VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Abstand PS3 - Xbox 360 jetzt nur noch 100k!
Demnächst passiert es, die 360 zieht an der PS3 wieder vorbei!!!

In den Tempo dauert es noch etwa 8 Wochen. Ausserdem wird dieser Ansturm auf die 360 in den USA sehr wahrscheinlich wieder abnehmen und die PS3 wird sich (wie schon fast das ganze Jahr hindurch) 2015 dank Europa und Japan erneut vor die 360 setzen...denke ich zumindest

VG hat die Zahlen für die Gesamtverkäufe auf der Hauptseite angepasst. PS4 jetzt bei 18,2 Millionen ( ZUvor 17,3 ), One bei 10,7 Millionen ( zuvor 10,1 ) und WiiU bei 8,5 Millionen ( zuvor 8,2 ).
In der Tabellenübersicht steht noch immer der 13.12., kann sich also um eine Anpassung handeln, oder in der Datenbank für die Gesamtübersicht sind schon die Zahlen für die Woche bis zum 20.12. hinterlegt und die Angaben in der Tabelle wird später noch aktualisiert.
Wenn das so wäre, ergäbe sich für die Woche bis zum 20.12. die Zahlen:
- PS4 ~ 900.000
- One ~ 600.000
- WiiU ~ 300.000

Wäre jetzt auch nicht soooo unrealistisch :-)

So oder so, die 19.000.000 für die PS4 sind dieses Jahr sicher :-)

Zuletzt bearbeitet:
VG hat die Zahlen für die Gesamtverkäufe auf der Hauptseite angepasst. PS4 jetzt bei 18,2 Millionen ( ZUvor 17,3 ), One bei 10,7 Millionen ( zuvor 10,1 ) und WiiU bei 8,5 Millionen ( zuvor 8,2 ).
In der Tabellenübersicht steht noch immer der 13.12., kann sich also um eine Anpassung handeln, oder in der Datenbank für die Gesamtübersicht sind schon die Zahlen für die Woche bis zum 20.12. hinterlegt und die Angaben in der Tabelle wird später noch aktualisiert.
Wenn das so wäre, ergäbe sich für die Woche bis zum 20.12. die Zahlen:
- PS4 ~ 900.000
- One ~ 600.000
- WiiU ~ 300.000

Wäre jetzt auch nicht soooo unrealistisch :-)

PS4 baut den Vorsprung weiter aus. :goodwork:

Ok, VG hat nun die Tabelle aktualisiert, ich lag mit meiner Vermutung also richtig

dyoi8vbq.png

Die Hardware-Zahlen sind mittlerweile angepasst. Die One konnte sich fast 400k alleine in den USA verkaufen, sonst aber reist sie nicht viel, kommt auf 660k. Die PS4 hat sich unglaubliche 900k Mal verkauft. WiiU abgeschlagen mit 300k.

Nichtmal für den alternden 3DS hats gereicht :lol:

Tabelle anschauen, den Wert finden der bei der Bone den Ausschlag für den 3. Platz im Vergleich zum 3DS gibt, und überlegen ob der Kommentar so mehr als zum Trollen taugt, aber um mehr geht es dir ja eigentlich auch nicht ;-)

trotz der massiven Rabattaktionen ist die One nur rund 60k Einheiten in Nordamerika vorne, das sagt alles

wird wie gesagt ne ziemlich saure Gurken Zeit für MS und die Xbox ab Januar, noch dazu wenn die Preissenkungen wieder zurückgenommen werden wie geplant, was ich bis heute nicht glauben kann

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Zahlen von PS4 und One steht die PS4 Ende nächsten Jahres bei >40.000.000 und die One bei >25.000.000. Das ist mehr als ordentlich und wird den Softwarenachschub für beide mehr als sichern.
Freut mich dass der Konsolenmarkt ganz gut läuft :-)

und sowas nannte sich mal marktführer :lol2:

Mit den Zahlen von PS4 und One steht die PS4 Ende nächsten Jahres bei >40.000.000 und die One bei >25.000.000. Das ist mehr als ordentlich und wird den Softwarenachschub für beide mehr als sichern.

die über 40 Mio der PS4 sind möglich, aber auch ambitioniert, würde schließlich über 20 Mio in 2015 bedeuten und das sehe ich erst für den Peak in 2016, aber mal abwarten, wäre natürlich schön

Für die One allerdings sind die 25+ Mio in 2015 imo nicht erreichbar, wenn man die Zahlen der letzten 14 Monate betrachtet, vor allem weil im 1.Halbjahr nichts ansteht was irgendwie puschen könnte

Support ist eh gesichert, schon jetzt machen die neuen 2 Systeme ja den Großteil des Umsatzes von aktuellen Games aus und erweisen sich als Herzstück der Industrie

Kann man so bedenkenlos unterschreiben :-)

und sowas nannte sich mal marktführer :lol2:

die über 40 Mio der PS4 sind möglich, aber auch ambitioniert, würde schließlich über 20 Mio in 2015 bedeuten und das sehe ich erst für den Peak in 2016, aber mal abwarten, wäre natürlich schön

Für die One allerdings sind die 25+ Mio in 2015 imo nicht erreichbar, wenn man die Zahlen der letzten 14 Monate betrachtet, vor allem weil im 1.Halbjahr nichts ansteht was irgendwie puschen könnte

Support ist eh gesichert, schon jetzt machen die neuen 2 Systeme ja den Großteil des Umsatzes von aktuellen Games aus und erweisen sich als Herzstück der Industrie

Ja, ich habe die Gesamtverkaufszahlen mit den Zahlen von 2014 verwechselt ^^

die nächsten monate werden auf jeden fall wieder etwas langweilig werden. mal sehen ob ms auf der E3 eine slimbox ankündigen wird. die us masse greift zwar eigentlich gerne zu xbox aber erst zu einem bestimmen preis also wenn sie deutlich günstiger ist als eine ps

Sollte die One die nächsten Monate in den USA arg hinter der PS4 liegen, wird die Preissenkung 100 pro wieder aktiv.

Jetzt ist erstmal eine ohnehin verkaufszahlenschwache Zeit, da kann MS austesten, ob es auch mit dem höheren Preis einigermaßen geht, ohne zu stark an Boden zu verlieren.

In Europa ist es mittlerweile egal. Abgesehen von UK ist die Sache eh schon gelaufen. (PS4:One = 4:1, wenn man UK raus nimmt)

Zurück
Top Bottom