VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Also vgchartz gibt bei mir nur Fehlermeldungen. Im Forum wird geschrieben, dass die letzten Wochen die PS3 dank Move gut abging und in Europa konstant vor der 360 war. FIFA scheint auch geholfen zu haben und tja die jetzigen Chartz zeigen die PS3 nur noch 3-4 Millionen hinter der 360. Natürlich nur bis dann die 360 nachkorrigiert wurde. :ugly:
 
vgchartz ist so geil :D Das machen die immer. Sprich wenn die richtigen Quartals-Zahlen von den Unternehmen kommen korrigieren sie es einfach knallhart nach. Jetzt ist also die Ps3 mit 40.2Millionen verkauften Einheiten vertreten und die X360 mit 44. Vgchartz ist schon was besonderes :D
 
Vom vgchartz admin

Adjustments are in Middle-East, Asia and Africa going back about 2 years (since Sony are obviously selling more PS3s there than we are tracking) and in the last 4-5 weeks across Europe as Move boost was far greater than our data showed (ref Nintendo's recent data report). Wii and 360 adjusted slightly in EMEAA as well to match up more closely to the data shown via Nintendo's report, although adjustments are far smaller than for PS3.
 
PS3 could catch Xbox 360 in two years


The worldwide install base of PS3 is now just 5.4m units behind that of Xbox 360, according to the latest numbers from Sony and Microsoft.
Eurogamer reports that total PS3 console sales now stand at 39.2m units. Xbox 360 retains a narrow lead for the time being with sales of 44.6m units.
However, in the most recent quarter it was the PS3 that enjoyed the better sales, shifting 3.5m machines. In contrast Microsoft sold 2.8m units. If those sales rates were to remain consistent then the PS3 would overtake the Xbox 360 by this time in 2012.
The big if here, though, is the possible impact of the recently released PS3 Move motion controller and the upcoming launch of Xbox 360 Kinect.
Kinect is proving to be a pre-sales hit, and a number of surveys have predicted that the camera peripheral will outperform Move in the market.


UPDATED: Global sales of Sony’s machine could see it overtake rival in near future unless Kinect offers sales boost

http://www.mcvuk.com/news/41563/PS3-could-catch-Xbox-360-in-two-years
 
PS3 could catch Xbox 360 in two years


The worldwide install base of PS3 is now just 5.4m units behind that of Xbox 360, according to the latest numbers from Sony and Microsoft.
Eurogamer reports that total PS3 console sales now stand at 39.2m units. Xbox 360 retains a narrow lead for the time being with sales of 44.6m units.
However, in the most recent quarter it was the PS3 that enjoyed the better sales, shifting 3.5m machines. In contrast Microsoft sold 2.8m units. If those sales rates were to remain consistent then the PS3 would overtake the Xbox 360 by this time in 2012.
The big if here, though, is the possible impact of the recently released PS3 Move motion controller and the upcoming launch of Xbox 360 Kinect.
Kinect is proving to be a pre-sales hit, and a number of surveys have predicted that the camera peripheral will outperform Move in the market.


UPDATED: Global sales of Sony’s machine could see it overtake rival in near future unless Kinect offers sales boost

http://www.mcvuk.com/news/41563/PS3-could-catch-Xbox-360-in-two-years

wow,
schon in zwei Jahren, Respekt
Von ehemals Ende 2007 nun doch endlich Ende 2012 :goodwork:
 
wenn kinect erfolg hat wirds sowieso nicht passieren
wenn kinect keinen erfolg hat wirds wohl nächstes jahr weihnachten so weit sein
sie verlassen sich einfach zu stark auf kinect und haben sonst außer gears nicht mehr wirklich viel (zumindest nichts von dem man schon weiß bzw was bis ende 2011 noch kommt)
 
ja, ist schon klar.. aber bei den genialen bundles, die es überall gibt + redesign hätte ich eigentlich echt gedacht, dass die 360 noch weiter davon gezogen wäre..
mein post soll jetzt übrigens keine großartige diskussion verursachen, wollte nur wissen ob die zahlen stimmen ;)
@evilernie: ob die xbox jetzt wegzieht oder doch noch eingeholt wird, ist ja eigentlich relativ uninteressant.. hauptsache die ps3 verkauft sich stark genug und spielt wieder ein wenig geld in sonys kassen ein..
das würde ich vor allem den vielen genialen entwicklerstudios unter sony gönnen, da diese ja am meisten von steigenden hardwarezahlen profitieren sollten..

Im Gegensatz zur Einführung der PS3 Slim gabs beim 360 "Slim" Release keine Preissenkung.
Beide Konsolen kosten in den USA genau das gleiche (360 Festplattenversion natürlich), obwohl die PS3 ein Blu-Ray Laufwerk und auf dem Papier die stärkeren Daten stehen hat.
Somit ist es wohl nicht verwunderlich, dass der Relauch der 360 "Slim" nicht mit dem der PS3 Slim verglichen werden kann.

Da ich mit keiner Preissenkung von beiden Herstellern noch in diesem Jahr rechne wird der Abstand bis Jahresende wohl so bleiben wie er zur Zeit ist.
In den USA werden bis Jahresende mehr 360, in Europa und vor allem Japan mehr PS3 verkauft werden.
Durch die Einführung von kinect hat MS jedenfalls keinen Handlungsbedarf den Preis der Konsole zu verringern.
Sony wiederum verkauft die PS3 zum aller ersten Mal mit einem leichten Gewinn.
Den wollen sie sich sicherlich nicht durch eine Preissenkung in der jetzigen Situation wieder zunichte machen.
 
vgchartz ist so geil :D Das machen die immer. Sprich wenn die richtigen Quartals-Zahlen von den Unternehmen kommen korrigieren sie es einfach knallhart nach. Jetzt ist also die Ps3 mit 40.2Millionen verkauften Einheiten vertreten und die X360 mit 44. Vgchartz ist schon was besonderes :D

Was sollen sie denn auch sonst machen?
Den Fehler knallhart drinlassen anstatt ihn knallhart nachzukorrigieren? :lol:
Macht übrigens jedes vernünftige Tracking-Unternehmen, ihre Zahlen nachträglich anzupassen, wenn sich Fehler eingeschlichen haben.
 
Im Gegensatz zur Einführung der PS3 Slim gabs beim 360 "Slim" Release keine Preissenkung.
Beide Konsolen kosten in den USA genau das gleiche (360 Festplattenversion natürlich), obwohl die PS3 ein Blu-Ray Laufwerk und auf dem Papier die stärkeren Daten stehen hat.
Somit ist es wohl nicht verwunderlich, dass der Relauch der 360 "Slim" nicht mit dem der PS3 Slim verglichen werden kann.

Da ich mit keiner Preissenkung von beiden Herstellern noch in diesem Jahr rechne wird der Abstand bis Jahresende wohl so bleiben wie er zur Zeit ist.
In den USA werden bis Jahresende mehr 360, in Europa und vor allem Japan mehr PS3 verkauft werden.
Durch die Einführung von kinect hat MS jedenfalls keinen Handlungsbedarf den Preis der Konsole zu verringern.
Sony wiederum verkauft die PS3 zum aller ersten Mal mit einem leichten Gewinn.
Den wollen sie sich sicherlich nicht durch eine Preissenkung in der jetzigen Situation wieder zunichte machen.

Ich denk mal eher, dass MS keine Preissenkung für erforderlich hielt bei der 36ß S Einführung, dann Halo Reach und letzlich noch Fable III und Kinect. Also wo war Handlungsbedarf, wenn man dann noch davon ausgeht, dass die 36ß in USA sowieso besser läuft als die PS3.

Sony, hat wohl mit Move einen ähnlichen Boost wie im letzten Jahr die Slim Einführung. Damit bekommt besonders die Verschiebung von GT5 einen leicht salzig strategischen Geschmack finde ich. Es ist doch ein komischer Zufall, dass natürlich neben PD Perfektionismus auch noch ein Firmware Update zur Sicherheit in letzter Minute draufgezogen wird.
 
Was sollen sie denn auch sonst machen?
Den Fehler knallhart drinlassen anstatt ihn knallhart nachzukorrigieren? :lol:
Macht übrigens jedes vernünftige Tracking-Unternehmen, ihre Zahlen nachträglich anzupassen, wenn sich Fehler eingeschlichen haben.

Offensichtlich hast du nicht kapiert auf was ich hinaus wollte :D Sprich, wenn die Zahlen um ne Million oder noch mehr falsch liegen bzw. die Statistik das aussagt(welche man jede Woche angibt), so weiß man, dass das alles fürn Arsch ist. Schlussfolgern darauß ist -> vgchartz liegt genau so richtig als wenn du oder ich die Zahlen bestimmen würden. Daher amüsiert mich das immer wieder, wenn sie ihre Zahlen dann um paar Millionen immer anpassen müssen^^

@Topic
Hier mal Sony-Zahlen von neogaf
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=411550

Und hier von MS
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=411501

+ die BigN Zahlen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=411436

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom