VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nun ja, es gab eine Zeit in 2014, ich spreche ungefähr von Ostern bis zum Sommer hin, da schoss Sony was die VKZ angeht nur so nach oben, während MS völlig stagnierte. Da habe ich zeitweise mit dem Schlimmsten gerechnet; bspw. ein weltweites 2:1 für Sony war sehr realistisch. Glücklicherweise ist dies dann doch nicht eingetreten. (inb4 "noch nicht")

Nun ja, es gab eine Zeit in 2014, ich spreche ungefähr von Ostern bis zum Sommer hin, da schoss Sony was die VKZ angeht nur so nach oben, während MS völlig stagnierte. Da habe ich zeitweise mit dem Schlimmsten gerechnet; bspw. ein weltweites 2:1 für Sony war sehr realistisch. Glücklicherweise ist dies dann doch nicht eingetreten. (inb4 "noch nicht")

Was nicht ist kann (hoffentlich ) noch werden.
ms braucht keiner im Konsolen Geschäft .
hätte Sony die PS3 auch so schnell fallen gelassen wie es ms mit der Xbox 360 dann hätte die ps4 3 x so viele Games wie die der One.
und das gleiche Schicksal wird auch die Xbox One erleiden, weil sie die ersten 2.Jahre gut supportet wird und danach mit zeit- exklusive dlc und sonstige kontent (die keiner braucht) über Wasser gehalten wird :nix:
ein Markt ohne die Xbox wäre ganz sicher kein verlust

Was nicht ist kann (hoffentlich ) noch werden.
ms braucht keiner im Konsolen Geschäft .
hätte Sony die PS3 auch so schnell fallen gelassen wie es ms mit der Xbox 360 dann hätte die ps4 3 x so viele Games wie die der One.
und das gleiche Schicksal wird auch die Xbox One erleiden, weil sie die ersten 2.Jahre gut supportet wird und danach mit zeit- exklusive dlc und sonstige kontent (die keiner braucht) über Wasser gehalten wird :nix:
ein Markt ohne die Xbox wäre ganz sicher kein verlust

Die exklusive Flaute geht doch auf der One jetzt schon bis Herbst in die erste Runde.

Die exklusive Flaute geht doch auf der One jetzt schon bis Herbst in die erste Runde.

Moment mal, jetzt widersprichst du der Sony Defense Force aber deutlich. Wie ich in diesem Forum kürzlich lernen durfte, sind Exklusivtitel nicht mehr wichtig, es geht nur noch um die Multis. Dies wurde mir zumindest immer dann propagiert, wenn ich auf die besseren Exklusivtitel auf der One in 2014 verwies. Also wollen wir doch munter weiter ins gleiche Horn stoßen und Exclusives für unwichtig erklären. Somit ist die sogenannte "Exklusivflaute" auf der One kein Thema, da alle Multis auf beiden Konsolen erscheinen werden.

1:1,7 ist natürlich deutlich besser als 1:2 aus der MS-Sicht

In Europa sind wir bei einem Verhältnis von 1:2,6 und das wird MS nicht schmecken den sie wollten 1:1,5 (40/60).

Mal abwarten wie die XBO VKZ sich verhalten wenn die inoffizielle Preissenkung durch die Bundle ihre Wirkung verliert.

Mit etwas Glück wird es nicht schlimmer für MS als vor dem Weihnachtsgeschäft! ;)

Zu mal das SEN(Sony Entertainment Network) einige Mio mehr User zu stemmen haben dürfte als das Xbox Live.

Durch die ganzen TV Geräte, Blu-ray Player und auch da mehr PS4 als XBO und auf der PS3 frei nicht wie auf der 360 oder auch die Vita´s und PSP´s

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Save,laut Frames werden doch zwischen den Jahren ganz viele neuen One Besitzer diese umtauschen,um sich die PS4 zu kaufen.Also nichts mit Vorherrschaft:)

Da die One in ALLEN Märkten klar hinter der PS4 ist, ist die Vorherrschaft auch nur ein feuchter Traum unseres lieben Savies. :) Von irgendwas müssen MS-Fans halt nich träumen, wenn schon die eigene Konsole sich als Albtraum herausgestellt hat.

Wenn die EU Zahlen stimmen,auch kein 4:1 oder gar 7:1 Verhältnis:)

Lesen und verstehen hilft so oft weiter... also, schreib dich nicht ab. :-)

Weiß nicht was die Weakboxfanboys hier wieder feiern wollen. Soweit ich weiß wird der Preis der Weakbox in den USA wieder nach oben korrigiert. Dementsprechend werden die Zahlen auch schon wieder runtergehen.

In den USA ist The Order auf Platz 1 in den Vorbestellercharts und Bloodborne kommt auch noch.

Ach ja von den Gesamtverkaufszahlen hat die PS4 den Vorsprung weiter ausgebaut.

Aber wahrscheinlich ists es schon ein Erfolg wenn der Vorsprung der PS4 nicht alzu schnell wächst. :rofl4:

Moment mal, jetzt widersprichst du der Sony Defense Force aber deutlich. Wie ich in diesem Forum kürzlich lernen durfte, sind Exklusivtitel nicht mehr wichtig, es geht nur noch um die Multis. Dies wurde mir zumindest immer dann propagiert, wenn ich auf die besseren Exklusivtitel auf der One in 2014 verwies. Also wollen wir doch munter weiter ins gleiche Horn stoßen und Exclusives für unwichtig erklären. Somit ist die sogenannte "Exklusivflaute" auf der One kein Thema, da alle Multis auf beiden Konsolen erscheinen werden.

Solltest vielleicht mal unterscheid ob das steht.
"exclusives sind unwichtig" oder "exclusives sind nicht alles".

ab januar werdens wieder 10 harte monate für alle Xbox Fans, wie jedes jahr

PS4 läuft wie geschnitten Brot, 19 Mio bis Jahresende sind sicher

die Verteilung nur für 2014 ist auch immer wieder interessant, PS4 bei 56.6 % Marktanteil

worldwide_ytd.png

Vor allem weltweit nur 7 Mio. Unterschied. Da hat so mancher aber sicher mit mehr gerechnet. :D

"nur" 7 ist gut

auf die Gen hochgerechnet läuft das im Moment auf ne PS4 bei 100 Mio raus und ne X1 bei 60 Mio

Zuletzt bearbeitet:
Wobei nun 100 Millionen PS4 und auch 60 Millionen Xbone auf die Gen für beide gut aussieht.

Ich bin gespannt, wenn es mal wieder Zahlen von Sony gibt (vlt. bei der CES 2015) und wie genau vgchartz bisher war. Ich vermute die PS4 wird undertracked weltweit, in den USA finde ich es spannend wie der Dezember laufen wird nach NPD Zahlen.

das hast du nicht richtig verstanden. das war die gegenargumentation zu dem "die PS4 hat keine spiele" schwachsinn von nintendofans. zu spielen gibt es auch auf der one 2015 genug, aber bis herbst kaum was, dass man nicht auch auf der PS4 in der besseren version spielen könnte

Da die One in ALLEN Märkten klar hinter der PS4 ist, ist die Vorherrschaft auch nur ein feuchter Traum unseres lieben Savies. :) Von irgendwas müssen MS-Fans halt nich träumen, wenn schon die eigene Konsole sich als Albtraum herausgestellt hat.

Lesen und verstehen hilft so oft weiter... also, schreib dich nicht ab. :-)

Für einen das jeden Tag Spanien...7:1... faselt,bist Du aber sehr gefasst :)

Zurück
Top Bottom