VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Offensichtlich hast du nicht kapiert auf was ich hinaus wollte :D Sprich, wenn die Zahlen um ne Million oder noch mehr falsch liegen bzw. die Statistik das aussagt(welche man jede Woche angibt), so weiß man, dass das alles fürn Arsch ist. Schlussfolgern darauß ist -> vgchartz liegt genau so richtig als wenn du oder ich die Zahlen bestimmen würden. Daher amüsiert mich das immer wieder, wenn sie ihre Zahlen dann um paar Millionen immer anpassen müssen^^

Das bedeutet nur, dass sie bei den wöchentlichen Zahlen öfters mal danebenliegen, was aber auch allgemein bekannt (und nicht verwunderlich) ist.
Es bedeutet aber auch, dass man sich auf die Gesamtverkaufszahlen halbwegs verlassen kann, eben weil sie bei Fehlern ständig nachkorrigiert werden. Und genau darin sehe ich den eigentlichen Wert von Vgchartz. Die wöchentlichen Zahlen sind eigentlich nur ein Bonus.
 
Jupp, es ist bei dem Lineup aber auch mehr als verdient. Manche haben die PS3 schon beim Launch als Tot eingestuft, da kann man sehen wie sich das ändern kann...
 
Das bedeutet nur, dass sie bei den wöchentlichen Zahlen öfters mal danebenliegen, was aber auch allgemein bekannt (und nicht verwunderlich) ist.
Es bedeutet aber auch, dass man sich auf die Gesamtverkaufszahlen halbwegs verlassen kann, eben weil sie bei Fehlern ständig nachkorrigiert werden. Und genau darin sehe ich den eigentlichen Wert von Vgchartz. Die wöchentlichen Zahlen sind eigentlich nur ein Bonus.


Muhahahaha da musst ich echt lachen. Ich kann dir ein paar Blogs raussuchen wo sich gewisse User einen auf die VG Chartz hobeln weil die 360 angeblich so sehr dominiert und wenn man ihnen sagt das die Zahlen falsch sind weil sie nur gewürfelt sind, dann wird rumgeheult und beleidigt.
 
Jupp, es ist bei dem Lineup aber auch mehr als verdient. Manche haben die PS3 schon beim Launch als Tot eingestuft, da kann man sehen wie sich das ändern kann...

Stimmt, ich meine, damals musste sie sich regelmäßig vom GBA geschlagen geben und das Wii-Balance Board hat eine höhere Hardwarebasis als die PS3 gehabt... das sind natürlich alles Zeichen für eine gesunde Plattform, die eine großartige Zukunft hat :yeah2:

Aber ja, wenn der Preis um mehrere Hundert €/$ gesenkt wird, kann man durchaus erwarten, dass eine Plattform 'läuft'.
Die Wii würde bei vergleichbaren Preissenkungen auch deutlich besser laufen, so what :nix:
 
Wie er sich wieder alles schön redet :rofl4:
Lass mal die Wii 300 Euro kosten, dann steht sie noch mehr im Keller als ohnehin schon ^^

PS3, Ps2 :goodwork:
 
Wie er sich wieder alles schön redet :rofl4:
Lass mal die Wii 300 Euro kosten, dann steht sie noch mehr im Keller als ohnehin schon ^^

PS3, Ps2 :goodwork:


Wii auf 150€ runter setzen und sie verkauft sich wieder wie geschnitten Brot. Dann kostet die Konsole soviel wie Kinect alleine und bietet wesentlich besseren Casual Kram. Das gute Softwarelineup für dieses und nächstes Jahr kommt dann auchnoch hinzu. :)
 
