VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Was soll die Diskussion hier? 125k am ersten Tag ist doch ein gutes Ergebnis?! Soviel hat eim Gran Turismo 5 damals auch am ersten Tag gepackt und das ist bekanntermaßen Sonys erfolgreichste IP :D

Richtig, ein sehr gutes Ergebnis. Vor allem für das Spiel.

Die Konkurrenz von Bayonetta auf der WiiU ist auch [strike]überschaubar [/strike]nicht vorhanden ;)
Habe mal anchgeshene, Bayonetty 1 für PS360 kam im Januar 2010 heraus in EU/NA.
Februar 2010 kam Dantes Inferno von EA.
März 2010 dann das Meisterwerk God of War 3.
Oktober 2010 Castlevania: Lords of Shadow

Kein Wunder, dass Bayonetta seinerzeit unterging bei der Konkurrenz auf PS360.
Weshalb es jetzt so ganz ohne jedwede Konkurrenz auf der Wii U floppt, kann dir nur ein Pika in blumigen leeren Worthülsen aufsagen.

Das stimmt wohl, aber ich für meinen Teil sehe es mit einer großen Genugtuung, das manche hier wieder in die "aber auf der U gibts ja nichts anderen" Trickkiste greifen müssen, weil das Game nicht der erwartete Totalausfall geworden ist, über den man sich hier nach den Japanzahlen so gefreut hat :-D

Wie so oft läuft das Spiel vor allem in Amerika deutlich besser.

Denke, dass Spiel wird LT auf 700k-800k kommen und das ist dann für diese Reihe auf dieser Plattform schon ein Achtungserfolg.
Vielleicht sehen wir irgendwann auf der Nachfolgekonsole tatsächlich noch Bayonetta 3.

Quatsch schon die 1 Mio damals waren nicht erfolgreich

??? Bayonetta ist ein absolutes Freakspiel, ein Hack´n´Slay mit relativ ungewöhnlichem Artstyle. Sowas ist in der Regel nie sonderlich erfolgreich, selbst ehemalige große Serien wie Devil May Cry sind ja heute in der Versenkung verschwunden.

125k am ersten Tag ist definitiv ne ordentliche Menge für Bayonetta2. Ich begreife nicht, wieso man das nicht einfach mal anerkennen kann? Die WiiU ist so oder so ein Flop, das ist ja nicht die Frage, aber die Zahlen für Bayo2 sind zunächst mal einigermaßen ordentlich.

??? Bayonetta ist ein absolutes Freakspiel, ein Hack´n´Slay mit relativ ungewöhnlichem Artstyle. Sowas ist in der Regel nie sonderlich erfolgreich, selbst ehemalige große Serien wie Devil May Cry sind ja heute in der Versenkung verschwunden.

125k am ersten Tag ist definitiv ne ordentliche Menge für Bayonetta2. Ich begreife nicht, wieso man das nicht einfach mal anerkennen kann? Die WiiU ist so oder so ein Flop, das ist ja nicht die Frage, aber die Zahlen für Bayo2 sind zunächst mal einigermaßen ordentlich.

Weil Sega und das Studio selbst gesagt hatten, das es ziemlich mau war was vkz angeht... wieso soll ich das dann hoch anrechnen wenn die selbst alle enttäuscht waren ?

Ich verstehe die Angst mancher nicht, anzuerkennen, dass Bayonetta 2 im Westen nun doch recht erfolgreich gestartet ist. Das Spiel ist definitiv kein Flop, nur weil einige hier dies bei jedem Posting erwähnen, wird es trotzdem nicht wahr. (Sega äußerte sich übrigens nur über die Japan Vkz und denen kann's egal sein)

Auch ist die Wii U zwar weit davon entfernt ein voller Erfolg zu sein, von einem Flop ist die Konsole aber doch einiges entfernt. So wie es im Moment aussieht, wird die Konsole Ihre Zielgruppen-Ecke finden. Nur weil es diesmal vermutlich wieder der dritte Platz sein wird, im Vergleich zu Ps4/Xbone, bedeuted dies nicht, dass man das mit einem Flop gleichsetzen kann! Schon gar nicht damit, dass man deshalb keinen Spielspaß damit haben kann, denn genau diesen bietet die Wii U allen, die nicht ganz so verbohrt durch die Gaming-Welt laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Game zum Launch bereits 1/4 der Verkaufszahlen erreicht hat, für die Bayonetta 1 als Multiversion auf einer zigfach höheren Base Jahre gebraucht hat :v:

Die HW-Base ist da relativ irrelevant und überhaupt wäre es 1/8 nach VG, wenn du es als Multispiel aufzählst.

Ich verstehe die Angst mancher nicht, anzuerkennen, dass Bayonetta 2 im Westen nun doch recht erfolgreich gestartet ist. Das Spiel ist definitiv kein Flop, nur weil einige hier dies bei jedem Posting erwähnen, wird es trotzdem nicht wahr. (Sega äußerte sich übrigens nur über die Japan Vkz und denen kann's egal sein)

Es ist keine Angst, sondern Zweifel ob es ein Erfolg und nicht ein Flop ist :wink2:

fügt nicht einer immer die hardware zahlen als grafik hier ein?

Allgamer scheint auf Urlaub zu sein :(

Bis zu seiner Rückkehr:

worldwide_ytd.png

PS4 World Domination Tour :win:

Zurück
Top Bottom