VKZ VGChartz - und Prognosenthread

The Last of Us Zahlen wurden ja jetzt offiziell bestätigt mit 7m verkauften Exemplaren. Mal zum Vergleich die VGChartz:

Code:
1 The Last of Us PS3 2013 Adventure Sony Computer Entertainment Europe 	1.93  1.70  0.24  0.77 4.64

Die letzte Zahl ist Global. Liegen also mal gute 2,5Mio. daneben. Da sieht man mal wieder das die Seite ein schlechter Witz ist und man sie nicht als Maßstab nehmen darf.

VGchartz legen nicht umsonst ihre Quellen nicht offen :-P.

7 Millionen an den Handel verkaufte Exemplare beutetet noch nicht, das diese an den Kunden weiterverkauft sind. Hier in einem kleineren Saturn liegen alleine einige kleinere Stapel davon rum und im Gamestop ebenso. Weltweit werden noch eine Menge bei den Händlern staub ansetzen.

Man konnte immerhin innerhalb von 4 Monaten 1 Million ausliefern, die Händler müssen also ziemlich blöd gewesen sein, wenn sie die Exemplare bestellen und in Wirklichkeit fast gar nichts davon verkaufen. :v:

7 mio werden auch nicht durchverkauft sein, wer jetzt aber glaubt, es lägen 1-2 Mio davon bei den Händlern rum, dem ist wohl nicht zu helfen.

Wäre dem so, würde man TLOU für 19,90 oder weniger verramschen. Vielmehr scheint das Game ein echter Longtimeseller zu sein, ähnlich wie Mario Kart 8 :v:

BTW: Ich finde den Preis von Tlou PS4 übrigens sehr in Ordnung: 55 Euro bei Amazon gerade gesehen.

Die PS3 Version kostet 35-40 Euro und da muss man für 15 noch left behind erwerben was ja bei der remastered Version schon dabei ist(oder?) :

Zuletzt bearbeitet:
7 mio werden auch nicht durchverkauft sein, wer jetzt aber glaubt, es lägen 1-2 Mio davon bei den Händlern rum, dem ist wohl nicht zu helfen.

Wäre dem so, würde man TLOU für 19,90 oder weniger verramschen. Vielmehr scheint das Game ein echter Longtimeseller zu sein, ähnlich wie Mario Kart 8 :v:
Für 34 € bekommt man es ja schon. Ich darf an einen gewissen japanischen Konsolenhersteller erinnern, der in einem Quartal negative Verkaufszahlen aus Europa melden musste :scan:

35 euro plus left behind für 15 euro bist bei 50 und für 55 kriegst die PS4 remastered Version. Guter Deal!

35 euro plus left behind für 15 euro bist bei 50 und für 55 kriegst die PS4 remastered Version. Guter Deal!

Da sagt ja keiner was. Wer es noch nicht hatte, sicher nicht schlecht. Wer es aber schonmal gespielt hat, evtl. zum vollen Preis gekauft hatte auf PS3, nun ja, muss jeder selber wissen über 100 € dafür zu bezahlen.

Da sagt ja keiner was. Wer es noch nicht hatte, sicher nicht schlecht. Wer es aber schonmal gespielt hat, evtl. zum vollen Preis gekauft hatte auf PS3, nun ja, muss jeder selber wissen über 100 € dafür zu bezahlen.

das game wäre mir auch 200 wert. ist halt ein meilenstein, das belohne ich gerne.

Ich habe es auf der PS3 gezockt und das hat mir gereicht. Ich wurde einfach nicht warm mit dem Ding und Uncharted gefällt mir immer noch viel besser.

Ich habe es immer noch (fast) ungespielt zu Hause. Hatte das Intro beendet und das hat mich atmosphärisch schon sehr vom Hocker gehauen :o

Einmal Durchspielen bei nem Game reicht mir. Der Multi muss rocken und fesseln. Die Halo Collection würde ich mir aber zulegen, da ich Teil I und II nur ab und an bei nem Kumpel gezockt habe.,.

Zuletzt bearbeitet:
die 2 mappacks nicht vergessen die ebenfalls 20 euro kosten.

Achso Mappacks sind auch dabei? Nicht schlecht für Fans des Multiplayers. Ist tatsächlich ein fairer Deal. Lohnt sich so vielleicht sogar für PS3 Besitzer die das game ohne DLC besitzen.

