VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Gottogott.

Wir sich nicht der Publisher, für uns ist das mal so etwas von nicht von belangen, was die Versionen zusammen ergeben.

Wie gesagt, dein Rumgeheule kannst du dir sparen, alle Versionen werden seperat gelistet, wenn Mario Kart Wii besser läuft als beide Versionen, gut, wenn eine Version besser läuft als Mario Kart Wii, auch gut, du bist der einzige der mit diesem Mist kommt.

Und seit dem im Internet Zahlen gepostet werden [1996] wurde nie so verglichen wie du es jetzt machst und es wird auch weiterhin nicht so gemacht, nur weil es dir so in den Kram passt.

Du rechnest es aber als logisch denkender Mensch trotzdem zusammen, da es genau das gleiche Spiel ist. Was Fanboys denken, ist hier absolut irrelevant. Aber du erkennst ja nichtmal Nongames an, obwohl dieser Begriff absolut definiert wurde^^

Definitiv...man sieht ja wie SMG die SMS Zahlen vernichtet hat. Oder Brawl die von Melee....

JA aber nur, weil die ganzen neuen Konsolenbesitzer, die die vorgänger eh nicht kannten sich damit angefreundet haben. Sprich Nintendo hat einen neuen Markt eröffnet^^

Du rechnest es aber als logisch denkender Mensch trotzdem zusammen, da es genau das gleiche Spiel ist. Was Fanboys denken, ist hier absolut irrelevant. Aber du erkennst ja nichtmal Nongames an, obwohl dieser Begriff absolut definiert wurde^^
Omg, sorry Darji, aber imo bist du mit Abstand der inkompetenteste, naivste und uninformierteste User auf diesem Board und das will was heißen bei 8.567 Usern bis jetzt.

Deine Argumentationsweise ähnelt dem eines Kleinkindes, du erkennst keine Gegenargumente an ohne selber je wirklich welche richtige zu bringen.

Ich kann dir noch so oft [bis jetzt 3/4 Argumente] an den Kopf werfen, aber es bringt einfach nichts.

- Seit dem im Internet Zahlen gepostet werden [1996] wurde nie so verglichen und wird es auch nicht.
- Marktforschungsinstitute listen sowas immer seperat.
- Wir sind keine Publisher und für uns sind Gesamtverkaufszahlen total irrelevant, im Gegensatz zu ihnen, die das für das Marketing brauchen und für den Gewinn/Umsatz.

Was kommt von dir?
- Publisher machen es auch so [habe die Unsinnigkeit dieses "Arguments" widerlegt]

Ganz toll Darji, weiter so... :rolleyes:

Omg, sorry Darji, aber imo bist du mit Abstand der inkompetenteste, naivste und uninformierteste User auf diesem Board und das will was heißen bei 8.567 Usern bis jetzt.

Deine Argumentationsweise ähnelt dem eines Kleinkindes, du erkennst keine Gegenargumente an ohne selber je wirklich welche richtige zu bringen.

Ich kann dir noch so oft [bis jetzt 3/4 Argumente] an den Kopf werfen, aber es bringt einfach nichts.

- Seit dem im Internet Zahlen gepostet werden [1996] wurde nie so verglichen und wird es auch nicht.
- Marktforschungsinstitute listen sowas immer seperat.
- Wir sind keine Publisher und für uns sind Gesamtverkaufszahlen total irrelevant, im Gegensatz zu ihnen, die das für das Marketing brauchen und für den Gewinn/Umsatz.

Was kommt von dir?
- Publisher machen es auch so [habe die Unsinnigkeit dieses "Arguments" widerlegt]

Ganz toll Darji, weiter so... :rolleyes:

1. gemeldet wegen beleidigung.

2. Dann liste mir z.B. mal bitte die verschiednen Zahlen von San Adreas auf. (PC/PS2/XBOX)

Viel spaß beim suchen denn diese wirst du auch nicht finden^^

2. Dann liste mir z.B. mal bitte die verschiednen Zahlen von San Adreas auf. (PC/PS2/XBOX)

Aus den USA? Sicherlich. Zumindest die Xbox Zahlen. Ansonsten, weltweit, fehlt die nötige "Veröffentlichungsdichte" der Verkaufszahlen. :-)

Ich kenne jedenfalls kein Marktforschungsunternehmen, dass die Versionen nur zusammenzählt. Dennoch wird es gemacht, für einen fairen Vergleich ist das aber meist unbrauchbar.

Weder inkompetent, naiv, noch uninformiert ist eine Beleidigung, sondern Kritik.

USA:
PS2 San Andreas: 7.026.910
XBX San Andreas: 1.165.867

Japan:
PS2 San Andreas: 412.100
XBX San Andreas: zu schlecht

UK:
PS2 San Andreas: > 1.000.000
XBX San Andreas: 200.000 - 299.000

Aus den USA? Sicherlich. Zumindest die Xbox Zahlen. Ansonsten, weltweit, fehlt die nötige "Veröffentlichungsdichte" der Verkaufszahlen. :-)

Ich kenne jedenfalls kein Marktforschungsunternehmen, dass die Versionen nur zusammenzählt. Dennoch wird es gemacht, für einen fairen Vergleich ist das aber meist unbrauchbar.

Das ist aber das, was man der Öffentlichkeit gibt. Man gibt ihr keine genauen zalhen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

@Smoker: Quelle VGchartz?^^

Das ist aber das, was man der Öffentlichkeit gibt. Man gibt ihr keine genauen zalhen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

@Smoker: Quelle VGchartz?^^

Und? Wir bekommen aus den USA für jede Plattform gesonderte Zahlen, aus Japan ebenso und auch aus UK (zumindest mehr als Rankings). Gesamtverkaufszahlen bekommen wir desweiteren meistens auch nur von den Publishern, und die sind dann eh ausgeliefert und nicht durchverkauft...

Für einen fairen Vergleich nimmt man jedenfalls normalerweise jede Version einzeln....

Und ja, sicherlich benutzt Captain Smoker VGChartz als Quelle... :rofl2:

Und ich hab Italien noch vergessen... da bekommen wir ja auch Zahlen und zwar der einzelnen Versionen :-)

Damit haben wir schonmal:
- USA
- UK
- Italien
- Japan

... ich würde mal sagen, das ist schon ne "Gesamtmarktabdeckung" von mehr als 50% :-)
Also bekommen wir von 50% des Marktes Zahlen einzelner Versionen - natürlich leider nicht immer sehr umfangreich und teilweise ungenau, aber Gesamtzahlen bekommen wir aus den Ländern bzw. generell ja sogar noch weniger... :oops:

Und ich hab Italien noch vergessen... da bekommen wir ja auch Zahlen und zwar der einzelnen Versionen :-)

Damit haben wir schonmal:
- USA
- UK
- Italien
- Japan

... ich würde mal sagen, das ist schon ne "Gesamtmarktabdeckung" von mehr als 50% :-)
Also bekommen wir von 50% des Marktes Zahlen einzelner Versionen - natürlich leider nicht immer sehr umfangreich und teilweise ungenau, aber Gesamtzahlen bekommen wir aus den Ländern bzw. generell ja sogar noch weniger... :oops:
Aus Kanada [in letzter Zeit nicht mehr so oft] und Australian bekommen wir auch noch Zahlen und von der FIGMA [Finnish Games and Multimedia Association] bekommen wir auch einen Jahresüberblick, mit allen Spielen, die in Finnland mehr als 10.000 Einheiten geschafft haben im jeweiligen Jahr. [ http://www.figma.fi/platina- ja kultalevyt.htm ]

Zurück
Top Bottom