VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich kann das auch nicht mehr hören das sich bis auf die Grafik nicht geändert hat.

Wer lange genug dabei ist, muss eigentlich zu dieser Einsicht kommen...
Aber es ist auch schwer, auch noch nach 20 Jahren im Gameplay Dinge zu erschaffen, die es vorher einfach gar nicht gab.
Irgendwo kann man es immer auf die Anfänge runterbrechen.
 
Also ein MW2 macht mir weit mehr Spass als CoD1.

Und das liegt sicher nicht an der grafischen Entwicklung.
 
Was soll denn dieser Grundsatz sein auf was man alles herunterbrechen kann, dass man etwas steuert? Ja, Autos steuert man auch noch auf Rädern, hat sich deswegen nichts gegenüber den Anfängen geändert?
 
Was soll denn dieser Grundsatz sein auf was man alles herunterbrechen kann, dass man etwas steuert? Ja, Autos steuert man auch noch auf Rädern, hat sich deswegen nichts gegenüber den Anfängen geändert?

Jau. Man hat ein Lenkrad, Gas, Bremse und einen Schaltknüppel.
Das ist Autofahren.

Die Späße wie Navigationsgerät, ABS, Kaffeekocher im Auto, DVD-Player auf dem Armaturenbrett... ändern das Erlebnis nicht so direkt. :nix: Finde ich. Machen es vielleicht angenehmer... aber direkt anders?

Das kann jeder bewerten, wie er will. Wenn ich heute ein FPS spiele, dann frage ich mich halt, wo die Medikits geblieben sind und warum ich durch 10 Sekunden feige sein plötzlich wieder volle Energie habe :aehja:
 
Wer lange genug dabei ist, muss eigentlich zu dieser Einsicht kommen...
Aber es ist auch schwer, auch noch nach 20 Jahren im Gameplay Dinge zu erschaffen, die es vorher einfach gar nicht gab.
Irgendwo kann man es immer auf die Anfänge runterbrechen.

Nö, es schafft ein ganz anderes Spielerlebnis. Physik und co. machen es zu einem ganz anderen Spiel.

Also ein MW2 macht mir weit mehr Spass als CoD1.

Und das liegt sicher nicht an der grafischen Entwicklung.

So siehts mal aus. Obwohl ich CoD1 immer noch liebe :coolface:

das sind meisten wii onlys zocken nur lastgen games, bei denen sich ausser der eingabe absolut nichts verändert hat, kein gescheites online, keine präsentation, keine simracer da physik die wii zerschossen hätte, keinerlei co-op gameplay ausgenommen der 2D vertretter, und und und......

So kommt es mir manchmal auch vor.
 
Jau. Man hat ein Lenkrad, Gas, Bremse und einen Schaltknüppel.
Das ist Autofahren.

Die Späße wie Navigationsgerät, ABS, Kaffeekocher im Auto, DVD-Player auf dem Armaturenbrett... ändern das Erlebnis nicht so direkt. :nix: Finde ich. Machen es vielleicht angenehmer... aber direkt anders?

Und dies wurdest du unterschreiben wenn du dass erste mal mit dem ersten Benz Automobil gefahren bist....
Nerazar schrieb:
Das kann jeder bewerten, wie er will. Wenn ich heute ein FPS spiele, dann frage ich mich halt, wo die Medikits geblieben sind und warum ich durch 10 Sekunden feige sein plötzlich wieder volle Energie habe :aehja:

Tja, scheinst es ja gebraucht zu haben, denke darüber mal nach.......
 
das blöde an der ganzen leistungssteigerung ist, dass es am spielverlauf rein gar nichts ändert :ugly: ....... die games und deren gameplay ist das gleiche wie zu n64/ps1-zeiten, nur dass alles schicker aussieht.

Seit der PS2 hat sich eigentlich sogar alles verschlechtert Gameplay, Story, Leveldesign alles wird von Gen zu Gen leichter und anspruchsloser alles für den Kindergarten eben. Gute Games kann man an einer Hand abzählen und Meisterwerke gibt es schon mal gar nicht mehr. Aber hauptsache Die Grafik wird immer besser >FAil
 
Ah, du rennst durch die Spiele durch, ohne einmal getroffen zu werden? Sind wir heute aber mal richtig hardcore, squall, ich bin stolz auf dich :smile5:

Und ja, dies würde ich immer unterschreiben.
Aber das sieht man, wie gesagt, erst dann, wenn man bei den Ursprüngen dabei war.

Wobei ich auch nicht direkt beim Ursprung dabei war... Autos gibt es ja schon grob mehr als 100 Jahre.
Es war dennoch ein klasse Gefühl, ein Auto zu fahren, das keine elektronische Lenkhilfe hatte und wo man noch *lenken* musste. :love2:

Bei dem nicht die Elektronik nach einiger Zeit flöten geht und rumspinnt... Wo man noch einparken können musste, da der Fahrcomputer einem nicht die ganze Zeit den Weg vollgepiepst hat.
Wie gesagt... Die grundsätzlichen Sachen sind gleich geblieben.

Von CoD1 bis Modern Warfare 2/Call of Duty 7.
Was einem mehr Spaß macht... ist reine Geschmackssache. Die heutigen Dinge sind genauso gut oder schlecht wie die Spiele damals.

Und ja, mir macht auch Z3-Fahren Spaß... Aber ich stelle das nicht über andere Autos. :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Best Selling Games of January to September 2010 by Platform

Top_Multiplats_of_Jan-Sept_2010.jpg


http://gamrfeed.vgchartz.com/story/...mes-of-january-to-september-2010-by-platform/
 
das sind meisten wii onlys zocken nur lastgen games, bei denen sich ausser der eingabe absolut nichts verändert hat, kein gescheites online, keine präsentation, keine simracer da physik die wii zerschossen hätte, keinerlei co-op gameplay ausgenommen der 2D vertretter, und und und......

... während hingegen die Sonys nur noch Videos zocken. Und nur noch coole Spiele, wo der Kumpel im Hintergrund "boah krass alta geile Grafik. Fett man." sagt.

Und weiter?

Wenn Super Mario Galaxy nun schlecht ist, weil "kein gescheites online", "keine präsentation", schwache Physik und kein "co-op gameplay", dann läuft in der Gangster-Fabrik so einiges schief.

Little Big Planet wäre DER Megahit gewesen... wenn die Entwickler die Steuerung über Biene Maja-Niveau gebracht hätten. Aber "Steuerung" ist "fett uncool alta". "Krass 3D und HD ist fäät zukunft alta."


Manchmal ist es wirklich peinlicher eine Playstation zu besitzen, als die Arbeitskollegin nackt in der Sauna zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... während hingegen die Sonys nur noch Videos zocken. Und nur noch coole Spiele, wo der Kumpel im Hintergrund "boah krass alta geile Grafik. Fett man." sagt.

Und weiter?

Wenn Super Mario Galaxy nun schlecht ist, weil "kein gescheites online", "keine präsentation", schwache Physik und kein "co-op gameplay", dann läuft in der Gangster-Fabrik so einiges schief.

Little Big Planet wäre DER Megahit gewesen... wenn die Entwickler die Steuerung über Biene Maja-Niveau gebracht hätten. Aber "Steuerung" ist "fett uncool alta". "Krass 3D und HD ist fäät zukunft alta."

wenn die Zitate in deiner Umgebung Gang und Gäbe sind würd ich mir Gedanken machen.
 
... während hingegen die Sonys nur noch Videos zocken. Und nur noch coole Spiele, wo der Kumpel im Hintergrund "boah krass alta geile Grafik. Fett man." sagt.

Und weiter?

Wenn Super Mario Galaxy nun schlecht ist, weil "kein gescheites online", "keine präsentation", schwache Physik und kein "co-op gameplay", dann läuft in der Gangster-Fabrik so einiges schief.

Little Big Planet wäre DER Megahit gewesen... wenn die Entwickler die Steuerung über Biene Maja-Niveau gebracht hätten. Aber "Steuerung" ist "fett uncool alta". "Krass 3D und HD ist fäät zukunft alta."


du solltest lesen und verstehen lernen, ich kann nicht herauslesen gesagt zu haben SMG wäre schlecht!
und deine ultra coooolen sprüche kannst dir sparen, alda fett! erstmal erwachsen werden und dann nochmal melden!

DANKE!
 
Was ein Gangster spielt einen Shooter durch ohne Energieverlust.

Lege keine Aussagen in meinen Post welche ich nicht schrieb. Das Beklagen über Autoregeneration kommt nicht von mir, sondern von Nerazar, welcher bei Pipi-einfachen Spielen heutzutage nach den Medipacks sucht, und sich dann automatisch heilen lässt, aja.

Hatte vor kurzen mal wieder Syphon Filter 2 (PSone ), fand ich früher stellenweise bockschwer, heutzutage renn ich bei dem Ding durch, trotz Medipacks. So, liegt dies nun an meiner gestiegenden Erfahrung, heutzutage vorhersehbaren Spielablauf und der vergleichsweise grottigen KI, oder haben sich die Daten auf der CD geändert :o
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile5:
Vielleicht spielst du einfach gerne FPS?

Wenn ich heute Dragon Age einlege, lache ich über die "Komplexität" von den heutigen BioWare-RPGs, auf jeder Ebene, sei es Story, sei es Gameplay... so what :nix:

Aber ne, squall, du bist schon cool, du rennst durch Shooter durch :boogie:
Jedoch schätze ich einfach mal, dass wir diese Diskussion, wenn überhaupt, im Alt vs. Neu-Thread hier im WAR-Bereich weiterführen.

Und ich geb dir einen Tipp, warum es bei dir so einfach geht:
Auto-Aim :aehja: Ich als PC-Spieler muss mich natürlich dran gewöhnen, dass die Kiste mein Aiming verschlechtert, damit es automatisch auf Kopf und Torso geht... Und ich mich umgewöhnen muss, dass ich nicht pixelgenau zielen kann. :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile5:
Vielleicht spielst du einfach gerne FPS?

Syphon Filter ist kein FPS, sondern ein 3rd Person Action Shooter Klassiker :p

Wenn ich heute Dragon Age einlege, lache ich über die "Komplexität" von den heutigen BioWare-RPGs, auf jeder Ebene, sei es Story, sei es Gameplay... so what :nix:

Ehrliche Frage, lachst du auch über die Komplexität von Nintendospielen, müsste nach deinen Aussagen ein dauerrolf sein.
Aber ne, squall, du bist schon cool, du rennst durch Shooter durch :boogie:

Soll die Aussage irgenteinen Sinn besitzen oder soll ich das als "um Kopf und Kragen reden" abstempeln.

Jedoch schätze ich einfach mal, dass wir diese Diskussion, wenn überhaupt, im Alt vs. Neu-Thread hier im WAR-Bereich weiterführen.

Und ich geb dir einen Tipp, warum es bei dir so einfach geht:
Auto-Aim :aehja: Ich als PC-Spieler muss mich natürlich dran gewöhnen, dass die Kiste mein Aiming verschlechtert, damit es automatisch auf Kopf und Torso geht... Und ich mich umgewöhnen muss, dass ich nicht pixelgenau zielen kann. :happy2:



Was bitte? Ich rate dir mal weniger nachzuquatschen und lieber selbst zu spielen :lol: dann klapp es, ging bei mir auch rati fatzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom