VKZ VGChartz - und Prognosenthread

zu dem Zeitpunkt des Lebenszykluses, kann es schon sein, dass es ein Rekord ist. Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf. Aber dass es generell ein Rekord sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man sich mal anschaut wie Wii/DS in den Jahren 2006-2010 abgegangen sind oder die PS2 früher, die dürften das garantiert auch geschafft haben.

nach 1 Jahr hatte die Wii am BF 700k weltweit, in den Folgejahren gabs dann über 1 Mio, das stimmt

das mit dem Rekord bezieht sich eher darauf das 2 Konsolen über 1 Mio sind, das gabs eben noch nie und eben schon nach 1 Jahr, das gabs auch noch nie

Das hier sind die US-Zahlen vom November 2009:

http://www.consolewars.de/news/27533/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Der DS lag in den USA bei 1,7 Mio., davon dürfte rund die Hälfte auf die Blackfriday-Woche fallen, das wären dann ja schon 850k alleine in den USA. Plus Japan und Europa dürften das deutlich über eine Mio. gewesen sein, kann man sich ja schon selbst herleiten :)

Also hast du weder akkurate zahlen noch hast du belegt das selbst wenn ich annehmen das was du sagst stimmt 2 Konsolen über 1 Million sind

:kruemel:

Also hast du weder akkurate zahlen noch hast du belegt das selbst wenn ich annehmen das was du sagst stimmt 2 Konsolen über 1 Million sind

Das mit den zwei Konsolen wurde ja eben erst gesagt.

Mir ging es darum, dass es generell nichts soo rekordverdächtiges ist, dass eine Plattform es in der Black-Friday-Week über 1 Mio. schafft. Der DS und die Wii haben das auch häufig geschafft, wahrscheinlich beide sogar oft gleichzeitig, da hast du dann zumindest zwei Plattformen gehabt, die das geschafft haben. Siehe Bonds Post eben :)

Und wenn man des Lesens mächtig ist, kann man auch einfach auf den Link klicken, den ich dir extra eben gepostet habe, alleien daran erkennt man ja schon, dass der DS das auf jeden Fall geschafft haben muss :)

Das mit den zwei Konsolen wurde ja eben erst gesagt.
Dann ist es ja wayne

Und btw. wenn du des lesens mächtig wärst wüsstest was akkurate Zahlen bedeutet, anscheinend ja nicht, zu mal der Vorgang das du beschrieben wärst eher Vorgang des Klickens wäre

Dann ist es ja wayne

Und btw. wenn du des lesens mächtig wärst wüsstest was akkurate Zahlen bedeutet, anscheinend ja nicht, zu mal der Vorgang das du beschrieben wärst eher Vorgang des Klickens wäre

sorry Ota, aber dein Geseiere nervt einfach nur, dann such dir halt selbst die Zahlen raus, wenn du es nicht glauben willst.

Bitte sehr:

http://www.vgchartz.com/weekly/40146/Global/

Wii und DS beide über 1 Mio. Einheiten. Wahrscheinlich nörgelst du gleich, dass das ja "nur" VGChartz ist, aber dann sage ich dir, dass du dir auch einfach die offiziellen NPD/Media-Create-Zahlen von damals anschauen kannst und alleine schon von dort aus siehst, dass die beiden Geräte das wohl geschafft haben müssten. Wie gesagt, bei 1,7 Mio. verkauften DS-Einheiten im US-November kann man als einigermaßen reflektierender Mensch schon von selbst darauf kommen, wie dann wohl die Black-Friday-Zahlen ungefähr ausgesehen haben dürften :)

Danke sehr.

Also gehen Xbox One und PS4 so ab wie NDS und Wii schon nach einem jahr

nicht schlecht

Genau genommen gehen sie weniger ab, weil der DS ja immerhin bei 1,5 Mio. lag, also kombiniert waren DS + Wii wohl höher als PS4/XBone. Ist aber auch egal, gut sind die Zahlen natürlich auch so.

muss man jetzt verstehen warum man den DS mit in die Diskussion einbezieht bei den konsolen?

wieivel hat der gekostet? 149?

ne 149 xbox oder ps4 wären wohl 2 mio mal abgegangen...

wenn vgc was von nem rekord schreibt, dann hat das schon gründe

muss man jetzt verstehen warum man den DS mit in die Diskussion einbezieht bei den konsolen?

Ist ja egal, die Wiiu verschenkt man auch und keiner will sie

Darum gehts doch gar nicht? Es geht darum, dass weder die PS4, noch die XBone-Zahlen einen wirklichen Rekord darstellen, da alleine die Wii schon bessere Black-Friday-Wochen hingelegt hat. Wenn man das jetzt natürlich in irgendein Verhältnis setzt ("nach einem Jahr", "zu dem Preis" etc) sieht es schon wieder anders aus, aber das macht VGChartz ja nicht. Sie stellen es ja so da, als sei das generell ein Alltime-Rekord und das stimmt nunmal einfach nicht.

Ja VGchartz veröffentlich ja immerhin zahlen? Kann ja auch akkurat darüber diskutieren wie Konsolen bald wie in Japan abkacken werden wenn das so on topic und diskussionskultur fördernd ist :nix:

gar nicht - ich war nur gerade amüsiert, dass ihr andere zahlen im vgl. zu den vg-zahlen als nicht ausreichend akkurat anseht...macht einfach weiter. :-P :angst:

Darum gehts doch gar nicht? Es geht darum, dass weder die PS4, noch die XBone-Zahlen einen wirklichen Rekord darstellen, da alleine die Wii schon bessere Black-Friday-Wochen hingelegt hat. Wenn man das jetzt natürlich in irgendein Verhältnis setzt ("nach einem Jahr", "zu dem Preis" etc) sieht es schon wieder anders aus, aber das macht VGChartz ja nicht. Sie stellen es ja so da, als sei das generell ein Alltime-Rekord und das stimmt nunmal einfach nicht.

ok, dann als klarstellung

genereller Rekord ist es weil 2 Konsolen jeweils über 1 Mio haben

und es ist ein Rekord, dass das schon nach 1 Jahr passiert, wie gesagt hatte die Wii nach 1 Jahr nur 0.7 Mio und erst im 2. Jahr dann über 1 Mio

aber an sich sind die 1 Mio für sich genommen kein Rekord, wobei man die Zahlen mal abwarten sollte, eventuell sind sie noch höher

Der Salzgehalt der Luft ist hier zumindest rekordverdächtig.
Wie lange dauert es eigentlich noch bis die WiiU von der Bone überholt wird, Sommer 2015 oder?

Zurück
Top Bottom