Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.917
Hier ist ein VKZ Thread falls es dir nicht aufgefallen ist. Natürlich sind VKZ da wichtig
Wie oft musste man sich als N-Fan nun vorwerfen lassen, dass man das VKZ Spiel spielt und nun ist die PS3/PSP ein paar Monate vorne und der ganze Thread wird voll mit Sonys. Zufall? Garantiert nicht.
Wenn ihr euch für VKZ nicht interessieren würdet, wieso dann in dem Thread? :smile5:
Aber die besten VKZ nutzen halt nix, wenn die Spiele zu 99% Crap sind, wie bei der aktuellen Nintendokonsole oder Kinect.
Was habe ich geschrieben?
"Letztendlich sind gute VKZ immer wichtig, sie können die Beziehung zu den 3rds fördern und man steigert die Gewinne und Softwareratio"
Natürlich muss dies nicht so sein, aber eine hohe Hardwarebasis KANN gute VKZ bedeuten. Eine Konsole die sich 1 Mio mal verkauft hat kanna uch nicht mehr wie eine Millionen Einheiten eines Spiels absetzen wenn es exklusiv ist. Bei einer Hardwarebasis von 10 Mio sind theoretisch 10 Mio möglich. Deshalb sind VKz schon wichtig. Und sie steigern die Gewinne des Konsolenherstellers, was Eigenproduktionen und Projekte/Forschungen finanziert.
Bei PS3 gehen qualitativ hochwertige Software und gute VKZ dagegen Hand in Hand :king2:
Und beides erst seit kurzem (und immernoch auf dem dritten Platz).
Naja Hardware VKZ haben in der Gen absolut nichts zu sagen, Nintendo hat noch immer den kleinsten 3rd Party Support und das schon seit 15 Jahren, wohin gegen Sony den Support immer steigert (jede Gen kommen neue Studios hinzu)!
...
Ich bin echt gespannt ob Nintendo es diesmal hinkriegt mehr Support zu bekommen und wenn dann auch wirklich guten Support nicht so wie in dieser Gen!
Ja, Nintendo hat zugegebenermaßen echt ein Imageproblem. Erst hatten sie mit dem Kiddieimage zu kämpfen und nun meit dem Casual Image. Vorallem zweiteres haben die 3rds aber mit zu verschulden, weil sie die Wii von Anfang an Stiefmütterlich behandelt haben. Aber seis drum, evtl. klappts ja mit der nächsten Konsole. Größtes Problem ist nach wie vor Nintendos eigene Software, die praktisch alles andere daneben unwichtig erscheinen lässt. Wie Nintendo das Problem auf Dauer lösen will wird interessant.
finanzberichte sind mehr als zweistellig seitige berichte. die kann man mit dem gewinn nicht einfach zusammenfassen. zudem gibt es noch verschiedene kennzahlen wie z.b. ebit, einnahmen nach steuer.
nirgends steht ob investetionen, lizenz einnahmen etc mit einkalkuliert wurden und ob überhaupt sce dafür zuständig ist und nicht etwa das mutterkonzern.
also eine eher schlechte grafik. sie gibt nichts zum zustand der firmen an, nur dass nintendo anscheind nur am geld scheffeln ist.
Man kann eine Rechnung nie zu 100% genau machen. Ist das slebe wie mit den Hardwareberechnungen, wo irgendwelche Seiten die Komponenten zusammenrechnet und garnicht genau weis was für Gehälter, Transportkosten usw. noch dazu fließen und dann schreit jeder rum: "Konsole XY wird viel zu teuer verkauft".
Solche berechnungen sind aber gute Richtlinien und Smoker hat sich nach meiner Erinnerung da echt viel gedanken und Mühen damals gemacht und deshalb ist es auch eine Richtlinie. +- ein paar Prozent natürlich. Analysten werden ja auch für ihre Mutmaßlichen Meinungen bezahlt, selbst wenn sie KOMPLETT daneben liegen, Smoker hat ja wenigstens noch recherchiert und seine Statistiken mit Argumenten fundamentiert.
Aber ist natürlich klar das da nie zu 100% alles stimmt, da müsste man schon intern bei Sony arbeiten und danna uch noch in der richtigen Abteilung mit einer guten Position.
edit: Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler, bin grad voll feddich von meiner Heimarbeit. Handwerk in der brütenden Sonne ist halt nicht ohne.
Zuletzt bearbeitet: