VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hier ist ein VKZ Thread falls es dir nicht aufgefallen ist. Natürlich sind VKZ da wichtig :rofl3:

Wie oft musste man sich als N-Fan nun vorwerfen lassen, dass man das VKZ Spiel spielt und nun ist die PS3/PSP ein paar Monate vorne und der ganze Thread wird voll mit Sonys. Zufall? Garantiert nicht. ;)

Wenn ihr euch für VKZ nicht interessieren würdet, wieso dann in dem Thread? :smile5:

Aber die besten VKZ nutzen halt nix, wenn die Spiele zu 99% Crap sind, wie bei der aktuellen Nintendokonsole oder Kinect.

Was habe ich geschrieben?

"Letztendlich sind gute VKZ immer wichtig, sie können die Beziehung zu den 3rds fördern und man steigert die Gewinne und Softwareratio"

Natürlich muss dies nicht so sein, aber eine hohe Hardwarebasis KANN gute VKZ bedeuten. Eine Konsole die sich 1 Mio mal verkauft hat kanna uch nicht mehr wie eine Millionen Einheiten eines Spiels absetzen wenn es exklusiv ist. Bei einer Hardwarebasis von 10 Mio sind theoretisch 10 Mio möglich. Deshalb sind VKz schon wichtig. Und sie steigern die Gewinne des Konsolenherstellers, was Eigenproduktionen und Projekte/Forschungen finanziert.

Bei PS3 gehen qualitativ hochwertige Software und gute VKZ dagegen Hand in Hand :king2:

Und beides erst seit kurzem (und immernoch auf dem dritten Platz). :kruemel:
Naja Hardware VKZ haben in der Gen absolut nichts zu sagen, Nintendo hat noch immer den kleinsten 3rd Party Support und das schon seit 15 Jahren, wohin gegen Sony den Support immer steigert (jede Gen kommen neue Studios hinzu)!

...

Ich bin echt gespannt ob Nintendo es diesmal hinkriegt mehr Support zu bekommen und wenn dann auch wirklich guten Support nicht so wie in dieser Gen!

Ja, Nintendo hat zugegebenermaßen echt ein Imageproblem. Erst hatten sie mit dem Kiddieimage zu kämpfen und nun meit dem Casual Image. Vorallem zweiteres haben die 3rds aber mit zu verschulden, weil sie die Wii von Anfang an Stiefmütterlich behandelt haben. Aber seis drum, evtl. klappts ja mit der nächsten Konsole. Größtes Problem ist nach wie vor Nintendos eigene Software, die praktisch alles andere daneben unwichtig erscheinen lässt. Wie Nintendo das Problem auf Dauer lösen will wird interessant. :hmm:

finanzberichte sind mehr als zweistellig seitige berichte. die kann man mit dem gewinn nicht einfach zusammenfassen. zudem gibt es noch verschiedene kennzahlen wie z.b. ebit, einnahmen nach steuer.
nirgends steht ob investetionen, lizenz einnahmen etc mit einkalkuliert wurden und ob überhaupt sce dafür zuständig ist und nicht etwa das mutterkonzern.
also eine eher schlechte grafik. sie gibt nichts zum zustand der firmen an, nur dass nintendo anscheind nur am geld scheffeln ist.

Man kann eine Rechnung nie zu 100% genau machen. Ist das slebe wie mit den Hardwareberechnungen, wo irgendwelche Seiten die Komponenten zusammenrechnet und garnicht genau weis was für Gehälter, Transportkosten usw. noch dazu fließen und dann schreit jeder rum: "Konsole XY wird viel zu teuer verkauft".

Solche berechnungen sind aber gute Richtlinien und Smoker hat sich nach meiner Erinnerung da echt viel gedanken und Mühen damals gemacht und deshalb ist es auch eine Richtlinie. +- ein paar Prozent natürlich. Analysten werden ja auch für ihre Mutmaßlichen Meinungen bezahlt, selbst wenn sie KOMPLETT daneben liegen, Smoker hat ja wenigstens noch recherchiert und seine Statistiken mit Argumenten fundamentiert.

