VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wird sich zeigen, ob man mit der zweiten Preissenkung eine dauerhafte Vkz-Erhöhung erzielt. Ich denke, dass die One nach Weihnachten extrem abstürzt. Die PS4 läuft einfach so dahin und Sony verdient Geld damit. MS zählt bei der Hardware wohl noch drauf. Spekulativ gesehen.

Mag sein, macht aber nichts da MS genug Geld hat und den Armen (Spielern) ruhig etwas abgeben kann.

Mag sein, macht aber nichts da MS genug Geld hat und den Armen (Spielern) ruhig etwas abgeben kann.

Aber auch MS will irgendwann mal was mit der Marke Xbox verdienen. Nach 3 Generationen ist man insgesamt gesehen immer noch nicht wirklich auf einem grünen Zweig angekommen und der aktuelle Ruf der Marke Xbox befindet sich an einem Tiefpunkt. Da wird man sich vll irgendwann überlegen ob das ganze noch Sinn macht. :)

Übrigens geht es MS doch nicht nur um eine profitable Konsolensparte, sondern viel mehr um das Hinzugewinnen neuer User für das MS-Ökosystem. Ich dachte dies wäre hier bekannt.

Stimmt zu gewissen Teilen. Nur auch das gelingt der Xbone nicht, im Gegenteil. Sie hat der Marke und dem Image von MS erstmal deutlichen Schaden zugefügt. Wenn man bedenkt, was MS aufwenden muss, um das Ruder bei der Xbone rumzureißen, wird das die dritte rote Generation in Folge, ohne die geringste positive Auswirkung auf das MS Öko-System.

Stimmt zu gewissen Teilen. Nur auch das gelingt der Xbone nicht, im Gegenteil. Sie hat der Marke und dem Image von MS erstmal deutlichen Schaden zugefügt. Wenn man bedenkt, was MS aufwenden muss, um das Ruder bei der Xbone rumzureißen, wird das die dritte rote Generation in Folge, ohne die geringste positive Auswirkung auf das MS Öko-System.

Gerade das sich MS gewaltig den Arsch aufreissen muss nach dem Mega "Tivi-Koalofdudy-schbortz"Fail sehe ich bisher durchaus positiv, bisher wurde ich (wenn auch mit "schlechteren" Multis) nicht enttäuscht, inwiefern es eine X2 geben wird vermag ich nicht zu beurteilen, das Gleiche gilt aber auch für die PS5, sie verkauft sich bisher bombastisch, aber ob der Konzern Sony in x Jahren noch wie jetzt existiert ist durchaus fraglich (das die Gamingsparte an sich als profitabler Zweig bestehen bleibt wäre natürlich wünschenswert und ist durchaus realistisch)

Die letzten Quartalszahlen der XBox Division waren tiefgrün. Es ist rührend, das ihr euch Sorgen macht Frames und Laxi, ein Grund besteht dazu allerdings nicht.

Die letzten Quartalszahlen der XBox Division waren tiefgrün. Es ist rührend, das ihr euch Sorgen macht Frames und Laxi, ein Grund besteht dazu allerdings nicht.

Aber nicht durch die Xbone und das weißt du auch. Das negative Image, dass MS dank Xbone wieder schön abbekommen hat, kennst du ebenfalls. Es ehrt dich daher, dass du für MS in den Ring steigst, aber das brauchst du nicht. :)

@ Frames:
Aus einem anderen Thread kopiert:

http://www.microsoft.com/global/Investor/RenderingAssets/Downloads/FY15/Q1/SlidesFY15Q1.pptx
Seite 8 ist die Division mit XBox und Surface
- Umsatz 2,45 Mrd $ (+74%), Gewinn 480 Mio $ (+134%)
- Surface Umsatz war 908 Mio $, Umsatz der Xbox Plattform 1,5 Mrd $
- XBox Umsatz hat sich um 54% erhöht
- Surface ist in diesem Quartal jetzt im Plus.
- "Xbox platform gross margin impacted by mix shift to next generation consoles"

Und nun: Handle mit es.

Umsatz /= Gewinn. Und die Xbox generiert bis heute keinen Gewinn. Und die Xbone hat dem Image von MS geschadet. Wollt ihr darüber ernsthaft nun diskutieren...? Wird eure nächste Bauchlandung...

Du bist der beste,hauptsache einen auf Fachmann machen:lol:und dann immer mit "ihr wollt mit mir dem Oberchecker diskutieren " Hammer... ein Traum:lol:

Microsoft hat das mit der Xbox one und ende der xbox 360 sicher besser weggesteckt als Nintendo mit der Wii und Wii U

Kräht doch jetzt schon kein Hahn mehr nach always online backlash außer paar verirrte Seelen auf CW

ich glaub, sony würde gerade ohne das alles nicht so durchstarten.

beide konsolen sind noch net im totalen massenmarkt und bei den leute, die momentan kaufen, gibt es doch einen stärkeren flow zur ps4, der mit sicherheit von potentiellen xbox-käufern kommt.

Microsoft hat das mit der Xbox one und ende der xbox 360 sicher besser weggesteckt als Nintendo mit der Wii und Wii U

Kräht doch jetzt schon kein Hahn mehr nach always online backlash außer paar verirrte Seelen auf CW

Gerade bei den Unbelesenen, sage ich jetzt mal, ist always on und co. noch immer hängen geblieben. Und genau das ist ja das Problem für Microsoft mit der Xbox One. Einzig Leute denen es nicht interessiert, sowie treue Xbox und Halo Fans greifen zu. Ein Großteil bleibt hingegen an der äußerst beliebten PS4 kleben, welche eigentlich noch nie so richtig gezeigt hat, dass sie auch die Überkonsole ist, für die sie immer beworben wurde.

Die Xbox One muss extrem abliefern, um mithalten zu können. In den Kommentaren einiger Games- und Technikseiten im Netz konnte man wieder sehr deutlich sehen wie dünn das Eis der Xbox One- Besitzer ist, schrieben sie doch gleich bei ersten Problemen mit der Halo MCC das sie keinen Bock mehr auf Halo und die damit verbundene Konsole haben.

Auf der Playstation wurde mehr oder minder DriveClub verkackt und es tat Sonys Ruhm keinen Abbruch. Von daher muss Microsoft noch immer hart um seine Xbox One, sowie um die Käufer kämpfen.

Zurück
Top Bottom