VKZ VGChartz - und Prognosenthread

jo ok aber auch von qd wurde bereits ein eues projekt vorgestellt.

imo geht die zeit der ports klar dem ende entgegen und da wirken sollche "wird alles geportet was geht" sprüche ziemlich billig...

Die Portierungen werden ja ohnehin meist von Drittstudios übernommen. Sehe ich jetzt auch kein riesiges Problem drin. Es rächt sich halt gerade etwas, dass die meisten Sony-Studios alle zum Ende der PS3 noch neue Spiele gebracht haben. Sicherlich ein Grund für den Erfolg der PS4 und sicherlich auch ein Grund, warum jetzt erst nach und nach neue Spiele von diesen Studios eintrudeln. Faul auf der Haut gelegen haben die jedenfalls mit Sicherheit alle nicht.

jo mit bluepoint gibts ein gutes studio für ports.

nach gr1 werden die aber hoffentlich auch mal was eigenes machen.

Das ist bei der höheren Hardwarebasis, der Tatsache das keine andere exklusives Highlights erschienen sind für PS4 natürlich außergewöhnlich ;)
Dummes argument
1.Erschienen soviele spiele das man nicht auf dieses eine exklusiv spiel beschränkt ist. ;)
2.Den wenigstens interessiert es ob ein spiel exklusiv ist oder nicht , gefällt es ihnen wird es gekauft :kruemel:

Neue Hardware-Zahlen vom 05.12.2015:

PS4 825k
One 468k
WiiU 186k

3DS 335k
Vita 77k

PS3 24k
X360 23k
Wii 1k

Abartige PS4 Zahlen, so sollte sie bis Ende Jahr noch locker auf 36 Millionen weltweit kommen, und das nach 2 Jahren.
Auch die Softwarezahlen haben mich überrascht: Kann es wirklich sein, dass sich Fallout 4 auf der PS4 nach 3 Wochen weltweit 4,3 Millionen mal verkauft hat? Freut mich natürlich für dieses grossartige Game aber aufgrund seiner komplexen Mechaniken hätte ich mir solche Verkäufe nicht vorstellen können. Vielleicht meinen auch viele, es sei ein Shooter ala CoD;-)

in den nächsten 4-5 wochen werden die zahlen auch hoch bleiben, wohl je 500.000 pro woche für ps4

Höher. BF-Aktion in den Staaten wird dafür sorgen, dass man allein dort 300k in der Woche schafft...wenn nicht sogar mehr.

ja, hab das wort mindestens vergessen

500000 pro woche ist minimum, zu weihnachten wirds sicher nochmal an die 1 mio rangehen

meistens gehts in den ersten 1-2 januar wochen ja auch noch gut weiter, mal sehen was der star wars kinostart da auch noch zusätzlich bringt

ja, hab das wort mindestens vergessen

500000 pro woche ist minimum, zu weihnachten wirds sicher nochmal an die 1 mio rangehen

meistens gehts in den ersten 1-2 januar wochen ja auch noch gut weiter, mal sehen was der star wars kinostart da auch noch zusätzlich bringt

Vergessen sollte man auch nicht, dass VGChartz zumindest in den Staaten die PS4 wieder minimal undertracked. Vielleicht nicht in absoluten Zahlen, aber im Vergleich zur One gehe ich davon aus. VGC hat da schon bei der PS3 gerne undertracked...das zieht man bei der PS4 weiter fort. Gibt ja auch aktuell Anzeichen dafür, dass man die One insgesamt zu hoch angesetzt hat. Ist eben auch der Nachteil wenn man gefühlt (ich unterstelle hier ein bisschen) von der PS360-Gen ausgehend extrapoliert :v:

Bin beeindruckt wie akkurat meine WiiU VKZ Prognose von 2014 ausfällt, mehr als 14 Mio sind wirklich nicht drinnen.

Bin beeindruckt wie akkurat meine WiiU VKZ Prognose von 2014 ausfällt, mehr als 14 Mio sind wirklich nicht drinnen.

Ja, ist schon mehr als 1,5 Jahre her deine Prognose. Damals und dann um den Release von Mario Kart herum habe ich noch mit 20 gerechnet. Mittlerweile gehe ich noch von 15-16 aus. Und damit meine ich in 2 oder 3 Jahren, wenn absolut nichts mehr erscheint. In diesem Jahr sind bis anhin gerade einmal 1,5-2 Millionen dazugekommen (?) und nächstes Jahr werden es kaum mehr. Rückblickend scheint Mitte 2014 und Mario Kart bereits der Peak gewesen zu sein.

Ja, ist schon mehr als 1,5 Jahre her deine Prognose. Damals und dann um den Release von Mario Kart herum habe ich noch mit 20 gerechnet. Mittlerweile gehe ich noch von 15-16 aus. Und damit meine ich in 2 oder 3 Jahren, wenn absolut nichts mehr erscheint. In diesem Jahr sind bis anhin gerade einmal 1,5-2 Millionen dazugekommen (?) und nächstes Jahr werden es kaum mehr. Rückblickend scheint Mitte 2014 und Mario Kart bereits der Peak gewesen zu sein.

Dieses Jahr sind es bisher ca. 2,5 Mio., mit dem ganzen Dezember werden es dann ca. 3-3,5 Mio. sein.

Dieses Jahr sind es bisher ca. 2,5 Mio., mit dem ganzen Dezember werden es dann ca. 3-3,5 Mio. sein.

Stand sie anfangs Jahr nicht kurz vor 10 Millionen und jetzt sind es 11,4? Kann aber sein dass ich es falsch in Erinnerung habe. Für eine weitere Mille in diesem Jahr muss sie sich deutlich steigern, und damit meine ich nicht nur den üblichen Weihnachtsanstieg.

Wir wir beide nach und nach immer weiter runter gegangen sind. xD

Ich habe meine Prognosen nicht mehr im Banner, aber trotzdem natürlich agespeichert.

WiiU Lifetime: 35 - 45 Mio. (März 2013)
K1: 25 - 30 Mio. (Mai 2013)
K2: 18-20 Mio. (Januar 2014)
K3: 16 Mio. (Juli 2014)

Mittlerweile würde ich wohl nochmal auf 15 Mio. gehen.. ^^

Wir wir beide nach und nach immer weiter runter gegangen sind. xD

Ich habe meine Prognosen nicht mehr im Banner, aber trotzdem natürlich agespeichert.

WiiU Lifetime: 35 - 45 Mio. (März 2013)
K1: 25 - 30 Mio. (Mai 2013)
K2: 18-20 Mio. (Januar 2014)
K3: 16 Mio. (Juli 2014)

Mittlerweile würde ich wohl nochmal auf 15 Mio. gehen.. ^^

Deine 16 finde ich immer noch realistisch. Sind ja nur noch 4,5 Millionen und das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr steht noch aus (bei VGchartz). Im nächsten Jahr erwarte ich nochmals rund 2 Mil. und dann wird das Ding noch ne Weile auslaufen...:-)

Deine 16 finde ich immer noch realistisch. Sind ja nur noch 4,5 Millionen und das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr steht noch aus (bei VGchartz). Im nächsten Jahr erwarte ich nochmals rund 2 Mil. und dann wird das Ding noch ne Weile auslaufen...:-)

Kommt schlicht darauf an, ob Nintendo die U noch ordentlich weiter versorgt und ob sie noch an der Preisschraube drehen. Wenn sie beides nicht mehr machen werden, dann max. 15 Mio.

Kommt schlicht darauf an, ob Nintendo die U noch ordentlich weiter versorgt und ob sie noch an der Preisschraube drehen. Wenn sie beides nicht mehr machen werden, dann max. 15 Mio.

Kann auch sein, aber ich denke, 2018 werden die letzten WiiUs verramscht und bis dahin wird sich selbst ohne Support noch die eine oder andere Konsole verkaufen. Die Wii beispielsweise verkauft sich auch 2015 noch ein kleines bisschen.

Zurück
Top Bottom