VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich meine Europa, habe es nur vergessen mit reinzuschreiben.
Aber man kann mit 100% Sagen das sich die Ps3 früher oder später auch in denn Staaten besser verkaufen wird als die 360.
Allein wegen denn Blu-Ray Player wird sich das Ding wie Blöd verkaufen.

Und die November Zahlen sind noch gar nicht erschienen also ist alles noch offen :-P
Warum sollte sich die PS3 wegen dem BR PLayer besser verkaufen?
Die Zeit sich wegen BR ne PS3 zu kaufen ist bald zu Ende.Es wird nicht mehr lange dauern bis gute Standalone Player weniger kosten wie ne PS3,und dann fällt für die PS3 sogar noch ne Käuferschicht weg.

Sony glaubt auch das sie die einzigen sind die Next-Gen machen können, die Chefs dort sollte man also nicht ernst nehmen.

ICH glaube das sie sich bis Ende 08 die 360 überholt hat zumindest Europa.
Und bald wird sie sich auch besser in denn Staaten verkaufen, allein weil sich Blu-Ray durchsetzen wird imo.

Einfach traurig von Sony,... :sad:

LETZTES JAHR hatte die XBOX360 ca. 520.000 Einheiten verkauft TROTZ den Launches der Konkurrenten in November.

Und Sony schafft es nichtmal annähernd an dieser ZAHL zukommen mit 2,.. ja mit 2 fetten Preissenkungen (2x 100$).
Geschweige noch, dass die Zahl der XBOX360 in diesem Jahr fiel,.. im Gegenteil sie sind noch stärker ausgefallen und das obwohl nur erst nach 1,5 Jahre eine KLEINE (50$) Preissenkung fiel.

DIe PS3 ist tot in den USA,... und wenn Sie in den USA tot ist,.. dann dauert es nicht mal lange bis die Produktion gestoppt wird von der PS3.

R.I.P. PSIII

Sony glaubt auch das sie die einzigen sind die Next-Gen machen können, die Chefs dort sollte man also nicht ernst nehmen.

ICH glaube das sie sich bis Ende 08 die 360 überholt hat zumindest Europa.
Und bald wird sie sich auch besser verkaufen als die 360, allein weil sich Blu-Ray durchsetzen wird(imo).

... Bis sich Blu Ray aber endgültig durchsetzt und die HD Medien mal annähernd an DVD Verkaufszahlen heranreichen, wird noch einiges an Zeit verstreichen. Und ob das dann der PS3 den entscheidenen Push gibt, muss man abwarten. Bleibt nur zu hoffen - falls ja- dass die Softwarezahlen der Games nicht darunter leiden....

Ein neues Lauwerk (oder Medium)nützt doch nur am Anfang etwas.Wer kauft sich heute noch
ne PS2 wegen dem DVD Laufwerk?
In dem Augenblick wo Standalone Player den Massenmarkt Preislich erreicht haben ist es aus mit dem Vorteil.

Einfach traurig von Sony,... :sad:

LETZTES JAHR hatte die XBOX360 ca. 520.000 Einheiten verkauft TROTZ den Launches der Konkurrenten in November.

Und Sony schafft es nichtmal annähernd an dieser ZAHL zukommen mit 2,.. ja mit 2 fetten Preissenkungen (2x 100$).
Geschweige noch, dass die Zahl der XBOX360 in diesem Jahr fiel,.. im Gegenteil sie sind noch stärker ausgefallen und das obwohl nur erst nach 1,5 Jahre eine KLEINE (50$) Preissenkung fiel.

DIe PS3 ist tot in den USA,... und wenn Sie in den USA tot ist,.. dann dauert es nicht mal lange bis die Produktion gestoppt wird von der PS3.

R.I.P. PSIII
Man kann von einem Extrem ins andere rutschen.

Sony sollte sich weniger Gedanken um die PS3-Verkäufe machen, sondern eher um die VKZ der Spiele pro Konsole.
Immerhin macht jede verkaufte Konsole einen durchschnittlichen Verlust von ca. 200 Dollar Gewinn für MS.
aus ggf. noch mehr.
Dadurch, das die Softwareverkäufe sich dahinschleppen, vergrault man die Entwickler, hier sei nur mal Square Enix genannt.
Autsch, Drake soll sich ja auch nur in Japan 12-16000 mal verkauft haben.

Jetzt fällt auch noch die Funktion als Bluray-Player weg, da es Geräte für 299.- von Toshiba geben wird.

Im grossen und ganzen sieht es ziemlich übel aus für Sony, selbst wenn sie jetzt Gas geben würden und extrem viele Konsolen verkaufen könnten, so hapert es doch an den Softwareverkäufen. Die Software-VKZ sind bei der PS3 von entscheidener Bedeutung.

Bei der Xbox 360 ist es nicht mehr sooo wichtig, da sie mittlerweile nicht mehr subventioniert wird. Jedes Spiel das verkauft wird bedeutet
Bei der Wii stellt sich die Frage erst garnicht, da sie von ANfang an nicht subventioniert wurde.

Das Weihnachtsgeschäft wird Indiz dafür sein, wie sich die Entwickler orientieren.
Und bis jetzt sieht es garnicht rosig für die PS3 aus.
Aber der Dezember ist ja noch nicht vorbei. Vielleicht überrascht uns Sony noch, der Dezember ist noch lang und die Regale prall gefüllt.
Wobei es sich doch bei der Wii ziemlich ausgedünnt hat und somit weitere verzweifelte Kinder auf eine Wii hoffen, die sie nicht bekommen.
Genau da kann die PS3 als strahlender Held auftreten und die kleinen, verzweifelten und enttäuschten Kinder trösten.

410.000 verkaufte PS3 sind ein enormer Erfolg für Sony. Mehr kann und darf Sony nicht in den USA erhoffen.

Sony hat die Klappe aufgerissen, dass 2:1 gegenüber der Xbox 360 (wie gemeldet) tooooooottttaaaaaaal an der Realität vorbei sind. Da erwarte ich kein 7:4 (also "fast 2:1"), sondern ein knappes 1:1... alles andere wäre mal wieder "Sony blabla blub".

Sony hat die Klappe aufgerissen, dass 2:1 gegenüber der Xbox 360 (wie gemeldet) tooooooottttaaaaaaal an der Realität vorbei sind. Da erwarte ich kein 7:4 (also "fast 2:1"), sondern ein knappes 1:1... alles andere wäre mal wieder "Sony blabla blub".

Es wird wieder beim blabla blub bleiben. :shakehead: Die XBox360 dürfte sich bestimmt mehr wie 2:1 verkauft haben, dass liegt der Preissenkung von Sony. Weihnachten dürfte es wieder bei 3:1 liegen und im nächsten Jahr kann man wieder beobachten, wie die XBox360 Monat für Monat der PS3 davonzieht und damit auch weltweit den Vorsprung weiter ausbaut...

Crysis floppt ja mal übelst. PC Gamer halt, immer feste neue Hardware kaufen und Ressourcen verschwenden und dann wird von den Games nur die "Torrent-Edition" gespielt :lol2:

Naja, macht eine Konsolenversion immer wahrscheinlicher....

Naja, wenn du Prognosen als unbeirrbaren Fakt siehst, dann spricht der Hass aus dir :lol2:
Mal sehen, wie es mit Crysis weiter geht.
Die USA ist hierfür leider kein guter PC-Markt.
Die USA ist allgemein kein guter PC-Markt.

