VKZ VGChartz - und Prognosenthread

soll das ein Witz sein? Dass MS nicht untätig sein wird, war sicherlich klar. Aber schau dir mal den absurden Preisverfall der XBone an! Das Teil kostet noch nichtmal mehr die Hälfte wie vor einem Jahr. Das MS den Preis so dermaßen heftig nach unten drückt, damit konnte kein normal denkender Mensch rechnen, das kannst du doch keinem ersnthaft weißmachen hier!
Also mal wirklich, sowas gehört natürlich auch verboten!

Edit fragt wie es mit dem Schneckenrennen zwischen WiiU und Vita eigentlich aussieht. Da wurden mir auch schon mal ganz andere Zustände prophezeit.

Zuletzt bearbeitet:

Demnach konnte die PlayStation 4 das Rennen um die Gunst der Käufer knapp für sich entscheiden - zumindest weltweit gesehen.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass die Xbox One in den USA die Black-Friday-Sales dominiert hat. Immerhin 53 Prozent aller am 28. November 2014 verkauften Konsolen waren demnach Xbox Ones. Die PlayStation 4 lag mit 31 Prozent deutlich dahinter. Konkrete Verkaufszahlen waren damals jedoch nicht bekannt.

Weltweit war es klar, aber in der USA hat ja die Box dominiert, was mich doch bisschen überrascht.

@ Xbox-Preisverfall
Verstehe gar nicht wieso sich so viele beschweren, dass Microsoft so gute Angebote macht. Ist doch für uns Kunden gut, oder nicht? Die wollen ja irgendwie überleben, und jetzt müssen sie halt so reagieren bei der PS3.

Hat Sony das nicht ähnlich so gemacht? Die sind zwar nicht so schnell runtergegangen, aber die haben sehr schnell Sachen gestrichen soweit ich mich erinnern kann.

Weltweit war es klar, aber in der USA hat ja die Box dominiert, was mich doch bisschen überrascht.

@ Xbox-Preisverfall
Verstehe gar nicht wieso sich so viele beschweren, dass Microsoft so gute Angebote macht. Ist doch für uns Kunden gut, oder nicht? Die wollen ja irgendwie überleben, und jetzt müssen sie halt so reagieren bei der PS3.

Hat Sony das nicht ähnlich so gemacht? Die sind zwar nicht so schnell runtergegangen, aber die haben sehr schnell Sachen gestrichen soweit ich mich erinnern kann.

Gamestar ist echt so ein schlecht Wurstblatt die nehmen echt die zahlen dieser 0815 Umfrage App und VGCharz und machen news draus für clicks :oops:

Vor allem darf man nicht vergessen, dass die Kunden durch PS + und GwG monatlich Spiele (mehr oder weniger) gratis bekommen und manch einer tatsächlich auch abwägt, ob man Spiel XY noch kauft oder einfach abwartet bis es umsonst kommt.

Ich glaube, dass der Effekt bei den Retail Spielen nach dem 1. Jahr PS+ auf PS4 nicht mehr relevant ist. Das war die letzten 1-2 Jahre auf der PS3 ganz anders, da kamen noch massig Retail Spiele, satt wie auf der PS4 Indie Titel.

Neue Zahlen in Tabellenform: http://www.vgchartz.com/

PS4 insgesamt weltweit: 1,193,346
One, ebenfalls weltweit: 1,115,990
Knapper Sieg für Sony.

In den USA: PS4 592,245, One 759,655.

In Europa: PS4 413,105, One 221,964.

WiiU weltweit: Weniger als die Hälfte von dem, was die One in den USA verkauft hat.

Xbox 360: Wie zuletzt besser verkauft als PS3.

3DS: 672,782 weltweit.

Konsolen sind tot, übrigens. :kruemel:

1,2 Millionen für die PS4 ist eine starke Zahl, wenn man bedenkt, dass Japan dazu fast nichts beisteuert.
Für die Xbox One gilt ja im Grunde das Gleiche.

Die Wii hatte damals zwar auch ähnliche Zahlen, aber sie hatte den Hype um die Steuerung und die Verkäufe in Japan liefen damals auch noch runder. Dieser Run auf die neuen Konsolen war nicht vorhersehbar, was ist da nur passiert?

350k für die WiiU sind hingegen weniger als ich dachte, aber auch ein guter Wert.
Der 3DS läuft fürs mittlerweile 3 Jahr und in Relation zur bereits vorhandenen Base auch ganz gut.

Bin mal gespannt, auf welche Zahlen die Konsolen nächste Woche wieder fallen werden.

Neue Zahlen in Tabellenform: http://www.vgchartz.com/

PS4 insgesamt weltweit: 1,193,346
One, ebenfalls weltweit: 1,115,990
Knapper Sieg für Sony.

In den USA: PS4 592,245, One 759,655.

In Europa: PS4 413,105, One 221,964.

WiiU weltweit: Weniger als die Hälfte von dem, was die One in den USA verkauft hat.

Xbox 360: Wie zuletzt besser verkauft als PS3.

3DS: 672,782 weltweit.

Konsolen sind tot, übrigens. :kruemel:

Heftig wie PS4 und One abgehen xD

1,2 Millionen für die PS4 ist eine starke Zahl, wenn man bedenkt, dass Japan dazu fast nichts beisteuert.
Für die Xbox One gilt ja im Grunde das Gleiche.

Die Wii hatte damals zwar auch ähnliche Zahlen, aber sie hatte den Hype um die Steuerung und die Verkäufe in Japan liefen damals auch noch runder. Dieser Run auf die neuen Konsolen war nicht vorhersehbar, was ist da nur passiert?