Für mich aber dennoch uninteressant, habs 3x durchgezockt und im 4ten durchlauf war die Luft raus xD

Das kann ich allerdings von keinem anderen Game letzte Gen behaupten, generell hat das bei mir nur Deus Ex 1, Goldeneye, X-Com Enemy Unknown, Freespace 2, Outcast, Half Life 1, Super Mario Land, Super Mario World 1 +2, Lylat Wars, Super Mario Bros. und Zelda Ocarina of Time geschafft. Kann das Game stolz drauf sein! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Achso Mappacks sind auch dabei? Nicht schlecht für Fans des Multiplayers. Ist tatsächlich ein fairer Deal. Lohnt sich so vielleicht sogar für PS3 Besitzer die das game ohne DLC besitzen.

Für mich aber dennoch uninteressant, habs 3x durchgezockt und im 4ten durchlauf war die Luft raus xD

Das kann ich allerdings von keinem anderen Game letzte Gen behaupten, generell hat das bei mir nur Deus Ex 1, Goldeneye, X-Com Enemy Unknown, Freespace 2, Outcast, Half Life 1, Super Mario Land, Super Mario World 1 +2, Lylat Wars, Super Mario Bros. und Zelda Ocarina of Time geschafft. Kann das Game stolz drauf sein! :goodwork:

Bei mir war eben schon Mitte 2ter Durchlauf Schluss. Da gibts bei mir ganz andere Kaliber: an vorderster Stelle stehen Dark und Demons Souls (je etwa 30-50 Mal komplett durchgespielt!), Super Metroid und Resi 4 auf je locker 10-20 mal durch.

Bei mir war eben schon Mitte 2ter Durchlauf Schluss. Da gibts bei mir ganz andere Kaliber: an vorderster Stelle stehen Dark und Demons Souls (je etwa 30-50 Mal komplett durchgespielt!), Super Metroid und Resi 4 auf je locker 10-20 mal durch.

Dark Souls hab ich gerade mal angefangen. Macht Bock, aber so oft durchzocken... :sorry:

Sind halt meine absoluten Lieblingsspiele. Seit 2011 hab ich kaum mehr was anderes gespielt. Erst jetzt nach Dark souls 2 hab ich wieder Lust auf andere Spiele.:-)

Nach 30 mal das gleiche essen, hätte ich auch Lust auf was anderes. Mal schauen, spiel morgen weiter, oder ich fang Max Payne 3 an, hat mir Kumpel gestern geliehen...

Nach 30 mal das gleiche essen, hätte ich auch Lust auf was anderes. Mal schauen, spiel morgen weiter, oder ich fang Max Payne 3 an, hat mir Kumpel gestern geliehen...

das ist ja eben der Punkt bei der Soulsserie. Es schmeckt nie gleich, wenn du immer die Charakterklasse und den angestrebten Soullevel varierst. Man muss halt darauf stehen. Du überlegst noch, ob du nicht lieber Max Payne spielen solltest, bei mir könnten keine 10 AAA-Titel was ausrichten um ein neues Souls zuerst zu spielen. Geschmäcker sind halt verschieden.

das ist ja eben der Punkt bei der Soulsserie. Es schmeckt nie gleich, wenn du immer die Charakterklasse und den angestrebten Soullevel varierst. Man muss halt darauf stehen. Du überlegst noch, ob du nicht lieber Max Payne spielen solltest, bei mir könnten keine 10 AAA-Titel was ausrichten um ein neues Souls zuerst zu spielen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Wäre mein erstes Max Payne, ich lass mich überraschen. Dark Souls macht ja bisher auch Spass, aber wie gesagt, 1 mal Durchspielen reicht mir. Das letzte Spiel was ich 2x durchgespielt habe, war Lost Planet gewesen. Ich mag Spiele die man 1x durchzockt und sich dann im MP vergnügt. Und Renn- und Sportspiele.

Wäre mein erstes Max Payne, ich lass mich überraschen. Dark Souls macht ja bisher auch Spass, aber wie gesagt, 1 mal Durchspielen reicht mir. Das letzte Spiel was ich 2x durchgespielt habe, war Lost Planet gewesen. Ich mag Spiele die man 1x durchzockt und sich dann im MP vergnügt. Und Renn- und Sportspiele.

In dem Fall ist DkS wahrscheinlich nicht das Richtige für dich. Du wirst nach dem ersten Durchspielen nicht mal ein 1/4 des Spiels gesehen haben.

In dem Fall ist DkS wahrscheinlich nicht das Richtige für dich. Du wirst nach dem ersten Durchspielen nicht mal ein 1/4 des Spiels gesehen haben.

Es fordert und macht Spass. Und ich höre nicht auf, wenn es schwieriger wird. Mag ja auch West RPG's, ist ja auch ein wenig wie das uralte Dungeon Keeper und das hab ich damals auch gesuchtet. Zumindest bringt From Software noch Games aus Japan, die mich auch unterhalten, obwohl ich die nicht mal mehr mit dem Atsch angucken wollte. ?

Zurück
Top Bottom