VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wer sagte das Konsolen aussterben werden? :lol:
Wie die Xbone und Ps4 abgehen :o Und Halo MCC 700k in Amerika in 5 Tagen :o

Ja.. Konsolen sind wohl wirklich tot. :lol:

Schon Mitte November solche Zahlen lassen auf extrem gutes Weihnachtsgeschäft schließen. Zumindest für zwei von drei Bewerbern.

@Avi: Du hast doch nur auf eine Gelegenheit gewartet, den Smiley nutzen zu können. ;-)

@madball: Jo, die WiiU bekommt noch ein paar gute Weihnachtswochen durch Smash und wird dann wohl für lange Zeit auf Tauchstation gehen.

Freut mich auch dass das so gut läuft. Die PS4 könnte das Jahr mit 18 Millionen abschließen und auch die One erfolgreicher als die 360 zu der Zeit.
So lässt sich hoffen dass die Investitionen in die Spieleversionen der beiden für saubere Ergebnisse steigen, auch weil PS360 noch schneller abgesagt werden. Die bisherige Vorgehensweise mit fünf Versionen gleichzeitig und Mamuntptojekten wie AC für beide Generationen scheint nicht gut zu kommen.

Es haut mich einfach um was die PS4 Verkaufszahlentechnisch alles drauf hat. Da verramscht Microsoft ihre XBox und Bundle sie noch zusätzlich und trotzdem liegt die PS4 60k Einheiten vor der XBox One :o Hammer, einfach nur Hammer!

Ach Du großer Gott, das sehe ich ja jetzt erst. In der Woche ist auch noch die Halo Master Chief Collection für die XBox One erschienen und TROTZDEM schafft es die XBox nicht vor die PS4. Das muss ja eine Katastrophe für die Redmonder sein, ich glaube da rollen bald ein paar Köpfe...

Es haut mich einfach um was die PS4 Verkaufszahlentechnisch alles drauf hat. Da verramscht Microsoft ihre XBox und Bundle sie noch zusätzlich und trotzdem liegt die PS4 60k Einheiten vor der XBox One :o Hammer, einfach nur Hammer!

In den zwei für MS wichtigen Märkten (Amerika und UK) liegt die One vor der PS4.
Das im Rest von Europa die PS4 weiterhin vorne liegt, überrascht nicht. Gab in Europa soweit ich weiß auch keine Preissenkung.

@Xyleph: Im Rahmen ihrer Möglichkeiten ab und zu vermutlich schon.
Zu Zelda, Animal Crossing, 3D - Mario.. ner Preissenkung.

pk6rvx5p.png

Heftige Zahlen für PS4 und XBO und da kommen noch 5 Wochen Weihnachtsgeschäft dieses Jahr

Und die PS4 ohne eigenes Bundle wie die XBO die wohl deutlich von MCC, ACU in dieser Woche profitiert und auch noch sicherlich noch vom COD Bundle.

Da bin ich schon auf die Zahlen von dieser Woche gespannt, mit FC4, GTA5 und DAI! :D

Was geschah in den letzten Stunden?

- Die One erobert die USA zurück.
- Die PS4 erneut bärenstark in Europa.
- Gratulation, MS. Vierstellige VKZ in Japan. :ugly:
- WiiU kackt unglaublich ab.
- Halo MCC wird wohl zum Instant-Millionenseller.
- Laut Red ist Sony ein "ehrlicher" Konzern. :lol:

Liebe Grüße,
euer STS

ob die one die usa zurückerobert sehen wir erst 2015, wenn die preissenkung, halo mcc und weihnachtsgeschäft durch sind

In den zwei für MS wichtigen Märkten (Amerika und UK) liegt die One vor der PS4.
Das im Rest von Europa die PS4 weiterhin vorne liegt, überrascht nicht. Gab in Europa soweit ich weiß auch keine Preissenkung.

@Xyleph: Im Rahmen ihrer Möglichkeiten ab und zu vermutlich schon.
Zu Zelda, Animal Crossing, 3D - Mario.. ner Preissenkung.

Wird sich zeigen, ob man mit der zweiten Preissenkung eine dauerhafte Vkz-Erhöhung erzielt. Ich denke, dass die One nach Weihnachten extrem abstürzt. Die PS4 läuft einfach so dahin und Sony verdient Geld damit. MS zählt bei der Hardware wohl noch drauf. Spekulativ gesehen.

Ich bin ja auch mal gespannt wie MS die Preiserhöhung nach Dezember rechtfertigen will. Wirds womöglich sowieso nicht geben und das ist einfach ne Lüge, damit jetzt alle zugreifen. Danach kommt man wahrscheinlich einfach mit ner Meldung wie "Wir haben bemerkt, dass der neue Preis gut bei unserer Kundschaft ankommt und deshalb belassen wir es dabei". :scan:

Ich bin ja auch mal gespannt wie MS die Preiserhöhung nach Dezember rechtfertigen will. Wirds womöglich sowieso nicht geben und das ist einfach ne Lüge, damit jetzt alle zugreifen. Danach kommt man wahrscheinlich einfach mit ner Meldung wie "Wir haben bemerkt, dass der neue Preis gut bei unserer Kundschaft ankommt und deshalb belassen wir es dabei". :scan:

Könnte so kommen, aber wenn dann als weltweite Preissenkung, oder?
MS ist in Europa ohne UK zwar schon abgeschlagen, aber für den Rest der Gen will man potenzielle (die zwei ;) )Kunden doch nicht in die Arme von Sony treiben.

Auch wirds spannend, wenn die Preissenkung permanent wird, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Die Bundlea jetzt waren schon sehr gut, aber ich frage mich auch wie viele Kunden jetzt schon zugreifen wegen der bisher zeitlichen Preissenkung.

Temporäre Preissenkungen hatte Microsoft schon bei der XBox 360. Bei mir war es später so das ich gar nicht mehr wusste wie viel denn nun die XBox 360 kostet - das ganze fand ich sehr verwirrend.

Black Friday und weihnachtswoche alleine werden wohl zusammen 2 mio PS4 draufpacken

Wie ich letztes Jahr auf der Leitung Stand als Mediasaturnmarkt Werbung mit dem "schwarzen freitag" machte, hab erst durchs Forum erfahren, dass sie den (unter uns) allseits bekannten Black Friday meinten :lol:

Wie kann man sowas ohne jeglichen Zusammenhang bei uns einführen wollen und dann auch noch eingedeutscht, damit die wenigen die mit dem Begriff aus den USA was anzufangen wissen, das auch gleich checken?

Andererseits egal, ist halt mal wieder ein Vorwand Werbung zu machen...

Zurück
Top Bottom