VKZ VGChartz - und Prognosenthread

November NPD kann gut werden. Denke PS360 waren nie beide über 1 Mio im November. Könnte drin sein dieses Jahr für PS4One.

sind natürlich erstmal nur VgC Zahlen, also muss man noch mit Vorsicht geniessen, aber scheint wirklich ein exzellentes Geschäft für die Next Gen Konsolen gewesen zu sein

btw beste Black Friday Woche für die Wii war 2008 mit 1,353,723

Dass war nie Ausgang deiner Behauptung, die darauf abzielte, dass ein größerer Sprung als von 360 auf PS4 in 2 Jahren möglich sei, weil ja PS4 und One so enttäuschende Geräte waren. Aber warum sollte man sich überhaupt noch die Mühe machen und auf dich eingehen? Beschämend.

Das war definitiv Ausgang meiner "Behauptung"... ansonsten bleib ich dabei, die XBOX One ist eine XBOX 2.5 mehr nicht...

Warum man auf mich eingehen soll oder nicht? Du antwortest mir doch permanent... hast doch vor keiner Std. geschrieben, das die Diskussion für dich beendet sei...

Eine Frage an euch: Wie schlau ist es, JETZT so die Klappe aufzureißen, wo die PS4 gerade mal bei 30 Mio. liegt?

Ich erinnere mich da an eine ähnliche Klappe von wegen die PS3 schafft locker 100 Mio. Zu dem Zeitpunkt stand sie bei 80 Mio. Man kann sehen, was draus wurde. Gelernt haben die betroffenen Personen aber nix draus. :goodwork:

Ich will erstmal 170 Mio. PS4One sehen, dann reden wir weiter ihr Plappernasen.

Ich hab kb auf aber aber abwarten oberpapnase aber selber shitposten und wer setzt die 170 millionen fest darum gings doch gar nicht pls sei mal weniger salty

Ich hab kb auf aber aber abwarten oberpapnase aber selber shitposten und wer setzt die 170 millionen fest darum gings doch gar nicht pls sei mal weniger salty

Was fürn Shit denn? Die PS4 hat bisher einen guten Weg zurückgelegt, aber die nächsten 2 Jahre muss sie jetzt RICHTIG liefern, um auch nur ansatzweise die Verluste der One auszugleichen.

Von den 85 Mio. verlorenen Wii-Kunden rede ich schon gar nicht nehr, die sind bereits abgeschrieben.

btw beste Black Friday Woche für die Wii war 2008 mit 1,353,723

Laut VG? Wirkt etwas niedrig. Denke Wii hatte 2008 NPD alleine im November 2 Mio (Rekord) und wird auch in den November-Zahlen des Großteil der 2 Mio natürlich in der BF-Woche gepackt haben.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die PS4-Zahlen hier von VG zu niedrig sind. Europa wirkt im Vergleich zur One einfach sehr konservativ wenn man bedenkt, dass die PS4 selbst im UK knapp vorne war. Ich glaube da hat man gewürfelt um die offiziellen Zahlen zu erreichen und dabei übersehen, dass man eine Woche zu spät dran ist und dementsprechend wohl sowieso wieder 1 Mio zu wenig hat. :v:

Eine Frage an euch: Wie schlau ist es, JETZT so die Klappe aufzureißen, wo die PS4 gerade mal bei 30 Mio. liegt?

es gab genug aussagen von starker kopflastigkeit usw bzw nur starker launch etc

das ist jetzt schon widerlegt

Ich erinnere mich da an eine ähnliche Klappe von wegen die PS3 schafft locker 100 Mio. Zu dem Zeitpunkt stand sie bei 80 Mio. Man kann sehen, was draus wurde. Gelernt haben die betroffenen Personen aber nix draus. :goodwork:

ich hab in der tat 100 Mio als maximal mögliches Ziel formuliert, allerdings bevor Next Gen angekündigt wurde, dachte damals, das PS4 erst 2014 kommen würde

als dann Ende 2013 als Next Gen Launch klar war, hab ich das auf 90 Mio reduziert

Ich will erstmal 170 Mio. PS4One sehen, dann reden wir weiter ihr Plappernasen.

ging nur nicht darum, sondern wie gesagt um andere aussagen

die 170 Mio PS360 gabs auch erst nach 8/9 Jahren durch ne lange Gen, wenn PS4/X1 nach 6 Jahren auf 150 kommen und dann eingehen, dann ist das gar kein Problem

Was fürn Shit denn? Die PS4 hat bisher einen guten Weg zurückgelegt, aber die nächsten 2 Jahre muss sie jetzt RICHTIG liefern, um auch nur ansatzweise die Verluste der One auszugleichen.