Aber ist natürlich klar das da nie zu 100% alles stimmt, da müsste man schon intern bei Sony arbeiten und danna uch noch in der richtigen Abteilung mit einer guten Position. :)


edit: Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler, bin grad voll feddich von meiner Heimarbeit. Handwerk in der brütenden Sonne ist halt nicht ohne. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine rechnung. die grafik ist einfach unpassend, das wars.
da gibt es nichts zu gewichten

Was ist daran unpassend? Er nimmt Quartalsberichte und weitere Faktoren, wägt diese miteinander ab und kann zum Schluss eine Differenz daraus ziehen. Sehe da kein problem, so ähnlich machen es auch Analysten die keinen Zugang zu den Internen Finanzen der Großkonzerne haben. Spekulieren kann jeder, aber durch Fakten und abwiegen dieser werden die Spekulationen glaubwürdiger und sind näher an der Wahrheit, als Spekulationen von Leuten die sich nicht mit der Materie beschäftigen und einfach drauf los quatschen.
 
Man kann eine Rechnung nie zu 100% genau machen. Ist das slebe wie mit den Hardwareberechnungen, wo irgendwelche Seiten die Komponenten zusammenrechnet und garnicht genau weis was für Gehälter, Transportkosten usw. noch dazu fließen und dann schreit jeder rum: "Konsole XY wird viel zu teuer verkauft".

Ach, als es um die analysierten Produktionskosten der PS3 ging, welche die mir als Fakten aufgetischt hattest, und ich dir erklärt habe dass es sich dabei nur um Vermutungen handelt, hattest du mir eine Wand aus Text an die Backe geschmiert, mit welchen du mir die Professionalität und Korrekheit dieser Analysen auftischen wolltest...aber jetzt geht es ja um Nintendo, was ganz anderes.......deine tolle Gif auf dieser Seite interpretiere ich jetzt mal als Spiegel deinerseits :lol:
 
Was ist daran unpassend? Er nimmt Quartalsberichte und weitere Faktoren, wägt diese miteinander ab und kann zum Schluss eine Differenz daraus ziehen. Sehe da kein problem, so ähnlich machen es auch Analysten die keinen Zugang zu den Internen Finanzen der Großkonzerne haben. Spekulieren kann jeder, aber durch Fakten und abwiegen dieser werden die Spekulationen glaubwürdiger und sind näher an der Wahrheit, als Spekulationen von Leuten die sich nicht mit der Materie beschäftigen und einfach drauf los quatschen.
finanzberichte der großkonzerne liegen pro quartal offen für alle und ausführlich. geh einfach auf die jew. homepage.
smoker hat einfach den operating income genommen also nur eine kennzahl. das ist einfach nur der überschuss an betriebserträgen. welche faktoren den überschuss gesenkt oder gesteigert haben steht in seinem diagramm nicht drin.
deshalb ist das diagramm einfach unpassend für so ziemlich jede argumentation die damit gemacht wird.
 
Ach, als es um die analysierten Produktionskosten der PS3 ging, welche die mir als Fakten aufgetischt hattest, und ich dir erklärt habe dass es sich dabei nur um Vermutungen handelt, hattest du mir eine Wand aus Text an die Backe geschmiert, mit welchen du mir die Professionalität und Korrekheit dieser Analysen auftischen wolltest...aber jetzt geht es ja um Nintendo, was ganz anderes.......deine tolle Gif auf dieser Seite interpretiere ich jetzt mal als Spiegel deinerseits :lol:

Wie ich schon sagte. Die Rechnungen KÖNNEN nicht zu 100% korrekt sein, aber sie sind fast immer ein guter Richtwert, sofern gut ermittelt.

finanzberichte der großkonzerne liegen pro quartal offen für alle und ausführlich. geh einfach auf die jew. homepage.
smoker hat einfach den operating income genommen also nur eine kennzahl. das ist einfach nur der überschuss an betriebserträgen. welche faktoren den überschuss gesenkt oder gesteigert haben steht in seinem diagramm nicht drin.
deshalb ist das diagramm einfach unpassend für so ziemlich jede argumentation die damit gemacht wird.

Nagut. Ich bin davon ausgagngen das er da doch ausführlicher gearbeitet hat. Wenn dem nicht so ist, ist die Grafik wohl doch unbrauchbar und wenn dann nur ein sehr grober Richtwert dessen Genaugkeit man nicht abwägen kann. :)
 
USA: Hard- und Software-Verkaufscharts

1.Portal 2 (Xbox360) - 66.311
2.Mortal Kombat (PS3) - 64.187
3.Mortal Kombat (Xbox360) - 61.815
4.Pokemon Schwarze/Weiße Edition (DS) - 53.766
5.Just Dance 2 (Wii) - 46.815
6.Wii Sports (Wii) - 46.146
7.Zumba Fitness (Wii) - 45.591
8.Portal 2 (PS3) - 45.537
9.Wii Sports Resort (Wii) - 43.868
10.SOCOM: Special Forces (PS3) - 33.066

Die Hardware-Charts sehen wie folgt aus (Vorwoche in Klammern):

1.Xbox 360 - 76.322 (84.939)
2.Nintendo DSi - 59.068 (65.299)
3.PlayStation 3 - 52.088 (61.221)
4.Wii - 46.146 (57.960)
5.Nintendo 3DS - 43.585 (55.526)
6.PlayStation 2 - 19.150 (20.414)
7.PlayStation Portable - 19.055 (17.605)


Wenn die Wii Tod ist, was ist den dann mit dem 3DS? :nix:
 
3DS sieht nicht wirklich gut aus. Hoffentlich lässt das Nintendo endlich mal aufwachen
 
3DS sieht nicht wirklich gut aus. Hoffentlich lässt das Nintendo endlich mal aufwachen

Nintendo ist am Ende... Zerquetscht vom HD Weltmarktführer aus Redmond und den Smartphones...Keiner braucht mehr Nintendo...

Nintendo muss Third-Party gehen und die nächste Konole von MS in Japan publishen, nur so kann der ehemalige Gigant überleben...
 
Nintendo ist am Ende... Zerquetscht vom HD Weltmarktführer aus Redmond und den Smartphones...Keiner braucht mehr Nintendo...

Nintendo muss Third-Party gehen und die nächste Konole von MS in Japan publishen, nur so kann der ehemalige Gigant überleben...
Und das, obwol sie mehr Konsolen als die Konkurrenz verkaufen! ;)
 
1.Xbox 360 - 76.322 (84.939)
2.Nintendo DSi - 59.068 (65.299)
3.PlayStation 3 - 52.088 (61.221)
4.Wii - 46.146 (57.960)
5.Nintendo 3DS - 43.585 (55.526)
6.PlayStation 2 - 19.150 (20.414)
7.PlayStation Portable - 19.055 (17.605)

Wii und PS3 fast gleichauf, wurde Nintendos Konsole eigentlich schon im Preis gesenkt?

DS + 3DS > 100k also massive Marktanteile im Handheldsektor für Nintendo, Sony schafft nicht mal mehr 20%.

Software
5xNintendo
5xRest
Somit ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Nintendo, da sich die anderen beiden den Kuchen teilen müssen. :D
 
Wenn die Wii Tod ist, was ist den dann mit dem 3DS? :nix:



Das dürfte Nintendos neuer Star sein und was die Hardware angeht vielleicht sogar die neue Cash-Cow.
Mal sehen, wenn wir den Preis von Amazon.com für den 3DS zugrunde legen (250$) ergibt sich ein Umsatz von satten $10896250, für den DS sinds dann noch $7678840 und für die xbox $15264400 bzw. PS3 $10417600 und für die Wii $6921900, PSP $2477150, PS2 $1915000

Ergibt:
Nintendo $25496990
Microsoft $15264400
Sony $14809750

wobei über 10 Millionen alleine auf das Konto des 3DS gehen. Wirklich erstaunlich, Nintendo lässt die Konkurrenz im Regen stehen und das alleine durch den neuen Handheld. Jetzt ist es offiziell, der 3DS ist auch tot, so schnell kann es gehen.
 
Das dürfte Nintendos neuer Star sein und was die Hardware angeht vielleicht sogar die neue Cash-Cow.
Mal sehen, wenn wir den Preis von Amazon.com für den 3DS zugrunde legen (250$) ergibt sich ein Umsatz von satten $10896250, für den DS sinds dann noch $7678840 und für die xbox $15264400 bzw. PS3 $10417600 und für die Wii $6921900, PSP $2477150, PS2 $1915000

Ergibt:
Nintendo $25496990
Microsoft $15264400
Sony $14809750

wobei über 10 Millionen alleine auf das Konto des 3DS gehen. Wirklich erstaunlich, Nintendo lässt die Konkurrenz im Regen stehen und das alleine durch den neuen Handheld. Jetzt ist es offiziell, der 3DS ist auch tot, so schnell kann es gehen.

Vorallem verdient Nintendo an der Hardware direkt zum Start die Kohle während die Konkurenz froh sein keinn wenns +- Null geht. :lol:
 
Neue VGChartz Zahlen

uplgqe2k.jpg
 
Wie lang verkauft sich die PS3 eigentlich weltweit am besten?

Wtf es wurden fast genauso viele PSP´s verkauft in Europa wie in Japan?
 
ähhhm...
Der PS3 hat der Datendiebstahl offenbar nicht geschadet, zumindest nicht so sehr wie ich es erwartet habe.
 
Zurück
Top Bottom