VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ist die One nicht die erfolgreichste Xbox von MS?

erinnert mich an das PSP syndrom... diese wurde auch ständig als vollflop bezeichnet nur weil sie nicht mit dem damaligen marktführer mithalten konnte (die zahlen für sich betrachtet sind aber alles andere als schlecht)

Der Start der One war besser. In den folgenden Monaten holt die 360 im Vergleich jedoch auf ergo die One performed schlechter in den Monat aber Gesamtzahlen sind noch vor der 360.

ist die One nicht die erfolgreichste Xbox von MS?

erinnert mich an das PSP syndrom... diese wurde auch ständig als vollflop bezeichnet nur weil sie nicht mit dem damaligen marktführer mithalten konnte (die zahlen für sich betrachtet sind aber alles andere als schlecht)

Die XBox360 liegt weltweit bei rund 85 Mio. verkauften Einheiten, da wird die XBone im Leben nicht rankommen. Vor allem in EUropa wird das Teil bei weitem nicht die guten Zahlen des Vorgängers schaffen, auch in den USA wird man wohl deutlich zurückbleiben.

Insofern wird die Bone am Ende nicht die "erfolgreichste XBox" sein. Öfter als die erste XBox damals (24 Mio.) wird sie sich aber natürlich schon verkaufen.

Vorallem als die PS3 erschien, und die leute merkten das sie besser performed in Multi Games, sowie öfter Exklusiv Titel bekam, und zudem günstiger war, hatte sie sich nochmal stark verbessert.

Die XBox360 liegt weltweit bei rund 85 Mio. verkauften Einheiten, da wird die XBone im Leben nicht rankommen. Vor allem in EUropa wird das Teil bei weitem nicht die guten Zahlen des Vorgängers schaffen, auch in den USA wird man wohl deutlich zurückbleiben.

Insofern wird die Bone am Ende nicht die "erfolgreichste XBox" sein. Öfter als die erste XBox damals (24 Mio.) wird sie sich aber natürlich schon verkaufen.

ich meinte es so wie Mudo verstanden hat... also im aktuellem vergleich

und wenn man da noch vor der 360 liegt ist das doch nicht sooo schlecht ;)

MS wird sich imo einen guten 2 platz sichern

Man muss froh sein, dass MS hier nicht der King im Ring ist. So wie sie bei Windows ihre Marktmacht mißbrauchen, würden sie es auch hier tun - das wäre dann doch mal etwas mehr vom Mist. Probiert haben sie es schon, und wenn sie nicht von der Userschaft dafür abgestraft worden wären, dann hätten wir jetzt den ganzen Dreck, den sie uns angekündigt haben. Einige scheinen hier zu vergessen, was vor 1 1/2 Jahren los war.

zum Thema X1 vs X360

XboxOnevsXbox360ndashMonthly-October2014Update_zps1c7a9688.png

http://www.vgchartz.com/article/252222/xbox-one-vs-xbox-360vgchartz-gap-chartsoctober-2014-update/

die 360 lief in Jahr 1 aber auch eher durchschnittlich und nahm in den Folgejahren Fahrt auf, ob die One das auch schafft wird man sehen

ich meinte es so wie Mudo verstanden hat... also im aktuellem vergleich

und wenn man da noch vor der 360 liegt ist das doch nicht sooo schlecht ;)

MS wird sich imo einen guten 2 platz sichern

Das wird man erst auf Dauer sehen können. Die Generation ist jung und man muss die nächsten 18-24 Monate abwarten ob MS noch die Kurve bekommt. Stand jetzt würde ich nicht mit mehr als ~45mio. Ones rechnen. Das wäre keine Katastrophe, aber schon ein Rückschritt und für MS sicherlich nicht zufriedenstellend.

XboxOnevsXbox360ndashMonthly-October2014Update_zps1c7a9688.png

Welcher Rückschritt bzw. welche Kurve

Die aktuelle Gen ist deutlich kopflastiger gestartet als die vergangene. Das iste in Trend, der sich in der Unterhaltungs- und Elektronikbranche schon seit längeren deutlich zeigt. Momentan liegt die XBone noch etwas vor der XBox360 im Vergleichszeitraum, allerdings würde ich schon prognostizieren, dass dieser Vorsprung nicht halten wird. Wie gesagt, die 85 Mio. Einheiten der XBox360 wird die XBone imo nicht packen. Alleine schon, weil die aktuelle Gen wohl nicht mehr so lange gehen wird wie die vorangegangene.

