Nintendo hat schon seit jeher die stärksten Franchises unter ihrem Dach versammelt, ob Pokémon, Super Mario, Smash Bros. jetzt auch, Mario Kart und Co.
8) Jo und alle diese Marken haben dem N64 und Gamecube zum Riesenerfolg gemacht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo hat schon seit jeher die stärksten Franchises unter ihrem Dach versammelt, ob Pokémon, Super Mario, Smash Bros. jetzt auch, Mario Kart und Co.
Darum gehts gar nicht.8) Jo und alle diese Marken haben dem N64 und Gamecube zum Riesenerfolg gemacht.

Wenn Sony momentan in der Lage wäre würde ihr LineUp auch etwas anders aussehen. Das ist genauso sinnlos wie "Ohne Microsoft wäre die PS3 schon tot." Dieses Was-wäre-wenn Spielchen muss man nämlich etwas differenzierter betrachten als den aktuellen Zustand zu nehmen und sich etwas wegzudenken. Der aktuelle Zustand wäre ein komplett anderer wenn sich diese Situation angekündigt hätte. Rein von der Manpower her wäre es Sony möglich, der Rest ist nur Spekulation.Das denke ich eher weniger, zumal man ja schon an der PS3 sieht, dass ihre Marken allesamt nicht gut laufen, zudem haben sie außer Gran Turismo nichts wirklich starkes und Gran Turismo alleine bringt auch nichts.
Daran zweifelt auch niemand. Ich kann es aber auch bedenklich finden wenn man hauptsächlich auf sich selbst angewiesen ist. Das hat alles seine Vor- und Nachteile.Captain Smoker schrieb:Nintendo hat schon seit jeher die stärksten Franchises unter ihrem Dach versammelt, ob Pokémon, Super Mario, Smash Bros. jetzt auch, Mario Kart und Co.
Du kannst ja auch noch so viel Manpower oder Geld in ein Spiel investieren, keiner garantiert dir dafür Erfolg.Wenn Sony momentan in der Lage wäre würde ihr LineUp auch etwas anders aussehen. Das ist genauso sinnlos wie "Ohne Microsoft wäre die PS3 schon tot." Dieses Was-wäre-wenn Spielchen muss man nämlich etwas differenzierter betrachten als den aktuellen Zustand zu nehmen und sich etwas wegzudenken. Der aktuelle Zustand wäre ein komplett anderer wenn sich diese Situation angekündigt hätte. Rein von der Manpower her wäre es Sony möglich, der Rest ist nur Spekulation.
Nintendo ist wie wie die anderen beiden hauptsächlich auf die 3rd Parties angewiesen, sonst sähe es so aus wie zu N64/Cube - Zeiten, der Wii würde sich solala halten, die 3rd Parties aber trotzdem kaum was absetzen.Daran zweifelt auch niemand. Ich kann es aber auch bedenklich finden wenn man hauptsächlich auf sich selbst angewiesen ist. Das hat alles seine Vor- und Nachteile.
Sonys Spiele verkaufen sich mieserabel
Welche verkaufen sich denn mieserabel?
Ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was ich sagen wollte. Ich meinte, dass man in diese Zahlen alles reininterpretieren kann, weil sie für sich allein gestellt einfach nicht aussagekräftig genug sind. Der alleinige Vergleich der kumulierten Verkaufszahlen der Sony- und der Nintendo-Spiele würden zu dem Schluss führen, dass sich Sony-Spiele mies verkaufen. Allerdings ließe man dabei außer Acht, wie viele Spiele die beiden Publisher auf den Markt gebracht haben. Es kann ja sein, dass Nintendo in diesem Zeitraum weitaus mehr Spiele auf den Markt gebracht hat als Sony und deshalb zusammengerechnet mehr verkauft hat. Genau das gleiche muss man eben auch bei den 3rd-Parties beachten. Darum kann diese Statistik gar nichts darüber aussagen, wie gut oder wie schlecht sich 3rd-Parties sich auf der PS3 bzw. Wii verkaufen.Welche verkaufen sich denn mieserabel?
(weder heaenly sword noch uncharted oder r&c können mit den multimillionen sellern nintendos (spm, galaxxy, zelda, ssbb,...) oder großen 3rd partie spielen mithalten was vkz us angeht...
klasse...mario, zelda und ssb sind ja auch die größten franchises die Nintendo zu bieten hat. Klar kommen da neue Serien wie heavenly sword und uncharted nicht ran...
Und was ist mit Gran Turismo? Oder die Singstar IP?^^eigentlich alle! weder heaenly sword noch uncharted oder r&c können mit den multimillionen sellern nintendos (spm, galaxxy, zelda, ssbb,...) oder großen 3rd partie spielen mithalten was vkz us angeht...
und jetzt erzähl mir nix von wegen erfolg weil sie sich mit bundles über die eine millionen gewürgt haben.
Prologue kann sich nicht annähernd mit den N-Games messen, genauso wie Singstar.Und was ist mit Gran Turismo? Oder die Singstar IP?^^
was soll denn überhaupt dieser schwachsinnige Vergleich ... Sony hat bis auf die Gran Turismo-Reihe noch nie wirklich große Systemseller selber gemacht... Nintendo aber lebt quasi nur von ihren eigenen spielen, der 3rd-Partie-support war die letzten 10 Jahre erbärmlich und ist es immernoch. Gleicht sich alles aus.
Du könntest wirklich recht haben, das Problem ist nur, dass Prinzipiendenken nicht weiter bringt. Gute 3rd-Party-Entwicklungen sind da, auch wenn sie nicht gesehen werden.genau das ist es. Bei Sony stimmt 1st und 3rd Party Unterstützung bei Nintendo nur die 1st PArty.
genau das ist es. Bei Sony stimmt 1st und 3rd Party Unterstützung bei Nintendo nur die 1st PArty.
Außerdem ist die PS3 Base einfach anders als die der PS2. Sie ist kleiner und es sind wohl vor allem richtige Core-Gamer, die das Game gleich zum Launch kaufen. Ein starker Rückgang kommt nicht unerwartet - die Frage ist nur: Wie stark.