VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Hardware erlaubt dir aber bessere Spiele und gute VKZ bedeutet mehr Spiele. Aber echte Gamer wollen schließlich heute noch 480p und in irgendwelchen Freakecken spielen, so wie es sich gehört ^^

Gamer zocken wo und was sie wollen und richten sich da nicht nach der Hardware oder den Verkaufszahlen, so wie es sich gehört ^^

Spiele lassen sich nämlich nicht in der Zukunft spielen, sondern nur im hier und jetzt.

Ok,aber DAS möchte ich aber sowas von bezweifeln!
Geringerre Auflösung? Ja!
Aber dazu schlechtere Effekte, Framerate-Drops ohne Ende, Tearing bis zum Erbrechen....poste mal bitte innerhalb der letzten 6 Monate bitte alle AAA-Game die S O W A S bieten!

Ich? Geh doch auf DF und schau´s dir selber an. Und zweitens, ich habe nur die Probleme genannt und die sind zweifellos vorhanden, die Superlativen hast du davor gesetzt. Ich kann nichts dafür, dass MS diese Hardware gebastelt hat und die Spiele nun so sind, beschwer dich bei denen, da biste an der richtigen Adresse. Augen verschließen ändert nichts an der Wahrheit.

SaveTheStyle schrieb:
Genau. Sieht man ja an dem neuen Resident Evil. Und an Strider.

Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Ich? Geh doch auf DF und schau´s dir selber an. Und zweitens, ich habe nur die Probleme genannt und die sind zweifellos vorhanden, die Superlativen hast du davor gesetzt. Ich kann nichts dafür, dass MS diese Hardware gebastelt hat und die Spiele nun so sind, beschwer dich bei denen, da biste an der richtigen Adresse. Augen verschließen ändert nichts an der Wahrheit.
Ich warte nach wie vor ( ;-) Xyleph ) auf das "bessere" Games Argument abseits der Grafik, 1080p etc...., Augen verschließen? Wie gesagt, ich frage dich nochmal, was ist für dich ein "gutes" Game? ;) Ich werde mir ganz bestimmt nicht jedes 3rd- Party-Game reinziehen seit Winter 13...du hast das Argument "Boneversion -> Framerate-, Effekt,- und Tearingprobleme etc." gebracht... und ich soll das Ganze jetzt für dich mit Quellen untermauern? :uglylol:

Ich warte nach wie vor ( ;-) Xyleph ) auf das "bessere" Games Argument abseits der Grafik, 1080p etc...., Augen verschließen? Wie gesagt, ich frage dich nochmal, was ist für dich ein "gutes" Game? ;) Ich werde mir ganz bestimmt nicht jedes 3rd- Party-Game reinziehen seit Winter 13...du hast das Argument "Boneversion -> Framerate-, Effekt,- und Tearingprobleme etc." gebracht... und ich soll das Ganze jetzt für dich mit Quellen untermauern? :uglylol:

Mein Argument ist auch korrekt. Ob du es glaubst oder nicht ist dabei recht egal. :wink2: Die Xbone-Versionen haben neben der geringeren Auflösung fast immer auch noch Abstriche in anderen Teilen der Grafik. Untermauern musst du gar nichts, wenn du es nicht glaubst, informier dich einfach, wenn nicht lass es. Ändert aber eben wie gesagt nichts an der Tatsache. :)

Bessere Hardware erlaubt bessere Games. Ansonsten müsste man keine PS4, Xbone oder sonstwas kaufen, sondern könnte ewig bei alter Hardware bleiben. Aber ich denke, auch du wirst bsp. bei einem GTAV die höhere Framerate, die bessere Bildqualität, die belebtere Umgebung, den nur dort möglichen Ego-Modus etc. erkennen und feststellen, ja, das Spiel ist auf stärkerer Hardware besser als auf schwächerer Hardware.

