VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die PS 2 hat in Japan die Millionengrenze am 2. Tag geknackt. Die PS3 nach 9 Monaten!
japan als midlepoint of universe??
wer nach so kurzer zeit jemanden zúm "verkaufszahlensieger" erklärt hat offensichtlicih tellerrandprobleme.eigentlich nichtig da vor den nächsten 4 jahren zu debattieren

Egal was noch passiert aber die PS3 wird nicht mehr so stark dominieren wie ihre beiden Vorgänger und das ist auch gut so. Wer am Ende das Rennen macht ist mir völlig wurscht.

japan als midlepoint of universe??
wer nach so kurzer zeit jemanden zúm "verkaufszahlensieger" erklärt hat offensichtlicih tellerrandprobleme.eigentlich nichtig da vor den nächsten 4 jahren zu debattieren

Dann nehmen wird halt die USA, den größten Markt der Welt. Da sollte die 360 ja zum Release der PS3 atomisiert werden. Zwei Preissenkungen und etliche neue Modelle später (in nur einem Jahr) hat die 360 dort den Vorsprung trotzdem um ganze 2 Millionen Einheiten vergrößert.
Aber da sich im Moment 5 PS3 im Monat mehr verkaufen in Europa, was auch nur eine Vermutung von vgchatrs ist, ist dass natürlich der wichtigste Markt. Ok, es ist der einzige Markt, den Sony noch nicht komplett verloren hat. Japan und USA gehen schonmal an die Konkurrenz. Und warum sollte sich das nächstes Jahr schlagartig ändern? Der 3rd Party Support von Nintendo läuft gerade erst an und das Lineup der 360 wird nächstes Jahr ebenfalls wieder sehr stark sein. Dazu ein deutlich geringerer Preis der Konsolen.
Neue Serien gehen auf der PS3 komplett unter (siehe HS, Drake) und auch bekannte Marken floppen (R&C). Um einen Millionenseller zu bekommen, muss man ihn bundlen.
Und an einen plötzlichen Wandel glaubt wohl selbst bei Sony niemand mehr. Warum auch?
Es wird kein unabhängiges Studio mehr geben, dass ein PS3 Exklusivspiel machen wird.
Wenn die Prognosen von Pachter stimmen, was das Weihnachtsgeschäft angeht, ist die PS3 im Ar***.

Egal was noch passiert aber die PS3 wird nicht mehr so stark dominieren wie ihre beiden Vorgänger und das ist auch gut so. Wer am Ende das Rennen macht ist mir völlig wurscht.

Denke mal, das dürfte jedem klar sein :)
Über die Zeit sehe ich, dass in Japan und Europa die PS3 führen wird, in Amerikanistan die Xbox360. Insgesamt werden beide aber kein Stich gegen den Wii machen.

Denke mal, das dürfte jedem klar sein :)
Über die Zeit sehe ich, dass in Japan und Europa die PS3 führen wird, in Amerikanistan die Xbox360. Insgesamt werden beide aber kein Stich gegen den Wii machen.

In den USA ist für Sony der Zug abgefahren. Sehe da nichts, was die PS3 nach oben bringen sollte. Auch im jahr 2008 wird die XBox360 jeden Monat führen und den Vorsprung ausbauen, so das es auch für die weltweite Führung reicht... In Japan wird die PS3 einigermassen laufen, aber weit hinter den Zahlen aus PS2 Zeiten.
In Europa wird sich die PS3 noch eine Weile besser wie die XBox360 verkaufen, aber der Abstand wird nicht mehr so groß sein, wenn das Strohfeuer langsam verglimmt... :-P

In den USA ist für Sony der Zug abgefahren. Sehe da nichts, was die PS3 nach oben bringen sollte. Auch im jahr 2008 wird die XBox360 jeden Monat führen und den Vorsprung ausbauen, so das es auch für die weltweite Führung reicht... In Japan wird die PS3 einigermassen laufen, aber weit hinter den Zahlen aus PS2 Zeiten.
In Europa wird sich die PS3 noch eine Weile besser wie die XBox360 verkaufen, aber der Abstand wird nicht mehr so groß sein, wenn das Strohfeuer langsam verglimmt... :-P

Naja, wenn man sich schlechter verkauft als die Konkurrenz heist es ja nicht gleich "Zug abgefahren". Genau so wenig ist für MS in Europa der Zug abgefahren nur weil sich die PS3 besser verkauft...

Denke, man muss gucken wie stark sich beide Konsolen bei beiden Märkten annähern können, bzw wie stark sich die zwei Märkte ausbauen.

Was imo auch interressant ist, sind Märkte wie z.B Russland. Als Markt wird Russland immer stärker, da wäre ich neugierig wie stark sich dort diverse Konsolen verkaufen.

:oops:

Russland, vll in 10 Jahren.

Keine Ahnung wie lange die brauchen. Ich weiss nur, dank meiner Multikultifamilie, dass sich zZ einiges ändert dort. Also, dass sich jetzt ein Mittelstand bildet, vor allem in den Grossstädten. Und dank Mittelstand werden eben auch Luxusprodukte wie eben Konsolen vermehrt gekauft. Kann mir schon vorstellen dass jetzt schon eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Videospielesysteme dort verkaufen.

Keine Ahnung wie lange die brauchen. Ich weiss nur, dank meiner Multikultifamilie, dass sich zZ einiges ändert dort. Also, dass sich jetzt ein Mittelstand bildet, vor allem in den Grossstädten. Und dank Mittelstand werden eben auch Luxusprodukte wie eben Konsolen vermehrt gekauft. Kann mir schon vorstellen dass jetzt schon eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Videospielesysteme dort verkaufen.

da dürfte china aber schon erheblich weiter sein.......... china ist eh die zukunft.

Jetzt müsste man nur noch wissen was in Russland Mittelstand ist und wieivel das von der Geamsbevölkerungszahl sind. Selbst dann hätte man vll potenzielle Kunden, aber ich denke mal die haben ganz andere Probleme als Videospiele.

Aber der Markt hat bestimmt mal Potenzial in ein paar Jahren.

da dürfte china aber schon erheblich weiter sein.......... china ist eh die zukunft.

Aber nicht das der Mittelstand angeht. In China hast du eine Elite, eine Oberschickt. Und dann ganz lange nichtsmehr. Da ist Russland schon sozialer, bzw ist auf dem Weg eine stärkere Mittelschicht zu bekommen.

Guck mal die Inflationsdaten an, die es zZ in China gibt. Da sind unsere harmlos. Und diese bremsen nunmal eine aufkommende Mittelschicht ab.

aufgrund der masse an menschen dürfte die oberschicht in china aber größer sein als die mittelschicht in russia....... denk ich zumindest.

btw:
welche konsolen sind denn überhaupt in russland und china erhältlich???

aufgrund der masse an menschen dürfte die oberschicht in china aber größer sein als die mittelschicht in russia....... denk ich zumindest.

btw:

In China gibt es z.B. die Vii (mit Fau) oder aber auch die Polystation 3.

btw:

Du überschätzt China. China = Staat. Sprich, der Staat ist reich ohne Ende, und es gibt eine Elite, die zufälligerweise auch in der KP mit drin sind. Der Rest der Bevölkerung kriegt vom Reichtum wenig mit, bzw haben sie andere Gedanken als sich Videospiele zu kaufen, wie z.B Sicherung ihrer Zukunft, oder Alltägliche Sachen.

Da ist Russland weit fortgeschrittener, bzw hat mehr Potenzial eben dank des Mittelstandes.

Zurück
Top Bottom