Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die PS4 gabs auch schon für 350€ mit Spiel und Controller. Die aktuellen Konsolen haben momentan einen Ausverkauf.BestBuy wird zum BF* die One mit AC.U & AC:BF für 329€ anbieten...das Ding ohne Spiel hat zum Launch noch 499€ gekostet, nach einem Jahr...Die One wird bis zum geht nicht mehr nach unten korrigiert. Die MUSS quasi gut laufen, sonst wird es viel zu einfach für Sony.
Die PS4 kommt mit TLoU & GTAV für 399€.
*Black Friday
Ich hab Driveclub ins Spiel gebracht um zu zeigen, dass das Exclusivlineup der U zu Weihnachten nicht unbedingt schlechter (eher sogar besser) ist, als das der Konkurrenz.
Die U hat mit Bayo2 bereits nen 90%-Titel, Smash wird sich auch in die Regionen bewegen, dazu noch ein Hyrule Wariors bei 76% und ein Captain Toad, welches vermutlich irgendwo im niedrigen 80er-Bereich landet.
Sony hingegen hat Driveclub, welches schlechter ist als alle oben genannten, sowie dann eben noch LPB, welches imo aber auch nur halb zählt, da es eben kein wirklicher Exclusivtitel ist. Mir gings jetzt auch nicht gezielt um den Vergleich, mein obiger Post dreht sichja größtenteils um was völlig anderes
Rein auf das Exclusivlineup bezogen, ist das Angebot für die U zu Weihnachten eigentlich okay. Ende September Hyrule Warriors, ende Oktober Bayonetta 2 (plus Bayo1), im November dann Smash Bros., Sonic Boom, Mario Kart DLC und aMiibo und im Dezember Captain Toad (jetzt mal größtenteils auf die USA bezogen). Mehr Exclusivhits hat die Konkurrenz auch nichtz zu bieten, eher weniger und dann auch noch schlechtere (Driveclub *hust*). Das Problem bei der U ist eher dass a) die 3rd-Unterstützung quasi nichtexistent ist und b) das bisherige Lineup von 2013 und erste Hälfte 2014 so dünn und verzögert war.
Meiner Meinung nach wäre es ideal gewesen, wenn Nintendo neben Smash noch einen richtigen U-Kracher für Weihnachten parat gehabt hätte. Captain Toad hätte man ruhig auf Anfang 2015 verschieben können, wenn dafür Xenoblade X noch diesen Herbst gekommen wäre, das hätte glaub ich endlich auch mal ein paar Coregamer angezogen bzw. beeindruckt. Aber da hat man beim Releaseplan mal wieder geschlampt. Ne richtige Preissenkung wäre imo auch ideal gewesen und hätte im Zusammenarbeit mit Smash, Mario Kart und (dem bei mir hier eingeplanten) Xenoblade X dann wohl ebenfalls kräftig gezogen zu Weihnachten. So wie es jetzt ist, wirkt es halt irgendwie wieder wie mit "angezogener Handbremse". Das Weihnachtslineup ist nicht schlecht, aber eben auch nicht eindrucksvoll genug, um mal ein richtig starkes Momentum zu schaffen.
Dennoch denke ich, dass die XBone im Weihnachtsgeschäft weltweit gesehen gar nicht mal sooviel besser laufen wird als die U. Noch hat die U weltweit nen Vorsprung von ca. 1,2 Mio. verkauften Konsolen und das wird die Bone im letzten Quartal nicht komplett aufholen können, dazu läuft Nintendo zu gut an Weihnachten. Ich denke das Überholen der WiiU wird erst im Sommer 2015 stattfinden. Dass es irgendwann passieren wird ist jedoch in der Tat absolut sicher, Nintendo wird auf jeden Fall letzter in der aktuellen Konsolengen werden, da gibts keine Zweifel.
Mein Posting war tatsächlich eher auf das Gesamtangebot von MS bezogen, welches meiner Meinung nach insgesamt gesehen das beste im Weihnachtsgeschäft darstellen dürfte. Gute bis sehr gute, abwechlunsgreiche Eigenentwicklungen (Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Halo MCC) und zusätzlich eben alle relevanten Third - Titel. Dazu einen fairen Preis und sehr starke Bundles.
Darauf bezogen sieht die WiiU schlicht kein Land, obgleich das Line - Up nicht schlecht ist. Das soll es überhaupt nicht heißen.
Nintendo hat tolle Titel zum Jahresende hin geboten. Sonic wird aber wohl eher untergehen, so langsam kam die Reihe begraben.
Am Preis hätte man meiner Meinung nach auch was machen müssen, aber ich habe ja schon mal vor einiger Zeit gesagt, dass ich nicht mit einer Preissenkung rechne. Eventuell kommt diese nächstes Jahr im April/Mai.
Sony selbst, dass muss man einfach ehrlich zugeben, bietet nach Driveclub mit LBP 3 zu Weihnachten einfach sehr wenig. Aber der Hype um die PS4 und die Thirds werden das Geschäft in diesem Jahr eh für sie erledigen und das weiß Sony auch.
Das schätze ich anders ein. Ich denke, dass die One extrem gut laufen wird. MS drückt gerade in den USA ordentlich den Preis und auch hier in Europa werden starke Bundles geschnürrt. Die One läuft seit einigen Wochen gar nicht mehr so schlecht, wie hier noch immer gesagt wird. Und gerade im November kommt echt Spiel auf Spiel.
Ich erwarte schon, dass die One die WiiU nach dem Weihnachtsgeschäft (nahezu) getoppt haben wird.
Neue Zahlen vom 01.11.:
PS4 260k
One 146k
WiiU 59k
Sunset Overdrive in 5 Tagen in Nord Amerika: ~140k
PS4 weiterhin am dominieren :win:
Dir Aussage mit der Verdreifachung der US-Verkäufe passt nicht zu den Zahlen auf vgchartz. Muss hier am Ende die One nach oben korrigiert werden?
Dir Aussage mit der Verdreifachung der US-Verkäufe passt nicht zu den Zahlen auf vgchartz. Muss hier am Ende die One nach oben korrigiert werden?