Von den 85 Mio. verlorenen Wii-Kunden rede ich schon gar nicht nehr, die sind bereits abgeschrieben.

was für ausgleichen hier wurde gesagt ps4 verkauft sich am anfang nur so gut und konsolen markt am sterben weil so lange keine neue konsole und jetzt stegiert sich trotz dieser dummen aussagen, sony reicht 100 mio schon aus und es werden mehr nen super erfolg zu feiern. Verdreh doch nicht alles und behaupte was ich angeblich gesagt haben soll wie es dir passt nur weil nintendo abstinkt omg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem namen xbox verbindet man immer eine starke Hardware.

full

Laut VG? Wirkt etwas niedrig. Denke Wii hatte 2008 NPD alleine im November 2 Mio (Rekord) und wird auch in den November-Zahlen des Großteil der 2 Mio natürlich in der BF-Woche gepackt haben.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die PS4-Zahlen hier von VG zu niedrig sind. Europa wirkt im Vergleich zur One einfach sehr konservativ wenn man bedenkt, dass die PS4 selbst im UK knapp vorne war. Ich glaube da hat man gewürfelt um die offiziellen Zahlen zu erreichen und dabei übersehen, dass man eine Woche zu spät dran ist und dementsprechend wohl sowieso wieder 1 Mio zu wenig hat. :v:

ja, laut vgc

http://www.vgchartz.com/weekly/39782/Global/

und das mit den 2 mio wii kann schon sein, die wochen davor im november waren ja ebenfalls sehr stark laut vgc, war also nicht nur black friday der so stark war, zb 800.000 wii in der woche davor worldwide usw

joa, generell noch abwarten bei den zahlen für 2015, aber die tendenz sieht echt gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn sie das schaffen. Wären aber trotzdem 20 Mio., die eine komplette Gen übersprungen haben... Oder einfach nur verloren sind.

150 mio nach 6 jahren wären letztlich aber realistisch gesehen besser als 170 mio nach 8-9 jahren oder siehst du das anders?

Vom Jahreschnitt natürlich schon.

Trotzdem müsste man erörtern, warum man über 10% der Kundschaft nicht für die neue Gen. gewinnen konnte.

PC, Mobile...kann viele Gründe haben.

Aber es ist doch viel zu früh für Prognosen. Preis und VR sind alleine 2 unbekannte, die noch große Auswirkungen auf die Gen haben können. Gerade beim Preis können diese Konsolen einfach viel schneller auf 199.- fallen als in der letzten Gen, als das gar nicht in der Geschwindigkeit möglich war. Man erinnere sich daran was für einen Impact diese Preisregion auf PS1 und PS2 hatte.

Vom Jahreschnitt natürlich schon.

Trotzdem müsste man erörtern, warum man über 10% der Kundschaft nicht für die neue Gen. gewinnen konnte.

ich denke schon das Kinect und auch teilweise PS Move seinerzeit die Gen gegen Ende nochmal gepusht hatten

wenn man es nochmal nachverfolgt bei den Zahlen, war die X360 in 2010 eigentlich schon bereits in ner Stagnation, aber Kinect feuerte den Hardware Absatz der 360 nochmal ordentlich an Ende 2010 und dann 2011, ähnliches kann auch zu PS Move gesagt werden, beide Peripherie verkaufte sich zudem viele Mio mal

insofern fehlt diese Casual Kundschaft garantiert, denn Kinect ist seinen Hypebonus los, jetzt weiß jeder das es Crap ist und auch Bewegungssteuerung ist vorbei

abwarten was VR so bringen kann, aber das ist eher was für die Hardcoreschicht und nicht für den Casual Massenmarkt, insofern erwarte ich von VR keinen VKZ Impuls

Ohm man diese Software Charts damals:hmpf2: Wii-das, Wii-jenes...nur crap. Zum Glück ist dieses Mittelalter der Gameingindustrie wieder vorbei.

Ja, Wii Sports, Wii Play, Wii Fit auf Platz 1, 2 und 3

das waren noch Zeiten :nerd: :pika1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom