VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Erstens verkauft sich die Wii fast sogut wie die PS3 (und teilweise besser als die Xbox360) und zweitens haben auch schon viele Kunden eine Wii. Die Ausfallrate ist auch so niedrig, das sich Leute keine 2-3 Wiis kaufen müssen nachdem die Garantiezeit draufgegangen ist. :)
Laut VGCharts verkauft sich die PS3 im Moment so um die 30-50K Einheiten besser als die Wii. "Fast so gut" ist was anderes. :) Und da die 360 sich noch besser verkauft, kann die Wii auch nicht "teilweise" vor dieser liegen. Des Weiteren verstehe ich nicht, was dieses Ausfallraten-Geblubber soll? :nix: Ändert auch alles nichts an dem Fakt, dass die Wii seit 2 Jahren sinkende VKZ vorweist. Stell dir vor einer hätte dir vor 2 Jahren PS3>Wii im stinknormalen Septembermonat vorhergesagt. Reaction like this:
12851562102528nic.gif

Die Wii ist noch lange nicht tot und gute Software kommt demnächst
Nur um eins klarzustellen: Ich hate hier die Wii oder ihr Lineup nicht. Es is halt die gegenwärtige Situation, die so auch von der Chefetage wahrgenommen wird. :)

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=268778
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die PS2 hatte über GameCube und XBox noch wöchentlich dominiert als sie schon lange über der 120Millionen Marke war.


Allerdings hat die Wii natürlich noch Spielraum im Preiskampf.
Mann sollte sich mal vorstellen Nintendo verkauft die Wii ab morgen für 150€ was dann los wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh die sinkenden VKZ der Wii durchaus positiv.
Nintendo hat sicherlich genug verdient diese Gen, und etwas kaltes Wasser ins Gesicht des überlegenen Marktführers tut immer gut (hätte auch Sony letzte Gen nicht geschadet)
Außerdem sollte sich so Nintendos Anreiz erhöhen Spiele wie Xenoblade oder Last Story in den Westen zu bringen ohne sie erst 3 Jahre übersetzen zu lassen.

Und versteht mich nich falsch, für die Wii erscheinen in den nächsten Monaten einige gute Spiele, aber das die ganzen Multiplattform Titel fehlen bricht der Konsole eben langsam das Genick.
Dadurch gibt es halt pro Monat ein wirklich gutes Spiel, wenn mich das aber nicht interessiert was dann?
Nintendo selbst kann auch nur so viele Titel entwickeln, und nebenbei den Launch einer neuen Hardware managen, das ist eben die Zeit in der die 3rds die Lücke füllen.
Aber neben Epic Mickey fällt mir gerade kein einziger wirklich großer Titel ein der über die nächsten Monate erscheinen soll und der nicht von Nintendo selbst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier wahrgenommen. NIntendo wird nicht der Arsch auf Grundeis gehen nur weil es momentan etwas schlechter verkauft wird. Besonders das sie niemals bei der Wii draufzahlen mussten.

edit: Nur weil einigen die Titel nicht gefallen, heißt es nicht dass es keine guten titel für die wii gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier wahrgenommen. NIntendo wird nicht der Arsch auf Grundeis gehen nur weil es momentan etwas schlechter verkauft wird. Besonders das sie niemals bei der Wii draufzahlen mussten.

edit: Nur weil einigen die Titel nicht gefallen, heißt es nicht dass es keine guten titel für die wii gibt.
Das hab ich auch nicht behauptet (weder das eine noch das andere).
 
sagest du nicht das dir kein weiterer guter Titel einfällt?
Nein, ich hab gesagt, dass mir kein großer Titel einfällt.
Also ein Titel hinter dem ein Budget steckt, ein großer Entwickler, ein bekanntes Franchise.
Ein Titel der Hype generiert.
Epic Mickey gibts und Goldeneye gibts.
Wenn man sehr großzügig sein will gibts auch noch Conduit 2, aber sonst?
Mir persönlich fällt gerade kein weiterer Titel dieser Art ein, der in den nächsten paar Monaten erscheint.
 
Naja die PS2 hatte über GameCube und XBox noch wöchentlich dominiert als sie schon lange über der 120Millionen Marke war.


Allerdings hat die Wii natürlich noch Spielraum im Preiskampf.
Mann sollte sich mal vorstellen Nintendo verkauft die Wii ab morgen für 150€ was dann los wäre.

Es kommt die Weihnachtszeit, da ist es auch ein guter Zeitpunkt für Preissenkungen der beiden anderen :)

Tatsache ist das die Wii kontinuierlich an Markanteilen verliert und in der Vergangenheit wie aktuell schon kein festes Softewarebrett bei den 3rds war. Wenn sich nun XB360 und PS3 jeweils besser verkaufen, beide werden bei den 3ds sowieso als Kollektiv angesehen, sieht es für neue Projekte in Zukunft noch schlechter aus.
 
Es kommt die Weihnachtszeit, da ist es auch ein guter Zeitpunkt für Preissenkungen der beiden anderen :)

Tatsache ist das die Wii kontinuierlich an Markanteilen verliert und in der Vergangenheit wie aktuell schon kein festes Softewarebrett bei den 3rds war. Wenn sich nun XB360 und PS3 jeweils besser verkaufen, beide werden bei den 3ds sowieso als Kollektiv angesehen, sieht es für neue Projekte in Zukunft noch schlechter aus.

Jaja, erst sind Verkaufszahlen Spielchen was schlimmes bei den N's und jetzt, wo sich die Wii mal schlecht verkauft, wird genau das Argument gegen die Wii genutzt "Verlieren Marktanteile (Verkaufszahlen) und somit keine neue Projekte". :fp:
 
Jaja, erst sind Verkaufszahlen Spielchen was schlimmes bei den N's und jetzt, wo sich die Wii mal schlecht verkauft, wird genau das Argument gegen die Wii genutzt "Verlieren Marktanteile (Verkaufszahlen) und somit keine neue Projekte". :fp:

Ich habe mich nicht nur auf die Verkaufszahlen der Verkaufszahlen wegen bezogen, das macht den Unterschied.
 
Ich habe mich nicht nur auf die Verkaufszahlen der Verkaufszahlen wegen bezogen, das macht den Unterschied.


Dir geht es um neue Projekte, die wohl nicht erscheinen werden, wegen verlusten von Marktanteilen. Dabei haben das schon genug Nintendos angeführt, das Verkaufszahlen sehr wichtig sind. Denn gute
Verkaufszahlen = Anreiz für die Entwickler mehr oder teurere Projekte zu starten. Im Falle der Wii warens meistens leider nur "mehr" aber von teuer konnte nie die Rede sein.
 
Dir geht es um neue Projekte, die wohl nicht erscheinen werden, wegen verlusten von Marktanteilen. Dabei haben das schon genug Nintendos angeführt, das Verkaufszahlen sehr wichtig sind. Denn gute
Verkaufszahlen = Anreiz für die Entwickler mehr oder teurere Projekte zu starten. Im Falle der Wii warens meistens leider nur "mehr" aber von teuer konnte nie die Rede sein.

Und wie ich schrieb ist die Hoffnung auf viele brauchbare Titel von 3rds nun noch geringer :uglyclap:

Es war zum Großteil in der Vergangenheit nur eine Beweihräucherung über stärkere Verkaufszahlen der Hardware, ohne Erkannbare tiefgründigere Aussagen dahinter, somit kann man es nun schnell umdrehen, jetzt wo die Verkaufszahlen der Wii im Verhältnis gegenüber der PS360 so sinken wie Nintendos Aktienwert, scheinen sie nicht mehr wichtig.
 
Und wie ich schrieb ist die Hoffnung auf viele brauchbare Titel von 3rds nun noch geringer :uglyclap:

Es war zum Großteil in der Vergangenheit nur eine Beweihräucherung über stärkere Verkaufszahlen der Hardware, ohne Erkannbare tiefgründigere Aussagen dahinter, somit kann man es nun schnell umdrehen, jetzt wo die Verkaufszahlen der Wii im Verhältnis gegenüber der PS360 so sinken wie Nintendos Aktienwert, scheinen sie nicht mehr wichtig.

Ich habe nie geschrieben, dass sie nicht wichtig sind, ganz im Gegenteil. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das VKZ wichtig sind. Würde sich Move nur 10 mal verkaufen, würde sicherlich auch niemand mehr ein Spiel dafür kreieren, um es jetzt mal krass darzustellen. Der Wii haben die sehr guten VKZ leider nicht viel gebracht außer Casual oder Lowbudget Games. Ich finde es nur interesant wie bei euch die VKZ aufeinmal sehr wichtig sind und das genau dann, wenn die Wii knapp unter den PS3 Verkaufszahlen liegt. Und wenn die Wii am Jahresende in den Worldwide VKZ wieder vor der PS3 liegt, sind sie dann wieder nicht wichtig...

Und von wegen "ohne erkennbare tiefgründigere Aussagen dahinter"... Wenn jemand gefragt hat, wieso die VKZ denn so toll sind, gabs auch genau diese Antwort. Zumindest fallen mir spontan 3, inklusive mir 4 Leute ein, die hier viel Schreiben und das als Argument brachten. Oder messen wir uns jetzt an den negativ Beispielen einer Fraktion? Soll ich das nächste mal, wenn JD wieder irgend einen Mist postet, jeden aus der Sonyfraktion auf sein Niveau gleichstellen? Wäre ziemlich unfair.
 
Jaja, erst sind Verkaufszahlen Spielchen was schlimmes bei den N's und jetzt, wo sich die Wii mal schlecht verkauft, wird genau das Argument gegen die Wii genutzt "Verlieren Marktanteile (Verkaufszahlen) und somit keine neue Projekte". :fp:

dann hätte für die HD Konsolen gar keine 3rd Software entwicklen dürfen.

Die entwicklungskosten auf der wii sind ein bruchteil von den HD Konsolen. Wer sich dieser Plattform aus irgendwelchen gründen verschliesst. der kann sein geld auch gleich verbrennen.
 
Ich habe nie geschrieben, dass sie nicht wichtig sind, ganz im Gegenteil. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das VKZ wichtig sind. Würde sich Move nur 10 mal verkaufen, würde sicherlich auch niemand mehr ein Spiel dafür kreieren, um es jetzt mal krass darzustellen. Der Wii haben die sehr guten VKZ leider nicht viel gebracht außer Casual oder Lowbudget Games. Ich finde es nur interesant wie bei euch die VKZ aufeinmal sehr wichtig sind und das genau dann, wenn die Wii knapp unter den PS3 Verkaufszahlen liegt. Und wenn die Wii am Jahresende in den Worldwide VKZ wieder vor der PS3 liegt, sind sie dann wieder nicht wichtig...

Und von wegen "ohne erkennbare tiefgründigere Aussagen dahinter"... Wenn jemand gefragt hat, wieso die VKZ denn so toll sind, gabs auch genau diese Antwort. Zumindest fallen mir spontan 3, inklusive mir 4 Leute ein, die hier viel Schreiben und das als Argument brachten. Oder messen wir uns jetzt an den negativ Beispielen einer Fraktion? Soll ich das nächste mal, wenn JD wieder irgend einen Mist postet, jeden aus der Sonyfraktion auf sein Niveau gleichstellen? Wäre ziemlich unfair.

Was machst du denn?

Wenn du im Endeffekt genau das aussagen möchtest und schon immer gesagt hast was ich oben schrieb --> weniger HW Verkaufszahlen, weniger Software <--warum versuchst du mir zu widersprechen, ist das wieder das Prinzip "hauptsache dagegen, ohne Sinn und Verstand".
 
Was machst du denn?

Wenn du im Endeffekt genau das aussagen möchtest und schon immer gesagt hast was ich oben schrieb --> weniger HW Verkaufszahlen, weniger Software <--warum versuchst du mir zu widersprechen, ist das wieder das Prinzip "hauptsache dagegen, ohne Sinn und Verstand".

Ich widerspreche dir nicht im Kern deiner Aussage, die ist vollkommen richtig. Es ist halt nur interessant zu sehen wie dieses Argument "aufeinmal" wichtig wird und während der Zeit, wo sich die Wii noch besser verkaufte, total abgeblockt wurde und das kommt ausgrechnet dann, wenn die Wii wirklich minimal unter den PS3 Verkaufszahlen liegt. Dabei wirfst gerade du gerne den Spruch "Wie ein Fähnchen im Wind" vor. ;)
 
Nu´nja Hype interessiert doch nur Fanboys. Der normale Käufer will nur ein gutes Spiel. Wer das haben will ist auch mit Wii "glücklich".
Hype war eine schlechte Wortwahl.
Ich meine die Spiele bei denen du die Tage abzählst bis sie endlich im Laden stehen, wo du jeden Tag mehrmals deine Emails checkst um zu sehen ob Amazon sie nicht endlich versandt hat.

Diese Art Spiele meine ich.
Davon gibts auf der Wii, von den 3rd Parties zur Zeit recht wenige
 
Was machst du denn?

Wenn du im Endeffekt genau das aussagen möchtest und schon immer gesagt hast was ich oben schrieb --> weniger HW Verkaufszahlen, weniger Software <--warum versuchst du mir zu widersprechen, ist das wieder das Prinzip "hauptsache dagegen, ohne Sinn und Verstand".

Das habt die Sony selbst zuzuschreiben.

Rumble nicht mehr wichtig.
Fuchteln ist doof.
VKZ uninteressant.

Wenn sollte die Sonyfraktion mal bei einer Meinung bleiben und sich nicht wie Pipi Langstrumpf aufführen.
 
Zurück
Top Bottom