VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dann möchte ich stellvertretend für die Xbox-Fraktion auch noch Conker in den Raum werfen :alt:

Meinst du das Spiel mit dem aggressiven Nagetier? Ich kenne bisher nur Bilder davon. Ich hatte ja ein Xbox und nun wieder eine X360, aber gewisse Spiele sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Ging mir aber mit der PSX (Grandia z.B.) und der PS2 nicht anders.

Ja genau :ol:

Der Humor von dem Game war göttlich xD

Ich finde dieses Nagetier, ergo das Eichhörnchen (in Englisch werde ich Squirrel in 1000 Jahren noch nicht aussprechen können :uglylol:) irgendwie irre putzig. :blushed:

giphy.gif

Btw WiiU nur 1,3 mio hinter der xbone 2014, mal schauen, Weihnachtsgeschäft nintendo gegen halo vkz xbox. Wird spannend, die xbox hats auf jeden fall schwer auf platz 2 zu kommen, zunächst. Allerdings wird aufgrund der hardware der wiiu wohl die puste ausgehen, 3rd support bedenken. Wobei zelda und eventuell dann eben pokemon noch massen bewegen könnten, vor allem letzteres.

Dieses Duell wird zu keiner Zeit spannend werden. Ich frage mich wirklich, wie manche User darauf immer kommen.

Microsoft hat, bezogen auf das Weihnachtsline - Up, meiner Meinung nach dieses Jahr das beste Angebot.
Durch den Druck der Konkurrenz stimmt auch der Preis. Den Rest erledigen die Thirds mit AC, CoD und Co.
Schau dir nur mal die Bundles an.. Konsole mit 3 Spielen für 400€. :o

Die WiiU steht mit Super Smash Bros, Bayonetta 2 und dem WD - Port relativ nackt da. Da bringt auch der Weihnachtsbonus nichts.

Und bitte kein Pokemon für der Konsole. Colosseum auf dem GC war arg langweilig.

Was ist mit Smashbros Muhkuh? Ist doch das letzte Aufbäumen der WiiU :-?

Bin gespannt was danach passiert. 2015 das Jahr der Verramschung, so wie es beim Cube ab dem Jahr 3 der Konsole war? :nix:

Was ist mit Smashbros Muhkuh? Ist doch das letzte Aufbäumen der WiiU :-?

Bin gespannt was danach passiert. 2015 das Jahr der Verramschung, so wie es beim Cube ab dem Jahr 3 der Konsole war? :nix:

Natürlich wird Smash Bros. ziehen und die WiiU pushen. Ich denke auch, dass das Weihnachtsgeschäft für Nintendo recht erfolgreich werden dürfte, natürlich im Verhältnis zu den bisherigen Zahlen.

Allgemein erwarte ich, dass 2015 das erfolgreichste Jahr der WiiU wird. Einige Titel sind bereits bekannt und 2-3 Überraschungen dürften wohl noch dazu kommen. Nintendo muss halt gut verteilen, damit nicht wieder monatelang nichts kommt. Eine Preissenkung wird es sicherlich auch geben.

Das "letzte Aufbäumen" der WiiU erwarte ich daher erst in 2016 durch Zelda. Und auch um diesen Zeitpunkt herum die "Verramschung", wobei diese niemals derart heftig ausfallen wird, wie beim GC damals, alleine schon wegen des Pads.

Dieses Duell wird zu keiner Zeit spannend werden. Ich frage mich wirklich, wie manche User darauf immer kommen.

Microsoft hat, bezogen auf das Weihnachtsline - Up, meiner Meinung nach dieses Jahr das beste Angebot.
Durch den Druck der Konkurrenz stimmt auch der Preis. Den Rest erledigen die Thirds mit AC, CoD und Co.
Schau dir nur mal die Bundles an.. Konsole mit 3 Spielen für 400€. :o

Die WiiU steht mit Super Smash Bros, Bayonetta 2 und dem WD - Port relativ nackt da. Da bringt auch der Weihnachtsbonus nichts.

Und bitte kein Pokemon für der Konsole. Colosseum auf dem GC war arg langweilig.

Rein auf das Exclusivlineup bezogen, ist das Angebot für die U zu Weihnachten eigentlich okay. Ende September Hyrule Warriors, ende Oktober Bayonetta 2 (plus Bayo1), im November dann Smash Bros., Sonic Boom, Mario Kart DLC und aMiibo und im Dezember Captain Toad (jetzt mal größtenteils auf die USA bezogen). Mehr Exclusivhits hat die Konkurrenz auch nichtz zu bieten, eher weniger und dann auch noch schlechtere (Driveclub *hust*). Das Problem bei der U ist eher dass a) die 3rd-Unterstützung quasi nichtexistent ist und b) das bisherige Lineup von 2013 und erste Hälfte 2014 so dünn und verzögert war.

Meiner Meinung nach wäre es ideal gewesen, wenn Nintendo neben Smash noch einen richtigen U-Kracher für Weihnachten parat gehabt hätte. Captain Toad hätte man ruhig auf Anfang 2015 verschieben können, wenn dafür Xenoblade X noch diesen Herbst gekommen wäre, das hätte glaub ich endlich auch mal ein paar Coregamer angezogen bzw. beeindruckt. Aber da hat man beim Releaseplan mal wieder geschlampt. Ne richtige Preissenkung wäre imo auch ideal gewesen und hätte im Zusammenarbeit mit Smash, Mario Kart und (dem bei mir hier eingeplanten) Xenoblade X dann wohl ebenfalls kräftig gezogen zu Weihnachten. So wie es jetzt ist, wirkt es halt irgendwie wieder wie mit "angezogener Handbremse". Das Weihnachtslineup ist nicht schlecht, aber eben auch nicht eindrucksvoll genug, um mal ein richtig starkes Momentum zu schaffen.

Dennoch denke ich, dass die XBone im Weihnachtsgeschäft weltweit gesehen gar nicht mal sooviel besser laufen wird als die U. Noch hat die U weltweit nen Vorsprung von ca. 1,2 Mio. verkauften Konsolen und das wird die Bone im letzten Quartal nicht komplett aufholen können, dazu läuft Nintendo zu gut an Weihnachten. Ich denke das Überholen der WiiU wird erst im Sommer 2015 stattfinden. Dass es irgendwann passieren wird ist jedoch in der Tat absolut sicher, Nintendo wird auf jeden Fall letzter in der aktuellen Konsolengen werden, da gibts keine Zweifel.

lol DriveClub erwähnen aber Sonic wird sicher Granate, oder Hyrule Warriors...

Der Witz ist: Hyrule Warriors hat tatsächlich bessere Wertungen als Driveclub :D

Trotzdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Der große Weihnachtsseller der U ist ja nicht HW, sondern Smash - und dieser wird meilenweit vor Driveclub liegen in punkto Wertungen. HW, Bayo2 und Toad sind ja nur "Ergänzungstitel" zu Smash - und selbst die sind sogar alle noch besser als Driveclub, welches ja wiederum Sonys großer Weihnachtstitel sein sollte...

Der Witz ist: Hyrule Warriors hat tatsächlich bessere Wertungen als Driveclub :D

Trotzdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Der große Weihnachtsseller der U ist ja nicht HW, sondern Smash - und dieser wird meilenweit vor Driveclub liegen in punkto Wertungen. HW, Bayo2 und Toad sind ja nur "Ergänzungstitel" zu Smash - und selbst die sind sogar alle noch besser als Driveclub, welches ja wiederum Sonys großer Weihnachtstitel sein sollte...

Nun Sonys größter Titel für Weihnachten ist wenn dann schon Little Big Planet, oder wie kommst du drauf ? DriveClub wurd mehrfach verschoben und du tust hier einen auf Gran Turismo, der hier schon immer 5 Mio Titel verkauft hat...

Nun Sonys größter Titel für Weihnachten ist wenn dann schon Little Big Planet, oder wie kommst du drauf ? DriveClub wurd mehrfach verschoben und du tust hier einen auf Gran Turismo, der hier schon immer 5 Mio Titel verkauft hat...

wann genau erscheint denn LBP? War das nicht ein Crossgen-Titel oder irre ich mich da?

Letztendlich gings ja jetzt hier auch gar nicht um Sony, sondern mein eigentlicher Post ging um die WiiU und um deren Marktchancen. Und die Aussage dass das reine Exclusivlineup zu Weihnachten jetzt definitiv nicht schlechter ist als bei den anderen, selbst wenn man meinetwegen LBP bei SOny noch dazu nimmt.

Ist Cross Gen, wird dennoch auf der PS4 sicher mehr bewegen. Und du hast DriveClub ins Spiel gebracht...

Ich hab Driveclub ins Spiel gebracht um zu zeigen, dass das Exclusivlineup der U zu Weihnachten nicht unbedingt schlechter (eher sogar besser) ist, als das der Konkurrenz.

Die U hat mit Bayo2 bereits nen 90%-Titel, Smash wird sich auch in die Regionen bewegen, dazu noch ein Hyrule Wariors bei 76% und ein Captain Toad, welches vermutlich irgendwo im niedrigen 80er-Bereich landet.

Sony hingegen hat Driveclub, welches schlechter ist als alle oben genannten, sowie dann eben noch LPB, welches imo aber auch nur halb zählt, da es eben kein wirklicher Exclusivtitel ist. Mir gings jetzt auch nicht gezielt um den Vergleich, mein obiger Post dreht sichja größtenteils um was völlig anderes ;)

Bei Nintendo waren die Exklusiv Titel ja auch nie das Problem Seitens Nintendo, das ganze Jahr kommen aber dann drei Monate was, der Rest Ebbe.

HERRGOTT, vergesst den kleinen Halbsatz mit Driveclub dann halt, mein obiger langer Post geht um was völlig anderes, und die üblichen Verdächtigen hängen sich jetzt hier an den vier Wörtern auf.

Ich wollte nur sagen, dass ich der WiiU ein recht ordentliches Weihnachtsgeschäfr zutraue dank des ordentlichen Exclusivlineups, und das dadurch die XBone die U wohl nicht mehr dieses Jahr überholen wird. Gleichzeitig hätte es NIntendo gut getan, aber zusätzlich noch einen weiteren starken Titel für die U dieses Jahr zu releasen (Xenoblade) plus noch eine weitere Preissenkung, um endlich mal ein richtig starkes Momentum für die Konsole zu schaffen.

Mehr wollte ich gar nicht sagen, die Diskussion wurde ja hauptsächlich mit MuhKuh geführt ;)

Die One wird schon (dank US) ziemlich abgehen. Die Angebote von MS dort sind schon echt heftig und das im Zusammenspiel mit Halo und dem CoD/AC-Marketing Deal wird schon sehr ziehen.
Sony will wohl lieber Gewinn einfahren als um jeden Preis in den Staaten als Gewinner vom Platz zu gehen, wenn man die bisher bekannten November/BF-Angebote mit der XB1 vergleicht. Die PS4 wird aber auch natürlich so sehr gut laufen und das ist Sony dann wohl gut genug, da sie in EU sowieso so viel verkaufen, dass MS ihnen weltweit nicht gefährlich wird.

BestBuy wird zum BF* die One mit AC.U & AC:BF für 329€ anbieten...das Ding ohne Spiel hat zum Launch noch 499€ gekostet, nach einem Jahr...Die One wird bis zum geht nicht mehr nach unten korrigiert. Die MUSS quasi gut laufen, sonst wird es viel zu einfach für Sony. xD

Die PS4 kommt mit TLoU & GTAV für 399€.

*Black Friday

Zurück
Top Bottom