VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dann zähl mal zu deinen Fakten das NES hinzu was du vergessen hast und schon hilft dir auch diese Aussage nichts.

God of War hat niemanden groß gemacht.

Und Resident Evil erscheint auch auf der 360, wie bei GTA IV werden die Verkaufszahlen aufgeteilt und es hat nicht mehr den Effekt wie zu PS2 - Zeiten.

Gran Turismo und FF XIII passen, aber zwei Games werden die PS3 nicht in astronomische Höhen katapultieren.

Trotzdem ist God of War ein Systemseller!
Und den NES habe ich nicht dazugezählt weil ich nur schreiben wollte,das die PS2 oder gar die PS ONE 3 Generationen von N ausgestochen hat...
Resident Evil 5 wird vor allem in Japan ein Systemseller für die PS3.Du weißt ja warum!!!
Und GTA IV wird die PS3 genauso pushen als manchen lieb ist.Ebenso MGS 4.

Trotzdem sind es Fakten! :)
Und die PS3 Zahlen werden noch drastisch steigen.
Jeder wartet nur bis die Konsole unnter 300€ fällt und die ganzen Games erscheinen die die Playstation groß gemacht haben.Wie zb. Gran Turismo,Final Fantasy,Resident Evil,God of War usw.

türlich, beim Cube haben ja auch alle zugegriffen als er günstig war... ne Moment :rolleyes:
Und sie haben alle auf die großen Games (Nintendos eigene Große + solche Kaliber wie RE4)

Naja, warten wir einfach ab, ich glaub nicht mehr an ein ernsthaftes Comeback der PS3... Die Box wird sie wohl noch überholen, da kann Sony sich artig bedanken, dass MS komplett unfähig ist, die Vorteile die sie hatten, auszunutzen, aber zu glauben, dass die Wii noch in Reichweite ist, halte ich für sehr optimistisch.

Nicht das ich wüsste.
Und den NES habe ich nicht dazugezählt weil ich nur schreiben wollte,das die PS2 oder gar die PS ONE 3 Generationen von N ausgestochen hat...
Toll, N64 und Cube und die "paar" Einheiten die der Wii hat, nimm doch die ersten drei, inkl. der zwei erfolgreichen.

Resident Evil 5 wird vor allem in Japan ein Systemseller für die PS3.Du weißt ja warum!!!
Und GTA IV wird die PS3 genauso pushen als manchen lieb ist.Ebenso MGS 4.
Es wird wie immer ablaufen, zum Release dieser Spiele steigen die Hardwarezahlen, dann gehts wieder bergab, auf lange Sicht bringen einem vereinzelte große Spiele nichts, noch weniger, wenn sie teilweise erst 2009 erscheinen, wenn die Konkurrenz [Wii, 360 ist einholbar /bei momentaner Rate\] schon wahrscheinlich uneinholbar viele Einheiten gut gemacht hat.

türlich, beim Cube haben ja auch alle zugegriffen als er günstig war... ne Moment :rolleyes:
Und sie haben alle auf die großen Games (Nintendos eigene Große + solche Kaliber wie RE4)

Naja, warten wir einfach ab, ich glaub nicht mehr an ein ernsthaftes Comeback der PS3... Die Box wird sie wohl noch überholen, da kann Sony sich artig bedanken, dass MS komplett unfähig ist, die Vorteile die sie hatten, auszunutzen, aber zu glauben, dass die Wii noch in Reichweite ist, halte ich für sehr optimistisch.

Zumal nun vermutlich der PSP-Effekt eintreten wird.
Die erhöhten PS3-Verkäufe könnte man ja auf BluRay zurückführen.
Wäre sicher nicht falsch, hiervon auszugehen!

Aber dass die Ps3 vielleicht einfach nur besser läuft als die 360er ist natürlich so weit hergeholt dass es einfach nicht stimmen kann, bzw Wunschträume irgendwelcher debiler Fanboys sind, oder wie?

Natürlich ist es unrealistisch:

September 360 massiv vor der PS3
Oktober 360 massiv vor der PS3
November 360 massiv vor der PS3
Dezember 360 massiv vor der PS3
Januar PS3 vor der 360.
Februar PS3 vor der 360
Klar, die PS3 läuft urplötzlich besser, ist das logisch?

IMO ist es schon möglich dass die PS3 irgentwann besser läuft, waum auch nicht ist ne super Konsole, aber so urplötzlich kann es eigentlich nicht sein. Nicht nachdem man in Dezember fast 500k hinten lag.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal nun vermutlich der PSP-Effekt eintreten wird.
Die erhöhten PS3-Verkäufe könnte man ja auf BluRay zurückführen.
Wäre sicher nicht falsch, hiervon auszugehen!
komischerweise gehst du immer so davon aus, dass es für sony unvorteilhaft ist, dass ihr aber cooking mama und wiifit als games bezeichnet ist aber ganz normal ... du hast dir ne echte Nintendo-traumwelt gebaut, viel spaß noch nerazar.:)

komischerweise gehst du immer so davon aus, dass es für sony unvorteilhaft ist, dass ihr aber cooking mama und wiifit als games bezeichnet ist aber ganz normal ... du hast dir ne echte Nintendo-traumwelt gebaut, viel spaß noch nerazar.:)
Was soll es denn anderes sein als ein Videospiel? o_O

Was soll es denn anderes sein als ein Videospiel? o_O
es ist doch genauso blöd wenn man der PS3 alles abspricht und ständig Blu-Ray-Player rumschreit, aber gegen Nongames nix einzuwenden hat und unterstützt nur weil sie von Nintendo kommen und ihr nix anderes kennt außer nachzureden was sie euch vorgeben.

Haben genauso eine Daseinsberechtigung wie deine sogenannten "Nongames" SingStar oder Buzz. Machen doch Spaß, wo ist das Problem?

Haben genauso eine Daseinsberechtigung wie deine sogenannten "Nongames" SingStar oder Buzz. Machen doch Spaß, wo ist das Problem?

Richtig eigentlich, nur wollte ich halt darauf hinaus, dass sich bei der PS3 die Software-Rate nicht so stark steigern dürfte.
Dafür gibt es einige Meldungen, dass BluRay recht stark zugelegt hat...

Nicht das ich wüsste.
Im ersten Halbjahr 05 erschienen GoW1, RE4 (GC) und MGS3 und GoW1 hat sich wacker geschagen und sehr gut verkauft. bei der Konkurrenz.

http://vgchartz.com/games/index.php?name=god+of+war&console=&publisher=&genre=&keyword=&order=Last+Updated
http://vgchartz.com/games/game.php?id=1328
http://vgchartz.com/games/index.php...publisher=&genre=&keyword=&order=Last+Updated

und weil es sich gut verkauft hat ist es ein systemseller O.o

und was hat gow mit einem resi noch dazu am cube zu tun.

Im ersten Halbjahr 05 erschienen GoW1, RE4 (GC) und MGS3 und GoW1 hat sich wacker geschagen und sehr gut verkauft. bei der Konkurrenz.

http://vgchartz.com/games/index.php?name=god+of+war&console=&publisher=&genre=&keyword=&order=Last+Updated
http://vgchartz.com/games/game.php?id=1328
http://vgchartz.com/games/index.php...publisher=&genre=&keyword=&order=Last+Updated
Es ging darum, ob es ein Systemseller ist, was es aber nicht ist, in den USA sind im Releasemonat von GoW I+II die Hardwarezahlen sogar gesunken im Gegensatz zum Vormonat.

Gut verkauft hat es sich aber trotzdem, wobei die Zahlen vom Zweier niedriger sind als die vom Einser, hoffe, dass God of War III wieder mehr schafft als GoW II. :)

und weil es sich gut verkauft hat ist es ein systemseller O.o
und was hat gow mit einem resi noch dazu am cube zu tun.
Stimmt, was sich mies verkauft-> Systemseller.
Lies mal die letzten Posts der beiden gequoteten, weshalb was, warum.

Es ging darum, ob es ein Systemseller ist, was es aber nicht ist, in den USA sind im Releasemonat von GoW I+II die Hardwarezahlen sogar gesunken im Gegensatz zum Vormonat.
Wo kann man die Zahlen sehen, wollte schon immer mal sehen, wie die VKZ Entwicklung der Last-Gen verlief.
Hmm, ich mache es mal die MSJünger: Die PS2 war nicht mehr zu bekommen-> Produktionsengpass.:lol:
Gut verkauft hat es sich aber trotzdem, wobei die Zahlen vom Zweier niedriger sind als die vom Einser, hoffe, dass God of War III wieder mehr schafft als GoW II. :)
:nix: Kann ich mir auch nit erklären. Kam vielleicht zu spät, ist ja leider erscheinen, als alle 3 Next-Gen Konsolen am Markt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man die Zahlen sehen, wollte schon immer mal sehen, wie die VKZ Entwicklung der Last-Gen verlief.
Hmm, ich mache es mal die MSJünger: Die PS2 war nicht mehr zu bekommen-> Produktionsengpass.:lol:
Leider gibts keine Seite, die die Verkaufszahlen der Marktforschungsinstitute übersichtlich auflistet, wäre auch aus rechtlichen Gründen nicht machbar.

Bleibt also nur im Internet rumzusuchen, was ich dir aber ersparen will. :P

Nur USA:

Monat / PS2 / Xbox / Gamecube
asdfasdfcc3.png

Am 29. April wird Rockstar Games das lang erwartete Action-Spiel "Grand Theft Auto 4" in den Handel bringen, vorerst allerdings nur für die Xbox 360 und die Playstation 3. Diverse Branchenkenner gehen nun davon aus, dass dieser Titel neue Verkaufsrekorde aufstellen wird.

So erklärte der Analyst Mike Hickey von Janco Partners, dass GTA 4 zu den wichtigsten Spielen des Jahres gehört. In der Liste findet man unter anderem Gears of War 2, Fable 2, Halo Wars, Wii Fit, Fallout 3 und Mercenaries 2. Der weltgrößte Spielehändler GameStop geht davon aus, dass er allein in der ersten Woche 5,8 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen könnte. Damit würde Rockstar Games einen Umsatz von 360 Millionen US-Dollar erzielen - 110 Millionen US-Dollar bleiben als Gewinn.

Bereits im März hatte der Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan prophezeit, dass allein in der ersten Verkaufswoche 6 Millionen Exemplare über den Ladentisch gehen werden. Kürzlich korrigierte er seine Prognose auf 4 Millionen Exemplare. Noch in diesem Geschäftsjahr von Rockstar Games erwartet er 9 Millionen verkaufte Spiele.

Bereits im Februar stand fest, dass der vierte Teil der Erfolgsserie in Deutschland ungeschnitten in den Handel kommen wird, dafür aber auch ohne Jugendfreigabe. Damit kann GTA 4 zwar nur von Erwachsenen erworben werden, aber man entgeht der Indizierung. In den Medien darf also weiterhin über das Spiel berichtet werden. Auch den Verkaufszahlen dürfte diese Entscheidung gut tun, denn der Publisher darf uneingeschränkt für das Spiel werben.

Quelle: winfuture

Zurück
Top Bottom