VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nach 12 Monaten One und PS4 gehe ich erstmal von noch gar nichts aus, jedenfalls nichts mit fester Überzeugung. Aktuell ist erstmal nur Fakt, dass sich die One mit einen höheren Preis und weniger Ländern besser verkauft hat als die 360. Das muss keine, aber kann eine Tendenz für die Zukunft sein.

ich glaube, da würde dir auch niemand widersprechen, wenn die one sich nicht so kopflastig verkauft hätte und das geheimnis der 360 jahrelanger erfolg samt spätem zweiten frühling war, imho verbunden mit sonys schwäche.

macht m$ eigentlich gerade gewinn pro bone?

ich glaube, da würde dir auch niemand widersprechen, wenn die one sich nicht so kopflastig verkauft hätte und das geheimnis der 360 jahrelanger erfolg samt spätem zweiten frühling war, imho verbunden mit sonys schwäche.

Und diese Äther gibt es für jeden nur einmal im Topf?

Ist ja nicht so als wenn sich der Vorsprung durch den kopflästigen Launch der One seit Release degressiv verhalten würde.

Und diese Äther gibt es für jeden nur einmal im Topf?

Ist ja nicht so als wenn sich der Vorsprung durch den kopflästigen Launch der One seit Release degressiv verhalten würde.

DIe 360 hatte volle 8 Jahre Verkaufszeit, bis der Nachfolger erschien. Das wird die Bone diesmal wohl auf keinen Fall haben, die aktuelle Gen wird kürzer laufen als die alte, alleine dadurch gehe ich schon davon aus, dass die VKZ niedriger ausfallen werden :)

ich würde sagen, hardware ist heute generell kopflastiger als früher, hat schon gründe, wieso wiiu und bone und ps4 alle mit tollen zahlen in die gen gegangen sind.

nur bei bone und wiiu ist das ganze danach, bis zu den ersten games, erst einmal eingebrochen, bei der ps4 ist der hype real.

aber ich gebe zu, dass man diese debatte eher in 1 jahr führen sollte als jetzt.

Aktuell baut die One den Vorsprung wieder aus. Punkt.
Das alles was man nun als Gründe dafür nennen kann, dass diese positive Entwicklung der One nur temporär wegen Preissenkungen wäre, kann man auch damit kompensieren, dass es eine 360 damals schon für 299$/€ gab. Der UVP der One war lange Zeit 499$/€, jetzt 399$/€, regional 349$ und ein paar Bundles zu Weihnachten. Dazu fehlte der One einige Märkte.

Der One fehlt aber auch der rrod, der die 360er Verkaufszahlen im ersten Jahr sicherlich beeinflusste.^^ Wie es langfristig läuft bleibt abzuwarten, momentan sieht es aber in der Tat relativ gut aus für Microsoft. Warum auch nicht, fast identisches Angebot wie die PS4 und oftmals günstiger.

Wieso sollten sie es sein :-?

Die XBoxOne hat sich im kompletten US-Oktober genau 168k verkauft. Wenn die im gesamten US-November so 800-900k schafft, wäre das schon ein Riesending. Dass die sich dann alleine an einem einzigen Tag schon knapp ne Millionen mal verkaufen soll, ist total unverhältnismäßig. Schaut euch mal frühere Novemberzahlen an, selbst Wii und DS haben es niemals geschafft, an einem einzigen Tag 1 Mio. Einheiten zu verkaufen, und die haben teilweise ja schon absolut wahnnsinnige Weihnachtsgeschäfte hingelegt. Da wird es die XBone erst recht nicht schaffen.

Weltweit wäre das vielleicht schon eher drin, aber selbst das finde ich noch unwahrscheinlich.

Laut vgchartz ist die WiiU dank Smash Bros. auf 86k geklettert.
Zum Vergleich in der MK8 - Woche: 131k.

Würde aber sagen, dass es auch am BF liegt, auf den sicher viele Leute warten.

Neue Hardwarezahlen von USA ( 22.11 )

XOne 245,656 (+16%) 4,424,950
PS4 225,096 (+54%) 5,425,596
3DS 91,970 (+39%) 13,300,042
WiiU 86,014 (+129%) 3,085,386
X360 42,976 (+24%) 43,815,043
PS3 22,337 (+29%) 26,391,883
Wii 9,161 (+15%) 41,622,049
PSV 7,260 (+25%) 1,877,116

Quelle: http://www.vgchartz.com/weekly/41966/USA/

Bei 3ds ist wohl Sättigung erreicht, aber gute Pkmn zahlen, smash und gta auch. Wie viel hatte wiiu bei mK?

naja, war ja zu erwarten, dass der Abstand zwischen X1 und PS4 nach Halo Release und Preissenkung wieder rasch abnehmen würde

nun muss man abwarten wo sich das einpendelt im nächsten Jahr, ob die PS4 erneut vorbeiziehen kann, ob beide auf demselben Niveau laufen oder ob die X1 wirklich dauerhaft ein Stück vor der PS4 bleiben wird

2w2olqs.png

50 % soon

nFSebim.gif

Zurück
Top Bottom