Man darf auch nicht in der Grafik ignorieren, dass es der Xbone zwar am Anfang ein Polster gegenüber der 360 aufgebaut hatte, es dann bis zum 10. Monat (ist das dann Anfang/Mitte September). Also einerseits Launch in Tier B Ländern/China und im November die weitere Preissenkung und extremes bundlen in Kombination.

An darf auch noch beachten welches Potenzial in den einzelnen Regionen/Ländern steckt für die Bone. USA/UK sehen noch gut aus und der Rest wird wohl stark im Vergleich zur 360 schlechter laufen.

Die aktuelle Gen ist deutlich kopflastiger gestartet als die vergangene. Das iste in Trend, der sich in der Unterhaltungs- und Elektronikbranche schon seit längeren deutlich zeigt. Momentan liegt die XBone noch etwas vor der XBox360 im Vergleichszeitraum, allerdings würde ich schon prognostizieren, dass dieser Vorsprung nicht halten wird. Wie gesagt, die 85 Mio. Einheiten der XBox360 wird die XBone imo nicht packen. Alleine schon, weil die aktuelle Gen wohl nicht mehr so lange gehen wird wie die vorangegangene.

Sry lesen wir die gleichen Grafen? ich sehe das nämlich die Xbox gerade aufsteigt. Unabhängig von den Launch.

Wenn die Tendenz so weiter geht mit normalen Schwankungen bin ich mir sicher das Microsoft tränenfälle weint

Sry lesen wir die gleichen Grafen? ich sehe das nämlich die Xbox gerade aufsteigt. Unabhängig von den Launch.

Wenn die Tendenz so weiter geht mit normalen Schwankungen bin ich mir sicher das Microsoft tränenfälle weint

Ehm, die XBone ist in den letzten Wochen aufgestiegen aufgrund der Preissenkung und der abnormal krassen Bundles. Das sind aber nur kurzfristige Effekte. Die XBone hatte einen deutlich stärkeren Launch als damals die XBox360, in den "normalen" Monaten danach ist der Vorsprung dann jedoch wieder deutlich gesunken zur XBox360, was aufzeigt dass die XBone in "normalen" Zeiten auf einem schlechteren Grundniveau läuft als damals die 360.

Cohen hat ja auch noch ein paar gute Gründe genannt :)

Ehm, die XBone ist in den letzten Wochen aufgestiegen aufgrund der Preissenkung und der abnormal krassen Bundles. Das sind aber nur kurzfristige Effekte. Die XBone hatte einen deutlich stärkeren Launch als damals die XBox360, in den "normalen" Monaten danach ist der Vorsprung dann jedoch wieder deutlich gesunken zur XBox360, was aufzeigt dass die XBone in "normalen" Zeiten auf einem schlechteren Grundniveau läuft als damals die 360.

Cohen hat ja auch noch ein paar gute Gründe genannt :)
Ja so hat sich das bei der Ps3 auch etabliert :nix: Ist doch gut das Maßnahmen funktionieren. Könnte auch tot sein wie die Wii u trotz solche Aktionen, ist es aber net

Ja so hat sich das bei der Ps3 auch etabliert :nix: Ist doch gut das Maßnahmen funktionieren. Könnte auch tot sein wie die Wii u trotz solche Aktionen, ist es aber net

ja und? darum gehts doch gar nicht. Es geht weder um PS3/PS4, noch um die WiiU. Die Diskussion geht darum, dass die XBone am Ende hinter der XBox360 landen wird - und das trotz des momentan noch vorhandenen Vorsprungs. Natürlich kann das Ergebnis für die Bone am Ende immer noch ordentlich sein. Wenn man jetzt mal von 45-50 Mio. verkauften Konsolen ausgeht, ist das ja immer noch eine ordentliche Menge, aber eben doch ein deutlicher Rückgang zur letzten Gen.

ja und? darum gehts doch gar nicht. Es geht weder um PS3/PS4, noch um die WiiU. Die Diskussion geht darum, dass die XBone am Ende hinter der XBox360 landen wird - und das trotz des momentan noch vorhandenen Vorsprungs. Natürlich kann das Ergebnis für die Bone am Ende immer noch ordentlich sein. Wenn man jetzt mal von 45-50 Mio. verkauften Konsolen ausgeht, ist das ja immer noch eine ordentliche Menge, aber eben doch ein deutlicher Rückgang zur letzten Gen.