Frames vergisst, dass stärkere Hardware eben NICHT zwangsläufig bessere Games erlaubt. Ich erinnere an die PS3-Ära, als fast jeder Multititel auf X360 besser aussah trotz der stärkeren PS3.

inb4 "aber aber kompliziertere Architektur"-Ausrede

Okay... und was willst du damit sagen? Das die stärkere Hardware gescheit nutzbar sein sollte ist ja wohl logisch... und nicht das Thema. Nun ist das aber eben nicht mehr der Fall, die PS4 ist stärker und einfacher. Also genau so, wie es sein sollte, nicht? Außer natürlich man ist MS-Fan, dann hadert man mit der Situation natürlich immer noch ganz gewaltig :)

Frames vergisst, dass stärkere Hardware eben NICHT zwangsläufig bessere Games erlaubt. Ich erinnere an die PS3-Ära, als fast jeder Multititel auf X360 besser aussah trotz der stärkeren PS3.

Im Augenblick sind die Konsolen aber technisch sehr ähnlich und die Mehrleistung der PS4 gegenüber der One ist einfach vorhanden. Was das geeiere hier mit 360 und PS3 soll ist mir ein Rätsel - ebenso, wie man übersehen kann, dass die Exklusiven auf der 3er gezeigt haben, was möglich gewesen wäre. Du machst es dir zu einfach, aber du kannst das ja gerne glauben. Vielleicht ändert sich mit DX12 ja was, aber mehr als Parity solltest dir nicht erhoffen - und zudem, keiner mag MS.

Dafür habens die First Party Spiele rausgehauen und PS3 war leistungsfähiger, aber viel schwerer das Maximum herauszuholen. Da spielten neben Architektur auch bei den Multis Ports bzw. Unreal Engine 3 Spiele eine Rolle, die so nicht einfach auf der PS3 gut liefen. Wurde aber zum Glück immer besser und diese Gen ist halt MS mit der Bone dran.

Um noch den Bogen zu bekommen zum Thema, irgend einen Grund muss es geben, dass Sony aufholte und Sony mit ihren First Party Output immer stärker wurde, während MS sich im Kinecttraum verrannte, alles auf Nummer sicher schob.

Was Multititel wie RE:R2 angeht, dass sind schon Spiele die nicht technisch anspruchsvoll für PS4/Bone sind und einfach bei größeren Unterschieden auf schlechte Optimierung zurückzuführen sind.

Interessant wirds, welche Auswirkungen dies auf die Verkäufe haben wird.

Okay... und was willst du damit sagen? Das die stärkere Hardware gescheit nutzbar sein sollte ist ja wohl logisch... und nicht das Thema. Nun ist das aber eben nicht mehr der Fall, die PS4 ist stärker und einfacher. Also genau so, wie es sein sollte, nicht? Außer natürlich man ist MS-Fan, dann hadert man mit der Situation natürlich immer noch ganz gewaltig :)

Xbone hat die Cloud im Rücken, und die MS-Cloud ist ausgereifter und mächtiger als die Sony-Cloud, sofern eine letztere überhaupt existiert ;)

Mit Windows 10 wird es erstmals möglich sein, die massive Power der Cloud zu kanalisieren und somit für Menschenhand nutzbar zu machen. Die Xboxen dieser Erde werden damit zu Performance-Konzentratoren für die brachiale, ungefilterte Power der MS-Cloud. Keine Chance mehr für die Playstation ab Herbst diesen Jahres!

Xbone hat die Cloud im Rücken, und die MS-Cloud ist ausgereifter und mächtiger als die Sony-Cloud, sofern eine letztere überhaupt existiert ;)

Mit Windows 10 wird es erstmals möglich sein, die massive Power der Cloud zu kanalisieren und somit für Menschenhand nutzbar zu machen. Die Xboxen dieser Erde werden damit zu Performance-Konzentratoren für die brachiale, ungefilterte Power der MS-Cloud. Keine Chance mehr für die Playstation ab Herbst diesen Jahres!

gähn.... noch so ein pittiplatsch klon

PS4 offiziell bei 20,2 Millionen durchverkauft, vg mit 2 Wochen bis März wird wohl bei 19,7 bus 19,8 landen. Mindestens 400k undertracked.

Hat man auch schon gemerkt, wie extrem sie mit ihren weekly Zahlen runtergegangen sind, weil sie das letzte Mal die PS4 overtracked haben. 200k pro Monat im 1. Quartal daneben zu liegen, ist schon was. :P

Zurück
Top Bottom