VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hauptsache es kehren schnell wieder die alten Verhältnisse ein. Wenn die Xbone allerdings den Preis nicht wieder heben und trotzdem schlechter als die PS4 laufen würde, dann kann MS gleich schon mal die nächste Mitgliederversammlung des Rudervereins anberaumen ;)

Zornys haben echt Probleme... :-D

Hoffen wir das Beste. Wenn MS abkackt, dann hat Sony keinen Stress mehr, die anfangs beworbenen Features überhaupt noch umzusetzen. Warum rudern, wenn es gar nicht nötig ist.

Lieber Teppich kehren. :goodwork:

Großartige Zahlen für den 3DS, wenn man bedenkt, wie schlecht er teilweise unterjährig im Westen lief und wie lange er bereits auf dem Markt ist. Freut mich sehr.

PS4 und Xbox One ebenfalls beide auf sehr gutem Niveau, die WiiU - Zahlen sind aber wirklich bemerkenswert mies, gerade im Hinblick auf den Release von SSB.

Jupp so denke ich auch

Die Xbone wird wieder massiv fallen, viel stärker als die PS4. Im Jahr 2015 werden die Verhältnisse aus 2014 herrschen, PS4 überall an der Spitze und MS irgendwo hintendran. Immerhin, wenn es gut läuft bringt Sony alleine im Jahresende eine weiter Million zwischen sich und dem Knochen... kann man mit leben :)

SSB U steht nun laut VGC bei ca. 1,5 Mio. Da lag ich wohl definitiv falsch bei der kürzlich gemachten Aussage, dass man maximal 1,7 Mio. schaffen wird. 2,0 Mio. werden wohl defintiv in den nächsten Wochen erreicht.

An der kombinierten Prognose (SSB 3DS + SSB U) vor einigen Wochen halte ich allerdings weiter fest, auch wenn ich gerade weder weiß, wo ich diese gerade finde kann, noch welche Zahl ich dort genau vor Augen hatte. ;-)

Glaube, es waren ca. 7 Mio., nachdem manch User von 9 - 10 Mio. sprach? Muss ich mal raussuchen.

Super, MS hat die altbekannten Verhältnisse in den USA wieder hergestellt. Zudem nur etwas mehr als 2:1 in Europa für die PS4. Alles okay soweit. :)

Sieht ganz so aus, als ginge es in Europa aufwärts. Jetzt hier nach Weihnachten auch noch eine fette Preissenkung, und ab geht die Post :)
Für ein "War is over" ist es wohl noch zu früh, aber ich sehe Sony schon auf dem Zahnfleisch kriechen :goodwork:

Sieht ganz so aus, als ginge es in Europa aufwärts. Jetzt hier nach Weihnachten auch noch eine fette Preissenkung, und ab geht die Post :)
Für ein "War is over" ist es wohl noch zu früh, aber ich sehe Sony schon auf dem Zahnfleisch kriechen :goodwork:

Der einzige der auf dem Zahnfleisch kriechen wird sind Hater die sich mit solchen Comments weiterhin blamieren. Nur weil Sony verdienterweise der VKZ und Qualitäts/Preisleistungsking ist müsst ihr nicht rumflennen.

Wie Ihr euch lächerlich macht ist nicht mehr feierlich. Sony wird auch im Jahre 2015 und darüber hinaus den Vorsprung weiter ausbauen. Denkt ihr nur weil man in den USA und UK einen guten Monate hatte das die Weakbox jetzt der Kingstation 4 gefährlich werden wird? :rofl4:

Ist schon lustig wie sich Nintendo Fanboys und Microsoftfanboys zusammen tun müssen weil Sony an der Spitze steht. :rofl4:

Der einzige der auf dem Zahnfleisch kriechen wird sind Hater die sich mit solchen Comments weiterhin blamieren. Nur weil Sony verdienterweise der VKZ und Qualitäts/Preisleistungsking ist müsst ihr nicht rumflennen.

Wie Ihr euch lächerlich macht ist nicht mehr feierlich. Sony wird auch im Jahre 2015 und darüber hinaus den Vorsprung weiter ausbauen. Denkt ihr nur weil man in den USA und UK einen guten Monate hatte das die Weakbox jetzt der Kingstation 4 gefährlich werden wird? :rofl4:

Ist schon lustig wie sich Nintendo Fanboys und Microsoftfanboys zusammen tun müssen weil Sony an der Spitze steht. :rofl4:

Nun, wir werden sehen. Spannend wird es auf jeden Fall ;)

Btw: hab zwar eine Wii, schreibe aber trotzdem als Rodler, da diese Gen eine Xbone gekauft wird.

Nun, wir werden sehen. Spannend wird es auf jeden Fall ;)

Glaube mir, da wird gar nichts spannend ;) In Europa kackt der Knochen gegen die PS4 gnadenlos ab und in den USA werden sich die Verhältnisse wohl auch sehr bald wieder drehen. Die einzig "spannende" Frage in Sachen VKZ ist die, wieviele Hunderttausende Einheiten die PS4 jeden Monat ihren Vorsprung vergrößert ;)

Ist ja kein Problem. Es muss ja Waren für den Massenmarkt geben. Es kümmert die gebildeten FAZ-Leser doch auch nicht, ob die Auflagen der Bild steigen. Der spielerisch anspruchsvolle, von Multimediaprodukten begeisterte Gamer oberhalb der Kiddie-Gamer-Alterszone wird sich auch 2015 für die mit grandiosen Games und tollem Support ausgestatteten Xbox One entscheiden.

Ich glaub MS will eher die masse erreichen als nur "die gebildeten" :lol2:

Nein, sie wollen eine kleine, aber feine Gruppe supporten, die gerne DRM in Kauf nehmen, sich ihr Eigentum nehmen lassen, ihre Privatsphäre verkaufen und Cloud-Lügen glauben... und wenn man sich die VKZ so anschaut, diese kleine Gruppe bedienen sie grad schon gut ;)

Ist ja kein Problem. Es muss ja Waren für den Massenmarkt geben. Es kümmert die gebildeten FAZ-Leser doch auch nicht, ob die Auflagen der Bild steigen. Der spielerisch anspruchsvolle, von Multimediaprodukten begeisterte Gamer oberhalb der Kiddie-Gamer-Alterszone wird sich auch 2015 für die mit grandiosen Games und tollem Support ausgestatteten Xbox One entscheiden.

So wie Windows? Oder Windows-Phone - auch ne große Nummer. Die One ist und bleibt nur zweite Wahl, auch wenn man mit der Ramschaktion ein paar eingefangen hat.

Leute, vergesst doch bitte nicht, das hier ist der VG-Chartz Thread. ;) Btw., wann gibt es die nächsten Quartalsberichte?

Sorry für offtopic.:blushed:

The Order weiterhin mit 143k Platz 1 der US Vorbestellerzahlen.

fast 3 mal so viel wie Evolve für PS4.

sehr stark für eine neue IP von einen noch relativ unbekannten Studio. (wobei das Spiel ja auch sehr stark unter dem Sony Santa Monica Banner beworben wird)

So wie Windows? Oder Windows-Phone - auch ne große Nummer. Die One ist und bleibt nur zweite Wahl, auch wenn man mit der Ramschaktion ein paar eingefangen hat.

Natürlich bleibt sie immer nur die zweite, schlechtere Wahl, das zeigen die VKZ-Zahlen jetzt und werden es nächstes Jahr noch deutlicher tun. Wie gesagt, wird interessant, wie es nach Weihnachten in US aussieht, ob sich wirklich so viele gefreut haben, plötzlich den Knochen unter´m Weihnachtsbaum gefunden zu haben :ugly: Aber auch die Amis müssen eben sparen und da nimmt man dann eben schon mal die Billig-Konsole Xbone.

The Order weiterhin mit 143k Platz 1 der US Vorbestellerzahlen.

fast 3 mal so viel wie Evolve für PS4.

sehr stark für eine neue IP von einen noch relativ unbekannten Studio. (wobei das Spiel ja auch sehr stark unter dem Sony Santa Monica Banner beworben wird)

Na ja, ich denke momentan wird auf (fast) jedes Exklusiv-Spiel hingefiebert. The Order wird die Millionen wohl recht schnell packen, bleibt zu hoffen das die Qualität stimmt und die VKZ darauf basierend ausgebaut werden können. Wobei ich bei R@D eigentlich recht zuversichtlich bin, bisher verstanden die Jungs ihr Handwerk.

Zurück
Top Bottom