VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Gerade bei den Unbelesenen, sage ich jetzt mal, ist always on und co. noch immer hängen geblieben.
Ist dem so? Dann muss aber Microsoft Gehirnwäsche Roboter angewendet haben das Leute in Mass es gerade kaufen :kruemel:

Und bei den Umfragen die Microsoft gerade macht wird das kaum einer als Grund angeben, wieso? Weil es weg ist

Und genau das ist ja das Problem für Microsoft mit der Xbox One. Einzig Leute denen es nicht interessiert, sowie treue Xbox und Halo Fans greifen zu. Ein Großteil bleibt hingegen an der äußerst beliebten PS4 kleben, welche eigentlich noch nie so richtig gezeigt hat, dass sie auch die Überkonsole ist, für die sie immer beworben wurde.
Weiß nicht was du mir damit sagen willst
Die Xbox One muss extrem abliefern, um mithalten zu können. In den Kommentaren einiger Games- und Technikseiten im Netz konnte man wieder sehr deutlich sehen wie dünn das Eis der Xbox One- Besitzer ist, schrieben sie doch gleich bei ersten Problemen mit der Halo MCC das sie keinen Bock mehr auf Halo und die damit verbundene Konsole haben.

Dazu Verweise ich auf meine Sig
Auf der Playstation wurde mehr oder minder DriveClub verkackt und es tat Sonys Ruhm keinen Abbruch. Von daher muss Microsoft noch immer hart um seine Xbox One, sowie um die Käufer kämpfen.
Das macht einfach kein Sinn. Du impliziert damit das die MCC collection "Microsoft Ruhm Abbruch" getan hat, obwohl es dank MCC seit 2 Wochen oder so in der USA die PS4 um längen ausbotet.

10 fliegen Otas

Oha, wir haben einen Experten am Tisch. Was war denn unsere letzte Bauchlandung? :-----)

Hmm... die letzte Bauchlandung was mir spontan einfällt waren VKZ-Zahlen von arstechnica... wenn du mehr sehen willst, schaue dir die Threads der letzten Monate an. Aktuelle Bauchlandung, dass ihr glaubt die Xbox bringt MS Gewinn. Ein Fail nach dem anderen... aber was soll ich mit euch darüber diskutieren, eine kleine Minderheit in Europa, die der Xbone noch tapfer die Stange hält... ist eigentlich sinn- und witzlos inzwischen.

Krawallbruder schrieb:
Du bist der beste,hauptsache einen auf Fachmann machenund dann immer mit "ihr wollt mit mir dem Oberchecker diskutieren " Hammer... ein Traum

Eher dein Albtraum, tauche ich doch tatsächlich regelmäßig auf und zerpiekste dir deine kleinen grünen Träume, wenn du dir mal wieder Geschichten aus den Fingern ziehst oder krampfhaft die Realität verweigerst, wenn darin deine Xbone nicht gut wegkommt... also im Grunde ständig... :)

Wäre doch noch die einfachste Variante. ;)

Ok, ich versuch's mal.

Avi reloaded schrieb:
Gerade bei den Unbelesenen, sage ich jetzt mal, ist always on und co. noch immer hängen geblieben.
Ist dem so? Dann muss aber Microsoft Gehirnwäsche Roboter angewendet haben das Leute in Mass es gerade kaufen

:kruemel:

Ob die Leute das in Massen kaufen, wage ich zu bezweifeln, klafft doch die Lücke zwischen PS4 und Xbox One extrem. Das Rennen entscheidet sich gerade eher zwischen Xbone und Wii U auf den hinteren Plätzen. ... Ergo ganz hinten im Bus, und so. :-P

Und bei den Umfragen die Microsoft gerade macht wird das kaum einer als Grund angeben, wieso? Weil es weg ist

Versteh den Satz nicht ganz, aber wenn es Umfragen von Microsoft bezüglich der Kundschaft sind, dann können sie wohl kaum objektiv sein.

Und genau das ist ja das Problem für Microsoft mit der Xbox One. Einzig Leute denen es nicht interessiert, sowie treue Xbox und Halo Fans greifen zu. Ein Großteil bleibt hingegen an der äußerst beliebten PS4 kleben, welche eigentlich noch nie so richtig gezeigt hat, dass sie auch die Überkonsole ist, für die sie immer beworben wurde.
Weiß nicht was du mir damit sagen willst
Naja, die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot ohne Games und die Xbox One hat noch an ihren Ruf zu knabbern. Jetzt verstanden? :nix:

Die Xbox One muss extrem abliefern, um mithalten zu können. In den Kommentaren einiger Games- und Technikseiten im Netz konnte man wieder sehr deutlich sehen wie dünn das Eis der Xbox One- Besitzer ist, schrieben sie doch gleich bei ersten Problemen mit der Halo MCC das sie keinen Bock mehr auf Halo und die damit verbundene Konsole haben.

