gerade die haben doch seit Xbox1 Einführung mehrere Mrd verbrannt, ganz ohne ein neues Format oder einen neuen Prozessor zu promoten.



dann poste doch die quellen oder irgendwas wo steht das sony allgemein mit der ps 3 seit einiger zeit gewinne macht du meister


News von Mitte 2010

http://hwww.hartware.de/news_49554.html

http://www.gamesaktuell.de/Thema-PlayStation-3-PS3-234659/News/Sony-PlayStation-3-macht-erstmals-Gewinn-760420/


Und nochmal was neueres vom Februar 2011

http://www.areagames.de/artikel/detail/Sony-Quartalszahlen-PS3-sorgt-fuer-hohe-Gewinne/112074
 
Zuletzt bearbeitet:
dann poste doch die quellen oder irgendwas wo steht das sony allgemein mit der ps 3 seit einiger zeit gewinne macht du meister
ihr könnt es drehen oder wenden wie ihr wollt der verlierer der gen steht schon längst fest

spiele.t-online.de › Spiele › PC & Konsolen - Im Cache
playstation3.gaming-universe.de/.../2934_sony-macht-endlich-gewinn-pro-verkaufter-ps3einheit.html - Im Cache
http://www.gamesaktuell.de/Thema-Pl...y-PlayStation-3-macht-erstmals-Gewinn-760420/

www.hartware.de/news_49554.html - Im Cache
www.bluray-3d.de/sony---die-spielekonsole-playstation-3-macht-zum-ersten-mal-gewinn.html -
spiele.t-online.de › Spiele › PC & Konsolen - Im Cache


usw usw
 
spiele.t-online.de › Spiele › PC & Konsolen - Im Cache
playstation3.gaming-universe.de/.../2934_sony-macht-endlich-gewinn-pro-verkaufter-ps3einheit.html - Im Cache
http://www.gamesaktuell.de/Thema-Pl...y-PlayStation-3-macht-erstmals-Gewinn-760420/

www.hartware.de/news_49554.html - Im Cache
www.bluray-3d.de/sony---die-spielekonsole-playstation-3-macht-zum-ersten-mal-gewinn.html -
spiele.t-online.de › Spiele › PC & Konsolen - Im Cache


usw usw

jo 2010 ist wahrlich seit einiger zeit
"In diesem Jahr haben wir es zum ersten Mal geschafft, die Kosten der PS3 zu decken", sagte Sony-Präsident Shuhei Yoshida. "Wir machen zwar nicht viel Geld mit der Hardware, aber wir bluten auch nicht so aus wie bisher."
also hat rolyet recht
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 2010 ist wahrlich seit einiger zeit

junge,zuerst behauptest du die ps3 macht keinen gewinn.dann gibst du ein bißchen gewinn zu und jetzt das.ihr macht den gleichen fehler wie am anfang der gen ala:die ps3 wird niemals die xbox überholen.zuerst eier legen und dann gackern bitte.es ist wohl jetzt auch das beste wenn du nochmal ins bette gehst und über den analen schaden nachdenkst der dir hier die letzten paar stündchen zugefügt wurde ;)
 
Zurück
Top Bottom