VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Halte doch was du willst, ändern kann ich es nicht :nix:

Es liegt nur an "dir" ob es für dich gemeint war oder nicht ;)

RWA: Keine Angst ich freu mich wie ein kleines Kind auf Starhawk :aargh: :D :D :D

Zumal Sonys nicht nur noch Konsolenspiele spielen, sondern auch Verkaufszahlen. :kruemel:
 
Halte doch was du willst, ändern kann ich es nicht :nix:

Es liegt nur an "dir" ob es für dich gemeint war oder nicht ;)

RWA: Keine Angst ich freu mich wie ein kleines Kind auf Starhawk :aargh: :D :D :D

Schon traurig wenn ich mit 2 kleinen Bildern, ohne bösen Hintergedanken, bei manchen einen wunden Punkt getroffen habe. Das virtuelle Leben hier auf CW scheint euch ja sehr wichtig zu sein. Und das mit dem "dir" kannste dir ebenfalls sparen. Einen Post ohne Zitat und ohne direkte Anrede, der direkt nach meinem folgte, kann demzufolge nur an mich gerichtet sein. Ansonsten solltest du nochmal an deinen sprachlischen Fähigkeiten arbeiten, da der, den du ja angeblich damit angesprochen haben willst, dies garnicht realisieren kann durch deine undeutliche und völlig undurchsichtige Schreibweise. ;)

Aber schon klar, wolltest mir damit indirekt ne Falle stellen, damit du dann genau auf diese Art und Weise argumentieren kannst. Schon traurig das du das nötig hast. :nix:

@RWA: Das mit dem Schwachmat überles ich auch mal ;)
 
Schon traurig wenn ich mit 2 kleinen Bildern, ohne bösen Hintergedanken, bei manchen einen wunden Punkt getroffen habe. Das virtuelle Leben hier auf CW scheint euch ja sehr wichtig zu sein. Und das mit dem "dir" kannste dir ebenfalls sparen. Einen Post ohne Zitat und ohne direkte Anrede, der direkt nach meinem folgte, kann demzufolge nur an mich gerichtet sein. Ansonsten solltest du nochmal an deinen sprachlischen Fähigkeiten arbeiten, da der, den du ja angeblich damit angesprochen haben willst, dies garnicht realisieren kann durch deine undeutliche und völlig undurchsichtige Schreibweise. ;)

Aber schon klar, wolltest mir damit indirekt ne Falle stellen, damit du dann genau auf diese Art und Weise argumentieren kannst. Schon traurig das du das nötig hast. :nix:

@RWA: Das mit dem Schwachmat überles ich auch mal ;)


Traurig ist das du denkst du wärest hier der Mittelpunkt des Threads, ich habs versucht es dir zu erklären aber du checkst es nicht, das ist traurig Junge!

Wen ich damit meine oder nicht, ist egal da ich a) keinen gequotet habe und b) keine Namen genannt habe, es könnte jeder/alle/einzelne Personen sein.

Aber nein du fühlst dich verfolgt, angesprochen, verarscht und was weiß ich noch, wie gesagt es liegt an dir ob ich dich damit meine oder nicht, denk mal drüber nach :rolleyes:

Und jetzt Ende der Diskussion und BTT!
 
Traurig ist das du denkst du wärest hier der Mittelpunkt des Threads, ich habs versucht es dir zu erklären aber du checkst es nicht, das ist traurig Junge!

Hab ich nie behauptet und denke ich auch nicht. Unterstell mir nichts, nur weil du glaubst das es so ist. Glauben heißt nicht wissen. :)

Wen ich damit meine oder nicht, ist egal da ich a) keinen gequotet habe und b) keine Namen genannt habe, es könnte jeder/alle/einzelne Personen sein.

Keine Namen wie in etwa "@UserXY" oder keine Zitate macht man nur dann, wenn man den Post direkt darüber anspricht, oder auf den ersten Post, also den des Threaderstellers antwortet. Da Zweiteres in diesem Fall nicht möglich ist (Da es sich nicht um eine Meinung oder Umfrage der Erstellers handelt), ist nur Punkt 1 möglich. Das du jetzt im nachhinein so tust, als würde es nicht für mich gelten, liegt natürlich daran, dass du das auch genau so vorhattest, weil du wusstest das ich darauf eingehen werde. :)

Aber nein du fühlst dich verfolgt, angesprochen, verarscht und was weiß ich noch, wie gesagt es liegt an dir ob ich dich damit meine oder nicht, denk mal drüber nach :rolleyes:

Dann klär uns doch bitte darüber auf was und wer denn jetzt so kindisch war/ist. Ich mein, sonst müsste man deinen Post als Spam deklarieren wenn es letztendlich für niemanden galt oder derjenige das nicht zuordnen kann, weil es einfach grundsätzlich nicht ersichtlich ist.

Und jetzt Ende der Diskussion und BTT!

Die allseits beliebte "Ich führe jemanden in eine Diskussion, dann belehr ich ihn und beende das Topic mit BTT"-Taktik. Nicht selten hier auf CW. Sorry, aber wie RWA schon sagte, den "Schwachmatenscheiß" solltest du dir nicht geben, endet nur in Kopfschmerzen. :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ihr habt mir jetzt echt ein Schmunzeln entlockt ^^

Schön das sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Ich fand die Sache auch sehr amüsierend. Die Reaktionen sind immer wieder köstlich. xD

Aber nun zurück zu den letzten sinnvollen Beiträgen, das Geplänkel davor war mal so eine Art Auszeit vom ganzen VKZ/E3 Geqautsche für mich. :D

Die Zahlen sind imo sensationell. Da kann man nichts sagen. Aber Sony wird auch den Riesenhype vermeiden wollen, man will ja auch dann langsam auf die NGP übergehen :)
Würde gerne mal wissen ob Nintendo das auch so ähnlich vorhatte. Also DS simulatan neben dem 3DS laufen zu lassen oder ob man wirklich stark enttäuscht ist von den Zahlen. Mehr hat man natürlich erwartet, aber einer der wichtigesten Märkte (Japan) hatte einfach besseres zutun als sich um irgend nen Hype um einen Handheld zu kümmern, verständlich. War halt der blödeste Zeitraum den Nintendo hätte erwischen können und ohne das Erdbeben hätten sie ihr Ziel mit 4 Mio Einheiten auch locker geschafft (so warens halt "nur" 3,6 Mio). :)
 
und ohne das Erdbeben hätten sie ihr Ziel mit 4 Mio Einheiten auch locker geschafft (so warens halt "nur" 3,6 Mio).
Nein, denn das ist die Erst-Auslieferungsmenge und die ist bis jetzt immernoch nicht durchverkauft. Also hat die Auslieferungsmenge überhaupt garkeinen Schaden dadurch erlitten. ;)
 
Nein, denn das ist die Erst-Auslieferungsmenge und die ist bis jetzt immernoch nicht durchverkauft. Also hat die Auslieferungsmenge überhaupt garkeinen Schaden dadurch erlitten. ;)

Nintendo liefert ja auch nach Rocky. Ist ja nicht so das die 4 Mio Einheiten ausleifern und dann sagen "So, jetzt schaut ma wie ihr 3 Monate damit zurecht kommt". Die 4 Mio haben sie jetzt denke ich schon gepackt. Kann man zwar jetzt nicht unbedingt stolz drauf sein nach einer Launchphase, aber SO schlecht verkauft er sich ja dann nun auch nicht (verglichen mit älteren Hardwares zu ihrer jeweiligen Launchphase), vorallem wenn man schaut zu was für einem Preis das Teil verkauft wird. Der Vorteil dieser mittelguten VKZ ist, das für uns Gamer der 3DS und dessen Games wohl billiger wird. Zumal man auch mit einbeziehen muss das sich der DS ja auch weiterhin verkauft. Bin mal gespannt was Nintendo macht wenn die NGP auf den Markt kommt.
 
Nintendo liefert ja auch nach Rocky. Ist ja nicht so das die 4 Mio Einheiten ausleifern und dann sagen "So, jetzt schaut ma wie ihr 3 Monate damit zurecht kommt". Die 4 Mio haben sie jetzt denke ich schon gepackt. Kann man zwar jetzt nicht unbedingt stolz drauf sein nach einer Launchphase, aber SO schlecht verkauft er sich ja dann nun auch nicht (verglichen mit älteren Hardwares zu ihrer jeweiligen Launchphase), vorallem wenn man schaut zu was für einem Preis das Teil verkauft wird. Der Vorteil dieser mittelguten VKZ ist, das für uns Gamer der 3DS und dessen Games wohl billiger wird. Zumal man auch mit einbeziehen muss das sich der DS ja auch weiterhin verkauft. Bin mal gespannt was Nintendo macht wenn die NGP auf den Markt kommt.

Ja, sie liefern natürlich auch nach. Aber es ging mir nur um die Aussage, dass sie ihre 4m bis Ende März geschafft hätten, wenn das Erdbeben nicht gewesen wär.
Aber das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passiert, denn er wurde ja selbst bis jetzt "nur" ~2,5m-3m mal durchverkauft (600k USA + 1m Japan + Rest). Das heißt, dass sie auch jetzt noch nicht viel mehr haben ausliefern können.
Und die Japan-Katastrophe hat den 3DS mit ziemlicher Sicherheit keine 1-1,5m Einheiten bis Ende März gekostet, sodass sie noch mehr ausliefern hätten müssen. ;)
 
Ja, sie liefern natürlich auch nach. Aber es ging mir nur um die Aussage, dass sie ihre 4m bis Ende März geschafft hätten, wenn das Erdbeben nicht gewesen wär.
Aber das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passiert, denn er wurde ja selbst bis jetzt "nur" ~2,5m-3m mal durchverkauft (600k USA + 1m Japan + Rest). Das heißt, dass sie auch jetzt noch nicht viel mehr haben ausliefern können.
Und die Japan-Katastrophe hat den 3DS mit ziemlicher Sicherheit keine 1-1,5m Einheiten bis Ende März gekostet, sodass sie noch mehr ausliefern hätten müssen. ;)

Ich dachte der 3DS hätte sich bis Ende März 3,6 Mio mal verkauft? So wie ichs mitbekommen hatte warens sie nur sehr knapp hinter ihrem Ziel. :)
 
Ich dachte der 3DS hätte sich bis Ende März 3,6 Mio mal verkauft? So wie ichs mitbekommen hatte warens sie nur sehr knapp hinter ihrem Ziel. :)

Ausgeliefert, nicht durchverkauft. Für USA + Japan haben wir genaue Zahlen, für den Rest nicht. Deshalb 2,5-3m bis jetzt, weil mans nicht genau sagen kann. VGChartz sagt 2.6m und bei den USA + Japan-Zahlen sind sie relativ nah an den offiziellen Zahlen.
Europa-Zahlen kann man halt nur auf VGChartz gucken, aber da noch selten 3DS-Spiele in den offiziellen Software-Charts sind, wird er sich bestimmt auch nicht so viel mehr verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeliefert, nicht durchverkauft. Für USA + Japan haben wir genaue Zahlen, für den Rest nicht. Deshalb 2,5-3m bis jetzt, weil mans nicht genau sagen kann. VGChartz sagt 2.6m und bei den USA + Japan-Zahlen sind sie relativ nah an den offiziellen Zahlen.
Europa-Zahlen kann man halt nur auf VGChartz gucken, aber da noch selten 3DS-Spiele in den offiziellen Software-Charts sind, wird er sich bestimmt auch nicht so viel mehr verkauft haben.

Ah ok, danke für die Info. Da hab ich wohl was falsch verstanden. xD

Naja, mal schauen was passiert wenn mal ordentliche Software kommt. Wenn sich spätestens bei einem Super Mario nichts tut, sollte mans ich wirklcih Sorgen machen.
 
Ich finde es sowieso bemerkenswert, wie gut sich der 3DS trotz schlechtem Launch-Lineup verkauft. Man kann wohl nur bei Street Fighter 3D von Erfolg sprechen, als einzigstes 3DS Spiel, welches sich gut verkauft.
 
Ich finde es sowieso bemerkenswert, wie gut sich der 3DS trotz schlechtem Launch-Lineup verkauft. Man kann wohl nur bei Street Fighter 3D von Erfolg sprechen, als einzigstes 3DS Spiel, welches sich gut verkauft.

IMMERHIn zeigt Street Fighter 4 das auch solche Titel auf Nintendiplattformen laufen können. OK, es ist einer von 2-3 ernst zu n ehmenden Launchtiteln und die VKZ waren somit praktisch gesichert, aber trotzdem relativ früh ein Millionenseller. Das sollte den 3rds doch zeigen das ein ambitionierter Titel, der auch gute Funktion von Street Pass, Online und gute Grafik/gutes Gameplay bietet (z.B. Moves auf Knopfdruck), am Ende auch Erfolg hat.

Und wie gesagt, der hohe Preis war von Nintendo schon etwas zu hoch gegriffen, aber dafür verkauft er sich ja doch ganz gut trotz des miesen LineUps. :)
 
Ja, sehe ich genau so. Nintendo müsste den Preis etwas runter drücken, etwa 200€ wären sehr fair, denke ich. Scheint ja langsam der "Nintendofaktor" mit in den Preis zu fließen, so dass es schon teuer kostet, obwohl es Nintendo bisschen billiger anbieten könnte und trotzdem genug Gewinn macht und mehrere Kunden anlocken könnte dabei.

Ach, jedes Spiel kann auf dem 3DS erfolgreich sein, hauptsache es ist vernünftig programmiert, bietet tolle Grafik und Gameplay natürlich. Nur haben die 3rd's sich wieder deutlich sich in die Hosen gemacht, weil sie keine guten Spiele entwickeln können (siehe Wii, größtenteils) und Nintendo natürlich schon. Es hat nichts für die 3rd's gebracht, dass Nintendo jetzt am Anfang auf ihre Spiele verzichtet hat und den 3rd's das Feld frei gestellt hat, sieht man doch, die Kunden nehmen crappige Spiele nicht an, besonders bei jedem Launch einer Konsole ist die Gefahr groß und das große Geld nur gesehen wird, wodurch dann schlechte Spiele entstehen.
 
Zurück
Top Bottom