Dazu Verweise ich auf meine Sig

darkganon schrieb:
statistiken und scheinbare realitäten in foren sind halt 2 paar schuhe
Oha, und warum kamst du vorhin mit Umfragen an? Jede Umfrage/Statistik ist so ein Ding für sich. :brit:

Auf der Playstation wurde mehr oder minder DriveClub verkackt und es tat Sonys Ruhm keinen Abbruch. Von daher muss Microsoft noch immer hart um seine Xbox One, sowie um die Käufer kämpfen.
Das macht einfach kein Sinn. Du impliziert damit das die MCC collection "Microsoft Ruhm Abbruch" getan hat, obwohl es dank MCC seit 2 Wochen oder so in der USA die PS4 um längen ausbotet.
Die Leute haben es auch vorab gekauft, als es noch keine Meldungen über Server- und Onlineprobleme gab. Noch nie was von Vorbestellungen und einer damit verbundenen Vorfreude gehört?

10 fliegen Otas

Das mach ich ein Mal und nie wieder, das sag ich euch. :ugly: :v:

Ich machs mal normal da du überfordert bist :awesome:

Ob die Leute das in Massen kaufen, wage ich zu bezweifeln, klafft doch die Lücke zwischen PS4 und Xbox One extrem. Das Rennen entscheidet sich gerade eher zwischen Xbone und Wii U auf den hinteren Plätzen. ... Ergo ganz hinten im Bus, und so.
Wir reden von der aktuellen Situation, guckst mal auf Thread namen und gehst auf VGchatz, siehst du das eher die Wiiu gerade mit der Vita rauft, xbox one ist gleich hinter der PS4

Versteh den Satz nicht ganz, aber wenn es Umfragen von Microsoft bezüglich der Kundschaft sind, dann können sie wohl kaum objektiv sein.
.
Ja, denn firmen wollen kein objektiven Feedback sondern wollen nur hören wie toll sie sind. So funktioniert Ökonomie :scan:

Naja, die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot ohne Games und die Xbox One hat noch an ihren Ruf zu knabbern. Jetzt verstanden?
.
Die Ps4 hat zurzeit am meisten Gameoutput von den Konsolen.

Oha, und warum kamst du vorhin mit Umfragen an? Jede Umfrage/Statistik ist so ein Ding für sich.
.

Weil du meintest das irgendwas auf CW oder ähnlichen Foren was zu sagen hätte

Die Leute haben es auch vorab gekauft, als es noch keine Meldungen über Server- und Onlineprobleme gab. Noch nie was von Vorbestellungen und einer damit verbundenen Vorfreude gehört?

Wenn wir davon ausgehen dann würde das auch für Driveclub gelten und du hättest trotzdem unrecht

Das widerspricht alles nicht meinen Aussagen. :nix: Bis auf die VGcharts- Debatte.

Hmm... die letzte Bauchlandung was mir spontan einfällt waren VKZ-Zahlen von arstechnica... wenn du mehr sehen willst, schaue dir die Threads der letzten Monate an. Aktuelle Bauchlandung, dass ihr glaubt die Xbox bringt MS Gewinn. Ein Fail nach dem anderen... aber was soll ich mit euch darüber diskutieren, eine kleine Minderheit in Europa, die der Xbone noch tapfer die Stange hält... ist eigentlich sinn- und witzlos inzwischen.

Eher dein Albtraum, tauche ich doch tatsächlich regelmäßig auf und zerpiekste dir deine kleinen grünen Träume, wenn du dir mal wieder Geschichten aus den Fingern ziehst oder krampfhaft die Realität verweigerst, wenn darin deine Xbone nicht gut wegkommt... also im Grunde ständig... :)

Ich weiss ja nicht welche Träume zerstört wurden ? Du faselst was von Xbox macht Verlust/Image Schaden,dann kommt der Link mit den Gewinnen....und von Dir kommt ? Nichts.Fanatismus macht halt Blind/Taub.

Sind in der xbox und surface Sparte jetzt die Lizenzeinnahmen durch Android einbegriffen? Würde einiges erklären.

Ich weiss ja nicht welche Träume zerstört wurden ? Du faselst was von Xbox macht Verlust/Image Schaden,dann kommt der Link mit den Gewinnen....und von Dir kommt ? Nichts.Fanatismus macht halt Blind/Taub.

Du bist immer wieder herrlich... aber ich lass dich einfach mal weiter in deiner Traumwelt leben, wo MS ganz toll ist...
Träume... hmm... vor allem immer wieder deine VKZ-Träume, die du in allen möglichen Threads wie ein Wilder postest, die sich dann allerdings leider als Schall und Rauch entpuppen... und natürlich alles bezweifelst, was nicht gut ist...

http://www.it-times.de/news/xbox-one-beschert-microsoft-verluste-von-400-mio-dollar-106265/

Das die Xbone das Image von MS angekratzt hat, wirst du jetzt aber hoffentlich nicht wirklich anzweifeln, oder...?

Also um die Xbox Sparte würde ich mir jetzt keinen Kopf machen auch wenn die Xone nicht die PS4 Verkaufszahlen erreichen wird.
Wichtig ist, dass sich die Xbox One verkauft und das tut sie bislang und zur Zeit auch noch recht gut!

MS weiß selbst das ihre Einführungs- Marketingstrategie bzgl. der One nach hinten losging (wie eben Sony seinerzeit zur PS3 mit viel zu teuer, No Rumble ect.) aber auch diese Gen erstreckt sich über ein paar Jährchen ;-)

MS hat auch genug Kohle um sowas auch weckzustecken und letztendlich bin ich sogar froh, dass es so gekommen ist wie es nun kam!

Man stelle sich vor, MS hätte mit ihrer Kohle die weit stäkere Konsole gebracht dann hieße es auf lange Sicht "good bye Sony" denn das hätte Sony in ihrer bisherigen finaziellen Lage gar nicht gut getan!

Die Karten warden in der neuen Gen gemischt und bis dahin sollte man ganz einfach Spaß mit der jetzigen haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke niemand macht sich im Moment Sorgen im eigentlichen Sinne um die Xbox-Sparte. Thema war ja jetzt, dass die Xbone keinen Gewinn macht, was nicht geglaubt wurde und das sie sich auch nicht positiv auf das Image von MS auswirkt bzw. MS mehr Kunden für ihr Ökosystem bringt.

Auf Dauer gesehen wir die Sparte aber natürlich unter Beobachtung bleiben, denn spätestens wenn sie keinerlei (positiven) Effekt auf MS haben sollte, wird sie zur Diskussion stehen, egal wie viel Geld MS hat... denn das erwirtschaften sie nicht, um ewig eine defizitäre Sparte mitzuschleppen.

ist die One nicht die erfolgreichste Xbox von MS?

erinnert mich an das PSP syndrom... diese wurde auch ständig als vollflop bezeichnet nur weil sie nicht mit dem damaligen marktführer mithalten konnte (die zahlen für sich betrachtet sind aber alles andere als schlecht)

ist die One nicht die erfolgreichste Xbox von MS?

erinnert mich an das PSP syndrom... diese wurde auch ständig als vollflop bezeichnet nur weil sie nicht mit dem damaligen marktführer mithalten konnte (die zahlen für sich betrachtet sind aber alles andere als schlecht)

Könnte sogar sein, die 360 war am Anfang nicht soo erfolgreich, hatte auch das Renommee deXBox dazugeholfen. Im Augenblick verkaufen Sony und MS auf Kosten von Nintendo. Die WiiU hat imo den Sprung aus dem Kinderzimmer nicht geschafft. Und fragt mal heute einen 12jährigen welche Konsole er haben will. Die WiiU wird da nicht oft genannt.

Ich denke niemand macht sich im Moment Sorgen im eigentlichen Sinne um die Xbox-Sparte. Thema war ja jetzt, dass die Xbone keinen Gewinn macht, was nicht geglaubt wurde und das sie sich auch nicht positiv auf das Image von MS auswirkt bzw. MS mehr Kunden für ihr Ökosystem bringt.

Auf Dauer gesehen wir die Sparte aber natürlich unter Beobachtung bleiben, denn spätestens wenn sie keinerlei (positiven) Effekt auf MS haben sollte, wird sie zur Diskussion stehen, egal wie viel Geld MS hat... denn das erwirtschaften sie nicht, um ewig eine defizitäre Sparte mitzuschleppen.

Jede Sparte in einem Aktienunternehmen steht unter Dauerbeobachtung.... das ist nix neues oder gar bei der Xboxsparte was einzigartiges.

Desweiteren spielt natürlich die "Gesundheit" Liquidität des gesamten Unternehemen ebenfalls eine große Rolle wie schnell man eine Sparte abwirft.

In Hinblick auf die Ziele von MS gehe ich aber strak davon aus, das die Xbox-sparte keineswegs ausgegliedert / verkauft wird.

Denn auch wenn MS mit der One nicht den Erfolg haben wird wie anfangs gedacht, so hat sich die Marke Xbox sehr wohl über die Jahre hin etlabliert was bekanntlich in der Videospielbranche nicht gerade ein leichtes Unterfangen ist.

Sowas gibt man auch nicht so schnell auf/ab .

Zurück
Top Bottom