VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich rede ja von der Hardware.
Die 360 war von Anfang an darauf ausgelegt an Ende für 99$ verkauft werden zu können - mit Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz preissenkungen und bei allen modellen? dann respekt.

Die Hardware der 360 ist effizienter als die der PS3 auf die Produktionskosten bezogen. Deshalb hat Sony mit der PS3 auch vor kurzem erst den Punkt erreicht, wo sie mit der Hardware plus-minus-Null fahren.
Und das liegt nicht am Blu-Ray Laufwerk, dass heutzutage kaum teurer als ein DVD Laufwerk sein dürfte.
Ich rede vom Laufwerk nicht von einem kompletten Blu-Ray Player, der ja auch noch die kostspielige Rechenlogik enthält und deshalb noch recht teuer ist ggü. einem DVD-Player.
 
inception marketing kostete 100 million dollar
avatar 150 million dollar
500 million dollar ist ein RIEEEEEEEEESEN Ding :v:

obwohl es ja auf die zeit ankommt die man damit verpulvert, aber sowas bezieht sich eigentlich nur um zeit des releases.
 
gewinn machen und mit hardware gewinn machen sind 2 paar schuhe.

Kann man denke ich schon davon ausgehen, dass auch die Hardware Gewinn abwirft, da zur Xbox-Sparte auch noch der Zune und ich glaube auch noch Windows Phone 7 gehören und der Unternehmensbereich trotzdem seit einiger Zeit konstant im Plus liegt (OK, ein paar Quartale waren im Minus, aber nur leicht).
 
inception marketing kostete 100 million dollar
avatar 150 million dollar
500 million dollar ist ein RIEEEEEEEEESEN Ding :v:

obwohl es ja auf die zeit ankommt die man damit verpulvert, aber sowas bezieht sich eigentlich nur um zeit des releases.
Das ist doch wieder relativ, wie du schon angedeutet hat.
Kinofilme beziehen sich meist auf 2-3 Monate, das sind knapp 30-50 Mio pro Monat.
Bei Kinect sind es auch nur 30 Mio pro Monat.

Kann man denke ich schon davon ausgehen, dass auch die Hardware Gewinn abwirft, da zur Xbox-Sparte auch noch der Zune und ich glaube auch noch Windows Phone 7 gehören und der Unternehmensbereich trotzdem seit einiger Zeit konstant im Plus liegt (OK, ein paar Quartale waren im Minus, aber nur leicht).

Also der Zune hat die Games-SParte ziemlich lange ins Minus gezogen und bei Windows Phone 7 sehe ich auch ziemlich schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nur 5000 sind, diese Woche, so langsam sollte man sich auf Sony Seite damit abfinden, das man in den Gesamtverkaufszahlen die 360 nicht mehr einholen wird.


Weekly Hardware Chart 16th October 2010

Ranked by number of units sold worldwide
Console Americas Japan EMEAA Worldwide
DS 103,761 48,435 91,491 243,687
360 90,053 2,294 69,514 161,861
PS3 68,613 20,807 67,474 156,894
Wii 65,647 13,445 59,002 138,094
PSP 19,683 38,451 29,190 87,324
 
Muß man abwarten.

Wenn z.B die PS3 ein Jahr länger auf dem Markt bleibt als die 360 und sich in dem Jahr 5 Millionen mal verkauft hat sie die 360 auch überholt.

Wäre auch kein unfairer Sieg weil es die 360 ja ein Jahr früher gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wieder relativ, wie du schon angedeutet hat.
Kinofilme beziehen sich meist auf 2-3 Monate, das sind knapp 30-50 Mio pro Monat.
Bei Kinect sind es auch nur 30 Mio pro Monat.



Also der Zune hat die Games-SParte ziemlich lange ins Minus gezogen und bei Windows Phone 7 sehe ich auch ziemlich schwarz

wie schauts mit der xbox 1 aus ? haben sie da gewinn gemacht ?
 
Auch wenn es nur 5000 sind, diese Woche, so langsam sollte man sich auf Sony Seite damit abfinden, das man in den Gesamtverkaufszahlen die 360 nicht mehr einholen wird.