Auf jeden Fall:
Wen das mit der PS3 stimmen sollte, dann sind die Posaunen des Untergangs bereits gespielt.
Und wir dürfen Sony-Zahlen aus dem auf Fakten basierenden Verkaufszahlen-Thread verbannen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du Prognosen als unbeirrbaren Fakt siehst, dann spricht der Hass aus dir :lol2:
Mal sehen, wie es mit Crysis weiter geht.
Die USA ist hierfür leider kein guter PC-Markt.

Hab das Spiel in Deutschland, der PC Hochburg, aber auch noch nicht weit oben in den Charts gesehen, genauso wenig wie in England, und dafür das dem PC eigentlich nicht mehr bleibt als Europa ist das alles andere als Positiv.
Finde es ein wenig erschreckend, gleichzeitig aber auch ein wenig interessant, denke mal das das anderen Entwicklern zeigen wird das es sich nicht wirklich lohnt solche aufwendigen Mega-Grafik Monster für PC zu enwickeln.

Hab das Spiel in Deutschland, der PC Hochburg, aber auch noch nicht weit oben in den Charts gesehen, genauso wenig wie in England, und dafür das dem PC eigentlich nicht mehr bleibt als Europa ist das alles andere als Positiv.
Finde es ein wenig erschreckend, gleichzeitig aber auch ein wenig interessant, denke mal das das anderen Entwicklern zeigen wird das es sich nicht wirklich lohnt solche aufwendigen Mega-Grafik Monster für PC zu enwickeln.

Würde sich auch nicht auf der Konsole lohnen.
Da ist man übersättigt, wohl so wie am PC.

Wie gesagt, mal sehen, wie sich das entwickeln wird, richtige Zahlen zu Crysis bleiben ja aus.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die neuen Wii60-Ankündigungen :ugly:
Davon kann es ruhig mehr geben, ich hoffe aufrichtig, dass die Entwickler Wii endlich beachten. Richtig beachten.

Soweit ich weiß sind die Vkz von Crysis bisher doch alles andere als schlecht. Natürlich können sie nicht mit den großen Xbox360 Titel mithalten, aber Gewinn wird Crytek mit dem Spiel auf jeden Fall machen.
Ich fänds auf jeden Fall sehr schade, wenn sich Crysis wirklich unter den Erwartungen verkaufen würde. Immerhin ist das Spiel technisch gesehen richtungsweisend und dürfte selbst 2008 nicht überboten werden. Ohne Titel wie diese würden wir momentan immer noch auf dem Niveau eines GOW oder Uncharted feststecken.

Wii are the Champions

ONE of this year's must-have Christmas gifts is a Nintendo Wii video-game console. And, just like Bratz or Cabbage Patch dolls in past years, it is proving hard to find. On Friday December 7th Nintendo announced it may even stop TV advertising in Britain until 2008 because it cannot meet demand. In September worldwide sales of the lower-priced Wii overtook Microsoft's Xbox 360. But the Wii's lack of high-resolution graphics may eventually dent its desirability. By 2011 Sony's PlayStation 3 is forecast to catch up with the Wii, according to Screen Digest, a consultancy.

6pg8lyt.jpg
http://economist.com/daily/chartgallery/displaystory.cfm?story_id=10276394

So wird es am ende denke ich wirklcih aussehen^^

Es dekt sich sogar mit meiner Aussage, dass die PS3 die 360 ende 08 überholen wird^^

http://economist.com/daily/chartgallery/displaystory.cfm?story_id=10276394

So wird es am ende denke ich wirklcih aussehen^^

Es dekt sich sogar mit meiner Aussage, dass die PS3 die 360 ende 08 überholen wird^^

wenns am ende so aussieht hätte ich nichts dagegen. das wäre ein krasser erfolg für nintendo und ms hätte seine zahlen vom vorgänger auch verdoppelt. sony wäre zwar der "verlierer" der gen aber müsste mit diesem ergebnis trotzdem hoch zufrieden sein.

im moment macht es aber noch nicht den anschein das die ps3 so stark aufholen können wird. ich bin gespannt...

Zurück
Top Bottom