VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Es stehen doch bald wieder die Quartalsberichte an, wobei ich aber glaube dass MS da auch keine Durchverkaufszahlen mehr nennt.

Jedenfalls werden wir wohl Ende Februar schlauer sein, zumindest was die Auslieferungszahlen von Sony, Nintendo und MS betrifft. :)

Bin schon sehr darauf gespannt. ;-)

worldwide_totals.png

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Weihnachten und Preissenkungsaktion vorbei sind, schaust düster aus für One und U.

Ja, die wiiu ist konstant schlecht.
Bone eigentlich gut gegen zur Zeit übermächtige Konkurrenz.
Scheint als wären alle Positionen schon in Stein gemeiselt.

Die Zahlen sind eh Crap Sony sagte ja sie stehen bei 18,5 Millionen verkauften PS4s.

Sonys Zahlen entstammen auch der nächsten KW nicht dieser hier von VG Charz also könnten die sehr nahe an der Wahrheit liegen! ;)

So um die 400k sind wohl drin, auch nach dem Weihnachtsgeschäft! :D

Die Preissenkung wurde am 03. Januar aufgehoben. In 2 Wochen wird man also sehen wo es mit der XBox One dieses Jahr hingeht.

Bin auch schon auf die Bruchlandung der XBO gespannt! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Die PS4 "extrem stark" und der 3DS soll am Ende seiner Tage sein. :v:

Lustig. Die PS4 "extrem stark" und der 3DS soll am Ende seiner Tage sein. :v:
Auch wenn das heute nicht so gesagt wurde, ist diese Aussage sicher übertrieben.

Aber Fakt ist auch, das er deutlich abgebaut hat im Vergleich zum DS. (nicht so schlimm wie es die vita erwischt hat)

Aber sicher noch gut läuft und Nintendo mit ihm allein gute Gewinne ein fahren wird.

Aber sicher ist auch, das Nintendo und Sony der geschrumpfte Handheldmarkt nicht schmecken wird, auch wenn es Nintendo nicht so stark getroffen hat und sie wohl die einzigsten sind die dort noch Gewinne einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS wird imo auf gar keinen Fall mehr die 70 Mio. packen.

Im Jahr 2013 hat er weltweit 14,3 Mio. Einheiten verkauft
Im Jahr 2014 warens dann weltweit schon "nur" noch 9,5 Mio. Einheiten

Im Jahr 2015 wird der Abwärtstrend wohl weitergehen und 2016 dürfte dann ja schon der Nachfolger kommen.

Mehr als maximal 65 Mio. traue ich dem 3DS definitiv nicht mehr zu.

Der 3DS wird imo auf gar keinen Fall mehr die 70 Mio. packen.

Im Jahr 2013 hat er weltweit 14,3 Mio. Einheiten verkauft
Im Jahr 2014 warens dann weltweit schon "nur" noch 9,5 Mio. Einheiten

Im Jahr 2015 wird der Abwärtstrend wohl weitergehen und 2016 dürfte dann ja schon der Nachfolger kommen.

Mehr als maximal 65 Mio. traue ich dem 3DS definitiv nicht mehr zu.

Ist nach 2015 die Sache erledigt? Wohl kaum. Die 70 Mio. kann das Ding schon noch schaffen.

~drei Jahre wird der 3DS für die fehlenden 20 Millionen noch brauchen.

Ende 16 rechnet man frühestens mit dem Nachfolger nehme ich an. 2 Jahre also noch alleine. Auch ein Nintendo-HH verkauft im 1. Jahr des Nachfolgers noch ein paar Einheiten (gut, abhängig vom Launchpreis des nächsten Gerätes). Man sollte zwar noch die Zahlen nach dem Weihnachtsgeschäft abwarten die jetzt kommen, aber würde man mich jetzt fragen, würde ich ziemlich genau von 70 reden. Müsste schon 15 nochmal extrem einbrechen damit er mit 65 kämpft oder eben der Nachfolger früher kommen als ich glaube.

Ende 16 rechnet man frühestens mit dem Nachfolger nehme ich an. 2 Jahre also noch alleine. Auch ein Nintendo-HH verkauft im 1. Jahr des Nachfolgers noch ein paar Einheiten (gut, abhängig vom Launchpreis des nächsten Gerätes). Man sollte zwar noch die Zahlen nach dem Weihnachtsgeschäft abwarten die jetzt kommen, aber würde man mich jetzt fragen, würde ich ziemlich genau von 70 reden. Müsste schon 15 nochmal extrem einbrechen damit er mit 65 kämpft oder eben der Nachfolger früher kommen als ich glaube.

Ist jetzt natürlich nur theoretisch, aber ich rechne mit folgenden Zahlen

Stand ende 2014: 50 Mio.

2015: 7,5 Mio.
2016: 4,0 Mio. (Launch des Nachfolgers im Frühjahr/Sommer)
2017: 2,0 Mio.
Alle Jahre danach: Zusammengenommen auch nochmal 1-2 Mio., wenn überhaupt

Macht am Ende knapp 65 Mio., wie gesagt, der Abwärtstrend von 2013 zu 2014 war schon krass.

Zurück
Top Bottom