VKZ VGChartz - und Prognosenthread

junge,zuerst behauptest du die ps3 macht keinen gewinn.dann gibst du ein bißchen gewinn zu und jetzt das.ihr macht den gleichen fehler wie am anfang der gen ala:die ps3 wird niemals die xbox überholen.zuerst eier legen und dann gackern bitte.es ist wohl jetzt auch das beste wenn du nochmal ins bette gehst und über den analen schaden nachdenkst der dir hier die letzten paar stündchen zugefügt wurde ;)

die zornys betreiben hier nur die reinste damage control und nichts mehr
am ende der gen sieht es eh so aus :
gewinner der gen : nin und ms
verlierer : sony
vllt läuft es ja in der nächsten gen für sony besser aber nur vllt
 
Mal sehen ob du das bei 3DS/DS und Cafe/Wii dann genauso sehen wirst :happy2:

Tatsächlich würde ich das. Wobei es für den 3DS schon schwer wird 150 Mio zu erreichen. Wenn sie am Ende nur 130 Mio erreicht und trotzdem vor der NGP liegt, sehe ich da allerdings keine Probleme. Ist wie bei der Formel 1; Man muss nicht immer die schnellste Runde bzw. Streckenrekord fahren um Weltmeister zu werden, es reicht auch aus vor der Konkurenz zu liegen. Blöd ists halt nur wenn man soviel vom Gas gibt, das man gerade so vor dem Newcomer landet und man nicht mal erster wird wenn man vorher unangefochtener Weltmeister war. :kruemel:

Sony hat ganz bewusst das Risiko sinkender Marktanteile im Konsolengeschäft einkalkuliert, um BD durchdrücken zu können.

Das ist hier jedem klar. Sony ist und bleibt nunmal ein Multimediakonzern und vertritt auch andere Interessen mit der PS3 neben dem Gaming.

So ein breit gefächerter Konzern denkt halt anders als Games only Firmen wie zb Nintendo.

Wobei ein Produkt niemals eine Identitätskrise haben sollte. Entweder es ist primär zum Spielen, oder primär für Multimediaanwendungen. Das war bei der PS3 eine lange Zeit nicht ersichtlich, vorallem auch durchs Marketing von Sony. Den allgemeinen Kunden verwirrt es nur wenn er ein Produkt nicht einer Sache ganz klar zuordnen kann, vorallem wenn dann der Preis auch noch so hoch war.

Und die Vergleiche mit MS sind auch amüsant, denn gerade die haben doch seit Xbox1 Einführung mehrere Mrd verbrannt, ganz ohne ein neues Format oder einen neuen Prozessor zu promoten.

Dennoch ist Microsoft der Newcomer ohne Erfahrung und Sony bereits länger im Konsolengeschäft und das weitaus erfolgreicher (in Bezug auf PS1 und 2). Man sollte doch meinen das ein Konzern wie Sony besser voraus plant. Man kann ja Nintendo vorwerfen was manw ill, aber sie denken wirtschaftlich voraus und die Konkurenz würde denke ich gerne mit Nintendo tauschen wenn sie die Finanzberichte am Ende des Jahres von nintendo sehen, die nur mit EINEM Bereich (Gaming) soviel Gewinne erzielt und das von Anfang an.
 
die zornys betreiben hier nur die reinste damage control und nichts mehr
am ende der gen sieht es eh so aus :
gewinner der gen : nin und ms
verlierer : sony
vllt läuft es ja in der nächsten gen für sony besser aber nur vllt

woher um gottes willen weißt du WANN das ende der gen ist bzw was bis dahin noch los ist?und das du gleich 2 systeme aufzeigst beweist wie wischiwaschi du bist.weil du dich einfach nicht traust dich auf eines zu verlassen.willst du nicht die ps3 auch noch in dein gesangslied aufnehmen,dann hast du alle zusammen? :lol:
 
woher um gottes willen weißt du WANN das ende der gen ist bzw was bis dahin noch los ist?und das du gleich 2 systeme aufzeigst beweist wie wischiwaschi du bist.weil du dich einfach nicht traust dich auf eines zu verlassen.willst du nicht die ps3 auch noch in dein gesangslied aufnehmen,dann hast du alle zusammen? :lol:

die neue gen beginnt ja bald oder hast du die wii 2 ankündigung verpasst ? :)
und außerdem mag ich schwer zu glauben dass sony noch die gewinne und die vkz von ps 2 erreicht
sie werden sogar die gewinne von nin und ms nicht erreichen
 
jo 2010 ist wahrlich seit einiger zeit
"In diesem Jahr haben wir es zum ersten Mal geschafft, die Kosten der PS3 zu decken", sagte Sony-Präsident Shuhei Yoshida. "Wir machen zwar nicht viel Geld mit der Hardware, aber wir bluten auch nicht so aus wie bisher."
also hat rolyet recht



Sie machen also seit 1 Jahr allein mit der Hardware Gewinne. :nix:
Du kannst es drehen wie du willst, Sony ist aktuell Marktführer. Sie haben zwar einige Zeit dafür gebraucht, aber jetzt ist der Trend stabil.
Und wenn man in der nächsten Gen kein Blu-Ray und keinen Cell promoten muss, dann wird es sehr interessant zu sehen, ob die Konkurrenz am Anfang nochmal einen Vorsprung rausholen kann.


die neue gen beginnt ja bald oder hast du die wii 2 ankündigung verpasst ? :)
und außerdem mag ich schwer zu glauben dass sony noch die gewinne und die vkz von ps 2 erreicht
sie werden sogar die gewinne von nin und ms nicht erreichen


So wie es aussieht wird die Wii2 erst in 1 Jahr kommen und dann auch nur knapp über PS360 Niveau sein. Eine wirkliche Konkurrenz sehe ich da nicht. Die neue Box wird wohl nicht vor Ende 2012 kommen und ab diesem Zeitpunkt ist die 360 tot, die PS3 dagegen wird sich noch 1-2 Jahre munter weiterverkaufen, genau wie die PS2 damals.

80 Mio PS3 Konsolen bis zum Ende der Gen sind realistisch, wenn das ein Flop ist, dann weiß ich auch nicht weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie machen also seit 1 Jahr allein mit der Hardware Gewinne. :nix:
Du kannst es drehen wie du willst, Sony ist aktuell Marktführer. Sie haben zwar einige Zeit dafür gebraucht, aber jetzt ist der Trend stabil.
Und wenn man in der nächsten Gen kein Blu-Ray und keinen Cell promoten muss, dann wird es sehr interessant zu sehen, ob die Konkurrenz am Anfang nochmal einen Vorsprung rausholen kann.

du kannst es sehen wie du willst aber sony ist ganz klar der verlierer der gen
 
die neue gen beginnt ja bald oder hast du die wii 2 ankündigung verpasst ? :)
und außerdem mag ich schwer zu glauben dass sony noch die gewinne und die vkz von ps 2 erreicht
sie werden sogar die gewinne von nin und ms nicht erreichen

die wii wird die ps2 vkz auch nicht erreichen.und laßt mal die gewinne weg oder macht einen böersen.gewinn threat.hier gehts um nackte vkz und da steht halt zur zeit die ps3 oben bei den heimkonsolen.was sich auch wieder ändern kann...ich weiß das ;)
 
die wii wird die ps2 vkz auch nicht erreichen.und laßt mal die gewinne weg oder macht einen böersen.gewinn threat.hier gehts um nackte vkz und da steht halt zur zeit die ps3 oben bei den heimkonsolen.was sich auch wieder ändern kann...ich weiß das ;)

und was ändert das jetzt an der lage von sony ?
wenn ihr sony als den gewinner der gen sieht dann was sind erst die anderen ?
die meister von olymp ?
 
Und da willst du mir sagen, ich rede die Wii Software VKZ schön? :ugly:

Ich glaube noch liegt die Wii mit einigen Milliönchen vorne und sogar die XBox liegt noch dazwischen.



Ich rede von aktuellen Verkäufen. Wii und 360 zehren vom Vorsprung der vergangenen Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
blödsinn.was ich bis heute von dir gelesen hab war nicht so.das war gemeint.also ich trink jetzt eins.prösterchen ;)

um die uhrzeit? nanana.

