VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ich sprach von Lienup wenn du mal gelesen hättest, und das einige sofort gesagt haben die PS3 ist tot, und was ist, die PS3 ist ein Langläufer, also mal ganz klar die Füße still halten.

Und hab ich die Wii angesprochen? Ich mag meine Wii, aber ich könnte genauso gut sagen, wenn die PS3 199€ kosten würde, dann wäre dieses oder jenes. Aber sobald die PS3 mal etwas besser läuft wollen das hier einige sofort schlecht reden :ugly:

Wobei man ehrlich sagen muss, das der Preis der Wii nur minimal gefallen ist. Von 250€ auf 200€ (natürlich verkaufen die Händler die Wii manchmal für weniger, gilt aber auch für PS3). Die PS3 hingegen wurde von 600€ auf 400€ gesenkt und dann nochmal auf 300€ gesenkt in Kombination einer Slimkonsole! Das wäre wie wenn man die Wii jetzt auf 125€ (das wären 50% des Anfangpreises wie bei der PS3) inklusive neuer Farben/Design releasen würde. Nintendo musste bisher nicht viel dafür tun damit sich die Wii verkauft. xD
 
Wobei man ehrlich sagen muss, das der Preis der Wii nur minimal gefallen ist. Von 250€ auf 200€ (natürlich verkaufen die Händler die Wii manchmal für weniger, gilt aber auch für PS3). Die PS3 hingegen wurde von 600€ auf 400€ gesenkt und dann nochmal auf 300€ gesenkt in Kombination einer Slimkonsole! Das wäre wie wenn man die Wii jetzt auf 125€ (das wären 50% des Anfangpreises wie bei der PS3) inklusive neuer Farben/Design releasen würde. Nintendo musste bisher nicht viel dafür tun damit sich die Wii verkauft. xD

wäre wäre, hätte hätte. sinnloser vergleich weil die wii direkt mit nem neidrigpreis gestartet ist.
 
wenn die wii zu billig wird, verliert sie aber ihren lifestylebonus.
ich glaube auch bei 99€ würde die VKZ nicht ins unermessliche steigen.
 
Wobei man ehrlich sagen muss, das der Preis der Wii nur minimal gefallen ist. Von 250€ auf 200€ (natürlich verkaufen die Händler die Wii manchmal für weniger, gilt aber auch für PS3). Die PS3 hingegen wurde von 600€ auf 400€ gesenkt und dann nochmal auf 300€ gesenkt in Kombination einer Slimkonsole! Das wäre wie wenn man die Wii jetzt auf 125€ (das wären 50% des Anfangpreises wie bei der PS3) inklusive neuer Farben/Design releasen würde. Nintendo musste bisher nicht viel dafür tun damit sich die Wii verkauft. xD

Dies ist für Nintendo natürlich ein Segen, dass sich die Wii immer noch so gut verkauft für 200 €. Der Punkt ist doch aber auch, dass bei den Quartalsresultaten deutlich wurde, dass Nintendo ziemlich verliert beim Währungsumtausch. Stell dir mal vor, dass Nintendo mehr verkauft und weniger verdient... joa das wäre gesunder Menschenverstand. :ugly:

Dass die PS3 vom hohen Preissockel fiel ist ja kein Wunder, aber es ist ja auch nicht so als hätten die Kunden beim Preis von 600 die PS3 aus den Läden gerissen... erst jetzt wo der Preis bei den akzeptablen 300 ist, läufts... andersherum hätte es sich Sony es leisten können die PS3 für 300 von Anfang an verkaufen zu können... aber das sind doch alles Gedankenspiele... genauso wie Preissenkungen der Wii/360/PS3...
 
wäre wäre, hätte hätte. sinnloser vergleich weil die wii direkt mit nem neidrigpreis gestartet ist.

stimmt nicht. der niedrigpreis kommt nur zustande, weil die anderen auf irrisinnige witzpreise gesetzt haben. in wahrheit ist es sogar nintendos teuerste konsole ever.
 
Die PS3 ist ja bisher auch die einzigste Konsole die jedes Jahr seine verkaufszahlen steigern konnte.
Mal sehen ob es dieses Jahr auch klappt :)
Je kleiner der Ausgangswert desto einfacher ist es, eine Steigerung zu erreichen. :aehja:

Sony kann sich sicher freuen, dass die PS3 sich langsam aber sicher fängt. Das ändert aber nichts daran, dass sie diese Generation haushoch verloren haben. Auf der anderen Seite muss Nintendo sich wirklich Gedanken machen. Die Wii hat die Marktsättigung schneller erreicht als gedacht. Bei den Gelegenheitsspielern scheint die Wachstumsgrenze erreicht zu sein und Vielspieler finden die Wii zum großen Teil einfach nicht interessant. Die Verkaufszahlen werden deshalb wohl weiter stagnieren. Zufrieden wird Nintendo damit ganz sicher nicht sein. Fraglich ist, wie sie reagieren.
 
Je kleiner der Ausgangswert desto einfacher ist es, eine Steigerung zu erreichen. :aehja:

Sony kann sich sicher freuen, dass die PS3 sich langsam aber sicher fängt. Das ändert aber nichts daran, dass sie diese Generation haushoch verloren haben. Auf der anderen Seite muss Nintendo sich wirklich Gedanken machen. Die Wii hat die Marktsättigung schneller erreicht als gedacht. Bei den Gelegenheitsspielern scheint die Wachstumsgrenze erreicht zu sein und Vielspieler finden die Wii zum großen Teil einfach nicht interessant. Die Verkaufszahlen werden deshalb wohl weiter stagnieren. Zufrieden wird Nintendo damit ganz sicher nicht sein. Fraglich ist, wie sie reagieren.

Der Wii wurden seit Release von Analysten und möchtegern Gamingseiten ein Strohfeuer, welches bald ausgeht, prognostiziert. Ich finde sie hat eher länger durchgehalten, als gedacht! :ugly:
 
die frage ist ja auch, wieviel potential der casualmarkt überhaupt so mitbringt, für 3 bewerber.

wenn man mal japan nimmt, weils so schön eigenständig ist:
wieviel lastgen konsolen haben sich in summe verkauft?

PS2: 21,6mio
GC: 4mio
XBOX: 0mio
------------------
25,6mio

current gen:

Wii: 10,7mio
PS3: 5,6mio
360: 1,4mio
------------------
17,7mio

wieviel potential hat der gesamte markt überhaupt noch?
um wieviele mio hat sich der markt richtung mädchen und frauen wie bei DS erweitert?
ich sehe momentan noch viel potential bei der PS3, denn es werden immer noch PS2
verkauft und irgendwann rüstet man dann eben auf wegen HD etc.
die wii nehme ich da wirklich eher als sehr langlebigen trend wahr,
der etwas parallel zum eigentlichen videospielgeschehen stattfindet.
 
im vergleich ist es billig, darauf kommts an.

wenn ein konsument vorher nur produkte für 150 gekauft hat, dann eine ware für 250€ kommt und ihm gesagt wird, er soll sie kaufen, weil das ist ja nun im vgl zu 600 total billig, wird er sicher sofort zuschlagen ;)
 
Wobei man ehrlich sagen muss, das der Preis der Wii nur minimal gefallen ist. Von 250€ auf 200€ (natürlich verkaufen die Händler die Wii manchmal für weniger, gilt aber auch für PS3). Die PS3 hingegen wurde von 600€ auf 400€ gesenkt und dann nochmal auf 300€ gesenkt in Kombination einer Slimkonsole! Das wäre wie wenn man die Wii jetzt auf 125€ (das wären 50% des Anfangpreises wie bei der PS3) inklusive neuer Farben/Design releasen würde. Nintendo musste bisher nicht viel dafür tun damit sich die Wii verkauft. xD

Die PS3 ist eben ein Langläufer, und wenn der Preis weiter fällt, dann könnte die PS3 insgesamt doch besser laufen wie viele gedacht hätten. Und nur darum geht es mir. Ich erinner mich noch an die Comments das die PS3 ein Dreamcast 2.0 wird etc. :ugly:
 
Je kleiner der Ausgangswert desto einfacher ist es, eine Steigerung zu erreichen. :aehja:
Aber auch ein Beweis der Nachhaltigkeit des PS3 Konzeptes.
(die wurden ja hier auch ausgelacht als sie gesagt haben die PS3 soll mindestens 10 Jahre im Handel bleiben.)

Auch bei Move redet man ja von einen Longtimeseller weil es eben auch Adventure Kompatibel ist.
Ich erinner mich noch an die Comments das die PS3 ein Dreamcast 2.0 wird etc. :ugly:
Jop gab ja hier auch ernsthaft gemeinte Wetten das Sony bis 2009 sich aus dem Konsolenherstellergeschäft zurück zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist eben ein Langläufer, und wenn der Preis weiter fällt, dann könnte die PS3 insgesamt doch besser laufen wie viele gedacht hätten. Und nur darum geht es mir. Ich erinner mich noch an die Comments das die PS3 ein Dreamcast 2.0 wird etc. :ugly:

Dieselben Comments gab es vor allem auch bezüglich der Xbox360. Beides Quatsch
 
Zurück
Top Bottom