VKZ VGChartz - und Prognosenthread

3 mal stärker wäre zu wenig, sixaxis gibts nicht mehr :p

ich glaube ehrlich gesagt nicht das die neuen konsolen ne höhrere auflösung bieten werden, erst in der übernächsten gen rechne ich damit!
mann wird sich wohl auf 1080p einigen, dafür flüssig in minimum 30fps und 3D noch dazu :)

deine gerüchte sind zuviel des guten xD

:v:


wieviel mal stärker sollte sie dann sein ? :v:
eines steht aber jetzt schon fest ..
microsoft und sony werden sich ein rennen um die grafik liefern
 
Wir vergleichen Hardware aus dem Jahre 2005 mit Hardware aus dem Jahre 2012-2014. Das ist technisch ein enormer Unterschied. Wenn man nur schon jetzt ne 480GTX mit den Konsolen-GPUs vergleicht, das sind Welten in Sachen Leistung.

Ich erwarte da schon wieder ne ähnliche Leistungssteigerung, vorallem bei der Xbox360.
 
Die PS3 kann von mir aus noch einige Jahre laufen, bin noch absolut zufrieden mit ihr ;)

@Cortana

Die Fermi Heizbirne ist aber kein gutes Beispiel :lol:
 
3 mal stärker wäre zu wenig, sixaxis gibts nicht mehr :p

ich glaube ehrlich gesagt nicht das die neuen konsolen ne höhrere auflösung bieten werden, erst in der übernächsten gen rechne ich damit!
mann wird sich wohl auf 1080p einigen, dafür flüssig in minimum 30fps und 3D noch dazu :)

deine gerüchte sind zuviel des guten xD

:v:

Und jetzt neu mit dabei: Einen Analogstick AUF dem Analogstick! Für noch mehr Kontrolle! It only does everything!

ps4controler.jpg


:v:
 
Die Fermi Heizbirne ist aber kein gutes Beispiel :lol:
Dann nimmt man halt ne ATI. Also 30fps, 4xMSAA, 16xAF (vorallem das braucht heute fast keine Leistung mehr) @1080p und dann noch 2GB RAM + viel schnellere GPU und wieder ne super CPU. Crysis auf max. mit 4xMSAA wird da locker absoluter Standard werden.

Vergiss nicht, dass sich die Engines auch rasend schnell weiterentwickeln. Unreal Engine 4/die neue ID Tech/CryEngine 4 etc. werden schon beeidnruckende Ergebnisse in der nächsten Gen liefern :-D
 
Und jetzt neu mit dabei: Einen Analogstick AUF dem Analogstick! Für noch mehr Kontrolle! It only does everything!

ps4controler.jpg


:v:

Die Analogsticks sollten eine präzisere Kontrolle ermöglichen, ich bevorzuge aber lieber mehr Kontrollmöglichkeiten ohne Doppelbelegungen, daher ist das mein Favorit:

2009-09-10_08:54:16_ps4controller.jpg

Inklusive Wärme, Bewegungs, Licht und Entfernungssensor.
 
Dann nimmt man halt ne ATI. Also 30fps, 4xMSAA, 16xAF (vorallem das braucht heute fast keine Leistung mehr) @1080p und dann noch 2GB RAM + viel schnellere GPU und wieder ne super CPU. Crysis auf max. mit 4xMSAA wird da locker absoluter Standard werden.

Vergiss nicht, dass sich die Engines auch rasend schnell weiterentwickeln. Unreal Engine 4/die neue ID Tech/CryEngine 4 etc. werden schon beeidnruckende Ergebnisse in der nächsten Gen liefern :-D

Das wäre schön, aber ich glaube nicht das es soweit kommen wird. Das kostet schon einiges an Rechenkraft und die TDP solcher Chips sind auch nicht ohne.
 
Das System mit den Firmwareupdaten funktioniert einfach zu gut.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn nächstes Jahr die Wii 2 kommt es Microsoft und Sony Motiviert an dieser Gen noch 1-2 jahre mehr dran zu hängen als vorher geplant. immerhin muß die Wii 2 dann einen Rückstand von 40 Millionen aufholen.
 
naja minimum 10x erwarte ich mir schon :)
Auch das wäre ein Witz.
Es ist zwar nicht so leicht überhaupt eine Aussage zu treffen bzgl. Leistungssteigerungen zwischen den Konsolengenerationen, da man zuerst einmal definieren müsste, auf welche Faktoren sich dieses bezieht.
Jedoch kann man grob sagen, dass eine 10fache Steigerung doch arg bescheiden wäre.
Die PS3 ist zwischen 50-100 Mal Leistungsfähiger ggü. der PS2.
Ein so großen Schritt wird die PS4 aber nicht machen da die PS3 außer dem 6.5 Jahre späteren Release auch noch das doppelte zum Launch gekostet hat.
Somit wäre wohl eine Steigerung um den Faktor 20-30 realistisch.

Die Steigerung zwischen XBOX und 360 liegt im Übrigen bei ca. 16-20 fach und das nach nur vier Jahren.
 
Das ist ja auch nur die theoretische Leistung.

Halo2 hätte ja auf der Xbox360 sicherlich nicht 500fps :ugly:
 
Die Steigerung lässt sich in Zahlen praktisch gar nicht beziffern, wenn man rohe Daten der PS2 und PS3 gegenüberstellt ( GFLOPS der CPU, RAM, Bandbreite etc ) lässt sich Pie mal Daumen vom Milchmädchen der Faktor 10 erkennen. Zu bedeuten hat dies für die Software aber nichts.
 
Zurück
Top Bottom