(...)
Die siebte Generation war einfach viel zu lang, dementsprechend werden PS360 schneller wegfallen als normal und so haben PSBone erstmal einen stärkeren Ansturm.

Die siebte Generation war einfach viel zu lang, dementsprechend werden PS360 schneller wegfallen als normal und so haben PSBone erstmal einen stärkeren Ansturm.

Das ist aber auch nur eine Theorie. Denke dass der günstigere Preis gegenüber der letzten Gen auch einen großen Anteil an den schnelleren Verkäufen hat. Insbesondere bei der PS4.

Die Zahlen für die One sind in Europa momentan auch recht gut. Die WiiU weltweit deutlich überholt trotz ein Jahr späterem Launch. Top :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich noch an viele andere Stimmen erinnern, die genau das Gegenteil sagten. Last - Gen wird sich noch lange gut verkaufen zum verminderten Preis etc. etc. Wobei PS3 und Xbox360 auch nach wie vor überraschend Preisstabil sind.

Denke auch, dass es dieses Weihnachten sehr viel mit dem Preis zu tun hat. Im Grunde gibt es standardmäßig die Konsolen mit bis zu drei Spielen für 400€. Am Ende des ersten Jahres. Schon ein gutes Preis - / Leistungsverhältnis.

Ich kann mich noch an viele andere Stimmen erinnern, die genau das Gegenteil sagten. Last - Gen wird sich noch lange gut verkaufen zum verminderten Preis etc. etc. Wobei PS3 und Xbox360 auch nach wie vor überraschend Preisstabil sind.

Denke auch, dass es dieses Weihnachten sehr viel mit dem Preis zu tun hat. Im Grunde gibt es standardmäßig die Konsolen mit bis zu drei Spielen für 400€. Am Ende des ersten Jahres. Schon ein gutes Preis - / Leistungsverhältnis.

in der tat, das preisniveau das die neuen konsolen aktuell haben sah man in der letzten Gen erst erheblich später, insofern wird das potential jetzt eben eher abgerufen

finde auch das ps360 noch recht teuer sind, aber wegen zb den festplatten wirds wohl keinen 99 euro/dollar preis geben wie zb bei ps2 seinerzeit, auch ein grund warum es schneller bergab geht als gedacht

90 Mio werden beide wohl noch schaffen, aber 100 wohl doch nicht mehr

aus einer woche :o

ob die ps4 die 20 millionen grenze bis 31. dezember knacken kann? was meint ihr denn so ?

aktuell bei 16 mio

weihnachtswoche dürfte 1 mio dazukommen, woche nach weihnachten nochmal an die 500k

diese und nächste wochen zusammen vielleicht auch je 500k

etwas über 18 Mio bis Jahresende sind drin, 20 Mio allerdings sicher nicht, die schafft man erst in Q1 2015

Bedauerlich, dass so viele auf MS´ Veramschungsaktion reingefallen sind und sich so nen Kasten unter´n Fernseher gestellt haben. Na ja, die Zahlen werden nach Neujahr wohl wieder stark fallen und die Xbone wieder in den Keller zurückkatapultieren wo sie hingehört. Immerhin konnte die PS4 ohne großartige Aktionen sich trotzdem an der Spitze behaupten und den Vorsprung weiter ausbauen. Um die Wii U kann es einem leid tun, aber da ist Nintendo einzig und alleine selbst dran schuld.

Bedauerlich, dass so viele auf MS´ Veramschungsaktion reingefallen sind und sich so nen Kasten unter´n Fernseher gestellt haben. Na ja, die Zahlen werden nach Neujahr wohl wieder stark fallen und die Xbone wieder in den Keller zurückkatapultieren wo sie hingehört.

Also erstmal Gratulation zu diesem Comment. Scharfe Analyse. :goodwork:
Nach der Playstation Experience Keynote heute wird eh kaum noch ein Wort über die Konkurrenz verlieren weil die PS4 eh alles wegpwnen wird.:sorry:

Also erstmal Gratulation zu diesem Comment. Scharfe Analyse. :goodwork:
Nach der Playstation Experience Keynote heute wird eh kaum noch ein Wort über die Konkurrenz verlieren weil die PS4 eh alles wegpwnen wird.:sorry:

Sony wird heute Abend in Redmond nur noch verbrannte Erde hinterlassen. Spencer, Greenberg und Yusuf werden sich wohl heute Abend besaufen müssen. Am Montag auf der Arbeit werden Sie dann wieder in ihre glasigen Augen schauen und nicht wissen wie Ihnen geschehen ist. War is over... :lol:
Die PS3-Zeiten als MS Sony auf der Nase rumtanzte sind wieder vorbei.

Heute Abend feiern wir 20 Jahre Playstation. Euch wirds die Mütze weghaun... 8-)
Sony wird abliefern. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird Sony liefern. Ist ja nicht der Fettnäpfchenverein aus Redmond. Ca. 18 Millionen PS4 wird man bis Ende des Jahres wohl packen. :)

Bedauerlich, dass so viele auf MS´ Veramschungsaktion reingefallen sind und sich so nen Kasten unter´n Fernseher gestellt haben. Na ja, die Zahlen werden nach Neujahr wohl wieder stark fallen und die Xbone wieder in den Keller zurückkatapultieren wo sie hingehört. Immerhin konnte die PS4 ohne großartige Aktionen sich trotzdem an der Spitze behaupten und den Vorsprung weiter ausbauen. Um die Wii U kann es einem leid tun, aber da ist Nintendo einzig und alleine selbst dran schuld.

Wie gut das Sony in US/UK keine sehr guten Bundle raus gehauen hat.Sogar hier bei uns gab es die Kiste mit bis zu 3 Spielen dazu.Du schaust definitiv zu lange ins blaue Licht.

Zurück
Top Bottom