Weekly Hardware Chart 16th October 2010

Ranked by number of units sold worldwide
Console Americas Japan EMEAA Worldwide
DS 103,761 48,435 91,491 243,687
360 90,053 2,294 69,514 161,861
PS3 68,613 20,807 67,474 156,894
Wii 65,647 13,445 59,002 138,094
PSP 19,683 38,451 29,190 87,324

Wieso sollte das nicht mehr geschehen?
Die Xbox lag viel länger hinter der PS3 und jetzt ist halt die Zeit das die Xbox vorne ist :-? Und da das Softwarelineup sehr gut ist im Jahr 2011 könnten mehr Käufer zur PS3 greifen als zur Xbox.
 
jop microsoft hat mit der xbox 1 ziemlich viel verlust gemacht aber damit sind sie schon ordentlich in den konsolengeschäft eingestiegen
mittlerweile wirft die xbox 360 und besonders xbox live ( die lebensader der xbox ) eine menge gewinn ab
mit kinect kann es noch mehr oder weniger werden
 
Wieso sollte das nicht mehr geschehen?
Die Xbox lag viel länger hinter der PS3 und jetzt ist halt die Zeit das die Xbox vorne ist :-? Und da das Softwarelineup sehr gut ist im Jahr 2011 könnten mehr Käufer zur PS3 greifen als zur Xbox.

Nein :goodwork:

kinect-v6.png


Gears-of-War-3_gamerant-com.jpg


price-drop.gif
 
Nein :goodwork:

kinect-v6.png

Gears-of-War-3_gamerant-com.jpg

price-drop.gif

1. Ob Kinect auch wirklich dazu in der Lage ist Konsolen abzusetzen wird man erst sehen.


2. Gears of War 3 wird genau wie Halo: Reach die VKZ der 360 für 1-2 Wochen beeinflussen mehr auch nicht.

3. Können die anderen auch. Wobei vor allem die PS3 davon profitieren wird, weil sie immer noch sehr teuer ist.
 
1. Ob Kinect auch wirklich dazu in der Lage ist Konsolen abzusetzen wird man erst sehen.


2. Gears of War 3 wird genau wie Halo: Reach die VKZ der 360 für 1-2 Wochen beeinflussen mehr auch nicht.

3. Können die anderen auch. Wobei vor allem die PS3 davon profitieren wird, weil sie immer noch sehr teuer ist.

1. Die pWnenden Kräfte der Bewegungssteuerung der Zukunft werden unterschätzt... Die technikbegeisterten Besitzer der stärksten Konsole werden direkt zugreifen und Millionen Wii Besitzer die Upgraden möchten, stehen schon in den Startlöchern...

2. Die PS3 hat ebenfalls keine Systemseller außer den Arcaderacer GT5, der 2011 erscheinen wird. Ein XBox360 Spiel hat die VKZ Power von 3-5 PS3 Exklusivspielen...

3. PS3 und XBox360 kosten immer noch beide 299 $. Von einem Preisrutsch profitieren beide, wobei die Volkskonsole XBox 360 Arcade wohl unter die magischen 150 $ rutschen würde...
 
1. Die pWnenden Kräfte der Bewegungssteuerung der Zukunft werden unterschätzt... Die technikbegeisterten Besitzer der stärksten Konsole werden direkt zugreifen und Millionen Wii Besitzer die Upgraden möchten, stehen schon in den Startlöchern...

2. Die PS3 hat ebenfalls keine Systemseller außer den Arcaderacer GT5, der 2011 erscheinen wird. Ein XBox360 Spiel hat die VKZ Power von 3-5 PS3 Exklusivspielen...

3. PS3 und XBox360 kosten immer noch beide 299 $. Von einem Preisrutsch profitieren beide, wobei die Volkskonsole XBox 360 Arcade wohl unter die magischen 150 $ rutschen würde...

1. Ich würde abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen das "non-coregamer" 150€ für Kinect ausgeben würden.
Und das es bei amazon.de schon "ausverkauft" ist und nichtmal in den TOP20 war kann man drauf schließen das es sich um künstliche knappheit handelt

2. Welche Exclusivtitel den? Halo Reach? Das ist schon drausen und die VKZ sind ungefäht auf dem gleichen Niveau.

3. Ich vermute mal würde die PS3 wieder einen Price-Cut bekommen wäre der Effekt größer als bei der Xbox360.
 
Wer mit dem MS-Angestellten Mahlzeit diskutiert vergeudet seine Zeit ;)

Ich bin objektiv und habe auch Mitleid mit vielen hier... Viele haben sich eine PS3 und eine Wii geholt und damit in einer Gen schon zwei Fehlkäufe getätigt. Diesen Menschen müssen die Augen geöffnet und geholfen werden :happy2:

Btw, Ein Sony Fan, wenn die Kinect Verkaufszahlen bekannt gegeben werden...

[video=youtube;YersIyzsOpc]http://www.youtube.com/watch?v=YersIyzsOpc&feature=player_embedded[/video]
 
Zurück
Top Bottom