Ich bin auch besoffen, aber noch von gestern ^^

und@ Sony ist aktuell marktführer, ja das war der GCN und die xbox letzte gen sicher auch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von aktuellen Verkäufen. Wii und PS3 zehren vom Vorsprung der vergangenen Jahre.

Ah, VKZ wieder wichtig... Wie schnell sich das Fähnchen doch gewendet hat. :)

42360594.gif


Um missverständnissen vorzubeugen, es gilt natürlich nur diversen leuten hier und nicht allen Sonys. ;)


Letztendlich sind gute VKZ immer wichtig, sie können die Beziehung zu den 3rds fördern und man steigert die Gewinne und Softwareratio. Schade das Leute wie du, Bond, das erst jetzt erkennen, wenn die PS3 mal erfolgreich ist. ;)
 
Ah, VKZ wieder wichtig... Wie schnell sich das Fähnchen doch gewendet hat. :)


Hier ist ein VKZ Thread falls es dir nicht aufgefallen ist. Natürlich sind VKZ da wichtig :rofl3:

Aber die besten VKZ nutzen halt nix, wenn die Spiele zu 99% Crap sind, wie bei der aktuellen Nintendokonsole oder Kinect.

Bei PS3 gehen qualitativ hochwertige Software und gute VKZ dagegen Hand in Hand :king2:
 
Und immer noch bekam ich keine Antwort auf meine Punkte/Fragen. Ich warte ;)
Aber im Gegenteil, lieber gibt es Ausweichversuche wie "Sony ist der Verlierer dieser Gen", darum ging es mir aber nicht. Die PS3 ist als Konsole klar der Verlierer, geb ich auch zu, aber es wurde hier ja was ganz anderes behauptet, und darum geht es mir ja.

Und ob Sony nun Verlierer ist, oder Gewinner, das muss man je nach Definitionspunkt sehen. Weil, ich glaube, Sony war es wichtiger Bluray durchzuboxen. Ohne Bluray wäre die PS3 nämlich zum Launch auch billiger geworden, und ich glaube ich liege da jetzt nicht so daneben wenn ich behaupten würde dass sie dann auch zum Launch erfolgreicher gewesen wäre. Aber gut, das kann heute niemand mehr wissen.
 
Ah, VKZ wieder wichtig... Wie schnell sich das Fähnchen doch gewendet hat. :)

42360594.gif


Um missverständnissen vorzubeugen, es gilt natürlich nur diversen leuten hier und nicht allen Sonys. ;)


Letztendlich sind gute VKZ immer wichtig, sie können die Beziehung zu den 3rds fördern und man steigert die Gewinne und Softwareratio. Schade das Leute wie du, Bond, das erst jetzt erkennen, wenn die PS3 mal erfolgreich ist. ;)


Naja Hardware VKZ haben in der Gen absolut nichts zu sagen, Nintendo hat noch immer den kleinsten 3rd Party Support und das schon seit 15 Jahren, wohin gegen Sony den Support immer steigert (jede Gen kommen neue Studios hinzu)!

Deshalb finde ich die Software VKZ und Ratio viel wichtiger, warscheinlich auch für die Publisher, nichts desto trotz muss erstmal ne Basis entstehen, sprich Hardware verkaufen.

Ich bin echt gespannt ob Nintendo es diesmal hinkriegt mehr Support zu bekommen und wenn dann auch wirklich guten Support nicht so wie in dieser Gen!
 
Captain Smoker hat damals die ganzen Finanzberichte von Sony zusammengefasst und kalkuliert.
finanzberichte sind mehr als zweistellig seitige berichte. die kann man mit dem gewinn nicht einfach zusammenfassen. zudem gibt es noch verschiedene kennzahlen wie z.b. ebit, einnahmen nach steuer.
nirgends steht ob investetionen, lizenz einnahmen etc mit einkalkuliert wurden und ob überhaupt sce dafür zuständig ist und nicht etwa das mutterkonzern.
also eine eher schlechte grafik. sie gibt nichts zum zustand der firmen an, nur dass nintendo anscheind nur am geld scheffeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom