VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du denkst der 3DS Nachfolger könnte schon Anfang 2016 kommen?

Naja was heisst "Anfang 2016". Ich gehe von Frühjahr bis Sommer aus, also konkret irgendwann zwischen April und August. Ende 2016 halte ich persönlich für zu spät. Die 3DS-Zahlen sind 2014 bereits arg eingebrochen und dieser Trend wird 2015 weitergehen. Da noch das komplette Jahr 2016 zu warten ist imo arg spät.

Keine Ahnung - vielleicht orientiere ich mich auch zu sehr am DSi, aber dachte ehrlich gesagt, dass sich mit dem New 3DS alles vor Ende 16 erledigt hätte.

Keine Ahnung - vielleicht orientiere ich mich auch zu sehr am DSi, aber dachte ehrlich gesagt, dass sich mit dem New 3DS alles vor Ende 16 erledigt hätte.

hmm könnte natürlich auch sein, aber mal ehrlich, an meiner Gesamtrechnung ändert das imo wenig.

Wenn der "4DS" erst im Frühjahr 2017 kommen sollte, dann addiere halt bei den 2016er-Zahlen noch ein Milliönchen obendrauf, an dem Gesamtzustand ändert das ja nicht allzuviel :)

Hängt vermutlich auch ein bischen davon ab, wie der New 3DS läuft. In Japan hat sich seit dem Release am Abwärtstrend eigentlich gar nichts geändert. Trotz einiger dicker Softwarereleases.

hmm könnte natürlich auch sein, aber mal ehrlich, an meiner Gesamtrechnung ändert das imo wenig.

Wenn der "4DS" erst im Frühjahr 2017 kommen sollte, dann addiere halt bei den 2016er-Zahlen noch ein Milliönchen obendrauf, an dem Gesamtzustand ändert das ja nicht allzuviel :)

Naja, ändert imo hauptsächlich an der Software, die man noch erwarten kann einiges. 2015 bietet zwar aktuell noch wenig, aber doch einige größere Titel...Wenn man jetzt von April oder Mai 16 ausgeht...dann wird doch nach Xenoblade kaum noch irgendetwas erscheinen. Und wenn gar nichts mehr aktuell in Produktion ist, dann vertraue ich deinen Erwartungen auch eher als meinen.

Naja, ändert imo hauptsächlich an der Software, die man noch erwarten kann einiges. 2015 bietet zwar aktuell noch wenig, aber doch einige größere Titel...Wenn man jetzt von April oder Mai 16 ausgeht...dann wird doch nach Xenoblade kaum noch irgendetwas erscheinen. Und wenn gar nichts mehr aktuell in Produktion ist, dann vertraue ich deinen Erwartungen auch eher als meinen.

Für 2015 hat der 3DS ja noch ein paar gute bis sehr gute Titel in petto:

-Bravely Second
-Majoras Mask 3D
-Code STEAM
-P&D-Mario
-Xenoblade Port
-Eternal Odyssey in zweifacher Ausführung
-Pokemon-Detektiv-Spiel

Hinzu kommt sicherlich noch eine weitere Pokemon-Episode (Z?) sowie bestimmt noch irgendwas Yokai-Watch-mäßiges. Den 2DS kann Nintendo in Japan auch noch releasen, im Westen umgekehrt den New 3DS. Das sollte reichen, um den 3DS bis Frühjahr 2016 durchzufüttern. Dnach kann dann bequem der Nachfolger kommen. Aber mal abwarten, wie Nintendo das am Ende machen wird.

Interessant. Also wird der 3DS sogar an den PSP Zahlen scheitern.

Armer Handheldmarkt, bist doomed :(

und da wollten es einige nicht wahr haben, das der smartphone markt eben stark in den markt eingreifen wird, und denke das wird nur noch schlimmer für die HHs

Das Telefon hat gewonnen.

http://www.in-berlin-brandenburg.com/Einkaufen_Berlin/Sonstiges/Antiquariate/Bilder/Telefon-t1.jpg

Interessant. Also wird der 3DS sogar an den PSP Zahlen scheitern.

Armer Handheldmarkt, bist doomed :(

So einfach ist das nicht, denn Zeit ist die Konstante die eindeutig für Nintendo spricht. 60 Millionen in 3 Jahren ist eindeutig besser als 80 Millionen in 8 Jahren. Wann soll sich die PS3 noch mal 100 Millionen mal verkauft haben? Herbst 2023? Der Drops ist doch schon längst gelutscht. Nur wer seine Lager schnell leerräumen kann geht mit einem Gewinn nach hause. Sony hat das in den letzten 8 Jahren einfach nicht geschafft. Vita ist ein totalausfall und wird bald schon hinter den Wii U Zahlen verschwinden. PS4 ist allerdings ein Monster und wird Sony am Ende vielleicht sogar so viel einbringen wie damals die Wii.

http://www.in-berlin-brandenburg.com/Einkaufen_Berlin/Sonstiges/Antiquariate/Bilder/Telefon-t1.jpg

So einfach ist das nicht, denn Zeit ist die Konstante die eindeutig für Nintendo spricht. 60 Millionen in 3 Jahren ist eindeutig besser als 80 Millionen in 8 Jahren. Wann soll sich die PS3 noch mal 100 Millionen mal verkauft haben? Herbst 2023? Der Drops ist doch schon längst gelutscht. Nur wer seine Lager schnell leerräumen kann geht mit einem Gewinn nach hause. Sony hat das in den letzten 8 Jahren einfach nicht geschafft. Vita ist ein totalausfall und wird bald schon hinter den Wii U Zahlen verschwinden. PS4 ist allerdings ein Monster und wird Sony am Ende vielleicht sogar so viel einbringen wie damals die Wii.

Auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe, hast du beim 3DS einen Fehler.

Der 3DS ist nun knapp vier Jahre erhältlich und liegt weltweit bei rund 50 Mio. Einheiten. Also nix mit "60 Mio in drei Jahren"! ;)

So einfach ist das nicht, denn Zeit ist die Konstante die eindeutig für Nintendo spricht. 60 Millionen in 3 Jahren ist eindeutig besser als 80 Millionen in 8 Jahren.

Stimmt... aber der 3DS ist bereits länger erhältlich und hat deutlich weniger als 60 Millionen verkauft ;)

Er wird daher an den 80 Millionen zu knabbern haben, die Konkurrenz aus Tablets und Smartphones wird konstant immer stärker.

In den letzten Jahren hat es die Game&Networksparte häufiger geschafft mit einen operativen Gewinn nach Hause zu fahren als Nintendo, sogar in Laufzeit der Vita, im Gegensatz zu Nintendo in der Laufzeit des 3DS :wink2:

Und wie schon angemerkt wurde, der 3DS ist knapp vier Jahre auf den Markt und liegt bei 50 Millionen, 40% Notfallpreissenkung inkl. Verkaufsstopp wegen magelnder Qualität im ersten Jahr inklusive. Das hat sich N alles anders vorgestellt.

Resi Revelatin kommt übrigens für 360, One, PC, PS3, PS4 und Vita, nur nicht für den 3DS. Das ist schon ironisch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Resi Revelatin kommt übrigens für 360, One, PC, PS3, PS4 und Vita, nur nicht für den 3DS. Das ist schon ironisch :lol:

Dabei war der erste Teil auf dem 3DS ein echter Hammer, dafür hab ich mir sogar ein CPP gekauft (oder es war dabei, weiß es gar nicht mehr^^). Aber bis der Mainstream merkt, das es was gutes gibt, muss man es ihnen erst auf allen Plattformen um die Ohren hauen. Unwissendes Volk.....

@Frames
Na ja erst kürzlich war zu lesen, das der 3DS die 50 Millionen geknackt hat. VGChartz und Bild wissen es halt immer als erster. ;)
Mal sehen was der New3DS so in Nordamerika reißt. 60 Millionen werden es am Ende aber auf jeden Fall.

Viele sagen immer, das die Tieratio für Games auf dem 3DS mies ist. Sind da eigentlich schon die Downloadtitel mit drin? Fast die hälfte meiner Games hab ich aus dem eShop (quantitativ nicht vom Preis her), denke nicht das der 3DS bei vielen in der Ecke liegt, nur sind eShop Games viel günstiger, klar das Nintendo da nicht mehr so viel Kohle mit macht.

Dabei war der erste Teil auf dem 3DS ein echter Hammer, dafür hab ich mir sogar ein CPP gekauft (oder es war dabei, weiß es gar nicht mehr^^). Aber bis der Mainstream merkt, das es was gutes gibt, muss man es ihnen erst auf allen Plattformen um die Ohren hauen. Unwissendes Volk.....

.

Über die Qualität des Spiels konnten sich Spieler in besseren PS360PC Versionen ein Urteil fällen, dazu benötigte es kein 3DS, dessen CPP die Fehlkonstruktion des 3DS in aller Blüte offenbarte.
Das Urteil der meisten geht mit deiner "Hammer"- Bezeichnung wohl nicht d'accord gehen, ein durchschnittliches Resi und Spiel allgemein hatte man immerhin schon mit Resi6, da musste man kein weiteres abfeiern.

Schön auch wie du den Rest löschen musstest.

Hab das nur so grob überschlagen und zur Verdeutlichung etwas draufgerechnet. Aber die Tendenz sollte klar sein ;)

Die PSP war nach vier Jahren bei ~47 Millionen, der 3DS bei 50 Millionen, da entlockt deine Analyse eher ein Schmunzeln, und die Tendenz ist, dass der 3DS in den weiteren Jahren nicht mehr so starkt ist wie die PSP.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Qualität des Spiels konnten sich Spieler in besseren PS360PC Versionen ein Urteil fällen, dazu benötigte es kein 3DS, dessen CPP die Fehlkonstruktion des 3DS in aller Blüte offenbarte.
Das Urteil der meisten geht mit deiner "Hammer"- Bezeichnung wohl nicht d'accord gehen, ein durchschnittliches Resi und Spiel allgemein hatte man immerhin schon mit Resi6, da musste man kein weiteres abfeiern.

Schön auch wie du den Rest löschen musstest.

Die PSP war nach vier Jahren bei ~47 Millionen, der 3DS bei 50 Millionen, da entlockt deine Analyse eher ein Schmunzeln, und die Tendenz ist, dass der 3DS in den weiteren Jahren nicht mehr so starkt ist wie die PSP.

Ich hab nichts gelöscht, bin Profi-Zocker.^^ Das Revelations auf dem 3DS FÜR MICH ein sehr gutes Spiel war ist einfach so, da kannst du noch so viele Quellen zitieren. Immerhin war es ein 80+ Titel. Keine Ahnung wie sich der Titel auf den großen Konsolen schlägt, da isser für mich eigentlich weniger interessant. Aber wie gesagt immer noch gut, da haben hier viele User im GOTY2014-Thread ganz andere Gurken eingetragen. Hauptsächlich waren es Exklusivtitel für die PS4 die sich im 70er Bereich bewegen. Peinlich wäre da fast noch ein Kompliment.

Warum eigentlich so unterschwellig agressiv mit einer leicht überheblichen Schreibweise? Liegts an der Musik oder hast du einfach nichts zu tun? xD

Ich hab nichts gelöscht, bin Profi-Zocker.^^ Das Revelations auf dem 3DS FÜR MICH ein sehr gutes Spiel war ist einfach so, da kannst du noch so viele Quellen zitieren. Immerhin war es ein 80+ Titel. Keine Ahnung wie sich der Titel auf den großen Konsolen schlägt, da isser für mich eigentlich weniger interessant. Aber wie gesagt immer noch gut, da haben hier viele User im GOTY2014-Thread ganz andere Gurken eingetragen. Hauptsächlich waren es Exklusivtitel für die PS4 die sich im 70er Bereich bewegen. Peinlich wäre da fast noch ein Kompliment.

Warum eigentlich so unterschwellig agressiv mit einer leicht überheblichen Schreibweise? Liegts an der Musik oder hast du einfach nichts zu tun? xD

Brauchst du dich nicht wundern, wenn du direkt andere Spieler angreifst, nur weil sie deine Heiligtum nicht anhimmeln :wink2:

Das Löschen war auf die Gegenargumente zu deiner VKZ und Gewinn Analyse bezogen.

Zurück
Top Bottom