VKZ VGChartz - und Prognosenthread

The Best Selling Games of January to September 2010 by Platform

Top_Multiplats_of_Jan-Sept_2010.jpg


http://gamrfeed.vgchartz.com/story/...mes-of-january-to-september-2010-by-platform/

Third Party Maschine Wii :goodwork:

Ein ganzer Industriezweig geht wegen Nintendo am Stock...Zum Glück gibt es noch die leistungststärkste und preiswerteste Konsole zur Hilfestellung und eingeschränkt auch die PS3...
 
Third Party Maschine Wii :goodwork:

Ein ganzer Industriezweig geht wegen Nintendo am Stock...Zum Glück gibt es noch die leistungststärkste und preiswerteste Konsole zur Hilfestellung und eingeschränkt auch die PS3...

Du, wenn Nintendo Third Party wäre, sähen die Charts noch krasser aus :goodwork: Da wäre Nintendo nicht nur 6 mal vertreten, sondern öfters.
Ist halt doof, wenn die Entwickler einfach keine Chance sehen, mit Nintendo mitzuhalten... und weglaufen :smile5:
 
Du, wenn Nintendo Third Party wäre, sähen die Charts noch krasser aus :goodwork: Da wäre Nintendo nicht nur 6 mal vertreten, sondern öfters.
Ist halt doof, wenn die Entwickler einfach keine Chance sehen, mit Nintendo mitzuhalten... und weglaufen :smile5:

Die Realität wäre echt dann, dass die Nintendo-Spiele ständig auf Toppositionen wären. Ich denk mir, dass Nintendo dann der größte 3rd Party Entwickler der Welt wäre. Dann würde es bestimmt heißen: "mimimi, 3rd Party zerstören meine 1st Party Games :cry2:"
 
Was mich ja interessiert hätte: Wenn die Wii jetzt so leistungsfähig wie PS3/360 gewesen wäre.

Hätten sich CoD, GTA & Co. dann auf Wii genauso gut wie auf PS3/360 verkauft? Vermutlich eher nicht...
 
Was mich ja interessiert hätte: Wenn die Wii jetzt so leistungsfähig wie PS3/360 gewesen wäre.

Hätten sich CoD, GTA & Co. dann auf Wii genauso gut wie auf PS3/360 verkauft? Vermutlich eher nicht...
Wäre Wii so leistungsstrak, wäre die Ausgangslage eine ganz andere. Veränderst du ein Parameter (Leistung), verändert sich in der Regel auch eine andere (z. B. Zielgruppe, Verkaufte Einheiten usw.).

Lässt sich also nicht sagen.
 
Was mich ja interessiert hätte: Wenn die Wii jetzt so leistungsfähig wie PS3/360 gewesen wäre.

Hätten sich CoD, GTA & Co. dann auf Wii genauso gut wie auf PS3/360 verkauft? Vermutlich eher nicht...

gemessen daran, dass die ps3 am anfang n millionengrab war, seh ich da keine probleme, sind ja nur ports und das risiko überschaubar.
 
wenn das Onlinesystem gleich geblieben wäre hätte sich CoD sicher nicht so gut verkauft :v:
 
Wäre Wii so leistungsstrak, wäre die Ausgangslage eine ganz andere. Veränderst du ein Parameter (Leistung), verändert sich in der Regel auch eine andere (z. B. Zielgruppe, Verkaufte Einheiten usw.).

Lässt sich also nicht sagen.

Ich glaube, dass die Megaseller von PS3/360 trotzdem keine Chance gegen die Nintendo-Spiele gehabt hätten und sich bei gleicher Leistung auf der Nintendo-Konsole heftigst schlechter verkauft hätten als auf PS3/360.
 
Ich glaube, dass die Megaseller von PS3/360 trotzdem keine Chance gegen die Nintendo-Spiele gehabt hätten und sich bei gleicher Leistung auf der Nintendo-Konsole heftigst schlechter verkauft hätten als auf PS3/360.

Titel wie Mario oder Wii Sports ersetzen keine Games wie GTA oder CoD - bei ähnlicher Userbase Situation wie heute und halbwegs vernünftiger Onlinestruktur hätten sich die Titel auf der Wii besser oder zumindest ähnlich oft wie auf Ps360 verkauft.
 
Ich glaube, dass die Megaseller von PS3/360 trotzdem keine Chance gegen die Nintendo-Spiele gehabt hätten und sich bei gleicher Leistung auf der Nintendo-Konsole heftigst schlechter verkauft hätten als auf PS3/360.
Warum?
Wie viel hätte die Wii denn dann zum Launch gekostet? Wie viele Konsolen wären verkauft worden? Hätten Spiele wie Wii Sport anders ausgesehen?
Hätti-Wari
 
das ist n ösi-ausspruch und meint einfach, "hätt ich das, wär ich das" --> "wenn das wörtchen wenn nicht wär" etc ;)
 
Eins frage ich mich. Wieso wid hier immer wieder erzählt, dass die Wii fertig ist. Auch wenn sie momentan weniger verkauft. Verkauft sie sich immernoch so gut um bequem weiter zu dominieren.
 
Eins frage ich mich. Wieso wid hier immer wieder erzählt, dass die Wii fertig ist. Auch wenn sie momentan weniger verkauft. Verkauft sie sich immernoch so gut um bequem weiter zu dominieren.
Gegen wen dominiert sie denn? Die Wii liegt doch schon seit einer gewissen Zeit Woche für Woche hinter PS360. Klar ist sie noch in den Gesamtzahlen weit vorne, aber der Trend der letzten Monate dürfte Nintendo nicht gefallen und ich bin gespannt ob Big N das Problem mit Software oder mit Hardware lösen will.
 
sie liegt kaum hinten und wird schon abgeschrieben. wenn das nicht nintendo gefällt was musste da wohl sony gesagt haben. mich wundert es das dort noch jemand lebt. ;)

um die wii kommt niemand herum der geld verdienen will.
 
Gegen wen dominiert sie denn? Die Wii liegt doch schon seit einer gewissen Zeit Woche für Woche hinter PS360. Klar ist sie noch in den Gesamtzahlen weit vorne, aber der Trend der letzten Monate dürfte Nintendo nicht gefallen und ich bin gespannt ob Big N das Problem mit Software oder mit Hardware lösen will.


Erstens verkauft sich die Wii fast sogut wie die PS3 (und teilweise besser als die Xbox360) und zweitens haben auch schon viele Kunden eine Wii. Die Ausfallrate ist auch so niedrig, das sich Leute keine 2-3 Wiis kaufen müssen nachdem die Garantiezeit draufgegangen ist. :)

Die Wii ist noch lange nicht tot und gute Software kommt demnächst
 
Zurück
Top Bottom