Das bedeutet nur, dass sie bei den wöchentlichen Zahlen öfters mal danebenliegen, was aber auch allgemein bekannt (und nicht verwunderlich) ist.
Es bedeutet aber auch, dass man sich auf die Gesamtverkaufszahlen halbwegs verlassen kann, eben weil sie bei Fehlern ständig nachkorrigiert werden. Und genau darin sehe ich den eigentlichen Wert von Vgchartz. Die wöchentlichen Zahlen sind eigentlich nur ein Bonus.
Nein!!!! Wenn die Wochenzahlen in der Gesamtheit, sprich zu Quartalsende eine Differenz von über 1Millionen aufweisen oder manchmal auch mehr(sie haben auch zig Millionen mal korrigiert), so sind die Wochenzahlen einfach nur Müll!! Weil sie ja am Ende zusammengerechnet diese Millionendifferenz aufweisen!! Also sind diese Zahlen genau so vertrauenswürdig wie z.b jetzt die Zahlen die du einfach aus den Bauch so vermuten würdest oder ich oder jeder andere!! Also sind die ganzen Zahlen Müll ausser direkt nach den Quartalsveröffentlichungen von den Unternehmen/weil sie genau anhand von diesen Zahlen ihre Zahlen nachkorrigieren)-> aber dafür brauchen wir dann auch nicht Vgchartz, denn die Zahlen können wir direkt von den Unternehmen entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er sich wieder alles schön redet :rofl4:
Lass mal die Wii 300 Euro kosten, dann steht sie noch mehr im Keller als ohnehin schon ^^

PS3, Ps2 :goodwork:

Schade, dass du im Zeitraum von 2006 bis 2009 hier scheinbar nicht so aktiv warst... kann ich aber auch verstehen, als Sony-Fan durfte man da die Verkaufszahlen-Threads nicht wirklich betreten, wenn man nicht Woche für Woche auf's Neueste enttäuscht werden wollte :goodwork: Da muss man schon eiserne Nerven wie JD haben, um sowas schönzureden.

Sowas hat halt nur JD, insofern...
 
Das sieht dir ähnlich, mal ganz "ausversehen" von deiner Aussage abzulenken :goodwork:
Würde die PS3 150 Euro kosten, dann wäre was los. :cool: Ist ja jetzt schon fast peinlich, dass einige Wiiler auf PS3 umsteigen und nun in den Genuss der genialen Exclusivtitel, Grafikpower und Hardware kommen. Die aktuellen Verkaufszahlen sind somit nicht verwunderlich. Aber naja, die Wii bekommt sicher bald die nächste Preissenkung, um wieder neue Käufer oder Casuals anzuziehen :D Ich gehe zocken, viel Spass noch bei den VKZ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hat sich die ps3 mal "wieder" besser verkauft oder was ist hier los?

:v:
 
Stimmt, ich meine, damals musste sie sich regelmäßig vom GBA geschlagen geben und das Wii-Balance Board hat eine höhere Hardwarebasis als die PS3 gehabt... das sind natürlich alles Zeichen für eine gesunde Plattform, die eine großartige Zukunft hat :yeah2:

Aber ja, wenn der Preis um mehrere Hundert €/$ gesenkt wird, kann man durchaus erwarten, dass eine Plattform 'läuft'.
Die Wii würde bei vergleichbaren Preissenkungen auch deutlich besser laufen, so what :nix:

ich sprach von Lienup wenn du mal gelesen hättest, und das einige sofort gesagt haben die PS3 ist tot, und was ist, die PS3 ist ein Langläufer, also mal ganz klar die Füße still halten.

Und hab ich die Wii angesprochen? Ich mag meine Wii, aber ich könnte genauso gut sagen, wenn die PS3 199€ kosten würde, dann wäre dieses oder jenes. Aber sobald die PS3 mal etwas besser läuft wollen das hier einige sofort schlecht reden :ugly:
 
Vor allem das Waggleboard mit der PS3 HW Basis zu vergleichen lol, in der letzten Gen wurden wohl millionenfach mehr Singstar Mikros als Gamecubs verkauft.

Konsolen mit Peripherie vergleichen -> Schwachsinn
 
Die PS3 ist ja bisher auch die einzigste Konsole die jedes Jahr seine verkaufszahlen steigern konnte.
Mal sehen ob es dieses Jahr auch klappt :)
 
Zurück
Top Bottom