VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ja eben. :lol2: gab hier ein paar Diskussionen darüber von den üblichen Experten während du weg warst.

Aso, ja habs wohl verpasst könnte keine Verbindung herstellen :scan:

Na ja Iwata fürchtet die Konkurrenz halt so viel das er der Wii u nicht mal ein Konkurrenzfähigen Preis verpasst :scan:

damals wars ja auch noch net so. ^^ aber den monat hat die xbox ihre bisherigen zahlen ja verxfacht.

Die Pointe an einer Zukunftprognose die über 1 +1 hinaus geht sind aber eben solche faktoren. Hab zwar die Disku wie gesagt net mitbekommen aber die Gehirn Akrobatik will ich mir net vorstellen

und "damals" kann ja wohl net so weit weg sein

Es könnte ja auch kein Mensc ahnen, dass MS das Teil dermaßen verramschen wird.

Doch, und zwar letzte Gen bei Sony. 2/3 der Konsolenhersteller sitzen für gewöhnlich net aufm Arsch falls ihre Konsolen unappealing sind.

Aber ich sehe schon war genau die Art von Disku wie ichs mir gedacht hatte :lol:

glückwunsch an sony und ms. hoffentlich werden vor allem japanische entwickler wieder dadurch ermutigt mehr software für konsolen anzukündigen in nächster zeit

Doch, und zwar letzte Gen bei Sony. 2/3 der Konsolenhersteller sitzen für gewöhnlich net aufm Arsch falls ihre Konsolen unappealing sind.

Aber ich sehe schon war genau die Art von Disku wie ichs mir gedacht hatte :lol:

soll das ein Witz sein? Dass MS nicht untätig sein wird, war sicherlich klar. Aber schau dir mal den absurden Preisverfall der XBone an! Das Teil kostet noch nichtmal mehr die Hälfte wie vor einem Jahr. Das MS den Preis so dermaßen heftig nach unten drückt, damit konnte kein normal denkender Mensch rechnen, das kannst du doch keinem ersnthaft weißmachen hier!

soll das ein Witz sein? Dass MS nicht untätig sein wird, war sicherlich klar. Aber schau dir mal den absurden Preisverfall der XBone an! Das Teil kostet noch nichtmal mehr die Hälfte wie vor einem Jahr. Das MS den Preis so dermaßen heftig nach unten drückt, damit konnte kein normal denkender Mensch rechnen, das kannst du doch keinem ersnthaft weißmachen hier!

Joa und das Sony die Edelstation auseinander nimmt und weiter mit dem Preis runter geht konnte auch niemand sehen...moment mal das ist ja davor passiert.

Wenn Produkte sich nicht verkaufen reagiert der Hersteller

Und auch ohne "solches verramschen" und mit einer milderen Maßnahme ist ja Sommer 2015 ein Witz.

Aber vergeudest irgendwie dein Atem, ich nehme mal an weil du einer der warst der meinte das passiert erst 2015? Ist ja oft so :scan:

das verwunderliche ist eher, dass die menschen so stark auf den preisfall reagieren. hat bei der ps3 ja auch etwas gedauert und der preis ist ja nicht immer alles.

da hatte sich m$ ja scheinbar wirklich völlig verkalkuliert.

das verwunderliche ist eher, dass die menschen so stark auf den preisfall reagieren. hat bei der ps3 ja auch etwas gedauert und der preis ist ja nicht immer alles.

da hatte sich m$ ja scheinbar wirklich völlig verkalkuliert.

Ist ja nicht so das Microsoft vor dem Preisverfall nicht auf Kritik reagiert hat. Sie haben Preis gesenkt und Probleme beseitigt, nicht nur Kinect sondern etliche andere Sachen. Kundenorentiert halt

Ist ja nicht so das Microsoft vor dem Preisverfall nicht auf Kritik reagiert hat. Sie haben Preis gesenkt und Probleme beseitigt, nicht nur Kinect sondern etliche andere Sachen. Kundenorentiert halt

nachdem sie auf stand minus 20 gestartet sind, war das für sie auch sehr viel leichter als bei plattformen, die ohnehin mehr konkurrenzfähigkeit hatten. :-P

ne andere wahl hatten sie auch net groß, wenn sie die marke net langfristig beschädigen wollen - nur das mit dem finanziellen plus wird sich dann wohl wieder nicht ausgehen.

ohne den kinext-rauswurf hätten sie das mit der preissenkung aber natürlich noch viel schwerer stemmen können. ^^

naja...too little, too late, die gen gehört sony.

Aber Sony hat doch nie die PS3 nach einem Jahr mit Bunde plus Preissenkung auf die hälfte des Kaufpreises gesenkt. MS hat schon finanziell mehr Spielraum und hat diesen gnadenlos in den USA genutzt.

Kann doch keiner hier sagen, dass er es kommen sah. Das war einfach ein unglaubliches Angebot.

Ich frage mich nur zu welchen Preis, was wir aber erst im Verlauf der nächsten Monate sehen werden.

Bei Nintendo kann ich mir vorstellen, dass sie lieber stabil im Preis bleiben und nicht den Preissturz des GC wiederholen wollen.

ne andere wahl hatten sie auch net groß

Doch und das weißt du, deshalb werde ich es nicht an einem Beispiel hier zu Tode zeigen, wo der Punkt "langfristiger Marken Image" irgendwie nie zu Sprache kommt :kruemel:

Zum Rest, mag sein das sie durch ihre Ausgangslage sowas "eher" machen konnten, aber es ist nicht nur eine Tatsache das sie es gemacht haben sondern auch wie schnell. Ist auch was wichtiges. Das es wohl nicht mehr reicht um zu Sony anzuschließen kann sein aber das liegt auch teilweise an Sony jetzt ob sie sich jetzt wie Microsoft letzte Gen ausruehen

Aber Sony hat doch nie die PS3 nach einem Jahr mit Bunde plus Preissenkung auf die hälfte des Kaufpreises gesenkt. MS hat schon finanziell mehr Spielraum und hat diesen gnadenlos in den USA genutzt.

Kann doch keiner hier sagen, dass er es kommen sah. Das war einfach ein unglaubliches Angebot.

Ich frage mich nur zu welchen Preis, was wir aber erst im Verlauf der nächsten Monate sehen werden.

Bei Nintendo kann ich mir vorstellen, dass sie lieber stabil im Preis bleiben und nicht den Preissturz des GC wiederholen wollen.

Sony hat den Kram schon krass subventioniert, da weiter runter zu gehen ist eigentlich noch krasser als das was Microsoft macht wenn man überlegt.

Und ich hab hier nicht gesagt das man irgendwie exakten Preis eines Bundels vorraus sehen muss, tatsache ist aber das irgendwas inder Richtung kommen musste, die einen meinen halt höher die einen tiefer. Das es aber (und das ist auch Ausgang der Diskussion) so wenig effekt haben soll ist halt dumm.

Über den vermeintlich 3. Rennfahrer sag ich mal nix, außer ganon will explizit was dazu hören :v:

Zuletzt bearbeitet:
Doch und das weißt du, deshalb werde ich es nicht an einem Beispiel hier zu Tode zeigen, wo der Punkt "langfristiger Marken Image" irgendwie nie zu Sprache kommt :kruemel:

hatten sie nicht, da sie andere ziele und vorstellungen als nintendo haben.

wer entscheidend sein und bleiben will für die thirds und den gesamtmarkt, muss verbreitung finden, und zwar um jeden preis, alleine schon um die hausmarken zu stützen, die ja auch einen gewissen ruf haben.

noch ein jahr zusehen und wir hätten wieder ne ps2-gen gehabt.

hatten sie nicht, da sie andere ziele und vorstellungen als nintendo haben.

wer entscheidend sein und bleiben will für die thirds und den gesamtmarkt, muss verbreitung finden, und zwar um jeden preis, alleine schon um die hausmarken zu stützen, die ja auch einen gewissen ruf haben.

noch ein jahr zusehen und wir hätten wieder ne ps2-gen gehabt.

Danke das wir klar gestellt haben das Nintendo im Konsolenmarkt weder entscheidend ist noch einen langfristig guten Marken Image hat. Werde diesen Post in der Zukunft oft zittieren :scan:

Zu PS2 gen kann ich mich erst nach der Playstation Week äußern, bisher geht Sony auf 60 % zu (PS2 Verhältnisse) und hat schon 50 % des Markts. Wenn sich jetzt herrausstellt das sie nix in der Pipeline haben wird die Prophezeiung wohl net erfüllt

Danke das wir klar gestellt haben das Nintendo im Konsolenmarkt weder entscheidend ist noch einen langfristig guten Marken Image hat. Werde diesen Post in der Zukunft oft zittieren :scan:

Zu PS2 gen kann ich mich erst nach der Playstation Week äußern, bisher geht Sony auf 60 % zu (PS2 Verhältnisse) und hat schon 50 % des Markts. Wenn sich jetzt herrausstellt das sie nix in der Pipeline haben wird die Prophezeiung wohl net erfüllt

kannst du gerne, dazu stehe ich. :-P andernfalls wäre die wiiu xmal erfolgreicher und trotzdem hinter der ps4.

und naja....durch welche eigene games soll sony denn groß was ändern? wird die leute doch auch nicht zu m$ treiben und meisten sind sich ja einig, dass sonys fist-party-kram auf der ps3 besser war als bei der ps2. ^^

im schlechtesten fall...

