VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wie gut das Sony in US/UK keine sehr guten Bundle raus gehauen hat.Sogar hier bei uns gab es die Kiste mit bis zu 3 Spielen dazu.Du schaust definitiv zu lange ins blaue Licht.

Kein Vergleich zu dem was MS angeboten hat. Das weißt du auch selber, aber da du ja eh recht ahnungslos in alle Fettnäppchen trittst die dir so angeboten werden, passt der Kommentar schon. Wirst ja sehen wohin die Zahlen bald wieder gehen. Das blaue Licht ist übrigens sehr schön :)

Dann bin ich ahnungslos und Du verblendet.Das schöne an der Ahnungslosigkeit ist,das man nicht enttäuscht werden kann.Aber als Verblendeter, trifft einen die Wirklichkeit um so härter. Ein Bundle mit 3 Spielen ist natürlich bei Sony keine Verramschung ,nur bei der Konkurrenz :) Ich dachte Sony hat solche Bundle nicht nötig ? Hr.Fachmann?

Dann bin ich ahnungslos und Du verblendet.Das schöne an der Ahnungslosigkeit ist,das man nicht enttäuscht werden kann.Aber als Verblendeter, trifft einen die Wirklichkeit um so härter. Ein Bundle mit 3 Spielen ist natürlich bei Sony keine Verramschung ,nur bei der Konkurrenz :) Ich dachte Sony hat solche Bundle nicht nötig ? Hr.Fachmann?

Die Wirklichkeit ist, dass sich die PS4 am besten verkauft und mit Abstand Marktführer ist. Welche Wirklichkeit hättest du denn gerne? Wer von uns hat die letzte Zeit immer falsche Zahlen gepostet wie ein Großer? Ah, stimmt ja, du warst das ja...

Bundles mein lieber unwissender Bruder gibt es immer zu besonderen Zeiten... egal wie erfolgreich die Konsole ist. Wird dir aber auch klar sein, nur suchst du nun natürlich irgendwas, woran du dich festhalten kannst. Zwischen Bundles und der Veramschung der Xbone teilweise besteht allerdings ein ziemlicher Unterschied. Aber auch das ist dir natürlich klar, nur passt es eben so gar nicht in dein Bild... aber sorry Bro, that´s life. :)

Die Wirklichkeit ist, dass sich die PS4 am besten verkauft und mit Abstand Marktführer ist. Welche Wirklichkeit hättest du denn gerne? Wer von uns hat die letzte Zeit immer falsche Zahlen gepostet wie ein Großer? Ah, stimmt ja, du warst das ja...

Bundles mein lieber unwissender Bruder gibt es immer zu besonderen Zeiten... egal wie erfolgreich die Konsole ist. Wird dir aber auch klar sein, nur suchst du nun natürlich irgendwas, woran du dich festhalten kannst. Zwischen Bundles und der Veramschung der Xbone teilweise besteht allerdings ein ziemlicher Unterschied. Aber auch das ist dir natürlich klar, nur passt es eben so gar nicht in dein Bild... aber sorry Bro, that´s life. :)

Was für eine Analyse:) Vor allem das Thema Bundle.

Was für eine Analyse:) Vor allem das Thema Bundle.
Du hast scheinbar Frames Gedankengang nicht verstanden.

Sony hat gerechnet und festgestellt, dass sich die komplette Produktion des 4. Quartals auch ohne massive Preissenkung und/oder massive Bundles (durch)verkaufen wird:
PS4 mit fast demselben UVP wie 12 Monate vorher mit 1/2 Spielen.

MS hat durchgerechnet und die überquellenden Lager haben MS folgendes tun lasssen, damit sie die Produktion nicht stoppen müssen:
Massive Preissenkung gekoppelt mit massiven Bundles - ein Offenbarungseid, wie wenig Massenmarkttauglich der Klotz ist.

Die Zeit wird zeigen, ob MS die Bone nur abtreiben wollte und den Support mittelfristig einstellen wird, um wie bei Xbox1 und Xbo360 einen kurzen Zyklus zu haben oder sich sogar ganz aus dem Geschäft zurückziehen.
Oder ob die Bone nur wie ein Frühgeborenes auf die Welt gedrängt wurde und der Konzern jetzt massiv reinbuttert, um es am Leben zu halten langfristig, damit es halbwegs mithalten kann, damit auch eine nächste Generation das Licht der Welt erblickt.

Ich kann mich noch an viele andere Stimmen erinnern, die genau das Gegenteil sagten. Last - Gen wird sich noch lange gut verkaufen zum verminderten Preis etc. etc. Wobei PS3 und Xbox360 auch nach wie vor überraschend Preisstabil sind.

Vor allem Bond hat behauptet das die PS3 noch die 100 Millionen irgendwann schaffen wird. Ist doch egal, warum sollte man Jahrelang auf Fehleinschätzungen herumreiten. Bond aagt ja auch das es Nintendo immer und immer schlecjter gehen wird und da hat er nun mal 100%ig recht.

Preisstabilität hin oder her die Last Gen ist auf einem irre schlechten Nivea.

Man braucht nun nicht meinen, wo er hier und da falsch lag, das er überall falsch lag, siehe einschätzung 3ds, da hatte er eben recht und wurde von jedem blöd angegangen.

Bedauerlich, dass so viele auf MS´ Veramschungsaktion reingefallen sind und sich so nen Kasten unter´n Fernseher gestellt haben. Na ja, die Zahlen werden nach Neujahr wohl wieder stark fallen und die Xbone wieder in den Keller zurückkatapultieren wo sie hingehört. Immerhin konnte die PS4 ohne großartige Aktionen sich trotzdem an der Spitze behaupten und den Vorsprung weiter ausbauen. Um die Wii U kann es einem leid tun, aber da ist Nintendo einzig und alleine selbst dran schuld.

Sehr schöne und logische Analyse der Sachlage. Wenigstens gibts auf CW eine Hand voll objektive User wie dich, xyleph, Red und mich :goodwork:

Ich bin auch der Meinung, dass MS nach der Verramschaktion nur noch schwer Kunden wird gewinnen können, außer sie Ramschen nächstes Jahr noch weiter runter. Irgendwo passts ja auch, die 180 Dollar die eine Bohne in den USA kostet ist sogar fast angemessen. Wenn sie bei 99 Dollar inkl. Game ist, kann man dann von einem fairen Angebot sprechen, immerhin kann man sie als preiswerte Elektroheizung verwenden und das beigepackte Titanfall dann im Ofen, je nach Bedarf, verbrennen, dürfte so immerhin einen nutzen erfüllen :goodwork:

Vor allem Bond hat behauptet das die PS3 noch die 100 Millionen irgendwann schaffen wird. Ist doch egal, warum sollte man Jahrelang auf Fehleinschätzungen herumreiten. Bond aagt ja auch das es Nintendo immer und immer schlecjter gehen wird und da hat er nun mal 100%ig recht.

Die PS2 lief 12 (?) Oder mehr Jahre und die hat in den letzten 2-3 Jahren noch 20M dazuverkauft. Die PS3 ist jetzt im 9. Jahr, Potential ist sicher noch da, dafür müsste Sony aber mal im Preis drastisch runter. Fast 200 Euro sind für ne Lastgenkonsole einfach zuviel, da legt jeder gern noch 200 drauf und ist in der Nextgen...

mal bisserl genauer recherchieren

Als die PS3 noch bei 40 Mio rumdümpelte, sagte ich hier schon, dass sie mindestens 80 schaffen wird und im besten Falle 100

seinerzeit wurde ich schon wegen den 80 ausgelacht, als es dann klar war, dass die PS3 die 80 durchbrechen würde, sagte ich, dass 90 ziemlich sicher sind und ich mir auch sehr gut noch die 100 als Maximum vorstellen kann

So wie es aussieht, wird vor allem die Rodbox demnächst wieder an der PS3 vorbeiziehen :goodwork:
Möglicherweise doch nur "3rd place" für Sony am Ende ;)

was verleitet dich zu der These?

die PS3 liegt in 2014 bei 3 Mio, die X360 bei 2 Mio Verkäufen vor dem kommenden Weihnachtsgeschäft

unwahrscheinlich dass die MS Konsole den Rückstand noch irgendwie wettmachen kann

das interessante daran ist doch, dass je schneller sony davoneilt (erst recht wenn es um die sw-vkz der multis geht), umso früher kommt, seforn von ms gewünscht, der boxnachfolger. und ich glaube, nach dem debakel und der kohle im rücken, könnte die nächste ms-konsole preislich und hwmässig so richtig interessant werden!

Zurück
Top Bottom