VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Abartige PS4 Zahlen, so sollte sie bis Ende Jahr noch locker auf 36 Millionen weltweit kommen, und das nach 2 Jahren.
Auch die Softwarezahlen haben mich überrascht: Kann es wirklich sein, dass sich Fallout 4 auf der PS4 nach 3 Wochen weltweit 4,3 Millionen mal verkauft hat? Freut mich natürlich für dieses grossartige Game aber aufgrund seiner komplexen Mechaniken hätte ich mir solche Verkäufe nicht vorstellen können. Vielleicht meinen auch viele, es sei ein Shooter ala CoD;-)
Das mit Fallout kann schon hinkommen. Skyrim ist auch über 20 Mio mal über die Ladentheke gegangen. Bethesda weiss einfach wie man den Massenmarkt erreicht.

Kann auch sein, aber ich denke, 2018 werden die letzten WiiUs verramscht und bis dahin wird sich selbst ohne Support noch die eine oder andere Konsole verkaufen. Die Wii beispielsweise verkauft sich auch 2015 noch ein kleines bisschen.

Wird Nintendo am Ende überhaupt noch so viel nachproduzieren und die U weiter an den Handel ausliefern? Ich rechne eher nicht damit.

Soviel wie hier im War immer über Nintendo geredet wird, frag ich mich warum sich die Wii U nicht so verkauft.

Reden ist Gold.

Soviel wie hier im War immer über Nintendo geredet wird, frag ich mich warum sich die Wii U nicht so verkauft.

Reden ist Gold.

Wer den Schaden hat und so....ich bin mir ziemlich sicher, wenn man ca. 10 Jahre zurückgeht, als der 99€ Cube verreckt ist, dann wird man ähnliche Verhältnisse finden, oder als 599€ PS§ abgestürzt ist, oder oder oder :-P.

Zumal "wir hier" für die Videospielindustrie nahe an der Irrelevanz knapsen :-P

Bin noch nicht so lange hier angemeldet ;)
Ist mir nur so aufgefallen, da bei Nintendo jeder fehler auf die Goldwaage gelegt wird. Und erfolge runtergeredet werden.

Na gut ist halt der WAR und ich bin zu neu hier um meine neutralität abzulegen.

Bin noch nicht so lange hier angemeldet ;)
Ist mir nur so aufgefallen, da bei Nintendo jeder fehler auf die Goldwaage gelegt wird. Und erfolge runtergeredet werden.

Na gut ist halt der WAR und ich bin zu neu hier um meine neutralität abzulegen.

Wir haben uns über Verkaufszahlen der WiiU und früh abgegebener Prognosen unterhalten, hier ging es gerade nicht um Nintendos Fehler, zumindest mir nicht. Wir haben auch schon über Prognosen der PS4 geredet, machen einige hier vielleicht wieder mal, denn darum geht es im "vgchartz - und Prognosenthread;-)

neue hardware zahlen zu weihnachten veröffentlicht

http://www.vgchartz.com/

gwYiPoHLj8Xyoyl3T3po8jI9xqfMROIbcVXu70wnWze226hPzHZO5vPYztsAhXA4prbpg2J9Sa4F7KsI-bef-HoA1JkPh3a9N2GHvejfWBbPkV0pDEnBwqftV9yShjDBkLltQPFYJkB4p7DWKQ1zL4Gn0bJ17tNuWG1B_kA5bLh4wOXELbXmIvPrtqNVnHfyj8sdpbD6B-xvTblFufPyzJXWXCbaIFBRf5S5dS6m1NKdqiZkcW85PTLhw78vYSExaw1ak44eFl-H-qzJPwksyATZEZLyDnl8GWObS_D2GqqGPN8ayww0YbtNZRZfu_qiFnMDZB1C-ljG79TVqVQto9xOFN0BfsklFGpx2yCHx40z78bBbLjrKJGrsCJS7VNJdJNRjru-rHoBPPsIS31pXFl1U-Uxp26w8AncPo3acvx12TCO4YbpaPszTbiSyRIR9r_U_Ml3zNB_YjKtFuS8cM6a6TwBONxfGD21YVCH2yqRByPubOB61f0HniBQc06-64CZrPHhI4np-5rJJnJ2NNjGJZc0BnQMd1Bkqn-Zbm9LViWoHi8XuZobNCG_EoVFHb8p=w334-h372-no

Zuletzt bearbeitet:
Nach VG hat die PS4 also noch vor Ende des Jahres die 35 Millionen durchbrochen :o

ähhh ja und warum jetzt wieder??? :lol::lol::lol:

Nenn es Intuition oder MS Schweigen.

Nimm auch, dass MS noch zum letzten Jahr nur Richtung 10 Millionen mit der Xone ging.

Zitiere mich mal selbst aus den US Verkaufszahlenthread Mitte Dezember:

Wir wissen zumindest in den Us sind es 9,7 Millionen und es sind wohl mindestens 60% der Gesamtverkaufszahlen.

Was dann die Xone bei etwas mehr als 16 Millionen legen würde. Wenn es 70% wären es ~14 Millionen. Bei 55% Us Anteil wären es 17,6 Millionen.

Also 45% RotW halte ich jedoch für zu hoch.
Nimmt man noch, dass MS sich von Verkaufszahlen nennen verabschiedet hat, darf jeder selbst die 18 Millionen als absolutes Maximum ansehen.

Nur um die Gedankenspiele zu verdeutlichen. Die Xone hat zwei Kernmärkte US und UK. US macht >60%, woher sollen 19 Millionen kommen?

Nenn es Intuition oder MS Schweigen.

Nimm auch, dass MS noch zum letzten Jahr nur Richtung 10 Millionen mit der Xone ging.

Zitiere mich mal selbst aus den US Verkaufszahlenthread Mitte Dezember:

Nur um die Gedankenspiele zu verdeutlichen. Die Xone hat zwei Kernmärkte US und UK. US macht >60%, woher sollen 19 Millionen kommen?

Ist doch unsinn was du gerad schreibst. Die Xbox one hatte letztes Jahr 10 Millionen und hat sich 9 Millionen mal dieses Jahr verkauft. Was ist daran unrealistisch bitte? Die xbox Konsolen haben sich in den letzten Jahren immer 10-11 Millionen mal im Jahr verkauft. Zumal MS auch ein starkes Exklusiv lineup in den letzten Monaten hatte. Die 9 Millionen sind sogar wenig vergleicht man es mit den 360 Zahlen. Bei Tomb Raider, Gears, Forza hies es auch immer MS nennt keine Zahlen und jetzt wo zahlen da sind, passt es natürlich wieder nicht. Das sich Tomb Raider und Forza über 1 Millionen mal verkauft haben wird hier einigen die seit Monaten Tomb Raider und forza sind Flops schreien, gar nicht schmecken und natürlich wird man wieder versuchen die Zahlen schlecht zureden. Bis Ende 2016 rechne ich mit den guten Lineup sogar mit 30 Millionen One Konsolen und 50 Millionen PS4 Konsolen :)

Zurück
Top Bottom