- media molecule
- naughty dog
- santa monica
- SE + anderer japan-kram.

reicht doch zum dominieren. ^^

und team trico als surprise! :awesome:

kannst du gerne, dazu stehe ich. :-P andernfalls wäre die wiiu xmal erfolgreicher und trotzdem hinter der ps4.

und naja....durch welche eigene games soll sony denn groß was ändern? wird die leute doch auch nicht zu m$ treiben und meisten sind sich ja einig, dass sonys fist-party-kram auf der ps3 besser war als bei der ps2. ^^

im schlechtesten fall...

- media molecule
- naughty dog
- santa monica
- SE + anderer japan-kram.

reicht doch zum dominieren. ^^

und team trico als surprise! :awesome:

Geht eher net um dich, werde oft als basher und flamer bezeichnet wenn ich exakt das gleiche im selben tonfall schreibe, auch teilweise von kollegen von dir :awesome: Wenns von dir kommt ist halt wohl seriöser :scan:

Und jetzt mal ohne Hype, ich finde schon das es für Sony dann "schwach" wäre wenn es so kommen würde wenn man betrachtet (um nicht ot punkte zu kassieren :scan:) das Kaz jetzt meinte man will viel mehr Fokus auf die PS Sparte legen durch wegfall anderer Sparten. Da erwarte ich auch ein ganz anderes Level von Sony. Edit: Vorallem bei 20 Jährigen Jubiläum

Kann nur mich aus dem War zittieren:

Scott Rohde, sollten wohl die meisten hier kennen, fängt nun auch schon an zu teasen. ;)

3aN4xWa.png
nnjo1c.png

psmve9c.png

MuseManMike schrieb:
Top-tier in terms of video game announcements as you can get? Shenmue and Crash? In what universe? I get that some element of hype and megatonnage come in the context of franchise which already exist for obvious reasons, but It annoys me that we only a year into this generation and this thread seems to be dominated by wanting games that are literally older than some posters in this thread. I get it's much harder to elaborate upon your desire for games which don't exist (new IPs), but it's disconcerting when people are given free range to really request whatever nonsensical fantasy they can think of people jump to sequels, reboots, and remakes. It makes me question which party is more risk averse: publishers or consumers.
GopherD schrieb:
Bloody hell, the fun police just showed. Its an event celebrating 20 years in the game. I would be disappointed if nostalgia goggles weren't on and revival IP wasnt mentioned.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=141247057#post141247057
4mnMNoU.jpg
*

*Als Ersatz für Shenmue oder FF VII R tuts FF VI R oder Crash genau so

:scan:

Das ist ja absolut heftig was PS4 und One hier auf das Parkett gelegt haben :o

Es könnte ja auch kein Mensc ahnen, dass MS das Teil dermaßen verramschen wird.

Ach, diese Aussage dass die One die WiiU erst irgendwann Mitte 2015 überholt war von Anfang an :dizzy: Bundles hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, diese Aussage dass die One die WiiU erst irgendwann Mitte 2015 überholt war von Anfang an :dizzy: Bundles hin oder her.

dass schneckentempo der one nach dem launch kann man halt schlecht wegreden. :-P da hat die ps4 massiv punkte gut gemacht gegenüber dem kellerduell, und teilweise ging die bone ja sogar richtig in den keller.

dass schneckentempo der one nach dem launch kann man halt schlecht wegreden. :-P da hat die ps4 massiv punkte gut gemacht gegenüber dem kellerduell, und teilweise ging die bone ja sogar richtig in den keller.

Dass in den Sommermonaten die Differenz durch die generell niedrigeren Verkäufe gering war, ist logisch, dass die One in den Weihnachtswochen mit von den Multititeln getragen wird und den absoluten Abstand der wöchentlichen Verkäufen ausbaut war umso logischer.

Dass in den Sommermonaten die Differenz durch die generell niedrigeren Verkäufe gering war, ist logisch, dass die One in den Weihnachtswochen mit von den Multititeln getragen wird und den absoluten Abstand der wöchentlichen Verkäufen ausbaut war umso logischer.

logisch ja aber wer sagt, er hätte das ausmaß vorhersagen können, ist imho entweder ein sehr geschickter pokerspieler oder ein lügner. :-P hier wurde sich bekanntlich seitenweise das maul zerrissen, wie weit runer die bone in der mitte des jahres gegangen ist, richtung wiiu.

Zurück
Top Bottom