Doch darum geht es denn bei solchen kurz fristigen Prognosen obwohl der Markt genug auf sowas wie Preissenkung reagiert endet dann in 40 Millionen ps3 prognosen

Aktuell baut die One den Vorsprung wieder aus. Punkt.
Das alles was man nun als Gründe dafür nennen kann, dass diese positive Entwicklung der One nur temporär wegen Preissenkungen wäre, kann man auch damit kompensieren, dass es eine 360 damals schon für 299$/€ gab. Der UVP der One war lange Zeit 499$/€, jetzt 399$/€, regional 349$ und ein paar Bundles zu Weihnachten. Dazu fehlte der One einige Märkte.

Aktuell baut die One den Vorsprung wieder aus. Punkt.
Das alles was man nun als Gründe dafür nennen kann, dass diese positive Entwicklung der One nur temporär wegen Preissenkungen wäre, kann man auch damit kompensieren, dass es eine 360 damals schon für 299$/€ gab. Der UVP der One war lange Zeit 499$/€, jetzt 399$/€, regional 349$ und ein paar Bundles zu Weihnachten. Dazu fehlte der One einige Märkte.

Ach komm, als ob du ernsthaft davon ausgehen würdest, dass die One am Ende mehr Einheiten verkaufen würde als die 360?? Das kannst du doch keinem hier weißmachen :D

die one ist überdurchschnittlich gestartet, dann nach den early adoptern und verstärkt engen fans tief gefallen, jetzt nach völligem umwerfen des konzepts und einigen releases, wieder etwas nach oben.... aber ich glaube, der weg zur 360 ist durch den siegeszug der ps4 ziemlich verstellt.

wiiu kann man getrost aus der rechnung rauslassen, m$ wird diese gen im vgl. zur letzten aber wohl als rückschritt hinnehmen müssen.

Ach komm, als ob du ernsthaft davon ausgehen würdest, dass die One am Ende mehr Einheiten verkaufen würde als die 360?? Das kannst du doch keinem hier weißmachen :D

Nach 12 Monaten One und PS4 gehe ich erstmal von noch gar nichts aus, jedenfalls nichts mit fester Überzeugung. Aktuell ist erstmal nur Fakt, dass sich die One mit einen höheren Preis und weniger Ländern besser verkauft hat als die 360. Das muss keine, aber kann eine Tendenz für die Zukunft sein.

Du bist immer wieder herrlich... aber ich lass dich einfach mal weiter in deiner Traumwelt leben, wo MS ganz toll ist...
Träume... hmm... vor allem immer wieder deine VKZ-Träume, die du in allen möglichen Threads wie ein Wilder postest, die sich dann allerdings leider als Schall und Rauch entpuppen... und natürlich alles bezweifelst, was nicht gut ist...

http://www.it-times.de/news/xbox-one-beschert-microsoft-verluste-von-400-mio-dollar-106265/

Das die Xbone das Image von MS angekratzt hat, wirst du jetzt aber hoffentlich nicht wirklich anzweifeln, oder...?

Die Sparte verdient Geld,das ist nunmal Fakt.Image? Ich dachte MS ist immer der böse? Hat sich also nichts geändert.
Sony investiert! Ja! Aber nicht in Spiele :( sondern in Filme ! Dann doch TVTV auf PS4:) Spiderman soll Sony retten !

Die Xbox ist auf den Weg sich die beiden wichtigsten Märkte zurück zu holen.Das hätte ich nicht gedacht,aber wenn ich sehe wieviele in meinem Freundeskreis mit der PS4 unzufrieden sind,auch kein Wunder.MS wird weiter druck machen und der Konkurrenz Spiele weg kaufen siehe TR.Denn MS Weis jedes Spiel was Sony beilegen muss,tut ihnen oder Ihrer Gewinnmarge weh.

Zurück
Top Bottom